Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1505122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11100 am: 19. Juli 2011, 20:49:51 »
was wo hab ich den das gesagt? bitte reis meine aussagen nicht aus den zusammenhang... oder dicht was hinzu...  :keks:

ich hab da geschrieben dass es K A U M möglich sein soll zu gewinnen... natürlich solls da möglich sein und ist ja auch verständlich dann
aber wenn das schwächere Team 50% gibt gegen ein stärkeres das 120% gibt, wie da bei den du dich aufregst, dann kanns auch mal eine deutliche Niederlage setzen...

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11101 am: 19. Juli 2011, 20:53:38 »
was wo hab ich den das gesagt? bitte reis meine aussagen nicht aus den zusammenhang... oder dicht was hinzu...  :keks:

ich hab da geschrieben dass es K A U M möglich sein soll zu gewinnen... natürlich solls da möglich sein und ist ja auch verständlich dann
aber wenn das schwächere Team 50% gibt gegen ein stärkeres das 120% gibt, wie da bei den du dich aufregst, dann kanns auch mal eine deutliche Niederlage setzen...
Aber nicht 1:10 :winken:
Check das mal :keks:

bei 400Stärken Unterschied ok! Aber nicht bei 100! :keks:


PS: Der höchste Sieg der Bundesliga war mal ein 12:0. (1978)
Da sind selbst 7:0 ungewöhnlich und hier sind 8:0 etc an der Tagesordnung bei gleichstarken Teams

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11102 am: 19. Juli 2011, 20:56:03 »
ich wusste das der vergleich zur bundesliga kommt....  :rofl: :rofl: deswegen lies nochmal den 1. Post zu dem thema durch...

wer spielt in der Bundesliga mit 50% einsatz? NIEMAND.. wenn du das so realitätsnah willst sollsts verboten werden in bewerbsspielen 50% zu geben weils in der realität auch niemand tut!

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11103 am: 19. Juli 2011, 21:01:38 »
ich wusste das der vergleich zur bundesliga kommt....  :rofl: :rofl: deswegen lies nochmal den 1. Post zu dem thema durch...

wer spielt in der Bundesliga mit 50% einsatz? NIEMAND.. wenn du das so realitätsnah willst sollsts verboten werden in bewerbsspielen 50% zu geben weils in der realität auch niemand tut!
Es gab schon genügend Mannschaften, wo dann die Überschrift kam: "Im Schongang!" Und ging es da 1:10 aus?
Im Gegenteil, auch da gab es Siege! :winken:

Und PS: Dann möchte ich in Zukunft kein Spiel mehr von dir mit 50% sehen! :winken: (vor allem denk an deine 2.Ligasaison :keks: )

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11104 am: 19. Juli 2011, 21:08:56 »
äm ja schongang heißt aber 90-95% einsatz.. oder hast die dann immer nur über platz joggen gesehen? weil das ist ja dann ca 50%...


und was wieso? duuu willsts ja realitätsnah auf darauf hin hab ich das mit den 50%-verbot gesagt.. mir passts so wies jetzt ist mit den möglichkeiten 50% zu geben und mit den Ergebnissen die da rauskommen...
ich wollt den vergleich zur bundesliga nicht machen... weil KSM nicht das gleiche ist... bin nur auf dein beispiel eingegangen :peace:

ich spiel wie ich will.. reg mich aber dann nicht auf wenn ich 0:2837 verlier... weil ichs verdient hätte wenn ich 50% geb in einen Bewerbsspiel :zustimm:
und das mein ich jetzt bei spielen wo der gegner +-400 stärke hat... die 2. ligaspiele als 900er gegen 340er ist wieder ganz was anderes.. hab ich auch 2 posts vorher erklärt und gegen die 500er hab ich sogar 80 oder 100% gegeben weil ich das lächerlich fand gegen die 50% zu spielen weils gefährlich sein kann

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11105 am: 19. Juli 2011, 21:14:55 »
Klar ists gefährlich :lach:

Wie gesagt: Solche Spiele dürfen gerne 5. 6:0 ausgehen.
Aber sowas ist übertrieben.
Ist vor der neuen Skripteinführung nicht aufgetreten.

Außerdem regt es mich nicht auf, ich bin davon nicht betroffen.
Aber ich finde, dass an öffentlicher Stelle mal darauf hingewiesen werden sollte, da auf Länderebene sowas nicht an Slater rankommt! :peace:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11106 am: 19. Juli 2011, 21:28:01 »
also ein 8:0 ist ja gewaltig ,sind ja fantasy ergebnisse  :|

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11107 am: 19. Juli 2011, 22:53:25 »
Ihr seid halt zu faul, dass mal im Ganzen zu berechnen. Dann müsst ihr euch nicht beschweren, dass man das nicht ernst nimmt.
Denn: wenn alles so einfach berechenbar wird wie "der ist stärker und spielt gleichen Einsatz, dann muss er oder sie gewinnen.", dann wird das Ganze hier witzlos.

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11108 am: 20. Juli 2011, 00:54:18 »
Stade Lyon - FC Stade de Reims 1048 : 906 100% : 100% Ergebniss: 8:0 für Lyon

Mika Kapavjan - Kotaik Oktemberan 936 : 479 100% : 50% Ergebnis 6:0 für Mika

Jetzt vergleicht mal Stärke, Einsatz und Ergebnis miteinander...fällt euch was auf  :scherzkeks:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11109 am: 20. Juli 2011, 01:01:50 »
Ja, du hast ne schlechte Taktik  :scherzkeks:

Also das frz. Ergebnis fällt schon auf. Ganz klar.
Dennoch ist es Eines unter Tausenden. Das ist ein Einzelfall.
Einige tuen aber so, als würde das in jedem Spiel vorkommen.

Wenn das die Regel wird, sollte man eingreifen. Bisher sehe ich dazu aber noch keinen Anlass.

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11110 am: 20. Juli 2011, 01:11:27 »

 :juggle: Leider ist es nicht eines unter tausenden... es kommt an jedem Spieltag in jedem Land vor, so wie es auch zu früheren Zeiten schon mal der Fall war. Wer sich mal die Mühe macht die verschiedenen Ländeforen nach Spieltagen zu durchforsten der wird sehen dass es eben keine Einzelfälle sind  :keks:

Nur haben viele wieder mal keinen Bock mehr sich darüber zu beschweren weil es eh nix bringt.
Die scheiden dann aus und gut ist.

slater macht eine tolle Arbeit, keine Frage, zumindest was Statistiken etc. angeht.
Aber wenn er sich hier nicht bald was einfallen lässt wird er Schwierigkeiten haben User zu halten geschweige denn neue anzulocken.

Ich sage dass seit ca. 2-3 Jahren und bin immer belächelt worden.
Unter M+B gab es keinen Userzuwachs, unter slater bisher auch nicht.
Und wenn das nicht bald geschieht...naja kann sich ja jeder selber ausmalen...

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11111 am: 20. Juli 2011, 01:15:59 »
und hat wer Vorschläge wie man das ändern könnte ???Das müsste ja eine Komplette Überarbeitung der Engine bedeuten...was u.U auch jede Menge kosten mit sich bringt..desweiteren würde die Überarbeitung einige Zeit dauern...Eine Möglickeit wäre z.B ein neues Managerspiel zu programieren bzw zu schreiben und die Mannschaften inklusive User zu übernehmen. Das wäre wahsrcheinlich auch die einfachste Variante  :gruebel:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11112 am: 20. Juli 2011, 01:50:45 »
und hat wer Vorschläge wie man das ändern könnte ???

Hey, das ist hier die Klagemauer und nicht der Doppelpass, wo man kreativ sein muss! :scherzkeks:

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Personen einerseits Pauschalierungen verurteilen und Dinge für ihre Argumentationen sehr speziell betrachten, andererseits aber sehr pauschal und nicht verifiziert in sich argumentieren.

Daher mal eine konkrete Forderung:

 :juggle: Leider ist es nicht eines unter tausenden... es kommt an jedem Spieltag in jedem Land vor

Bitte zeige mir von allen Ländern jeweils ein Spiel dieses Spieltages, das "fragwürdig" ist. Wer derart vollmundig von "alle Ligen" und "jeden ZAT" und "immer" spricht, sollte dafür mal mehr Beweise liefern als 1-2 Spiele pro Liga-ZAT, denen 50 x 6 x 17 -2 Spiele, also sagenhafte 5098 Partien erstmal stumm und unbetrachtet entgegenstehen. :verweis:
(wir können auch gerne den kommenden Liga-ZAT nehmen und letztendlich dann wieder am Ende der Saison auf das Statistische Mittel schauen und das Mannschaftstärke-Ranking mit der Abschlusstabelle vergleichen und dann die "Auffälligkeiten" analysieren.)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11113 am: 20. Juli 2011, 06:57:44 »
Spielbericht folgt...aber die Gegeneranalyse hat sich auf jeden Fall ausgezahlt

ca 29 Minute 0:2
ca 34 Minute 0:3
ca 55 Minute 1:3
ca 59 Minute 1:4
ca 70 Minute 1:5
ca 79 Minute 1:6

mal ein kleines statement:

1. userzahlen:

wie richtig erkannt sind sie noch immer nicht im steigen

wie sollte das auch funktionieren...?
es gibt noch immer keine (fertigen) erleichterungen für den einstieg
es gibt das sommerloch (wo jedes jahr relativ viele user aufgehört haben)
es gibt noch immer keine werbung
es gibt noch immer keine fertige neue oberfläche
meine änderungen gefallen zwar meistens, aber das bremst den userschwund maximal

-> Konsequenzen:
1. Fertigstellung der Einstiegshilfe so rasch wie möglich...
2. sofortige beendigung des sommers (das wetter in wien leistet meinem aufruf schon folge)
3. sobald es die finanziellen mittel erlauben wird es (leichte) werbemassnahmen geben....
4. der schwierigste punkt,
    - der aufwand ist gewaltig(4-6 monate rechne ich auf jeden fall damit das ich brauche, sollte es ein konsenzfähiges konzept existieren)
    - alle glücklich machen kann man damit sowieso nicht
    - eingesessene spieler könnten damit verärgert werde


2. script:

das 1:6 gegen sporting escaldes von vor 3 jahren ist für mich ein klassisches beispiel das es solche ergebnisse schon immer gab,
da ich bei der überarbeiten version viele effekte verstärkt habe, ist es für mich nur logisch das aus einem 1:6 halt ein 0:10 wird....
daher kommen natürlich manche auf die idee zu "meckern", wobei es für mich wie gesagt nachvollziehbar ist...
(auch bayern fahrt bei gelegenheit über einen gegner mit 7:0 drüber, auch im ö-bundesliga geschah das am ostersonntag vor 3-4 jahren beim duell erster gegen zweiter)

hauptproblem ist noch immer das die user nciht sehen wie die taktik war bzw wie der ballbesitz und der "spielverlauf" waren....

eine ausnahme dazu ist hier das 4:6 vom CC...
hier bin ich in der analyse woran das genau lag... (es ist kein offensichtlicher fehler, da ich nach 2-3 tagen such noch auf keinen grünen zweig bin)
für mich ist das jedoch definitiv ein fehler....

-> Konsequenzen:
die änderungen
152-Erweiterte Einstellungen
151-Spieler generieren
012-Juggis/AMAs
 werden am donnestag online(nach dem spiel) gestellt ...

danach werden als nächstes
148-Spielberechnung
  - ausbau des tormannfehlers (sobald gefunden)
  - hinzufügen weiterer auswertungsfunktionen (ballbesitz z.b)
xxx-taktikauswertung (anzeige der taktikeinstellungen nach dem spiel)
158-Einstiegshilfe (eh schon wissen)

so rasch wie möglich erledigt...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11114 am: 20. Juli 2011, 07:45:13 »
:gut:
Klingt wunderbar! ;)

PS: Zum Thema KSM-Werbung.
Kann man da über Facebook nicht eine KSM-Flashmob-Party machen? ;)

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11115 am: 20. Juli 2011, 09:21:37 »
:gut:
Klingt wunderbar! ;)

PS: Zum Thema KSM-Werbung.
Kann man da über Facebook nicht eine KSM-Flashmob-Party machen? ;)

 :rofl: genau damit wir dann auch von der Polizei abtransportiert werden  :lach: aber ich sitz dann neben dir hinten im Streifenwagen :lach:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11116 am: 20. Juli 2011, 10:14:38 »
nur mal zur erinnerung ManU hat Roma vor 2jahren in der CL(!!!) mit 7:1 abgefertigt.. seid ihr da auch zur UEFA gefahren und habt gesagt das ist unrealistisch? :lach:


P.S. ja das 7:0 von rapid gegen salzburg war gegen ende im titelkampf da haben beide vollen einsatz gegeben und es ist so ausgegangen.. sollten mal einen brief an die bundesliga schreiben das das nicht geht und sie ein neues script brauchen ...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 10:17:45 von Al3x »

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11117 am: 20. Juli 2011, 10:19:23 »
Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Personen einerseits Pauschalierungen verurteilen und Dinge für ihre Argumentationen sehr speziell betrachten, andererseits aber sehr pauschal und nicht verifiziert in sich argumentieren.
:mrgreen: Na da hab ich dir doch mal wieder eine super Vorlage gegeben und du konntest mal wieder richtig was intelligentes raushauen  :lach:

Auf deine Aufforderung und auch dein sonstiges Geschreibsel gehe ich nicht mehr ein, wir wissen wohin das führt  :keks:

Ich denke du liest das Forum auch einigermaßen aufmerksam, und wenn du es genau so intensiv und aufwändig liest wie ich dann wirst auch du sehen dass es keine Einzelfälle sind.

Aber wie gesagt, diese Diskussionen (insbesondere mit dir) führen zu nichts und ich wollte sie ja eigentlich auch gar nicht mehr führen  :wall:

Musste ich aber leider jetzt da sich diese "fragwürdigen Ergebnisse" im Moment wieder extrem häufen.

 :bia:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11118 am: 20. Juli 2011, 10:38:40 »
Ich ergänze aus letzter Saison: Bayern 6:0 HSV
 :mrgreen:

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11119 am: 20. Juli 2011, 10:50:17 »
klar gibt es solche ergenisse...soll es auch weiter hin geben
aber so oft wie sie hier auftretten ist schon heftig. bei uns ist fast jeder Spieltag 2-3 spiele mit 7 oder 8 Toren.
das ist eindeutig zuviel.

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11120 am: 20. Juli 2011, 10:56:26 »
6 Spiele an 8 Spieltagen, also in 8% aller Spiele.
Geht optimierter, aber hier werden Zahlen in den Raum geworfen von über 25% (Beispiel DaNektar) nur um der Diskussionen eine höhere Gewichtung zu geben, das finde ich nicht richtig.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11121 am: 20. Juli 2011, 11:02:14 »
6 Spiele an 8 Spieltagen, also in 8% aller Spiele.
Geht optimierter, aber hier werden Zahlen in den Raum geworfen von über 25% (Beispiel DaNektar) nur um der Diskussionen eine höhere Gewichtung zu geben, das finde ich nicht richtig.
gut vieleicht nicht 2-3 pro spieltag...stimmt
ja 8% sind trotzdem sehr viel...meiner meinung nach zuviel.

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11122 am: 20. Juli 2011, 11:12:11 »
in ksm werden an einem zat weit mehr spiele simuliert als die CL bis jetzt insgesamt spiele hatte.. kannst das nicht vergleichen

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11123 am: 20. Juli 2011, 11:27:38 »
was wir wollen sind realistische ergebnisse ,dann hätte man ja das alte script behalten können wenn es sich ja an den ergebnisse nichts geändert hat  :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11124 am: 20. Juli 2011, 11:30:15 »
das sind sie ja mMn ausser die ohne TW

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11125 am: 20. Juli 2011, 11:46:25 »
@Henriette: Ich sage ja nicht, dass es diese Ergebnisse NICHT GIBT, im Gegenteil, ich sehe und erkenne, dass es solche Ergebnisse gibt, ja, ich reagiere sogar entsprechend, melde auch mal ein Ergebnis an slater, wie beispielsweise das CC-Ergebnis, welches wirklich das Prädikat "aussergewöhnlich" und "auffällig" verdient. Wenn ich aber lese, dass "ALLE LÄNDER AN JEDEM ZAT" solche Ergebnisse haben, wo ein Schwacher gegen einen Starken mit vermeindlich weniger Einsatz deutlich gewinnt, dann ist dies schlichtweg eine unverschämte Lüge, und diese werd ich sicherlich nicht unkommentiert lassen. Mit diesem Populimsus und diesen bewussten Übertreibungen schwächst du dich doch selbst. So verständlich ich deinen Unmut, oder den von Borat aus Dänemark, über eigene Ergebnisse finde (jeder verliert ungern), umso unverständlicher finde ich die Art und Weise, wie dieser Unmut geäußert wird, besonders im Hinblick darauf, dass noch immer die meisten Einstellungen des Gegners für euch im Verborgenen bleiben und somit jede wirklich sinnvolle Analyse solcher Ergebnisse nicht möglich ist.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 11:46:57 von Too-Moe »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.056
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11126 am: 20. Juli 2011, 11:50:05 »
Ich ergänze aus letzter Saison: Bayern 6:0 HSV
 :mrgreen:

Das ist so oder so unrealistisch gewesen .. in KSM quasi:

Stk 300 (bauern) - Stk 1265 (hsv)

 :mrgreen:



erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11127 am: 20. Juli 2011, 12:08:57 »

 :juggle: Schade too-moe, sehr schade, ich dachte wir hätten beide was dazu gelernt und könnten normal miteinander diskutieren, aber wenn du jetzt wieder solche Schärfe reinbringst verzichte ich gerne auf weitere Beiträge.

Mag sein dass ich eine andere Wahrnehmung habe als du, aber daraus eine unverschämte Lüge zu machen schiesst mal wieder weit über das Ziel hinaus.

Ich sags nochmal, mach dir die Mühe und gehe durch die Länderforen vom letzten Wochenende.
Da gab es zu Hauf Beschwerden über "fragwürdige Ergebnisse".
Und sogar slater gibt gewissermaßen zu dass es hier und da noch hakt.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, weniger Stärke und weniger Einsatz darf nicht belohnt werden, insbesondere wenn es ums internationale Geschäft geht.
Ich denke ich brauche dir nicht zu erklären was so ein Aus im Europapokal bedeutet, weniger Einnahmen, Imageverlust und der ganze Rattenschwanz der da noch mit dranhängt...und das wegen so einem "fragwürdigen Ergebnis".

Aber sei beruhigt, du wirst mich aller Vorraussicht nach nicht mehr lange ertragen müssen.
Ich warte noch den Donnerstag ab und dann wird es das für mich wohl gewesen sein.
Ist allerdings kein Verlust für das Game, da ich 1. wieder in den Meckermodus verfalle und 2. mein PA sowieso ausgelaufen ist.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11128 am: 20. Juli 2011, 12:14:47 »
:gut:
Klingt wunderbar! ;)

PS: Zum Thema KSM-Werbung.
Kann man da über Facebook nicht eine KSM-Flashmob-Party machen? ;)

 :rofl: genau damit wir dann auch von der Polizei abtransportiert werden  :lach: aber ich sitz dann neben dir hinten im Streifenwagen :lach:
Bin ich für! :grinsevil:

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #11129 am: 20. Juli 2011, 12:20:16 »
Slater schrieb, dass ihr noch zu wenig Einsicht in die Taktik habt, um einschätzen zu können, ob ein Ergebniss "realistisch" ist oder nicht. Nur über Einsatz und Stärke zu argumentieren reicht nicht aus. Und ganz ehrlich: das wurde jetzt schon so oft (auch von oberster Stelle) herausgestellt, dass man sich wirklich fragt wie oft ihr das noch anführen wollt.
Aber eigentlich auch wurscht, is ne Klagemauer, darf man auch. Ist nur anstrengend diese Beratungsresistenz.