Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1508373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12690 am: 03. März 2012, 10:49:25 »
Und ein Verhältnis herzustellen zwischen MW bei KSM und der Realität ist auch nicht seriös, zumal du zu den Gehältern den Realitätsvergleich gar nicht betrachtest.

Die MW Spiegeln aus meiner Sicht eher ein 2:1 Verhältnis da. Die Gehälter eher ein 10:1 Verhältnis.
Dafür die Stadioneinnahmen ein 50:1 Verhältnis zugunsten von uns ;) + Sponsoren etc.

Meinst wirklich im internationalen Vergleich gibt es nur Stadioneinahmen von ca 200.000 bei einem Heimspiel.  :gruebel: Da würde ich den Schlüssel eher bei 5:1 legen. Und bei den Sposoren, sehe ich es auch eher bei 10:1

Für mich sieht es so aus

MW 2:1
Stadion 5:1
Sponsoren 10:1

Gehälter 10:1
Personal 20:1

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12691 am: 03. März 2012, 11:21:56 »
Dass die Gehälter super unrealistisch hab ich ja in der Vergangenheit oft zum Ausdruck gebracht. Und liegt meiner Meinung nach der Fehler....

Ribéry verdient ca. 9 Mio. im Jahr und Sepperl Bauermann mit 50,1 Mio. fünfmal soviel. Und du hast recht.. das geht nur, weil auf der anderen Seite die Einnahmen nahezu damit abdeckbar ist, sofern man international spielte, aber nur dann.

Ein Mod hat mal behauptet, dass durch die hohen Gehälter die 1000er Mannschaften geringer werden... in Österreich hat sich die Anzahl der 1000er Teams erhöht.

Und er hat auch behauptet, dass dadurch das Geld aus dem System herausgenommen wird... laut slater stimmt das nach 6 Saisons garnicht... hat es damals so verkauft, als würde das so stimmen....

Hier die Aussage von slater:
konstostand
heuer 91 mrd (alle zusammen)
vor einem jahr 64 mrd

zwischendurch waren 101 mrd

hauptproblem ist ganz einfach...spieler wachsen nach... damit komm timmer neues geld ins spiel...
billigst lösung ...
ich erhöhe einen faktor bei der gehlatsberechnung um 5%
danach würde sich das bald fixieren...

das "gejammere" vom zu hohen preisen ist damit auch relativ zu sehen...


Das Problem ist einfach nur, dass der PA dadurch einfach fast überflüssig ist... weil trainierst du den Spieler gut, wird deine ganze Mannschaft unbezahlbar, weil die Steigung des Images, schafft die steile Steigung der Gehälter garnicht.
Wenn ich nur mal 3-5 Spieler mir nicht leisten lann, dann wäre das normal... aber die ganze Mannschaft zu verkaufen hat mich gefrustet  :ja:
Achja... TL geh ich schon garnicht mehr... wofür denn?  :lach:

Ich wollte nur damit sagen, dass es doch völlig okay ist die 1000er Teams einzudämmen oder Geld aus dem System zu holen... aber wenn man nach mehreren Saison wirklich nur ein Parameter im Spiel verändert, dann ist es zwar "die bliigste Lösung", aber nicht die beste  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12692 am: 03. März 2012, 11:35:28 »
Auch ein Mod kann sich mal irren. :verweis: :zustimm:
(wobei man slaters Statistik, in der nur die momentan besetzen Vereine berücksichtigt wurden, die durchaus wechselnd sind, auch nicht überbewerten sollte...du wärst übrigens überrascht, in welche Richtungen meine momentanen Gedanken zum Spiel gehen^^)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12693 am: 03. März 2012, 11:36:26 »
Und durch das Jugendzentrum II wird sicherlich auch wieder künstlich Geld ins System gespült. Aber die Befürworter der Begrenzung der 1000er Teams und "Geld aus dem system werfen" gingen nicht auf die Barrikaden. Diese Entwicklung von KSM in Person von slater find ich echt klasse... aber wir müssen auch gucken, dass wir das Ziel nicht aus den verlieren, was wir vor 6-7 Saison gesteckt haben... denn es gibt etliche Manager, die sich bisschen veräppelt fühlen, weil sie durch die ganzen Veränderungen auch was opfern mussten,

Aber ich bin trotzdem mit KSM zufrieden... vllt. sollten wir auch mal andere Parameter im Spiel so verändern, dass es am Ende des Tages passt  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12694 am: 03. März 2012, 11:37:27 »
Ich glaub ich verkauf alle Spieler und setze nur auf Schwarzschuhe! :gruebel:
Billig und für den Klassenerhalt sollte es reichen + keine Abwertungschance :rofl:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12695 am: 03. März 2012, 11:37:56 »
Sv abschaffen ^^

@slateR: kannst du rausfinden wieviel Geld durch den SV in der letzten Saison ins System gepumpt wurde?
Und vllt auch durch die "Startguthaben" bei Vereinswechsel?

Genau dass sind doch die unrealistischen Geldreinpumper
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12696 am: 03. März 2012, 11:38:40 »
Auch ein Mod kann sich mal irren. :verweis: :zustimm:
(wobei man slaters Statistik, in der nur die momentan besetzen Vereine berücksichtigt wurden, die durchaus wechselnd sind, auch nicht überbewerten sollte...du wärst übrigens überrascht, in welche Richtungen meine momentanen Gedanken zum Spiel gehen^^)

Hey Too-Moe... hab gehofft, dass du dich meldest hihi... lange nicht mehr heiß diskutiert.... keine Angst... bin ruhiger geworden... hehe.

Hab dich noch bei icq... wie gehts dir sonst so?  :zustimm:

Welche Gedanken zum Spiel hast du denn? Kannst auch gerne per PN oder icq erzählen, wenn du magst  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12697 am: 03. März 2012, 11:40:12 »
Sv abschaffen ^^

@slateR: kannst du rausfinden wieviel Geld durch den SV in der letzten Saison ins System gepumpt wurde?
Und vllt auch durch die "Startguthaben" bei Vereinswechsel?

Genau dass sind doch die unrealistischen Geldreinpumper

SV abschaffen... bin ich auch für...  :zustimm:

Aber Startguthaben von 15 Mio. find ich in Bezug auf die kursierenden Gehälter vollig okay  :ja:
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 11:41:36 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12698 am: 03. März 2012, 11:40:31 »
Sv abschaffen ^^

@slateR: kannst du rausfinden wieviel Geld durch den SV in der letzten Saison ins System gepumpt wurde?
Und vllt auch durch die "Startguthaben" bei Vereinswechsel?

Genau dass sind doch die unrealistischen Geldreinpumper
:zustimm:
Definitiv. Sehe ich auch so.
Da hat einer -115Mille und bekommt dann +15 (Beispiel).

SV würde ich lassen (aber ohne Ablöse). Weil loswerden (löschen) sollte man dennoch Spieler können.
Vielleicht gar einfach in jedem Alter eine Abfindung möglich machen?
Sprich, dass ich einen 17Jahre Schwarzschuh sein Restgehalt als Abfindung zahlen muss, wenn ich ihn loswerden will?!
--> wie bei Rentner! :ja:

Damit müsste man zum einen Geld zahlen
zum anderen landen die Spieler in einen Pool, wo sie später (hoffentlich) rausgekauft werden könnten (Geld weiter raus)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12699 am: 03. März 2012, 11:44:25 »
Ich will das Startguthaben gar nicht unbedingt abschaffen ... aber mich interessiert einfach die Zahl dahinter ... da vom Gefühl her öfters Vereine neu besetzt werden durch Hoppen, Neue oder DMs ... reines Gefühl.
Aber SV ohne Restgeld wäre fein...endlich
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12700 am: 03. März 2012, 12:37:59 »
Grundsätzlich gibt es zumindest was die Finanzen angeht ein echtes Balance Problem.

Geld kommt über vier Faktoren ins Spiel:

Spieler (Jugies, Amas, MW-Steigerungen,...)
Sponsoring & Werbung
Stadion und Umfeld
künstliche Eingriffe (15Mios Startgeld, SV)

Geld raus kommt aber nur:

Personal (Spieler, Trainer, usw.)
einmaliger Umfeldausbau

Einnahmen: 4 laufende Faktoren
Ausgaben: 1 laufender Faktor

Das macht die Möglichkeiten doch sehr begrenzt eine Balance her zu stellen.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12701 am: 03. März 2012, 12:44:13 »
Es geht auch noch durch Trainingslager und Rehamaßnahmen Geld raus.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12702 am: 03. März 2012, 12:46:39 »
Da sich das alles nur direkt um die Spieler dreht, habe ich das dort für mich versteckt und ich bezweifel, dass gerade die Trainingslager umfangreich und flächendeckend genutzt werden.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12703 am: 03. März 2012, 13:05:16 »
Grundsätzlich gibt es zumindest was die Finanzen angeht ein echtes Balance Problem.

Geld kommt über vier Faktoren ins Spiel:

Spieler (Jugies, Amas, MW-Steigerungen,...)
Sponsoring & Werbung
Stadion und Umfeld
künstliche Eingriffe (15Mios Startgeld, SV)

Geld raus kommt aber nur:

Personal (Spieler, Trainer, usw.)
einmaliger Umfeldausbau

Einnahmen: 4 laufende Faktoren
Ausgaben: 1 laufender Faktor

Das macht die Möglichkeiten doch sehr begrenzt eine Balance her zu stellen.

Das find ich eine tolle Zusammenfassung dessen, wie es derzeit aussieht  :zustimm:

Ich wünsch mir einfach, dass alle Parameter so verändert werden sollte, dass Ausgaben und Einnahmen am Ende stimmt.

Ich finde sogar, dass "unter anderem" (es gibt sicherlich noch andere Ideen) man die Renovierungskosten wieder einführt und dafür die Gehälter wieder bisschen moderater gestaltet. Oder zusätzlicher techniktrainer, wie in Hoffenheim oder Konditions-Kraft-Zentrum, was jeden ZAT Grundsteuer kostet meinetwegen. So kann jeder für sich im allgemeinen entscheiden wofür er sein Geld am besten anlegen möchte. Alles auf die Gehälter abzuwälzen find ich langweilig und am Ende auch frustrierend  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12704 am: 03. März 2012, 13:16:37 »
Auch die Kosten für das Jugendinternat sollten ständig anfallen, man könnte auch internationale Camps erschaffen und so auch Exoten aus anderen Ländern aufziehen. Da gibt es ja reichlich Facetten.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12705 am: 03. März 2012, 13:30:36 »
Auch die Kosten für das Jugendinternat sollten ständig anfallen, man könnte auch internationale Camps erschaffen und so auch Exoten aus anderen Ländern aufziehen. Da gibt es ja reichlich Facetten.

Ja genau... Wir haben ja schon Jugendzentrum 1+2, Kino, Restaurant, Bahnhof und Fanshops... aber unsere "Angestellten" arbeiten derzeit für lau ;)
Und da kann dann jeder für sich entscheiden... gute Spieler = gutes Gehalt ODER Infrastruktur = sportliche Einbußen, was man JEDOCH durch Taktik aufholen KANN (nicht permanent!!!)  :ja:

Wir knapsen anden derzeitigen Spielergehälter und transferieren genau den gleichen Betrag auf andere Parameter bei KSM. Die Ausgaben bleiben sogesehen diesselben. Aber so könnte Manager X für sich entscheiden, was er mit dem Geld macht. Das ist der einzige Unterschied  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12706 am: 03. März 2012, 13:40:49 »
das problem beim geldfluss sind
nicht der sv
oder die gehälter

sondern ist das stadion...

beispiel: mein stadion hat einen wert von  780.487.000
erhaltungkosten 0...

einnahmen dadurch pro saison ... keine ahnung ... 250-350 mio... (ja nach ec und pokalerfolg)
sowas nennt man cashcow....

wenn man 10% des stadionswerts als wartungskosten verbrauchen würde (oder auch nur 5%) ... (aufgeteilt auf die 65 zats)
würde man die kosten pro zat um eine mio pro zat erhöhen...

das betrifft natürlich nur ausbgebautes stadion wie meiner einer...

"anfänger" in der der 3ten liga würden mit kosten im bereich von ein paar hundertern anfangen und das ganze gar nicht sehr stark spüren...


edit: es wurden 500 mio seit 1-1 mit sv ins spiel gespühlt...
edit2: gesamtstadionwert aller vereine 667.838.827.000 .... sprich bei 1% wartungskosten würden 6,7 Mrd pro saison an wartungskosten abfliesen...nach einer saison müsste man sich das ansehen ob das 1% gereicht hat oder ob man auf 2 bzw 3 % erhöhen muss...
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 14:06:05 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12707 am: 03. März 2012, 13:58:05 »
das problem beim geldfluss sind
nicht der sv
oder die gehälter

sondern ist das stadion...

beispiel: mein stadion hat einen wert von  780.487.000
erhaltungkosten 0...

einnahmen dadurch pro saison ... keine ahnung ... 250-350 mio... (ja nach ec und pokalerfolg)
sowas nennt man cashcow....

wenn man 10% des stadionswerts als wartungskosten verbrauchen würde (oder auch nur 5%) ... (aufgeteilt auf die 65 zats)
würde man die kosten pro zat um eine mio pro zat erhöhen...

das betrifft natürlich nur ausbgebautes stadion wie meiner einer...

"anfänger" in der der 3ten liga würden mit kosten im bereich von ein paar hundertern anfangen und das ganze gar nicht sehr stark spüren...
Ja was machst du aber mit Absteigern, welche nicht gleich aufsteigen?
-->Image fällt --> Einnahmen sinken --> Stadion aber bleibt gleich teuer.

Oder willst du die Stadionkosten an Größe+Image koppeln?

Alles andere wäre eher nicht tragbar! :juggle:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12708 am: 03. März 2012, 14:02:38 »
das problem beim geldfluss sind
nicht der sv
oder die gehälter

sondern ist das stadion...

beispiel: mein stadion hat einen wert von  780.487.000
erhaltungkosten 0...

einnahmen dadurch pro saison ... keine ahnung ... 250-350 mio... (ja nach ec und pokalerfolg)
sowas nennt man cashcow....

wenn man 10% des stadionswerts als wartungskosten verbrauchen würde (oder auch nur 5%) ... (aufgeteilt auf die 65 zats)
würde man die kosten pro zat um eine mio pro zat erhöhen...

das betrifft natürlich nur ausbgebautes stadion wie meiner einer...

"anfänger" in der der 3ten liga würden mit kosten im bereich von ein paar hundertern anfangen und das ganze gar nicht sehr stark spüren...

Du hast doch gerade da die Möglichkeiten die Einnahmen anzupassen. Wenn de Zuschauer nur noch 30% von den aktuelln Preisen zahlen würden aus 250 -350 Mios max 100 Mios werden. Dazu auch gerne noch ein paar Unterhaltungskosten, dann würde es doch durchaus realistischer werden.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12709 am: 03. März 2012, 14:04:01 »
das problem beim geldfluss sind
nicht der sv
oder die gehälter

sondern ist das stadion...

beispiel: mein stadion hat einen wert von  780.487.000
erhaltungkosten 0...

einnahmen dadurch pro saison ... keine ahnung ... 250-350 mio... (ja nach ec und pokalerfolg)
sowas nennt man cashcow....

wenn man 10% des stadionswerts als wartungskosten verbrauchen würde (oder auch nur 5%) ... (aufgeteilt auf die 65 zats)
würde man die kosten pro zat um eine mio pro zat erhöhen...

das betrifft natürlich nur ausbgebautes stadion wie meiner einer...

"anfänger" in der der 3ten liga würden mit kosten im bereich von ein paar hundertern anfangen und das ganze gar nicht sehr stark spüren...

Du hast doch gerade da die Möglichkeiten die Einnahmen anzupassen. Wenn de Zuschauer nur noch 30% von den aktuelln Preisen zahlen würden aus 250 -350 Mios max 100 Mios werden. Dazu auch gerne noch ein paar Unterhaltungskosten, dann würde es doch durchaus realistischer werden.
Und die Gehälter? :gruebel:

Ja, klar, wollen weniger 1000er Vereine. Aber wollen wir das wirklich?
Vor allem:
Warum? Das würde zwangsläufig bedeuten, dass du Spieler ab einer gewissen Stärke zwangsläufig auf den Friedhof senden musst! :juggle:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12710 am: 03. März 2012, 14:07:15 »
Man kann doch die ganzen wirtschaftlichen Faktoren in Balance bringen. Einfach nur die Einnahmen zu kürzen, würde natürlich nicht aufgehen.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12711 am: 03. März 2012, 14:13:13 »
ich  finde die einnahmen seite aktuell nicht unrealistisch...

nur die ausgaben seite in "ein schuss ins knie"
ich habe ausser meinen spielern/trainern keine kosten...
(vorallem seit das stadion ausgebaut ist)

ich seh auch nciht ein problem darin das wenn die "instandhaltung" da ist, wenn man absteigt...
in so enem fall sind die vereine "in echt" sehr oft konkursgefährdet"
eh klar... bayern fällt als gegner weg...  jetzt gehts gegen hintertupfing....

mir ist klar das sowas sofort zu grossen protesten führen würde....
drum hab ichs auch noch nciht gemacht...
 notwendig für ein realistisches spiel halte ich es auf jeden falll....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12712 am: 03. März 2012, 14:14:32 »
Denkt bei euren Überlegungen auch an Neulinge. Wenns noch umfangreicher wird werden diese kaum beim Spiel bleiben.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12713 am: 03. März 2012, 14:50:08 »
irgendwie scheint irh andere möglichkeiten zu haben als ich. letzte saison war mein image nicht überragend (83),  aber ich wurde 4ter in der liga, halbfinale pokal, und ec viertelfinale - und trotzdem war ich am ende bei einem knappen gewinn - 6 mio gehalt sind böse. ich kann mir keine weiteren einbußen leisten, sonst war es das
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12714 am: 03. März 2012, 15:15:07 »
Die fehlenden Stadionerhaltungs, - unterhaltungs- und -renovierungskosten finde ich auch immer noch sehr schade. Allerdings muss man allgemein aufpassen, dass bei einer solchen Veränderung nicht auf einmal mit allen anderen Änderungen zu viel Geld ausgegeben werden muss.

Ich finde den Ansatz mit "man muss mehr Spieler im Kader haben" durchaus gut, leider zieht er noch so gar nicht. Ich hatte zwar letzten Liga-ZAT das Problem, einen STU im MIT spielen lassen zu müssen, aber wenns mit dem Verletzungs- und Kartenpech so bleibt wie vergangene Saison, dann war es das auch schon für mich und meinen 14-Mann-Rumpf-Kader.  So lange ich hier noch so agieren kann, sollte durchaus noch einmal über einen leichten Anzug der Karten und Verletzungen nachgedacht werden, vor allem, wenn mit harten Einstellungen, sehr viel Einsatz, Schwalben oder Gegner umhauen gespielt wird. Ich habe vergangene Saison konstant mit Schwalben gespielt und hatte nicht mehr  Karten wie alle anderen Teams, teilweise sogar empfand ich meine Kartensammlung als sehr gering.

Mehr Spieler erzeugen auch mehr Kosten, bei mehr Spielern ist die Aufnahmebereitschaft der Jugendlichen auch größer, man muss den Kader breiter gestalten, kann aber nicht mehr so viele und ausschließlich starke Spieler holen, die Stärken fallen allgemein.
Wenn slater dort sein Ziel erreicht hat und sich das finanzielle und auch der Spielernachwuchs eingependelt haben, könnte man mMn auch solche Dinge wie Stadionerhaltungskosten etc. diskutieren, allerdings dürften diese nicht so hoch sein, dass ein top ausgebauter Club, der in Liga 2 absteigt, plötzlich vor große Probleme gestellt wird, weil das Stadion, mit dem er vielleicht schon zig Saisons oben mitgespielt hat, zu gut ausgebaut ist.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12715 am: 03. März 2012, 16:17:47 »
irgendwie scheint irh andere möglichkeiten zu haben als ich. letzte saison war mein image nicht überragend (83),  aber ich wurde 4ter in der liga, halbfinale pokal, und ec viertelfinale - und trotzdem war ich am ende bei einem knappen gewinn - 6 mio gehalt sind böse. ich kann mir keine weiteren einbußen leisten, sonst war es das

aber du machst noch immer gewinn.... so wie die meisten anderen auch die wenig aber doch gewinn machen

und damit wird das geld immer mehr...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12716 am: 03. März 2012, 16:20:48 »
Das wird wohl auch immer so bleiben, da man doch, wenn man das Spiel verantwortungsvoll spielt, seine Ausgaben den Einnahmen anpasst. Würdest die Gehälter verdoppeln, glaube ich auch, dass immer noch mehr Manager leichte Gewinne machen, als das sie Verluste einfahren.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12717 am: 03. März 2012, 16:23:02 »
ich mache nur verluste seid 3 saisons  :zzz: :grinsevil:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12718 am: 03. März 2012, 16:23:58 »
ich mache nur verluste seid 3 saisons  :zzz: :grinsevil:

Bei mir steht ja auch was von verantwortungsvoll ;) :rofl:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12719 am: 03. März 2012, 16:24:15 »
irgendwie scheint irh andere möglichkeiten zu haben als ich. letzte saison war mein image nicht überragend (83),  aber ich wurde 4ter in der liga, halbfinale pokal, und ec viertelfinale - und trotzdem war ich am ende bei einem knappen gewinn - 6 mio gehalt sind böse. ich kann mir keine weiteren einbußen leisten, sonst war es das

aber du machst noch immer gewinn.... so wie die meisten anderen auch die wenig aber doch gewinn machen

und damit wird das geld immer mehr...

1.) habe ich einen minigewinn eingefahren

2.) hast du gelesen was ich erreicht hatte? wieviele teams kommen denn bitte in 3 wettbewerben so weit? wäre nur einer weggefallen hätte ich niemals den kader halten können, und der ist schon nicht sooo teuer.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht