Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1508431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10380 am: 07. April 2011, 23:47:58 »
Ich darf auch nicht rein:(
MILLWALL TOWN

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.369
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10381 am: 07. April 2011, 23:51:01 »
ich komme rein...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10382 am: 08. April 2011, 07:03:54 »
sorry wegen der umstaende....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Floyo

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
    • damnflow My brute
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10383 am: 08. April 2011, 08:32:38 »
Was habt ihr alle so Probleme mit dem Gehalt. Mein Torwart ist bei fast 50% und beschwert sich nicht.
Zwei weitere ebenfalls und ein MIT ist bei ca. 35%.

Vielleicht solltet ihr eueren Umgang mit dem Spielern überdenken?? :grinsevil:
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 08:33:35 von Floyo »


Tradition auf dem Weg zurück nach oben!

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.056
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10384 am: 08. April 2011, 09:00:30 »
Die werden aber auch noch kommen und dann alle auf einmal  :ja:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10385 am: 08. April 2011, 09:02:15 »
Nun mach ihm doch keine Angst  :grinsevil:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10386 am: 08. April 2011, 09:03:46 »
Bin ja im Moment nicht so up to date, ob das schon diskutiert wurde, aber ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass bei der Verletzungswahrscheinlichkeitsschraube gedreht wurde. Zu viel Glück und Unvorhersehbarkeit. Hatte diese Saison schon 4 Verletzungen, 2 davon schwer (einen Spieler musste ich sogar verkaufen). Durchaus möglich, dass durch Verletzungsserien Titel entschieden werden, und das finde ich nicht so toll.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10387 am: 08. April 2011, 09:57:49 »
dies dient ja dazu .. dass eben möglicht keine 16-Mann-Kader mehr reichen um Titel zu holen!

Ist auch gut so


Außerdem .. wie ist es denn im realen Fußball?!
Auch dauernd Verletze und Gesperrte ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10388 am: 08. April 2011, 11:14:08 »
Hatte diese Saison schon 4 Verletzungen, 2 davon schwer (einen Spieler musste ich sogar verkaufen).

Wie lange war er denn verletzt? Also selbst wenn ein Spieler die schlimmste Verletzung hat, kann man diese dam Medizinischer Abteilung auf 37 Tage kürzen, was einen Verkauf dann wieder absolut unnötig macht. Und selbst wenn man keinen PA hat, die 75 Tage kann man auch absitzen und hat danach einen Spieler, der ein wunderbar geringes Gehalt verlangt. Dem bietet man dann ein etwas höheres als gewünscht, bezahlt trotzdem noch weniger als zuvor und seine Moral wächst wieder.

...aber einen Spieler verkaufen "weil er verletzt ist", ist in 99% der Fälle unnötig.

erna

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10389 am: 08. April 2011, 11:16:03 »
muss mich mal über die gehälter beklagen... bzw das unzufriedenheitstool
:juggle: Das Unzufriedenheitstool hat doch schon unter mayo net funktioniert.
War genau so gewürfelt wie die meisten Ergebnisse hier  :keks:

Nein im Ernst, am besten abschalten das Ding, weil sich oft genug gezeigt hat, dass es ungerecht ist.
Mancher muss schon bei wenigen Prozenten überm Wunschgehalt verhandeln, andere wollen bereits das vierfache und da hörste nix  :stupid:

Ich finde die Gehälter und Marktwerte so gut und realistisch wie nie zuvor  :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ich habe endlich seit langem mal das gefühl, dass der Markt die Preise macht und nix anderes!!!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10390 am: 08. April 2011, 11:33:46 »
muss mich mal über die gehälter beklagen... bzw das unzufriedenheitstool
:juggle: Das Unzufriedenheitstool hat doch schon unter mayo net funktioniert.
War genau so gewürfelt wie die meisten Ergebnisse hier  :keks:

Nein im Ernst, am besten abschalten das Ding, weil sich oft genug gezeigt hat, dass es ungerecht ist.
Mancher muss schon bei wenigen Prozenten überm Wunschgehalt verhandeln, andere wollen bereits das vierfache und da hörste nix  :stupid:

Ich finde die Gehälter und Marktwerte so gut und realistisch wie nie zuvor  :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ich habe endlich seit langem mal das gefühl, dass der Markt die Preise macht und nix anderes!!!

war ironisch gemeint...
es funkt und das leider genau so wie es geplant war....
:mrgreen: ich pass immer auf der markt richtig reagiert .. :scherzkeks:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10391 am: 08. April 2011, 13:02:51 »
Nein im Ernst, am besten abschalten das Ding, weil sich oft genug gezeigt hat, dass es ungerecht ist.
Was willst du denn noch abschalten, weil es "ungerecht", da ein Stück weit Zufallsbasiert ist? Verletzungen? Jugi- und Amavergabe? das komplette Berechnungsskript? Gelbe- und rote Karten?
 :grinsevil:

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10392 am: 08. April 2011, 13:06:37 »
Nein im Ernst, am besten abschalten das Ding, weil sich oft genug gezeigt hat, dass es ungerecht ist.
Was willst du denn noch abschalten, weil es "ungerecht", da ein Stück weit Zufallsbasiert ist? Verletzungen? Jugi- und Amavergabe? das komplette Berechnungsskript? Gelbe- und rote Karten?
 :grinsevil:

Kurz ksm abschalten...

Und ich klink mich wieder aus...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10393 am: 08. April 2011, 16:54:59 »
Hatte diese Saison schon 4 Verletzungen, 2 davon schwer (einen Spieler musste ich sogar verkaufen).

Wie lange war er denn verletzt? Also selbst wenn ein Spieler die schlimmste Verletzung hat, kann man diese dam Medizinischer Abteilung auf 37 Tage kürzen, was einen Verkauf dann wieder absolut unnötig macht. Und selbst wenn man keinen PA hat, die 75 Tage kann man auch absitzen und hat danach einen Spieler, der ein wunderbar geringes Gehalt verlangt. Dem bietet man dann ein etwas höheres als gewünscht, bezahlt trotzdem noch weniger als zuvor und seine Moral wächst wieder.

...aber einen Spieler verkaufen "weil er verletzt ist", ist in 99% der Fälle unnötig.

Das kannste nicht einfach so schreiben, weil es sicher nicht immer klug ist, so zu Handeln.

Nehmen wir mal einen 30 Jährigen, der 1,4 Millionen jeden Zat an Gehalt schluckt. Und überdenke dort mal Nutzen/Aufwand bei 37 tägiger Verletzung :winken:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10394 am: 08. April 2011, 17:09:06 »
Hatte diese Saison schon 4 Verletzungen, 2 davon schwer (einen Spieler musste ich sogar verkaufen).

Wie lange war er denn verletzt? Also selbst wenn ein Spieler die schlimmste Verletzung hat, kann man diese dam Medizinischer Abteilung auf 37 Tage kürzen, was einen Verkauf dann wieder absolut unnötig macht. Und selbst wenn man keinen PA hat, die 75 Tage kann man auch absitzen und hat danach einen Spieler, der ein wunderbar geringes Gehalt verlangt. Dem bietet man dann ein etwas höheres als gewünscht, bezahlt trotzdem noch weniger als zuvor und seine Moral wächst wieder.

...aber einen Spieler verkaufen "weil er verletzt ist", ist in 99% der Fälle unnötig.

Also ohne hier pampig werden zu wollen, aber so weit reichen meine mathematischen Fähigkeiten noch, dass ich mir durchrechnen kann, ob es nötig ist oder nicht, und bei einer Verletzung über 30 Tage (NACHDEM er durch die Reha gegangen ist) macht den Spieler für mich finanziell nicht vertretbar. Und so oft wie der Verletzungsteufel jetzt zuschlägt, wird das ganze zu einem Lotteriespiel.

Auch die Anspielung von Herzblut auf das Reallife ist entbehrlich: da können sich die Spitzenvereine nämlich locker 2 Ganituren halten, ich tu mir schon mit einem Wechselspieler auf jeder Position schwer.

Ich bleibe dabei: an dieser Wahrscheinlichkeit hätte nicht gedreht werden müssen, die war auch vor den Änderungen manchmal brutal genug, im Moment muss ich bei jedem Spiel hoffen, dass es nicht schon wieder einen erwischt, und das finde ich eher nervig als spaßig oder gar realistisch.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10395 am: 08. April 2011, 17:44:53 »

Ich beklage mich, dass ich auf der DM-Liste stehe, obwohl ich offenkundig keiner bin. :juggle: :wall:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10396 am: 08. April 2011, 17:45:47 »
DM-Liste hat nix immer was mit DM zu tun  :keks:
Da reichen schon zwielichtige Deals aus  :lach: :rofl:

und schon is keiner mehr offenkundig weg von Liste ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10397 am: 08. April 2011, 17:48:34 »

Will trotzdem da runter. :wall:
Ich hab alles offengelegt, auch öffentlich und nun will ich freigesprochen werden...

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10398 am: 08. April 2011, 17:56:26 »
Naja, nur weil du es öffentlich gemacht hast, heißt es ja nicht, dass du nun "freigesprochen werden musst"

Finde die Transfers auch etwas "untypisch"

Aber ich habe hier auch nichts zu sagen, daher warte einfach ab, was passieren wird. Vllt löst sich das auch auf  :ja: :)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10399 am: 08. April 2011, 17:59:15 »
@Bvierthaler: Wenn ich auch nur mit 12 gleichwertigen starken Spielern antrete, darf ich mich nicht wundern. Auch ich habe ja zwei Jugis in meinem kleinen Kader von 14 Stammspielern, die ich über die Ersatzbank heranführe, aber ich würd mich auch nicht ärgern, wenn sich ein Stammspieler verletzt und ich nun meinen jungen und schwächeren Ersatz in die Stammelf ziehen müsste. Letztendlich bestimmst du, wie du mit dem System umgehst und entweder riskiert man den Ritt auf der Kanonenkugel oder nicht.

...und was die Wirtschaftlichkeit eines Notverkaufs und Neukaufs angeht kann man durchaus geteilter Meinung sein, vor allem, wenn man die Folgekosten betrachtet, kann ein Halten des Spielers durchaus von Vorteil sein. :verweis:
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 18:04:02 von Too-Moe »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10400 am: 08. April 2011, 18:02:14 »
Naja, nur weil du es öffentlich gemacht hast, heißt es ja nicht, dass du nun "freigesprochen werden musst"

Finde die Transfers auch etwas "untypisch"

Aber ich habe hier auch nichts zu sagen, daher warte einfach ab, was passieren wird. Vllt löst sich das auch auf  :ja: :)

Nein da widersprech ich in keinster Weise.
Klar sehen die Transfers nicht optimal aus, aber das bewegt sich alles in einem korrekten Rahmen.
Sonst hätt ich ja viel weniger für den Mann bezahlen können. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10401 am: 08. April 2011, 18:10:38 »
Das Problem dürfte dieser Dreieckstransfer sein, dass du norxz einen Spieler seines alten Teams relativ günstig abgekauft hast und im Gegenzug für seinen neuen Verein diesen Jungen überlässt als Leihe mit Bezahlung. Wäre dies nur zwischen zwei Vereinen geschehen wäre glaub ich noch nichtmal was passiert, brisant wird es eben erst durch diesen Deal über drei Vereine bei aber nur 2 Managern...und du wirst sicherlich gewusst haben, dass noxz den Verein verlässt, sprich dieser Deal in seiner Gesamtheit war bewusst durchgeführt.

Warte einfach mal ab, wie die Entscheidung der TM ausschaut und schau dann, was du machst. Wenn es nur eine geringe Strafe ist, Mund abwischen und weitermachen...und wenn es doch eine größere Strafe sein sollte...mach das selbe.  :zustimm: :bia:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10402 am: 08. April 2011, 18:14:43 »
Naja, nur weil du es öffentlich gemacht hast, heißt es ja nicht, dass du nun "freigesprochen werden musst"

Finde die Transfers auch etwas "untypisch"

Aber ich habe hier auch nichts zu sagen, daher warte einfach ab, was passieren wird. Vllt löst sich das auch auf  :ja: :)

Nein da widersprech ich in keinster Weise.
Klar sehen die Transfers nicht optimal aus, aber das bewegt sich alles in einem korrekten Rahmen.
Sonst hätt ich ja viel weniger für den Mann bezahlen können. :juggle:

Wenn der Rahmen bei zwei Vereinen gewesen wäre sicherlich okay. Aber dadurch, dass er den Verein wechselte ist der Rahmen eben auch auch meiner Sicht nicht passend. Spätestens da hätte ich mich gewundert und hätte vllt mal angefragt bei den TM!

Aber Moe hat es schon passend getroffend  :ja:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10403 am: 08. April 2011, 18:49:12 »

Ich seh ja ein, dass das richtig blöd aussieht.
Aber warum sollte ich dann überhaupt so viel Geld bezahlen? Hätte dann auch viel weniger bezahlen können, wie manch anderer.
So hab ich einen fairen Preis gezahlt.

Der zweite Deal war für uns beide von Vorteil: Er verdient sich was dazu, ich lasse meinen Spieler aufbauen.
Hat halt gut gepasst.

Klar sieht das verdächti aus, aber ist bei näherem Betrachten keine große Sache.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10404 am: 08. April 2011, 18:50:28 »
daher wirst du wahrscheinlich ne kleine Strafe bekommen und gut! :juggle: :ja:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10405 am: 08. April 2011, 18:56:16 »
@Bvierthaler: Wenn ich auch nur mit 12 gleichwertigen starken Spielern antrete, darf ich mich nicht wundern. Auch ich habe ja zwei Jugis in meinem kleinen Kader von 14 Stammspielern, die ich über die Ersatzbank heranführe, aber ich würd mich auch nicht ärgern, wenn sich ein Stammspieler verletzt und ich nun meinen jungen und schwächeren Ersatz in die Stammelf ziehen müsste. Letztendlich bestimmst du, wie du mit dem System umgehst und entweder riskiert man den Ritt auf der Kanonenkugel oder nicht.

...und was die Wirtschaftlichkeit eines Notverkaufs und Neukaufs angeht kann man durchaus geteilter Meinung sein, vor allem, wenn man die Folgekosten betrachtet, kann ein Halten des Spielers durchaus von Vorteil sein. :verweis:

Too Moe, ich schätze ja deinen Einsatz für ksm wirklich, nur glaube ich, dass unser Anspruch nicht der gleiche ist. Ich will unter den gleichen Voraussetzungen für alle möglichst viele Titel einfahren. Was ich an ksm mag ist, dass man, wenn man sich mit dem System auseinandersetzt, tatsächlich erfolgreich sein kann. Ksm bietet so viele Facetten, dass sich am Ende doch immer die durchsetzen, die am besten damit arbeiten können. Es braucht meiner Meinung nach nicht diese unberechenbaren Glücksfaktoren, da sie das Spiel nicht verbessern sondern nur dem Zufall Tür und Tor öffnen.

Und dass ich, um ganz vorne mitzuspielen, 12 gleichstarke Spieler aufstelle, ist doch nur logisch. Die musst du dir nämlich auch erst mal erarbeiten und sie auch erhalten können. Was ksm braucht sind nicht mehr Unwägbarkeiten, sondern eine Verbesserung der Transperenz, wie was funktioniert, damit man seine Spielweise gezielt optimieren kann.

Wenn die Mehrheit der User Spaß daran hat, sich der Glücksfee auszuliefern: gut. Aber dann möchte ich auch, dass das von den Usern offen diskutiert werden kann, ohne dass gleich wieder die Apologeten auf den Plan treten und alles verteidigen was uns da vor die Füße geworfen wird.
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 18:57:20 von bvierthaler »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10406 am: 08. April 2011, 18:56:19 »
also hermi wenn du siehst dass das doof aussieht, dann frag doch bitte die tm. ich versteh sowas nich, grade die erfahrenen manager muessen doch wissen wie "sensibel" die tm-mods sind. dass so ein deal brisanz hat, is doch offensichtlich, da muss man doch nich immer volkes zorn zuhülf ziehen...

ohne was zu wissen oder so denk ich du wirst ne geldstrafe kriegen, die dir vielleicht kurzfristig weh tut, und dann kannste weitermachen. nich so zu herzen nehmen, ich denke die meisten manager hier wurden schon mindestens einmal bestraft :pfeifen:  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10407 am: 08. April 2011, 19:00:06 »

Ja stimmt schon... ist wahrscheinlich nen bisschen der Situation geschuldet. Bei KSM läufts momentan gar nicht rund.
Liga höchst mittelmäßig, international, sowie im Pokal raus, trotz des wertvollsten Teams Maltas... :wall:
Da kommt dies jetzt grad zum rechten Zeitpunkt. -.-

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Dude

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10408 am: 08. April 2011, 19:00:37 »
der hermi ein DM?!?!?!? ... dann darf er auch bald hier schreiben :verweis: :mrgreen:

Borat3001

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #10409 am: 08. April 2011, 19:07:34 »

Ich beklage mich, dass ich auf der DM-Liste stehe, obwohl ich offenkundig keiner bin. :juggle: :wall:
:winken: Stehe auch auf der Liste, so wie 5 oder 6 andere auch noch  :keks:

Mir war jedenfalls nicht bekannt, dass er wechseln will.
Und bei dem Spieler den ich bekommen habe war ich meines Wissens zu dem Zeitpunkt Höchstbieter.
Sieht zwar etwas blöde aus, stimmt schon, aber da Absicht zu unterstellen  :juggle:
Der Verein von noxz wurde im übrigen mittlerweile komplett resetet, alle Jugis sind nun auf dem Müll  ;(