Ich frage mich, wer hier irgendwo Schärfe reinbringt? Wenn du über alle Maßen pauschalierst und mal eben ohne Beweis "JEDES LAND AN JEDEM ZAT" ins Spiel bringst oder ich dich über diese Aussage als Lügner(in) bezeichne? Ich brauche doch nur in mein eigenes Land am letzten ZAT zu gehen um zu sehen, dass es in der Ukraine am letzten ZAT schonmal keinerlei fragwürdiges Ergebnis gegeben hat. Und schon ist deine TATSACHEN-AUSSAGE widerlegt und du hast somit nicht die Wahrheit gesagt, also gelogen.
(übrigens gibt es da noch einige Länder mehr, an denen es letzten ZAT keinerlei fragwürdige Ergebnisse gab.
Was das Aus im Europapokal bedeutet, bestimmt jeder selbst mit seinen Planungen. Wenn man solche Wettbewerbe wie den Pokal, den EC oder den CC verbindlich bis Runde XY einkalkuliert, obwohl man vor der Saison noch nichtmal den Gegner der ersten Runde kennt, dann ist das schlicht und ergreifend sehr riskant, aber nicht die Schuld der anderen, schon gar nicht des Skripts, wenn man in finanzielle Schieflage gerät, weil man 3 Runden zu früh ausgeschieden ist.
Du schreibst doch selbst, dass du seit 2-3 Jahren, also seit 6-9 Saisons solche Ergebnisse meldest. Spätestens nach der 3. Saison würd ich doch nicht mehr auf die Idee kommen, den CC, EC oder den Pokal verbindlich in meine Finanzplanung enzukalkulieren, dem entsprechend würde mich ein frühes Aus auch nicht mehr so treffen.
Ich bin auch in der 2. Runde im Pokal rausgeflogen, da einerseits das Lospech mich erwischt hat und andererseits ZSKA offensichtlich die bessere Takke hatte (und das, obwohl ich stärker war UND Heimrecht hatte!)...aber da ich diese Einnahmen nicht einkalkuliere (Ich weiß ja nicht, wie oft ich zu Hause spiele, und schon gar nicht, gegen wen), ärgert es mich zwar, aber finanziell schadet es mir kurzfristig nicht. Allerdings könnte es, je nach meinem Abschneiden im CC, das Image noch beeinflussen, aber da kann ich reagieren, da dies mittelfristig ist.
Man kann sich wirklich bei einigen Dingen beschweren, Sachen in Frage stellen, Verbesserungsvorschläge anbringen, das ist gut, das ist auch gewollt. Wenn ich aber sehe, dass offenbar ein EC oder Pokal bis Runde XYZ in Finanzplanungen einkalkuliert wird, mit dem Wissen über die Möglichkeit solcher Ergebnisse und mit dem Unwissen über Gegner, Stärke, Heimrecht oder nicht und ohne Rücklagen, dann sage ich schlicht: FAIL in der Finanzplanung!
Anstatt dann mal vorsichtig zu planen wird lieber das System als Ausrede bemüht und immer feste draufgekloppt...ob in der Liga, wo "immer wieder" eigene fragwürdige Ergebnisse kritisiert werden, man aber trotzdem am Ende der Saison, warum auch immer, auf dem Tabellenplatz landet, der der eigenen Stärke angemessen ist, oder eben im EC/CC/Pokal, wenn man mal Pech hatte und früh rausfliegt.
Mich als Mod stören diese Aussagen wenig. Mich als User pissen sie aber richtig an, denn mit dem Wissen aus 10 Saisons sollte man solche Planungen nicht mehr machen. Und wenn man sich dann noch über das eigene (mögliche) wirtschaftliche Unvermögen beschwert, indem man das System dafür verantwortlich macht, ist für mich das Ganze an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.