Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1508848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12810 am: 07. März 2012, 00:38:39 »
Meine Cola ist alle.  ;(

Dem Sascha ne neue Cola geb  :zustimm:

Ne bringen bitte
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12811 am: 07. März 2012, 00:40:10 »
wenn ich mir nen Spieler aus deinem Profi Kader ausuchen darf kein Thema :) zu MIN versteht sich natürlich  :scherzkeks:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12812 am: 07. März 2012, 00:41:25 »
wenn ich mir nen Spieler aus deinem Profi Kader ausuchen darf kein Thema :) zu MIN versteht sich natürlich  :scherzkeks:

Ich hab doch keine Interessanten im Kader?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12813 am: 07. März 2012, 00:43:06 »
wenn ich mir nen Spieler aus deinem Profi Kader ausuchen darf kein Thema :) zu MIN versteht sich natürlich  :scherzkeks:

Ich hab doch keine Interessanten im Kader?

die können alle nur deutsch :rofl:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12814 am: 07. März 2012, 00:44:22 »
Hat von slater eine Ablehnung im DP bekommen: KLICK

kann ich nicht sehen...entweder weg oder nicht einsehbar stand da  :gruebel:

Hmm...ich hoffe, das mit den Leseberechtigungen im DP-Archiv wird noch gefixt. Manche können es sehen, manche nicht...sehr eigenartig. :konfus: :verweis:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12815 am: 07. März 2012, 00:45:45 »
Mann sind noch viele wach heute Abend
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12816 am: 07. März 2012, 00:45:50 »
die vermeintliche Logik die du beschreibst, müsste doch dafür sorgen, dass die MW steigen.  Wenn Angebot und nachfrage nicht die bestimmenden Größen sind, was   denn bitte dann?
Ganz ehrlich: was die MW-Berechnung angeht, stehe ich auch immer wieder vor Rätseln, wie exakt sich diese berechnen. Normalerweise würde ich diese These sofort unterschreiben (hab ich früher ja auch immer vertreten), allerdings schaffe ich es nicht, slaters Klassifizierungen zur Berechnung vernünftig zu verstehen (logisch, ohne das exakte Wissen über die Formeln). Klar, breche ich es auf "Angebot und Nachfrage" herunter und setze Klassen wie "20-23J" und "80-100 Stk.", wo jeder Spieler wohl mit Kusshand für MAX über den Tresen wandern würde, müssten die MWs dort rapide ansteigen. Tun sie aber nicht, also muss der Vorgang entweder komplizierter sein oder die Klassifizierungen (und Bewertungen) vollkommen anders erfolgen.
Sind es die SVs, die Preise drücken? Spieler in diesen (von mir gesetzten) Segmenten wandern ja z. Zt. nicht über den SV, sie werden einfach nicht gehandelt. Ist es also der fehlende Handel, der die Preise fallen lässt? Wäre möglich, müsste man beobachten, falls der Markt wieder ein wenig mehr belebt ist, ob die Preise dann (vergleichsweise schnell) steigen.

Alles, was ich sehe sind viele Vereine, die momentan "Angst" oder schlicht keinen Bedarf haben, ihre Spieler zu handeln, da sie u.a. befürchten müssen, keinen adäquaten Ersatz in ihren selbst gesteckten Segmenten zu bekommen. Wie es sich nach ZAT 15 verhält, werden wir sehen. Ich glaube schon, dass wieder der eine oder andere Spieler mehr auf den Markt kommen wird, aber eine Schwemme wird es sicherlich auch dann nicht geben.

Dazu im Hinterkopf eben die damaligen SVs bei extrem hohen Gehältern und geringer entwickelte Jugis seit einigen Spielzeiten, die in der näheren und auch ferneren Zukunft auf den Markt kommen dürften. Vorhandene Spieler werden auch nicht jünger, also muss sich auch jeder über kurz oder lang Gedanken zu diesem Thema machen...ich mache sie mir lieber jetzt schon, dann falle ich später nicht aus meinem Luftschloss...und wenn es nicht eintritt, umso besser, dann kann man immer noch umplanen und die dann aktuelle Situation nutzen.

Wenn ich das hier sehe, komme ich zu dem Schluss, dass sogar sehr erfahrene User das System hinter der MW-Entwicklung und Gehaltsentwicklung nicht einblicken können. Hier fehlt ganz klar Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte zum Saisonbeginn neu angefangen. Da habe ich ein Team. Ich bekomme bei Spielern, die noch fast drei Saisons Vertrag haben, Meldungen das sie unzufrieden sind, mit ihren Gehalt. Ich verlängere, wer weiß was die sonst machen. Ich trainiere meine Spieler fleißig und die haben regelmäßig hinzugewinne. Aber ihre Marktwerte sinken. Was mache ich falsch? Immer mehr Spieler wollen noch mehr Kohle haben und ich bin fast pleite. Dieses Spiel ist mir einfach zu blöd.

Für mich ist das geradezu ein schlüssiges Konzept, wie man es schafft, dass möglichst keine neuen User lange dabei bleiben. Ein Paradebeispiel für: Wie demotiviere ich richtig! Aktuell bin ich fast schon dafür ein starres System einzuführen mit festen MW und festen Gehältern, denn das aktuelle widerspricht jeglicher Marktlogik.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 00:47:09 von Enno00 »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12817 am: 07. März 2012, 00:51:38 »
naja ich finde schon okay das die MW und gehälter steigen oder fallen...aber da halt eher nach den Skills und nicht nach den Aktivitäten auf dem TM.....

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12818 am: 07. März 2012, 01:01:06 »
zumindest sollte es ei fenster geben, das die marktwerte regelt.

zum beispiele ein spieler 20 jahre stärke 70/70 gold sollte während der gesamten saison einen marktwert zwischen 45 und 55 mio haben, also 50 +- 10%. zu saisonbeginn, liegt der marktwert bei 55 mio, da hier die meißten spieler dieser stärke nachgefragt werden und zum saisonende fällt er dann langsam, weil er ja dann auch bald ein jahr älter ist...

ein. st. kann den marktwert dann wie gewohnt etwas nach oben und unten bewegen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12819 am: 07. März 2012, 01:08:36 »
naja ich finde schon okay das die MW und gehälter steigen oder fallen...aber da halt eher nach den Skills und nicht nach den Aktivitäten auf dem TM.....
Naja, Skills fallen ja nur mit sinkender EWS, dementsprechend würden MWs ja auch nur dann fallen und das käme dem von Enno angesprochenen "starren" System recht nahe.

Ich glaube schon dass da ein "tieferer Sinn" hinter dem System des MWs steckt, ich frage mich momentan mehr, ob dieses System allen auftretenden Situationen, in unserem Fall besonders der momentanen Situation gerecht werden kann und funktioniert? Weiter grübel ich darüber, ob das gros der User sich einer solchen Situation anpassen können oder noch viel mehr wollen? Ich schätze Al3x als User sehr aber bei der Aussage
muss aber sagen alle spieler über 27 sind einfach uninteressant für mich.. ich will mich nicht auf glück verlassen bei der ews
frage ich mich, ob er lieber mit dem Spiel aufhört oder sich doch mit theoretischen Alters-Abwertungswahrscheinlichkeiten von bis zu 5% (beim Alter von 29 Jahren) beschäftigen sollte oder eben, wie schon von Enno angesprochen, mit der Integration und Züchtung weiterer (eigener) Jugis. Oder aber er schraubt seine Anforderungen herunter und nimmt sich das Beste, was er zum entsprechenden Zeitpunkt bekommen kann.
Ich persönlich stehe da auf einer recht ähnlichen Stufe, suche nach ähnlichen Spielern. Ich habe mein "maximal-Alter" mittlerweile von 27J auf 29J angehoben und werde wohl auch den einen oder anderen Spieler bis zur Rente behalten, habe aber auch 2 eigene Jugies integriert, spätestens in der kommenden Saison wird dann noch ein weiterer dazukommen und überlege, eben auch in einer Stärke unter 80 einen Spieler zu verpflichten.

Es gibt viele Wege, dieses Spiel zu spielen und es wird niemandem vorgeschrieben, wie es zu spielen ist. Beschränkt man sich aber auf starke junge Spieler auf dem TM, hat man momentan nix und muss eben überlegen, was man tut, ob man den eingeschlagenen Weg weiter gehen kann oder nicht.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12820 am: 07. März 2012, 01:42:43 »
Klar könnt ich das alles machen was ihr da sagt..
Aber die frage ist: macht mir das an ksm wirklich spass?
Ich spiel das hier um spass zu haben.. wenn ich den nicht mehr haben kann hör ich auf..
Das geht glaub ich jeden so.. nur mir bringen eben andere sachen den spielspass als euch bzw als ihr da sagt...

Ich hoffe jetzt ists verstanden.. ist keine sache dass ich keine anderen wege kenne und machen kann.. ist eben die sache woher ich meinen spielspass beziehe  :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12821 am: 07. März 2012, 07:32:46 »
@Alex
du hast doch durch mich Motivation für mindestens 5 Saisons bekommen.
der schramm ist trotz stärkezugewinn weit weit weit weg von dem was sein mw beim kauf war.

(vor der Vertragsverlängerung gesehen)
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 07:34:25 von Dragon »

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12822 am: 07. März 2012, 08:06:55 »
Hat von slater eine Ablehnung im DP bekommen: KLICK

wenn du schon ein link postest dann mach das für alle kenntlich und nicht nur für dein team ,danke  :keks:

oha alex gehört zum team  :scherzkeks:

zum thema : slater sollte paar spieler generieren und auf den tm schmeissen alles
andere zudiskutieren ist verlorene zeit  :zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12823 am: 07. März 2012, 08:09:10 »
Klar könnt ich das alles machen was ihr da sagt..
Aber die frage ist: macht mir das an ksm wirklich spass?
Ich spiel das hier um spass zu haben.. wenn ich den nicht mehr haben kann hör ich auf..
Das geht glaub ich jeden so.. nur mir bringen eben andere sachen den spielspass als euch bzw als ihr da sagt...

Ich hoffe jetzt ists verstanden.. ist keine sache dass ich keine anderen wege kenne und machen kann.. ist eben die sache woher ich meinen spielspass beziehe  :peace:

Okay Alex :) Ich hole mir meinen Spaß hier im Forum...und spiele KSM nebenbei :) Ich schreibe mit den Leute über sinnlose Sachen oder anderes...ich finde das ist an KSM der wahre Spielspass :) Wenn es die Leute hier nicht gebe hätte ich schon lange aufgehört ^^ Werde LM dann hast genug Beschäftigung ^^
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 08:09:49 von Mac BluePerry »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12824 am: 07. März 2012, 08:09:26 »
das haben wir schon geklärt.. gepushte spieler sind für mich keine topspieler und dafür zahl ich keine übersummen aber das ist meine sache ;)

naja muss ehrlich sagen, neben dir hatte ich nur noch ein anderes angebot und das war an einen anderen torwartdeal gekoppelt der aber dann nicht zu stande kam..
sonst gabs nichts, obwohl ich meine ansprüche doch gesenkt habe... also nichts bei spielern die doch für mich gut genug wären
und für mich besteht das problem schon länger.. hab letzte saison auch ewig gesucht um einen mittelfeldspieler zu finden bis es mir gereicht hat und ich einfach maximum für einen bezahlt hab der verkaufen wollte.. nur das macht mir persönlich eben keinen spaß


ach das verstehst du also unter EHRLICHER Aussage?
find ich interessant ... wir haben über Topspieler geredet die genau in deinem gesuchten Segment waren.
Jetzt spielen die teilweise wo anders ;)

Lag also schon an deinen Ansprüchen die selbst bei Erfüllung nicht erfüllt waren :verweis: :scherzkeks:

 :peace:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

braini

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12825 am: 07. März 2012, 08:11:29 »



zum thema : slater sollte paar spieler generieren und auf den tm schmeissen alles
andere zudiskutieren ist verlorene zeit  :zustimm:

keine gute idee

wenn man nur auf junge spieler setzt, dann sollte man anfangen zu überlegen
wer erfolg will, der nimmt spieler auf, die auch nicht dem anforderungsprofil entsprechen

wers nicht macht und stur/starr seinen weg geht, der hat pech und muß damit leben oder ebend gehen

auch hochgepushte spieler bringen einen weiter und wer zur zeit kein max. etc bieten will, der muß sie nicht nehmen.
mit guten training sind sie in absehbarer zeit auch so, wie manch andere spieler
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 08:14:12 von braini »

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12826 am: 07. März 2012, 08:20:59 »



zum thema : slater sollte paar spieler generieren und auf den tm schmeissen alles
andere zudiskutieren ist verlorene zeit  :zustimm:

keine gute idee

wenn man nur auf junge spieler setzt, dann sollte man anfangen zu überlegen
wer erfolg will, der nimmt spieler auf, die auch nicht dem anforderungsprofil entsprechen

wers nicht macht und stur/starr seinen weg geht, der hat pech und muß damit leben oder ebend gehen

auch hochgepushte spieler bringen einen weiter und wer zur zeit kein max. etc bieten will, der muß sie nicht nehmen.
mit guten training sind sie in absehbarer zeit auch so, wie manch andere spieler


ich hab ein misch masch team ,es ist inmoment nicht mein wunschteam den ich will erfolg haben  :mrgreen:

aber wenn ich langfristig ein junges team haben will muss ich kaufen,aufbauen und  verkaufen unm mein wunschteam zuformen aber leider gibt das der markt nicht her und ganz ehrlich ich habe keine lust 100 manager  anzuschreiben  :bia:

braini

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12827 am: 07. März 2012, 08:31:13 »
meine aussage war eher allgemein gehalten  :bia:

vor einiger zeit haben sehr viele angefangen sich junge teams zu formen. logisch das die nachfrage jetzt höher ist als vorher, denn wer schaute vor einigen saison auf die gesamtskills ?
man kann aus jedem spieler was machen, egal wie die skills sind.
also ist das doch denjenigen selbst geschuldet, wenn sie keinen finden.

da es jetzt anscheinend ( bin da nicht der meinung ) keine spieler gibt, die jung und so stark mit perfekten gesamtskills sind, muß man sich als gescheiter manager darauf einstellen.
entweder baut man sich selbst die spieler auf, kauft gepushte, aber sehr gute spieler, kauft ältere die für eine saison hilfreich sind -> verkauft sie nach gebrauch wieder oder aber man klagt rum, dass es zur zeit mist ist.

wie gesagt wir sind bei einem manager, da muß man sich den gegebenheiten anpassen und kann nicht "rumheulen" wenn es mal nicht funzt.
es funzt ja, nur hat man dann zu hohe ansprüche bzw. nimmt nicht das was gerade vorhanden ist.

da ist man dann selbst schuld.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12828 am: 07. März 2012, 10:11:33 »
das haben wir schon geklärt.. gepushte spieler sind für mich keine topspieler und dafür zahl ich keine übersummen aber das ist meine sache ;)

naja muss ehrlich sagen, neben dir hatte ich nur noch ein anderes angebot und das war an einen anderen torwartdeal gekoppelt der aber dann nicht zu stande kam..
sonst gabs nichts, obwohl ich meine ansprüche doch gesenkt habe... also nichts bei spielern die doch für mich gut genug wären
und für mich besteht das problem schon länger.. hab letzte saison auch ewig gesucht um einen mittelfeldspieler zu finden bis es mir gereicht hat und ich einfach maximum für einen bezahlt hab der verkaufen wollte.. nur das macht mir persönlich eben keinen spaß


ach das verstehst du also unter EHRLICHER Aussage?
find ich interessant ... wir haben über Topspieler geredet die genau in deinem gesuchten Segment waren.
Jetzt spielen die teilweise wo anders ;)

Lag also schon an deinen Ansprüchen die selbst bei Erfüllung nicht erfüllt waren :verweis: :scherzkeks:

 :peace:

ja haben wir... aber du wolltest dafür einen mittelfeldspieler schon vergessen?
und das wär unmöglich gewesen weil ich gerade davor schon 30zat nach einen mittelfeldspieler gesucht habe... also nichts verdrehen hier :verweis:
ich hätte den deal sofort gemacht wenn ich wusste ich find einen ersatzmann.. das war aber nicht so das hab ich dir auch per PN gesagt :bia:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12829 am: 07. März 2012, 10:14:41 »
@Alex
du hast doch durch mich Motivation für mindestens 5 Saisons bekommen.
der schramm ist trotz stärkezugewinn weit weit weit weg von dem was sein mw beim kauf war.

(vor der Vertragsverlängerung gesehen)


 :lach: naja ohne das handeln werd ich trotzdem nicht motiviert.. unser geschäft ist ja auch schon wieder eine weile her ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12830 am: 07. März 2012, 10:16:25 »
Wenns dir nur ums Handeln geht, Handel doch Spieler der Stärke 50 :grinsevil:

Da hast genug zu tun :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12831 am: 07. März 2012, 10:17:30 »
Wow... 152,5 Mio. für den Stefan Schramm... eigentlich unvernünftig hehe...  :ja:

Und btw... einen Stefan Schramm war nie in meiner Mannschaft, aber lt. Historie hat er sogar lange bei mir gespielt  :gruebel:

Naja, Spielspass hin oder her... ich gehöre ja auch zu denen, die das Traden lieben. Aber seit mehreren Saisons ist das halt nicht mehr so möglich... man muss sich jetzt andere Ziele hier bei KSM ausgucken. Wenn man ne Idee hat und Geduld mit mitbringt, dann kann das auch klappen. Aber ich hatte auch so desöfteren meine Tiefs hier... daher kann ich Alex schon verstehen. Einfach weiter machen und schauen, wie es sich weiterentwickelt  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12832 am: 07. März 2012, 10:20:27 »
was glaubst warum ich die ganzen 17 jährigen hab Enno?  :lach:

ich will aber gute spieler und davon gibt momentan niemand was ab... und wenn braini sagt man muss sich eben darauf einstellen ist das eine ansicht...
aber ich find darauf einstellen kann man sich wenn es solche spieler nicht mehr gibt, es gibt sie aber nur will niemand was verkaufen und da seh ich schon ein problem weil das verkaufen und kaufen ein wichtiger punkt hier ist


@KM Schramm ist Bauermann den ich dir abgekauft hab damals als solche deals noch möglich waren ;)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12833 am: 07. März 2012, 10:27:53 »
Also, ich kann mir das nur erklären:

1. Die Gehälter sind gestiegen -> gute Spieler per SV entsorgt, zwecks zu hohe Gehaltsforderungen -> umdenken der Manager auf die eigene Jugend
2. Jugendspieler wurden vor ein paar ZATs in ihrem Talentschuh + Skills reduziert
3. Training von max. 0,7 auf 0,65 reduziert
4. Jeder baut jetzt in seinem eigenen Garten 2-3 gute Jugies auf, um diese selbst zu traden, denn irgendwie muss man ja die hohen Ausgaben kompensieren

-> in der Folge siehst du auch nix GUTES auf dem TM und bekommst auch keine mehr von den Managern, von denen du damals was bekommen hättest.
Ist halt so... deswegen habe ich mich damals ja aufgeregt, weil ich so ein Szenario, zwar nicht 100%ig kommen sah, aber so in etwa...

Aber wie die anderen schon sagten... die meisten wollten diese Entwicklung und du musst leider damit klarkommen :/
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 10:28:24 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12834 am: 07. März 2012, 10:28:53 »
das haben wir schon geklärt.. gepushte spieler sind für mich keine topspieler und dafür zahl ich keine übersummen aber das ist meine sache ;)

naja muss ehrlich sagen, neben dir hatte ich nur noch ein anderes angebot und das war an einen anderen torwartdeal gekoppelt der aber dann nicht zu stande kam..
sonst gabs nichts, obwohl ich meine ansprüche doch gesenkt habe... also nichts bei spielern die doch für mich gut genug wären
und für mich besteht das problem schon länger.. hab letzte saison auch ewig gesucht um einen mittelfeldspieler zu finden bis es mir gereicht hat und ich einfach maximum für einen bezahlt hab der verkaufen wollte.. nur das macht mir persönlich eben keinen spaß


ach das verstehst du also unter EHRLICHER Aussage?
find ich interessant ... wir haben über Topspieler geredet die genau in deinem gesuchten Segment waren.
Jetzt spielen die teilweise wo anders ;)

Lag also schon an deinen Ansprüchen die selbst bei Erfüllung nicht erfüllt waren :verweis: :scherzkeks:

 :peace:

ja haben wir... aber du wolltest dafür einen mittelfeldspieler schon vergessen?
und das wär unmöglich gewesen weil ich gerade davor schon 30zat nach einen mittelfeldspieler gesucht habe... also nichts verdrehen hier :verweis:
ich hätte den deal sofort gemacht wenn ich wusste ich find einen ersatzmann.. das war aber nicht so das hab ich dir auch per PN gesagt :bia:


Ich verdreh hier nix ... zuerst gings um reinen Kauf eines anderen ABW-Mannes der jetzt woanders spielt ;)

Was du meinst war nochmal was anderes danach  :verweis: :mrgreen: :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12835 am: 07. März 2012, 10:43:30 »
Ja ich hab dich vorher 2 mal angeschrieben wegen abwehrspieler.. antwortn:
1. nope
2. ich hab schon 100mio angebote ausgeschlagen wieso sollt ich jetzt zuschlagen?...

dann kamst du auf mich zu aber mit der aussage:
Ich red ja auch nicht von kaufen .. sondern Tausch ^^

:verweis: :lach:


@KM ich glaub kaum, dass die meisten einen so leeren TM wollten

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12836 am: 07. März 2012, 10:51:18 »
Also, ich kann mir das nur erklären:

1. Die Gehälter sind gestiegen -> gute Spieler per SV entsorgt, zwecks zu hohe Gehaltsforderungen -> umdenken der Manager auf die eigene Jugend
2. Jugendspieler wurden vor ein paar ZATs in ihrem Talentschuh + Skills reduziert
3. Training von max. 0,7 auf 0,65 reduziert
4. Jeder baut jetzt in seinem eigenen Garten 2-3 gute Jugies auf, um diese selbst zu traden, denn irgendwie muss man ja die hohen Ausgaben kompensieren

-> in der Folge siehst du auch nix GUTES auf dem TM und bekommst auch keine mehr von den Managern, von denen du damals was bekommen hättest.
Ist halt so... deswegen habe ich mich damals ja aufgeregt, weil ich so ein Szenario, zwar nicht 100%ig kommen sah, aber so in etwa...

Aber wie die anderen schon sagten... die meisten wollten diese Entwicklung und du musst leider damit klarkommen :/

Die Rückschlüsse sind nachvollziehbar, aber insbesondere Punkt 1 erscheint mir falsch. Es sind lt. Aussage von Slater lediglich 3 Spieler mit Stk80 + unter 25J. über den SV im Spielerpool. Daher ist das Sinken der MW für mich auch nicht logisch und erklärlich.

2. Aus meiner Sicht wurden die Talentstufen durch die Scouts sogar erhöht. Da wuren -2% Goldene durch 50% silberne aufgefangen. Für Skills gilt aus meiner Sicht etwas ähnliches. Da kommen jetzt 13 jährige mit bis zu 350 Skillpunkten, trainiert mit PA und Cos haben die zu Beginn mit 17 jahren fast 700 Skills bei der Technik. lässt man sei weiterhin im Internat und zieht sie erst Ende des Jahres in dem sie 18 sind, können sie schon Stärke 70 haben.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12837 am: 07. März 2012, 10:56:48 »
Ich finde auch das die Umstellung mit den Jugis halt Zeit braucht. Das ist nicht in 1-2 Saisons mit getan....sobald sich die Manager dran gewöhnt haben geht das getrade wieder los. Weil es nicht lange dauert bis der Markt mit Silberlingen überschwemmt ist. Es bringt auch nichts wieder Goldene Jugis einzuführen, ich lese es dann wieder hier...wieso bekommen alle anderen Goldene Jugis nur ich nicht  :ja: Und dann geht das gemecker von vorne los.


Fakt ist einfach: hätte Slater das Ruder nicht übernommen, würden wir hier wahrscheinlich gar nicht mehr schreiben und uns beklagen können, man kann es nicht jeden recht machen, dennoch bin ich der Meinung das wir auf den richtigen Kurs sind. Nur wie Enno schon sagte an den MW sinken muss was gemacht werden. Da es für Neu-User abschreckend sein kann das die MW rapide fallen obwohl sie an Stärke gewinnen

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12838 am: 07. März 2012, 11:24:19 »
Ja ich hab dich vorher 2 mal angeschrieben wegen abwehrspieler.. antwortn:
1. nope
2. ich hab schon 100mio angebote ausgeschlagen wieso sollt ich jetzt zuschlagen?...

dann kamst du auf mich zu aber mit der aussage:
Ich red ja auch nicht von kaufen .. sondern Tausch ^^

:verweis: :lach:


@KM ich glaub kaum, dass die meisten einen so leeren TM wollten


Also wenn dein Anspruch nur auf den besten Spieler seines Alters KSM-weit abzielt kann dir auch keiner helfen :scherzkeks: :verweis:

Faktisch hab ich dir aber wen anderes angeboten gehabt der super in dein Anforderungsprofil gepasst hatte.

Meine Aussage ist nur: Wenn du schon so lange suchst und ja kaum Angebote kriegst - ist die Frage ob du es dir erlauben kannst die passenden Angebote die du kriegst auszuschlagen und dich dann zu beschweren das du nix findest. Denk mal drüber nach  :verweis:  :peace:


Aber ist ja nu auch egal ;)
 :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12839 am: 07. März 2012, 11:26:10 »
Ich beklage mich das keiner meine MAX Angebote annimmt  :motz: und sie zwar auf dem TM stehen....Ich frage höflich INGAME nach und bekomme nicht mal ne Antwort ob er versprochen ist ....frechheit  :motz: :motz: