Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1506130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12210 am: 25. Dezember 2011, 22:31:20 »
Verstehe alle Argumente die hier aufgeführt werden.. und am Ende muss man aus meiner Sicht einfach sagen, dass es nicht am sportlichen Druck liegt, sondern dadran liegt, dass in Italien(nur als Beispiel. man könnte auch Deutschland oder Spanien nennen) alle über ihre Verhältnisse leben.

Wer sagt denn das die Durchschnittsstärke in einer ersten Liga bei 1000 liegen muss?  :gruebel:

lass uns spanier mal da raus, da wirtschaften 16 von 18 managern grundsolide, und die die es nicht tun kamen kurz vorher und gehen dann auch wieder
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12211 am: 25. Dezember 2011, 22:34:39 »
Verstehe alle Argumente die hier aufgeführt werden.. und am Ende muss man aus meiner Sicht einfach sagen, dass es nicht am sportlichen Druck liegt, sondern dadran liegt, dass in Italien(nur als Beispiel. man könnte auch Deutschland oder Spanien nennen) alle über ihre Verhältnisse leben.

Wer sagt denn das die Durchschnittsstärke in einer ersten Liga bei 1000 liegen muss?  :gruebel:

lass uns spanier mal da raus, da wirtschaften 16 von 18 managern grundsolide, und die die es nicht tun kamen kurz vorher und gehen dann auch wieder

ist in Deutschland das selbe und die die Mist machen sind schnell wieder weg und der Rest seit längeren bei seinen Vereinen

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12212 am: 26. Dezember 2011, 06:36:32 »
@Guschdl:

Genau das ist dieses Up&Down-Prinzip, wovon ich rede, durch welches diese zu hohen Durchschnittsstärken geradezu provoziert werden. Man spart sich einige Saisons ein Polster an, das Image sackt ab, dann hat man (nach der eigenen Facon) genug Geld angespart und kauft sich ein Team zusammen, welches für das aktuelle Image und die aktuellen Einnahmen viel zu teuer ist. Das kann man so lange halten, bis a) die Reserven aufgebraucht oder b) das Image durch mehrfachen Erfolg soweit gestiegen ist, dass man ausreichend Einnahmen produziert.
Da aber in einem vollen Land wie Italien, Deutschland oder auch Spanien (ich nenne die letzten beiden absichtlich dazu ;) ) dies viele praktizieren, da sie ja allesamt "konkurrenzfähig" bleiben wollen und sich an den Stärksten im Land orientieren, werden nicht alle das nötige Image bekommen, um am Ende plus-minus Null herauszukommen...von Gewinnen mal ganz zu schweigen. Einige beginnen dann das Spielchen von vorne, andere suchen sich nen neuen Verein, hinterlassen aber ne vernünftige Grundlage und wieder andere fahren den Club vollkommen  gegen die Wand.

Wenn du also dieses Up&Down-Prinzip praktizieren möchtest, ist das dein gutes Recht, das lässt das Spiel zu und dann soll es auch so sein. Allerdings musst du dich dann auch damit abfinden, dass eben die Gehälter für dich "zu hoch" sind, wenn du dich in einem Image-Tief befindest und du von deinen Reserven leben musst, denn du forcierst mit dieser Spielweise ja das niedrige Image auf der einen und den hohen Stärkeschnitt auf der anderen Seite.

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12213 am: 26. Dezember 2011, 10:35:07 »
ist dieses Politik System was greift .... nehm den Leuten Geld weg und du hast einen Aufstand gegen dich, lass es sie nie besitzen und du vermeidest den Aufstand  :mrgreen: 

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12214 am: 26. Dezember 2011, 10:38:43 »
lieber Moe, ich schätze dich schon lange, ehrlich.

Du machst in deiner argumentation einen großen Fehler, du verallgemeinerst :juggle:

zunächst muß ich sagen das auch in Italien solide gewirtschaftet wird.

Dann zu meiner Situation. Hier scherst su mich auch über den selben kamm wie die anderen. Hast du dir mal die Mühe gemacht zu schauen wie der werdegang des vereins mit mir war?

Kein auf- und ab, kein über den verhältnissen leben, im gegenteil. Langfristige planung, stadion und umfeld lange ausgebaut. Der Kader wurde so wie er ist auch schon lange zusammengestellt. Junge perspektivspieler. Leider kam der zu frühe aufstieg. Da hatte ich die wahl zwischen abspecken wegen image oder spieler halten und von reserven leben. Da ich weder freiwillig absteigen wollte noch meine geliebten spieler verkaufen wollte habe ich mr gesagt, halt 2 oder 3 jahre durch dann wird es leichter. In der zwischenzeit sind meine spieler stärker und wollen mehr geld, war mir bewusst.

Leider ist KSM nur zu Saisonbeginn interessant, da gibt es genug zu tun. Während der saison sind die gehaltsforderungen das einzige was passiert. Das nervt viele und langeweile macht sich breit, spielspass geht verloren.

So steigen die userzahlen nie. Ob es den managerpuristen gefällt oder nicht, das sind springende punkte in der zukunft von ksm.

Ich finde das aktuelle gesamtsystem, wie schon vorher geschrieben nicht gut. Trotzdem unterwerfe ich mich den gegebenheiten und manage langfristig.

Und jetzt genug geschrieben :bia:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12215 am: 26. Dezember 2011, 12:10:28 »

 

 

Kein auf- und ab, kein über den verhältnissen leben, im gegenteil. Langfristige planung, stadion und umfeld lange ausgebaut. Der Kader wurde so wie er ist auch schon lange zusammengestellt. Junge perspektivspieler. Leider kam der zu frühe aufstieg. Da hatte ich die wahl zwischen abspecken wegen image oder spieler halten und von reserven leben. Da ich weder freiwillig absteigen wollte noch meine geliebten spieler verkaufen wollte habe ich mr gesagt, halt 2 oder 3 jahre durch dann wird es leichter. In der zwischenzeit sind meine spieler stärker und wollen mehr geld, war mir bewusst.

Leider ist KSM nur zu Saisonbeginn interessant, da gibt es genug zu tun. Während der saison sind die gehaltsforderungen das einzige was passiert. Das nervt viele und langeweile macht sich breit, spielspass geht verloren.

So steigen die userzahlen nie. Ob es den managerpuristen gefällt oder nicht, das sind springende punkte in der zukunft von ksm.

Ich finde das aktuelle gesamtsystem, wie schon vorher geschrieben nicht gut. Trotzdem unterwerfe ich mich den gegebenheiten und manage langfristig.

 

 :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12216 am: 26. Dezember 2011, 12:35:44 »
Zu diesem Thema kann man nicht genug schreiben. :grinsevil:

Ich schätze dich selbstverständlich auch als langjährigen User KSMs und sehe dich auch als einen der vielen "vernünftigen" User dieses Spieles an.

Wenn ich zu meinen Beiträgen "aushole", versuche ich mir natürlich auch ein Bild von der Situation zu machen, vor allem wenn es um eine konkrete Betrachtung eines Teams geht. Glücklicherweise bietet einem die Versus-Datenbank in Kombination mit der Vereinsübersicht da einen guten Blick auf die Entwicklung und mit diesen Daten kam ich eben zu diesem Up&Down-Resultat:

Du hast den Verein zu Beginn von Saison 14 übernommen. Das Team war in Liga 2, das Stadion war vom Wert her eher durchschnittlich ausgebaut (65 Mio), knapp 72K Plätze und sicherlich in der Peri noch weit vom Optimum entfernt. Das Image war mit 52 eher niedrig und ließ noch keine größeren Sprünge zu.
Dann hast du bis zu Beginn von Saison 16 das Team verjüngt und wurdest stärker. Daneben hast du bis 16/50 dein Stadion ausgebaut bis zu einer Zuschauerzahl von 100K und einem Wert von 116 Mio.
Dann kam der von dir angesprochene Aufstieg in Liga 1, die "ungewollte Meisterschaft in Liga 2". Und genau dort ist für mich der Knackpunkt, wo für mich eben dein erstes "Up" eingesetzt hat. Du hast dich mit stärkeren Spielern verstärkt, hast den Stadionausbau komplett eingestellt und dir an 17/60 das sechststärkste Team geleistet mit einem Image von 56. Im Grunde war das dort eine noch extremere Situation als es momentan bei dir der Fall ist. Das Image war niedriger, das Stadion kleiner. Allerdings muss man dort auch erwähnen, dass die Gehälter damals nicht das Niveau von heute hatten, daher kommt es doch wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus.

Bis Mitte Saison 19 leistest du dir diese Stärke, dein Image steigt von 56 in Saison 17 über 64 in 18 auf 71 in 19 und sogar 77 in 20, jedoch reicht dies nicht aus, um die Gehälter zu finanzieren und so kommt in Saison 20 das, was kommen muss: Du speckst ab und beginnst, dein Stadion weiter auszubauen, effektiv rutscht du wieder in eine "Down"-Phase, denn sportlich sind keine großen Sprünge möglich. Du machst effektiv in Saison 20 weiter, wo du Ende von Saison 16 aufgehört hast, als du aufgestiegen warst. Provokant könnte man sagen, du hast 4 Spielzeiten in den Wind geschossen (die "up"-Phase), wo du diesen weiteren Aufbau schon früher hättest vorantreiben können.
Schließlich erfolgt der Abstieg in Saison 22. Das Image sinkt wieder, du investierst fleißigst ins Stadion und du schaffst den sofortigen Aufstieg Ende Saison 22. Effektiv bist du da wieder an einem Punkt wie zu Beginn von Saison 17, nur ist dein Stadion besser ausgebaut und offenbar bist du bereit für einen neuen Angriff gewesen denn du wurdest wieder konstant stärker und hast dir wieder stärkere Spieler zugelegt. Doch leider blieb bislang der Erfolg aus (womit wir wieder bei der allgemein zu hohen Stärke in den großen Ligen wären) und so stehst du jetzt mit einem 1030er Team da und hast nur das Image von 62. Die Gehälter fressen dich langsam aber sicher wieder auf und du stehst (so schätze ich) wieder vor einer "Down"-Phase, sonst hättest du ja nicht geklagt, dass die Gehälter so hoch sind.

Und um es auf einen finalen Punkt zu bringen bitte ich dich die Frage zu beantworten, ob du diese "Up"-Phasen, wo du versucht hast, mit deinen Reserven ein für das Image und das Stadion viel zu starke Team zu finanzieren dich wirklich weiter gebracht haben oder ob du im Nachhinein nicht doch einen konstanteren Aufbau bevorzugen würdest, besonders im Hinblick auf die von mir beschriebene erste "Up"-Phase zwischen Saison 17 und Saison 22, wo der Plan nicht wirklich aufgegangen ist?

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12217 am: 26. Dezember 2011, 13:30:07 »
Reden wir hier eigentlich immernoch von einem Fussballmanager oder von einem Wirtschaftsmanager in dem man alles genau berechnen muss?  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12218 am: 26. Dezember 2011, 13:48:13 »
Reden wir hier eigentlich immernoch von einem Fussballmanager oder von einem Wirtschaftsmanager in dem man alles genau berechnen muss?  :keks:

Amen  :zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12219 am: 26. Dezember 2011, 14:58:32 »
Kann mir mal einer sagen ob das ein Bug ist oder pure Absicht das wenn man mal einen Spieler der normal im Sturm spielt ins Mittelfeld packt und der sich dann verletzt und der andere eingewechselt wird in der Abwehr spielt sich ein paar Minuten später auch verletzt ?????das ist bei mir kein Einzelfall gewesen... Ist das so richtig....???ich kann ja verstehen das die stärke sinkt aber das sich dann alle verletzen, geht mir nicht in den Kopf  :gruebel:


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12220 am: 26. Dezember 2011, 15:46:45 »
Mac, das dürfte ein wirklich dummer Zufall gewesen sein, dass dir dies mehrfach passiert ist. Musste diese Saison auch schon für 2 Spiele einen STU ins MIT stellen und nix ist passiert. :zustimm: :bia:

@DP: Zum Einen ist ein Fußballmanager ein Wirtschaftsmanager eines Fußballclubs und lenkt die wirtschaftlichen Geschicke des Fußballvereins und zum Anderen rechne ich ja nicht, das ist reine Beobachtung. :verweis:
Ist ja schließlich hier kein Trainerspiel. ;)

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12221 am: 26. Dezember 2011, 16:08:42 »
Reden wir hier eigentlich immernoch von einem Fussballmanager oder von einem Wirtschaftsmanager in dem man alles genau berechnen muss?  :keks:

selten einen Manager gesehn, der die Aufstellung macht  :peace:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12222 am: 26. Dezember 2011, 16:48:25 »
Jetzt hast du dir doch die Mühe gemacht meine Entwicklung anzuschauen :zustimm: :respekt:


Der erste Aufstieg hat mich echt zurück geworfen, der zweite eigentlich auch. Immer wennn ich oben war wollte ich natürlich den Klassenerhalt schaffen, das geht in Italien mit einem 900er Team nicht. Als ich dann das Stadion und die Peri auf die 160.000 gebracht hatte, was mich viel Geduld,Geld und gute Spieler gekostet hat, war ich angekommen. Mehr als 160.000 hat in meinen Augen keinen Sinn was die Relation Kosten / Nutzen angeht. Das dauert mir zu lange bis man das Geld wieder drin hat :juggle:

Ich will noch mal auf den Faktor Spielspaß zurück kommen. Was mir Sorge bereitet sind nicht nur die stagnierenden Userzahlen. Vielleicht könnte hier Slater mal sschreiben wie es aussieht.

Was mir eher Sorge bereitet sind die relativ vielen alten Hasen die entweder schon weg sind oder Lustlos rum dümpeln und kurz vor dem Aufhören sind. Letzer tragischer Fall Itacca, mein Bruder. Schon lange plagte ihn die Lustlosigkeit da KSM ihm zu monotn geworden sei. Es sind noch andere Fälle in Italien unterwegs, siehe Sascha13, der wohl zum Saisonende das Hantuch wirft (das evtl. als Meister :geschockt:)

Mein Kollege Maverick ist auch so ein Fall. Zitat: "ist ja immer das Selbe, und wenn man mal dabei ist die Kruve zu kriegen kommen die Unzufriedenen".

Das sind nicht nur langjährige Kunden die man verliert und wohl nie wieder sieht. Das sind vor allem Multiplikatoren, sowohl als Werbeträger als auch als Wissensträger. Die werden keine Werbung mehr für KSM machen.

Ich will hier keine Grudsatzdiskussion lostreten. Vielleicht sollte man aber mal so Fair sein und inne halten, überlegen obs ich das Spiel in die richtige Richtung entwickelt.

Ich hoffe Slater hat noch die große Vision vor Augen und schafft es sie zu verwirklichen. Ich kann aber noch nicht erkennen wo es hingehen soll. Wird das Spiel noch komplexer ? Manche haben dieses Gefühl. Ist das Spiel zu monoton ? Könnte sein ? Muß es deshalb einfacher werden ? Muß auch wieder nicht sein :wall:

Komplizierte Gedanken, und das an Weihnachten :mrgreen:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12223 am: 26. Dezember 2011, 16:58:53 »
Die Marktwerte sind im Übrigen auch jenseits von Gut und Böse :grinsevil:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12224 am: 26. Dezember 2011, 17:10:54 »
Die Marktwerte sind im Übrigen auch jenseits von Gut und Böse :grinsevil:
momentan sind diese doch wieder stark am sinken, wie immer halt.

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12225 am: 26. Dezember 2011, 18:04:50 »
Was ich bei mir gerade feststellen kann, mir dauert eine Saison einfach zu lange.
Kommt jetzt aber nicht durch die Feiertage und zuviel Zeit.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12226 am: 26. Dezember 2011, 19:37:04 »
Guschdl, die Grundsatzdiskussion gehört natürlich dazu. Allerdings ist interessant, dass trotz der Änderungen und der kommenden Änderungen, die frischen Wind ins System bringen sollen (ich picke einfach mal exemplarisch die Amateurteams heraus, die ja über kurz oder lang kommen werden und auch schon gekommen sind, Scouts etc.), langjährige User die Segel streichen. Kann man, gerade mit slaters Elan, den er seit seiner Übernahme an den Tag legt, eine Monotonität als Grund für den Ausstieg akzeptieren?
Wenn ich sehe, was es unter ihm in den letzten Spielzeiten für Änderungen und Verbesserungen gegeben hat, bewegt sich das Spiel wie nie zuvor. Dennoch wird immer wieder von "das Spiel ist zu monoton", "es verändert sich zu wenig" usw. gesprochen...wenn ich das an slaters Stelle lesen würde, würd ich mein Handeln ganz stark hinterfragen, ob es das überhaupt bringt, was ich mache bzw. was ich noch vorhabe?

Auch solche Argumente wie "Die Gehälter sind zu hoch" oder "Die Marktwerte sind explodiert" oder auch das angesprochene "Dann kommen wieder die Unzufriedenen" sind für mich erstmal kein Argument, denn mit diesen Kosten/Faktoren hat jeder User zu kämpfen und jeder User muss damit umzugehen lernen und letztendlich sind das auch alles Herausforderungen in einem Managerspiel, denen man sich stellen muss. Diese also als Grund für einen möglichen Ausstieg anzubringen lässt mich ohne Hintergrundwissen über einen User XY erstmal auf den Gedanken kommen, dass er nicht bereit ist, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Gerade als "alter Hase" muss ich doch fähig sein, das mit den Unzufriedenen oder den Gehältern/Marktwerten einzuschätzen oder zumindest derart verarbeiten zu können, dass es mich nicht allzu sehr auf dem falschen Fuß erwischen kann.

Das Spiel wird sicherlich komplexer werden, denn mit jeder absoluten Neuerung entsteht ein neuer Faktor, den man beachten muss (oder manchmal auch wahlweise nur kann) und das macht das Spiel umfangreicher.
Ist es für Einsteiger zu schwer? Wenn man Tutorial und Tipps sowie die angebotene Hilfe im Forum durch die Mentoren (und von einigen LMs auch ingame) ignoriert, ist es sicherlich schwer, im Spiel Fuß zu fassen, aber da muss ich auch den Neu-Usern eine nicht kleine Mitschuld geben, denn wenn sie keine Hilfe annehmen wollen, kann man noch so viele Tutorials und Hilfeseiten schreiben, das hilft nix.
Ist das Spiel zu monoton? Was könnte man machen, um diese Monotonität zu durchbrechen? Mehr Verletzungen und Sperren, damit man flexibler reagieren muss? Die Taktik offenlegen, damit man dort mehr experimentieren kann und konkretere Taktiken gegen gewisse Gegner entwickeln kann? Mehr ZATs in der Woche? Ansätze gibt es da einige, scheitern aber immer wieder an den Meinungen der User, wenn sich teils breite Fronten gegen den einen oder anderen Vorschlag bilden.
Muss es einfacher werden? Wird es einfacher, wird es auch ein Stück weit monotoner, wäre also kontraproduktiv. Es würde für erfahrene User auch langweiliger im Anspruch werden, was für die Userhaltung auch nicht förderlich wäre.

Slater steckt dort wirklich in einem Teufelskreis, denn es gibt nur sehr wenige mögliche Änderungen, die sowohl Neu-User als auch alte Hasen zufriedenstellen und beschäftigen.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12227 am: 26. Dezember 2011, 19:52:51 »
Slater steckt dort wirklich in einem Teufelskreis, denn es gibt nur sehr wenige mögliche Änderungen, die sowohl Neu-User als auch alte Hasen zufriedenstellen und beschäftigen.

Ich denke das ist der wirklich springende Punkt :zustimm:

Vielleicht müssen wir einfach mal abwarten was noch kommt, das mit den Ama-Teams klingt ja beispielsweise vielversprechend. Eine kleine Jugendliga könnte auch interessant sein.

Ich werde versuchen die Saison bestmöglich zu ende zu bringen und dann einen weiteren jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Vorher muß aber ein Alter weg :mrgreen:

Ich hoffe es sucht jemand Abwehrspieler :lach:. Ich habe mich bisher nicht getraut das Team zu schwächen, aber die Zeit ist wohl reif für eine Trennung :motz: :wall:

Ich muß mal rechnen gehen :verweis:
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 19:54:22 von Don Guschdl »

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12228 am: 26. Dezember 2011, 19:59:46 »
OMG :geschockt:

Der Spieler von dem ich mich evtl. trennen will spielt seit dem 12.12.2009 bei mir, ich musste auf Seite 2 meiner Transferstatistik blättern um die Transfersumme zu finden :geschockt: :juggle:

Das macht die Entscheidung doppelt schwer :gruebel: :motz: :wall:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12229 am: 26. Dezember 2011, 20:05:00 »
OMG :geschockt:

Der Spieler von dem ich mich evtl. trennen will spielt seit dem 12.12.2009 bei mir, ich musste auf Seite 2 meiner Transferstatistik blättern um die Transfersumme zu finden :geschockt: :juggle:

Das macht die Entscheidung doppelt schwer :gruebel: :motz: :wall:
Tariku Mebiratu spielt doch noch nicht so lange bei dir! :motz:
Darum fällts dir da sicher leicht! :rofl:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12230 am: 26. Dezember 2011, 20:08:47 »
Mac, das dürfte ein wirklich dummer Zufall gewesen sein, dass dir dies mehrfach passiert ist. Musste diese Saison auch schon für 2 Spiele einen STU ins MIT stellen und nix ist passiert. :zustimm: :bia:

@DP: Zum Einen ist ein Fußballmanager ein Wirtschaftsmanager eines Fußballclubs und lenkt die wirtschaftlichen Geschicke des Fußballvereins und zum Anderen rechne ich ja nicht, das ist reine Beobachtung. :verweis:
Ist ja schließlich hier kein Trainerspiel. ;)


Dieser dumme Zufall passierte mit insgesamt 4 Einwechslungen in 2 spielen ???? Sehr sehr  komischer Zufall

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12231 am: 26. Dezember 2011, 20:10:41 »
Deswegen ist er ja so dumm, weil es so geballt auftritt. ;)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12232 am: 26. Dezember 2011, 20:12:51 »
Was ich bei mir gerade feststellen kann, mir dauert eine Saison einfach zu lange.

ich finde es gerade gut, dass nicht jeden Tag ein ZAT ist und daher ist der derzeitige Terminkalender und die Dauer einer Saison in meinen Augen perfekt :ja:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12233 am: 26. Dezember 2011, 20:22:20 »
Und meiner Meinung nach ist dieses Spiel völlig ausgeluscht ;)
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12234 am: 26. Dezember 2011, 21:43:17 »
wir hatten damals :

-spielberechnungen die bis 5 stunden dauerten
-bugs ohne ende
-wenig feauture
-ein schönen tm wo mann stunden am tm schaute auf neue spieler
-verhaandlungen per pns spass gemacht hat,da mehr managern da waren auch wenn es auch doppelmanager waren ,man verbrachte jede minuten gerne bei ksm sozusagen süchtig  :grinsevil:
-forum war das geilste ,immer was los  :zustimm:

slater macht eine gute arbeit keine frage aber anstatt mehr user werden es weniger ,die alten hasen hören nach und nach auf .okay jetz kommt der spruch alte gehen und neue kommen aber wo sind die neuen  :gruebel:

die gehälter und diese unzufriedene spieler machen dieses spiel kaputt leider ,wenn ein spieler ein vertrag unterschriebt von 130 zats sollte nicht ankommen und um mehr gehalt bitten nach 40 zats z.b dann sowas gibs im realen leben auch nicht und wenn nur ein paar ausnahmen  :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12235 am: 26. Dezember 2011, 21:58:17 »
Schlecht recherchiertes Beispiel, kein Spieler ist schon nach 40 ZATs unzufrieden, das lässt das Modul nicht zu!
(das war mal auf dem Testserver so eingestellt, auf dem Echtserver ist die Mindestgrenze 65 ZATs...und auch dann muss das Modul ja auch erstmal aktiv werden.)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12236 am: 26. Dezember 2011, 22:03:08 »
Mein einzig potentiell unzufriedener Spieler kam ziemlich exakt nach den 65 zats :)

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12237 am: 26. Dezember 2011, 22:09:59 »
Schlecht recherchiertes Beispiel, kein Spieler ist schon nach 40 ZATs unzufrieden, das lässt das Modul nicht zu!
(das war mal auf dem Testserver so eingestellt, auf dem Echtserver ist die Mindestgrenze 65 ZATs...und auch dann muss das Modul ja auch erstmal aktiv werden.)

ja dann kommt er nach 65 zats und ist das okay?wozu gibs verträge ?also dieses unzufriedenheitstull muss weg ist ne spielbremse  :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12238 am: 26. Dezember 2011, 22:28:35 »
Mein einzig potentiell unzufriedener Spieler kam ziemlich exakt nach den 65 zats :)
Ich hab das genaue Gegenteil im Kader: sein Wunsch wäre mehr als das 5-fache und er möchte immer noch keinen neuen Vertrag. :grinsevil:

Ob nun wirklich 65 ZATs zu früh sind, kann man wirklich diskutieren, letztendlich ist es ja alles eine Frage des Trainings (und des gegebenen Prozentsatzes der Forderung), wie schnell der Spieler unzufrieden wird. Ob ein Anheben auf 130 ZATs da Abhilfe schafft, oder verschiebt es das Problem nur nach hinten?
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 23:18:17 von Too-Moe »

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #12239 am: 27. Dezember 2011, 00:07:14 »
Ich beklage das ich vergessen habe was ich bei Amazon suchen wollte :motz: :wall: :aerger: