Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1508846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12780 am: 06. März 2012, 22:34:14 »
Na wie denn auch. Wir stehen unmittelbar vorm Start der internationalen Wettbewerbe.

Über 300 Teams, mit den besten Spielern, stehen aktuell vor einer Dreifachbelastung. Warum sollte man dort Handeln und sich schwächen?

Es stehen keine Lizenzierungen an, so dass kurzfristig Geld frei gemacht werden muss, die Marktpreise sind eingebrochen. Warum sollte das geschehen.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12781 am: 06. März 2012, 22:37:15 »
das ist ganz egal.. ich such seit Zat 45 in der letzte saison einen abwehrspieler ... da trifft keiner deiner punkte zu  :peace:
ist ja nicht so als such ich 5 tage und klage.. ich such schon monate

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12782 am: 06. März 2012, 22:44:03 »
Alleine ich hatte dir drei Abwehrspieler angeboten, die jetzt teilweise bei anderen Vereinen spielen. Wir konnten uns nur nie finanziell einigen, weil du zu viel gefeilscht hast.  :bia:

Hast mit Sicherheit auch andere Angebote bekommen, aber nicht zu geschlagen. Von daher ist die Darstellung auch nicht korrekt.  :verweis:

Und es gab da reichlich Spieler in dem Zeitraum mit Stärken über 80 und einem Alter von etwas über 20. Es jetzt so darzustellen, als ob dieses Problem, was du beschreibst seit Monaten besteht, ist nicht korrekt. Das besteht seit etwa 14 Tagen.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12783 am: 06. März 2012, 22:55:31 »
das haben wir schon geklärt.. gepushte spieler sind für mich keine topspieler und dafür zahl ich keine übersummen aber das ist meine sache ;)

naja muss ehrlich sagen, neben dir hatte ich nur noch ein anderes angebot und das war an einen anderen torwartdeal gekoppelt der aber dann nicht zu stande kam..
sonst gabs nichts, obwohl ich meine ansprüche doch gesenkt habe... also nichts bei spielern die doch für mich gut genug wären
und für mich besteht das problem schon länger.. hab letzte saison auch ewig gesucht um einen mittelfeldspieler zu finden bis es mir gereicht hat und ich einfach maximum für einen bezahlt hab der verkaufen wollte.. nur das macht mir persönlich eben keinen spaß


ist eben meine sache hier bei ksm... sieht nicht jeder so mitn handeln und wie wichtig das ist aber klagt ja auch nicht jeder sondern ich und wie ich auch aus den anderen, auch von dir enno rauslesen kann, gibts da ein problem zu beklagen womit niemand wirklich glücklich ist :peace:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12784 am: 06. März 2012, 22:59:39 »
Bei mir haste nie angefragt, geb aber auch keinen her :mrgreen:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12785 am: 06. März 2012, 23:03:23 »
Bei mir haste nie angefragt, geb aber auch keinen her :mrgreen:

spielverderber :motz:

 :mrgreen:


Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12786 am: 06. März 2012, 23:05:03 »
Bei mir haste nie angefragt, geb aber auch keinen her :mrgreen:

liegt daran dass du in meinen suchtread gespamt hast aber nicht gesagt hast du verkaufst was also hab ich mir das gedacht :zunge:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12787 am: 06. März 2012, 23:06:26 »
Mir fehlt die Idee für die Lösung des Problems. Eingriffe von außen halte ich für kontraproduktiv. Mir ist die Logik des Systemes auch nicht ganz klar, dass Gehälter in allen Kategorien hoch schossen, jetzt aber auf einen niedrigeren Niveau wieder stabilisiert haben und die MW immer weiter sinken.

Slater hat es mal wo es um einen Test auf den testserver ging damit beschrieben

falscher gedankenansatz...
Denkt eher an denosterhasen, der einen korb mit 1.000 o'eiern hat und immer wenn er ein ei reingibt faellt ein anderes raus....(mit unterschiedlichsten groessen)

Bzw nicht ein korb sondern 20


Für mich sieht es stark danach aus, dass die MW im wesentlcihen durch die SVs getrieben werden. Da es aber mit einem Mal deutlich emhr Jugies gibt und damit auch deutlich mehr SVs, Sacken die MW ab und das scheinbar geschlossen.

Und warum sollte ich einen Spieler, der 30% seines MW verloren hat, jetzt verkaufen, wenn ich nicht muss. Solange Größenordnungen an Usern nicht gezwungen werden, wird es wohl oder übel beim jetzigen Status bleiben. Vielleicht haben wir bald einen geringeren MW des Kaders als Gehaltskosten pro ZAT. :rofl:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12788 am: 06. März 2012, 23:12:28 »
ich würd auch jetzt verkaufen weil ja ist eben so die MW sind nunmal da.. und ich kauf ja auch gleich wieder einen anderen spieler auch zu den MW von daher.. also ich würde wenn auch nur irgendjemand einen verkaufen würde...

aber wie gesagt das kann ich irgendwie verstehen aber ich such ja auch schon vor den einstürzenden MW - wollt auch keiner abgeben :peace:
heißt aber nicht dass das problem nicht da ist

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12789 am: 06. März 2012, 23:17:14 »
Wenn es einem nur ums Handeln geht, kann ich das mit dem Kauf/Verkauf verstehen. Aber wenn ich wirtschaftlich Managen will, muss ich doch versuchen den optimalen Preis heraus zu schlagen, vor allem wenn ich nicht auf Handeln fokussiert bin, sondern auf der Weiterentwicklung von Spielern.

aber wie gesagt das kann ich irgendwie verstehen aber ich such ja auch schon vor den einstürzenden MW - wollt auch keiner abgeben :peace:


das erzählst dem Falschen!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12790 am: 06. März 2012, 23:23:04 »
 :lach: ich red da immer von spielern die mich interessieren..

den optimalen preis? wer sagt dir denn dass die MW nicht noch weiter sinken? waren ja schon mal viel geringer und ein verkauf jetzt nicht der noch optimalst mögliche preis ist? und wenn mans eben nicht vor 20 zat gemacht hat pech gehabt hat? :gruebel:
wenns an den SV liegt.. werden ja nicht weniger

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12791 am: 06. März 2012, 23:27:05 »
sofortverkauf wieder auf 50% anheben... dann fallen die mw durch die sv nicht so stark!

VERKAUFSPREIS WIEDER AUF MW +- 30% wie früher...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12792 am: 06. März 2012, 23:29:45 »
Über kurz oder lang muss man sich wohl daran gewöhnen, dass die Spieler 21-25J und Stärke um/über die 80 zu den "nicht mehr ganz so häufig zu findenden Spielern" gehören. Ich würde mich momentan auch hüten, einen meiner Spieler ohne jeden Ersatz auf den TM zu setzen. Klar, man würde wahrscheinlich MAX rausholen...aber ohne Nachschub wird das Team eben schwächer.
Es sind seinerzeit einige Spieler über den Jordan gegangen, als die Gehälter sehr hoch waren, da standen all diese Spieler auf dem TM, aber niemand wollte drauf bieten, da sie Gehälter von +700k forderten. Jetzt "fehlen" diese Spieler und auch die nachfolgenden Generationen dürften nicht mehr so häufig an diese Werte heranreichen. Spätestens wenn die Kaderspieler, an denen im Moment festgehalten wird, ein entsprechendes Alter erreicht haben und man Nachschub braucht, werden auch diese Teams vor diese "Probleme" gestellt werden. Man muss doch einfach nur mal die Spielersuche aktivieren, was "auf dem Markt" ist.

Folgende Zahlen beziehen sich auf Spieler im Alter zwischen 17 und 25 Jahren (in Klammern 26-50 Jahre) mit Stärke 80+:

TOR: 53 (284)
ABW: 270 (1000+X)
MIT: 243 (1000+X)
STU: 142 (758)

« Letzte Änderung: 06. März 2012, 23:30:28 von Too-Moe »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12793 am: 06. März 2012, 23:35:12 »
:lach: ich red da immer von spielern die mich interessieren..

den optimalen preis? wer sagt dir denn dass die MW nicht noch weiter sinken? waren ja schon mal viel geringer und ein verkauf jetzt nicht der noch optimalst mögliche preis ist? und wenn mans eben nicht vor 20 zat gemacht hat pech gehabt hat? :gruebel:
wenns an den SV liegt.. werden ja nicht weniger
Ich gehe davon aus, dass slater ab einer bestimmten stufe eingreifen wird und nachgsteuert. Und wenn nicht, werde ich ruhe bewahren und nichts machen.

Und wenn der Zustand ganz langfristig so bleibt, werde ich selber für mich immer wieder 3 - 4 Jugies ausbilden.
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 23:39:30 von Enno00 »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12794 am: 06. März 2012, 23:38:11 »
jetzt warten wir mal zat 15 ab ....da wird auch wieder um sich geworfen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12795 am: 06. März 2012, 23:39:33 »
jetzt warten wir mal zat 15 ab ....da wird auch wieder um sich geworfen

in der kategorie in der ich suche bezweifle ich das ehrlich gesagt

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12796 am: 06. März 2012, 23:43:10 »
jetzt warten wir mal zat 15 ab ....da wird auch wieder um sich geworfen

in der kategorie in der ich suche bezweifle ich das ehrlich gesagt

wenn du glück hast kommen nach der ersten und zweiten ec runde wieder spieler auf den tm, die was besser sind...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12797 am: 06. März 2012, 23:44:05 »
Über kurz oder lang muss man sich wohl daran gewöhnen, dass die Spieler 21-25J und Stärke um/über die 80 zu den "nicht mehr ganz so häufig zu findenden Spielern" gehören. Ich würde mich momentan auch hüten, einen meiner Spieler ohne jeden Ersatz auf den TM zu setzen. Klar, man würde wahrscheinlich MAX rausholen...aber ohne Nachschub wird das Team eben schwächer.
Es sind seinerzeit einige Spieler über den Jordan gegangen, als die Gehälter sehr hoch waren, da standen all diese Spieler auf dem TM, aber niemand wollte drauf bieten, da sie Gehälter von +700k forderten. Jetzt "fehlen" diese Spieler und auch die nachfolgenden Generationen dürften nicht mehr so häufig an diese Werte heranreichen. Spätestens wenn die Kaderspieler, an denen im Moment festgehalten wird, ein entsprechendes Alter erreicht haben und man Nachschub braucht, werden auch diese Teams vor diese "Probleme" gestellt werden. Man muss doch einfach nur mal die Spielersuche aktivieren, was "auf dem Markt" ist.

Folgende Zahlen beziehen sich auf Spieler im Alter zwischen 17 und 25 Jahren (in Klammern 26-50 Jahre) mit Stärke 80+:

TOR: 53 (284)
ABW: 270 (1000+X)
MIT: 243 (1000+X)
STU: 142 (758)


die vermeintliche Logik die du beschreibst, müsste doch dafü
r sorgen, dass die MW steigen.  Wenn Angebot und nachfrage nicht die bestimmenden Größen sind, was   denn bitte dann?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12798 am: 06. März 2012, 23:46:27 »
jetzt warten wir mal zat 15 ab ....da wird auch wieder um sich geworfen

in der kategorie in der ich suche bezweifle ich das ehrlich gesagt

wenn du glück hast kommen nach der ersten und zweiten ec runde wieder spieler auf den tm, die was besser sind...

was wahrscheinlich auch der fall sein wird ...Ich bleibe dabei und trainiere erstmal die Hauptskills...sie steigen zwar am Anfang schnell im Gehalt sind aber dann durch etwas drücken und dann den langsamen B-skills zu bezahlen....siehe meinen Pascal der hat vorher ü450 gekostet ...dann hab ich ihn einfach mal ein wenig gedrückt :) und schon gekostet der gute nur noch 315 000 :)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12799 am: 07. März 2012, 00:00:43 »
die vermeintliche Logik die du beschreibst, müsste doch dafür sorgen, dass die MW steigen.  Wenn Angebot und nachfrage nicht die bestimmenden Größen sind, was   denn bitte dann?
Ganz ehrlich: was die MW-Berechnung angeht, stehe ich auch immer wieder vor Rätseln, wie exakt sich diese berechnen. Normalerweise würde ich diese These sofort unterschreiben (hab ich früher ja auch immer vertreten), allerdings schaffe ich es nicht, slaters Klassifizierungen zur Berechnung vernünftig zu verstehen (logisch, ohne das exakte Wissen über die Formeln). Klar, breche ich es auf "Angebot und Nachfrage" herunter und setze Klassen wie "20-23J" und "80-100 Stk.", wo jeder Spieler wohl mit Kusshand für MAX über den Tresen wandern würde, müssten die MWs dort rapide ansteigen. Tun sie aber nicht, also muss der Vorgang entweder komplizierter sein oder die Klassifizierungen (und Bewertungen) vollkommen anders erfolgen.
Sind es die SVs, die Preise drücken? Spieler in diesen (von mir gesetzten) Segmenten wandern ja z. Zt. nicht über den SV, sie werden einfach nicht gehandelt. Ist es also der fehlende Handel, der die Preise fallen lässt? Wäre möglich, müsste man beobachten, falls der Markt wieder ein wenig mehr belebt ist, ob die Preise dann (vergleichsweise schnell) steigen.

Alles, was ich sehe sind viele Vereine, die momentan "Angst" oder schlicht keinen Bedarf haben, ihre Spieler zu handeln, da sie u.a. befürchten müssen, keinen adäquaten Ersatz in ihren selbst gesteckten Segmenten zu bekommen. Wie es sich nach ZAT 15 verhält, werden wir sehen. Ich glaube schon, dass wieder der eine oder andere Spieler mehr auf den Markt kommen wird, aber eine Schwemme wird es sicherlich auch dann nicht geben.

Dazu im Hinterkopf eben die damaligen SVs bei extrem hohen Gehältern und geringer entwickelte Jugis seit einigen Spielzeiten, die in der näheren und auch ferneren Zukunft auf den Markt kommen dürften. Vorhandene Spieler werden auch nicht jünger, also muss sich auch jeder über kurz oder lang Gedanken zu diesem Thema machen...ich mache sie mir lieber jetzt schon, dann falle ich später nicht aus meinem Luftschloss...und wenn es nicht eintritt, umso besser, dann kann man immer noch umplanen und die dann aktuelle Situation nutzen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12800 am: 07. März 2012, 00:12:15 »
was mich so ein wenig stört ist die tatsache das die ü30 Spieler nicht so begehrt sind....klar ...sie sind alt und stehen so zu sagen vor der Rente und wenn der "letzte Vertrag" mit Rentenankündigung da ist...ist er totes Kapital....hinzu kommt die Abwertungswahrscheinlichkeit...die mich immens stört...nehmen wir mal an wir haben einen 32J Gold Spieler voll austrainiert...den kauft doch so gut wie keiner mehr .... 1. Letzter Vertag(wahrscheinlich) 2. Abwertung 3. Hohes Gehalt bei Abwertung nicht zu senken. alles nicht Gründe die für einen sprechen....kann man das nicht wenigstens so machen das wenn der Abgewertet wird man das gehalt wenigstens anpassen kann bei solchen Spielern?Ich meine jetzt mal angenommen man zahlt 900k für einen Goldspieler ü30 und der wird abgewertet...bringt er ja nicht mehr die Stärke für die der Vertrag zählt...also könnte sich doch das gehalt dann automatisch regulieren bzw neu veranschlagen bei gleichbleibender Laufzeit ....würde zumindestens die Attraktivät der ü30 Spieler etwas heben.....

denke ich zumindestens

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12801 am: 07. März 2012, 00:18:54 »
Hat von slater eine Ablehnung im DP bekommen: KLICK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12802 am: 07. März 2012, 00:21:07 »
Hat von slater eine Ablehnung im DP bekommen: KLICK

kann ich nicht sehen...entweder weg oder nicht einsehbar stand da  :gruebel:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12803 am: 07. März 2012, 00:22:08 »
Hat von slater eine Ablehnung im DP bekommen: KLICK

kann ich nicht sehen...entweder weg oder nicht einsehbar stand da  :gruebel:

ich sehs..
muss aber sagen alle spieler über 27 sind einfach uninteressant für mich.. ich will mich nicht auf glück verlassen bei der ews

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12804 am: 07. März 2012, 00:26:17 »
naja bis 30 muss man sich da keine Sorgen machen...passieren kann es immer ist aber eher unwahrscheinlich....das er abgewertet wird ...die werden teils nicht mal bei 40 % positiver ews aufgewertet also warum sollten sie bei 2,5 % abgewertet werden ? (okay okay erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu) Spaß bei Seite...joar Alex ....auf kurz oder lang wirst du auf dieser Schiene wohl nicht mehr fahren können....vielleicht nen Plan B parat?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12805 am: 07. März 2012, 00:28:26 »
wenn ich die schiene nicht mehr fahren kann die mir spaß am ksm macht?
joa :winken:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12806 am: 07. März 2012, 00:32:21 »
wenn ich die schiene nicht mehr fahren kann die mir spaß am ksm macht?
joa :winken:

oder halt ein bis 2 Silberlinge Langsam einbauen und die hochziehen....die jungs und wenn sie stark genug sind richtig in den Kader integrieren und auf Gold aufwerten....oder halt Goldis kaufen (junge die man noch aufbauen kann)

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12807 am: 07. März 2012, 00:35:12 »
Ich glaube du findest schon ne Lösung....wäre halt schade wenn du aufhörst ^^

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12808 am: 07. März 2012, 00:36:05 »
Meine Cola ist alle.  ;(
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12809 am: 07. März 2012, 00:36:56 »
Meine Cola ist alle.  ;(

Dem Sascha ne neue Cola geb  :zustimm: