Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1506061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10890 am: 30. Juni 2011, 20:27:24 »
ja ich frag mich einfach wie man dann planen soll  :gruebel:  :wall:

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10891 am: 30. Juni 2011, 20:34:34 »
Wer will alles Taschentücher haben?

Der slater kriecht noch n Herzkasper bei euch Jammervolk. Der will ja dann immer gleich agieren.

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10892 am: 30. Juni 2011, 20:40:21 »
so isses net schön :nein:

Light Blue Manchester

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10893 am: 30. Juni 2011, 20:42:41 »
75% über dem gezahlten Gehalt, kann doch nur bedeuten, die Jugis tanzen euch nach der Saison auf der Nase rum. Und da is der Rahmen, den das neue Gehalt steckt doch arg überschaubar.
Also was solls.
Bzw. denkt es euch mit beim Gehalt zahlen während des Tranfsers.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10894 am: 30. Juni 2011, 20:44:13 »
75% über dem gezahlten Gehalt, kann doch nur bedeuten, die Jugis tanzen euch nach der Saison auf der Nase rum. Und da is der Rahmen, den das neue Gehalt steckt doch arg überschaubar.
Also was solls.
Bzw. denkt es euch mit beim Gehalt zahlen während des Tranfsers.

habe keinen jugi  :peace:

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10895 am: 30. Juni 2011, 20:44:58 »
Ich glaube mein Jugendinternat denkt, dass ich kein PA habe.
Sonst würde es nicht bei 5Jugis stehen bleiben! :motz:

ich hab auch 5 :lach:

kannst sein dass PA auf 5 runtegerschraubt und free auf 11 hoch getan wurde? :lach: :scherzkeks:

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10896 am: 30. Juni 2011, 20:47:51 »
Dann haste beim Transfer gedrückt.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10897 am: 30. Juni 2011, 20:52:13 »
Alles normal, hab heute den superspieler :) bekommen:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=569218

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10898 am: 30. Juni 2011, 20:53:37 »
der wird mal ein ehrenvoller spieler :scherzkeks:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10899 am: 30. Juni 2011, 20:55:13 »
Alles normal, hab heute den superspieler :) bekommen:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=569218
Wow! :respekt:
Sowas hätte ich gerne mal :juggle:

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10900 am: 01. Juli 2011, 00:02:52 »

 :gruebel: Worin genau liegt jetzt nochmal der Sinn, dass 25-30jährige 265 ZAT Wunschlaufzeit haben 17jährige aber nur für 135 ZAT unterschreiben wollen???

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10901 am: 01. Juli 2011, 00:04:26 »
dass ihr gehalt eh so schnell steigt und sie dann ein neues fordern  :peace:

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10902 am: 01. Juli 2011, 00:07:46 »

Hm, verstehe. Aber dann können sie doch trotzdem länger unterschreiben, macht doch keinen Unterschied...naja egal  :mrgreen:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10903 am: 01. Juli 2011, 00:08:13 »
Ich habe immerhin auch mal einen 17Jährigen erwischt, der einen 200er nahm. Stärke da allerdings 50+ :juggle:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10904 am: 01. Juli 2011, 00:09:03 »
ja macht keinen aber so will man die 20 jährigen mit 5000$ verträge verhindern :juggle:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10905 am: 01. Juli 2011, 06:13:55 »
Wer will alles Taschentücher haben?

Der slater kriecht noch n Herzkasper bei euch Jammervolk. Der will ja dann immer gleich agieren.

das "volk" hat hatlt 3-4 seelen in der brust...

seele 1: es ist unrealistisch das ein 17j spieler einen vertrag nimmt für 4 saisonen ....
seele 2: es ist unrealistisch das ein 17j spieler mit "apel und ei" mit 19 auch noch zufrieden ist obwohl er um 1/3 stärker ist
seele 3: es ist unrealistisch das man mit 6 mios eine 1.150 mannschaft bezahlen kann
seele 4: es ist unrealistisch das es soviele starke mannschaften gibt
...
...
...


die regeln wann ein spieler mit seinem gehalt unzufrieden ist sind jedem bekannt und man kann zum saisonwechsel seine spieler kontrolieren und basierend auf diesen daten eine planung für die nächste saison aufstellen...

wer diese kontrolle nicht durchführt muss damit rechnen das seine spieler unglücklich werden...  :verweis:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10906 am: 01. Juli 2011, 08:52:51 »
Passt schon, auch in der Realität werden erstmal kurze Verträge mit Jugendspielern geschlossen. Wenn sie den Durchbruch schaffen wird nachverhandelt, mit deutlich besseren Konditionen und einer längeren Laufzeit  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10907 am: 01. Juli 2011, 09:13:06 »
Wer will alles Taschentücher haben?

Der slater kriecht noch n Herzkasper bei euch Jammervolk. Der will ja dann immer gleich agieren.

das "volk" hat hatlt 3-4 seelen in der brust...

seele 1: es ist unrealistisch das ein 17j spieler einen vertrag nimmt für 4 saisonen ....
seele 2: es ist unrealistisch das ein 17j spieler mit "apel und ei" mit 19 auch noch zufrieden ist obwohl er um 1/3 stärker ist
seele 3: es ist unrealistisch das man mit 6 mios eine 1.150 mannschaft bezahlen kann
seele 4: es ist unrealistisch das es soviele starke mannschaften gibt
...
...
...


die regeln wann ein spieler mit seinem gehalt unzufrieden ist sind jedem bekannt und man kann zum saisonwechsel seine spieler kontrolieren und basierend auf diesen daten eine planung für die nächste saison aufstellen...

wer diese kontrolle nicht durchführt muss damit rechnen das seine spieler unglücklich werden...  :verweis:

Deine Ausführungen sind korrekt.

Wenn ich jetzt mal hiervon ausgehe:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=80004.0

Es ist nach meiner Meinung kaum schlüssig:

Ein Spieler bekommt meinetwegen 100.000, bei 175.000 kann er unzufrieden werden. bei 122.500 würde er wieder unterschreiben (70%)

wegen 22,5% mehr Gehalt dieses ganze Theater ist kaum sinnvoll. Nach meinem Gefühl liegen die ganzen Werte zu dicht zusammen.

Lasse ich ihn dann noch einmal ohne Angebot kann ich sogar sein aktuelles Gehalt drücken, weil seine Moral, damit seine EinSt und damit sein Wunschgehalt sinkt. Und er nimmt den Vertrag auch noch an.

Hälst du das für sinnvoll und schlüssig? :gruebel:


IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10908 am: 01. Juli 2011, 10:22:06 »
Passt schon, auch in der Realität werden erstmal kurze Verträge mit Jugendspielern geschlossen. Wenn sie den Durchbruch schaffen wird nachverhandelt, mit deutlich besseren Konditionen und einer längeren Laufzeit  :ja:
:zustimm:
Außer bei Übertalenten. Die werden gleich länger gebunden!

So wie hier, wo ab 51er Stärke (bei 17Jährigen) 200ZAT Vertrag möglich sind.
Finde ich gut so die Lösung! :ja:

Das mit dem unzufriedenem Gehalt eher nix so optimal. Würde ich aber erstmal so laufen lassen.
Wenn später das "Abwerben" kommt, würde ich den Faktor der Unzufriedenheit (der automatischen) nach unten nehmen. Dafür wird er unzufrieden, wenn wer anfragt und er dann mehr verdienen würde!

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10909 am: 01. Juli 2011, 10:30:04 »
Das mit dem unzufriedenem Gehalt eher nix so optimal. Würde ich aber erstmal so laufen lassen.
Wenn später das "Abwerben" kommt, würde ich den Faktor der Unzufriedenheit (der automatischen) nach unten nehmen. Dafür wird er unzufrieden, wenn wer anfragt und er dann mehr verdienen würde!

das mit dem abwerben find ich sowieso bissl gewagt... wenn ein manager den anderen überhaupt nicht mag, schickt er dem anderen fleißig abwerbeangebote (ich glaub am mw und mw is ja nu wirklich nicht viel in der heutigen zeit) so dass die spieler des anderen unzufrieden werden  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10910 am: 01. Juli 2011, 10:31:58 »
Das mit dem unzufriedenem Gehalt eher nix so optimal. Würde ich aber erstmal so laufen lassen.
Wenn später das "Abwerben" kommt, würde ich den Faktor der Unzufriedenheit (der automatischen) nach unten nehmen. Dafür wird er unzufrieden, wenn wer anfragt und er dann mehr verdienen würde!

das mit dem abwerben find ich sowieso bissl gewagt... wenn ein manager den anderen überhaupt nicht mag, schickt er dem anderen fleißig abwerbeangebote (ich glaub am mw und mw is ja nu wirklich nicht viel in der heutigen zeit) so dass die spieler des anderen unzufrieden werden  :juggle:
Denke nicht, dass dies so einfach ist.
Gerade Mannschaften mit begehrten Spielern, würden da ja nur Probleme geben, weil dann xVereine anfragen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10911 am: 01. Juli 2011, 14:19:20 »
Es ist nach meiner Meinung kaum schlüssig:

Ein Spieler bekommt meinetwegen 100.000, bei 175.000 kann er unzufrieden werden. bei 122.500 würde er wieder unterschreiben (70%)

wegen 22,5% mehr Gehalt dieses ganze Theater ist kaum sinnvoll. Nach meinem Gefühl liegen die ganzen Werte zu dicht zusammen.

Lasse ich ihn dann noch einmal ohne Angebot kann ich sogar sein aktuelles Gehalt drücken, weil seine Moral, damit seine EinSt und damit sein Wunschgehalt sinkt. Und er nimmt den Vertrag auch noch an.

Hälst du das für sinnvoll und schlüssig? :gruebel:
Damit schiebst du die Sache vielleicht noch einmal kurzfristig (1 Saison) auf, stehst aber dann direkt wieder vor dem Problem, denn der Spieler wird sich so schnell wie möglich wieder melden, dass er unzufrieden ist...und somit hast du, wenn du dann immer nur die 70% bietest, immer wieder einen deutlich geschwächten Spieler, der mindestens eine Drittel Saison braucht, bis er wieder auf dem Damm ist.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10912 am: 01. Juli 2011, 14:54:46 »
Es ist nach meiner Meinung kaum schlüssig:

Ein Spieler bekommt meinetwegen 100.000, bei 175.000 kann er unzufrieden werden. bei 122.500 würde er wieder unterschreiben (70%)

wegen 22,5% mehr Gehalt dieses ganze Theater ist kaum sinnvoll. Nach meinem Gefühl liegen die ganzen Werte zu dicht zusammen.

Lasse ich ihn dann noch einmal ohne Angebot kann ich sogar sein aktuelles Gehalt drücken, weil seine Moral, damit seine EinSt und damit sein Wunschgehalt sinkt. Und er nimmt den Vertrag auch noch an.

Hälst du das für sinnvoll und schlüssig? :gruebel:
Damit schiebst du die Sache vielleicht noch einmal kurzfristig (1 Saison) auf, stehst aber dann direkt wieder vor dem Problem, denn der Spieler wird sich so schnell wie möglich wieder melden, dass er unzufrieden ist...und somit hast du, wenn du dann immer nur die 70% bietest, immer wieder einen deutlich geschwächten Spieler, der mindestens eine Drittel Saison braucht, bis er wieder auf dem Damm ist.

Wenn man Moral dazu trainiert, dauert es vielleicht 10 ZAts.

Mir geht es darum, dass der Unterschied, der entsteht, den ganzen Aufwand nicht rechtfertigt. Und vor allem die Unsinnigkeit, dass ein Spieler, der mit seinem Gehalt unzufrieden ist, sogar mit weniger als seinem aktuellen Gehalt wieder zufrieden ist.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10913 am: 01. Juli 2011, 15:10:42 »
Wenn man Moral dazu trainiert, dauert es vielleicht 10 ZAts.

Mir geht es darum, dass der Unterschied, der entsteht, den ganzen Aufwand nicht rechtfertigt. Und vor allem die Unsinnigkeit, dass ein Spieler, der mit seinem Gehalt unzufrieden ist, sogar mit weniger als seinem aktuellen Gehalt wieder zufrieden ist.
Moraltraining heißt, den Spieler am Techniktraining "zu hindern", man nimmt also eine langsamere Entwicklung in Kauf, das finde ich schon in Ordnung. Aber den zweiten Aspekt versteh ich noch nicht: Spieler werden unzufrieden, wenn
Zitat
deren Wunschgehalt um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt.
Wie oft willst du Verhandlungen scheitern lassen bzw. ein zu geringes Angebot unterbreiten, bis seine Moral so weit gesunken ist, dass bei einem 70%-Gebot das Gehalt niedriger ist als vorher? Sicher, es kann passieren, dass durch Marktpreis- und Gehaltsentwicklungen so etwas an sich möglich wird, aber dann ist der Spieler von Grund auf ja erstmal nicht unzufrieden, da sein Gehalt ja immer noch im Rahmen ist.

Egal, wie man es macht, man müsste dann eine länger anhaltende Schwächung dieses Spielers in Kauf nehmen, die nicht mal eben nur 10 ZATs andauert.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10914 am: 01. Juli 2011, 15:22:51 »
Oft ist das nicht nötig, denn die Sprünge sind gewaltig!

ein 67/77 verlangt am TM Wunsch: 167.271

ein 67/72 verlangt am TM Wunsch: 149.779
ich würde sagen einmal bei unzufriedenheit nicht reagieren, und schon sollte es passen.

Es gibt noch deutlichere Unterschiede

ein 86/98 verlangt 567.065
ein 86/94 verlangt 574.208



Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10915 am: 01. Juli 2011, 15:32:08 »
Die Unterschiede kommen durch den Gier- Faktor der bei den Spielern unterschiedlich ist.
Moraltraining ist übrigens das ineffektivste Training bei KSM.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10916 am: 01. Juli 2011, 19:17:57 »
Sicherlich gibt es noch eine variable mit Gier, die ist aber nicht entscheidend  bei den Beispielen . Das System gerade mit den neu +75% hat deutliche Schwächen. Das ist einfach zu eng gefasst.

Mein Kritikpunkt ist, dass ein Spieler der unzufrieden mit seinem Gehalt ist, mit ein paar kleinen Kniffen mit weniger Gehaltals dem aktuellen wieder zufrieden ist. Das ist nicht sinnvoll und logisch.

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10917 am: 02. Juli 2011, 20:13:38 »
Gegner Stärke 715   :   Ich Stärke 892   
Gegner Einsatz 120% P   :   Ich Einsatz 100%   
Gegner 4 Tore   :   Ich 0 Tore   
Meine Takke hat wohl nicht funktioniert :motz: :lach:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10918 am: 02. Juli 2011, 21:26:33 »
Meine Takke hat wohl nicht funktioniert :motz: :lach:

... Taktik merken...



....... und nicht wieder nutzen..   :lach:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10919 am: 02. Juli 2011, 21:27:28 »
Gegner Stärke 715   :   Ich Stärke 892  
Gegner Einsatz 120% P   :   Ich Einsatz 100%  
Gegner 4 Tore   :   Ich 0 Tore  
Meine Takke hat wohl nicht funktioniert :motz: :lach:

wieviele torchancen du...
wieviele der gegner`?

besetzter verein?
welche aufstellungen
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016