Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1441843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9660 am: 13. November 2010, 19:28:25 »
ich beklage dass ich mir gerade eine gedreht Zigarette mit Pueblo Tabak anstecken wollte, weil ich hier gelesen habe ..... das sah bestimmt gut aus mit ner Ladung Tabak an der Zigarette  :lach:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9661 am: 13. November 2010, 19:57:48 »
Ich belage mich das ich nur 1 Gold und 4 Silberjugies habe :scherzkeks:

Dazu noch die Amas :juggle:

Spaß muss sein Leute :zustimm: :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9662 am: 13. November 2010, 20:35:53 »
Wenn jemand 2% Wahrscheinlichkeit auf einen Gold-Jugi hat, kann er dennoch jeden ZAT einen bekommen. Solange die WSK nicht NULL ist, hat das nix mit Schiebung sondern mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun  :keks:
Stimmt vollkommen.
Aber ist nicht gesagt worden, dass ein bestimmter Prozentualer Anteil nur aus goldenen Jugis bestehen soll?
Das würde heißen, dass eben irgendwann ja alles ausgeschöpft sein muss. ;)

Wie gesagt, ist vollkommen egal. Ich seh es so und andere sehen es anders. Jeder darf seine Meinung haben.

Nur... wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen laut (...) :keks:

ach stimmt ja ... ich bin ja der dauerbevorteile bei den jugis  :keks:

aber lies mal deine Worte und dann guck die an was wirklich gesagt wurde.
da fasst man sich ja heute echt an den kopf bei dir.

wieso sollen goldene Jugis irgendwann mal erschöpft sein?
gibt es etwa eine maximalgrenze für Jugis? werden irgendwann keine mehr nach den ZATs erzeugt? :lach:
was haben Prozente mit ganzen Zahlen zu tun?  :stupid:

Bei Thema fällt mir eher Kindergartenverhalten ein ... der hat was tolles und ich nicht - wie unfair.
Achja später ist dass Wort dafür Neid oder Missgunst - je nach Laune ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9663 am: 13. November 2010, 20:41:10 »
PS:
Zum Thema getroffener Hund ...h  kam heute ganz frisch:
Francoise Foigne   ABW   14   29   28      [gering]    180.623 KSM$   [Profi - Vertrag anbieten]
Ich muss wirklich ein getroffener Hund  :respekt: :respekt:
 :lach: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9664 am: 13. November 2010, 20:42:14 »
Jappp, als Unschuldslamm gehst du ganz sicher nicht mehr durch.  :P  :D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9665 am: 13. November 2010, 20:44:59 »
Jappp, als Unschuldslamm gehst du ganz sicher nicht mehr durch.  :P  :D

I wees ... nur ein Schwarzfuß hätte mich entlastet  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9666 am: 13. November 2010, 20:49:16 »
Wie traurig Mulle. Willst ein Keks? :keks:

Kannst auch gerne meinen 13Jahre Schwarzschuh haben! :winken:

Wenn du die Aussage: "Getroffene (...)" ausschließlich auf dich beziehst, dann tut es mir echt leid! :zustimm:

Und lese mal meine Posts durch, ehe du zu diskutieren anfängst (davon abgesehen, dass das Thema nun für mich durch war).
Mir ging es darum, dass es doch hieß: 2% aller Jugis sollen Gold sein. Oder ist das: Jeder ZAT sind 2% aller neuen Jugis gold?
Das müsste man wissen.

Denn bei Ersterem kann man sehrwohl Prozente auf ganze Zahlen anwenden du Schlaumeier. Da wären rein vom logischen die Jugis auch iwann erschöpft! :winken:

Und komm mir nicht mit Neid und so. Neid gehört zum Leben. Und wenn man jahrelang Vereine aufbaut und auf Jugis "hoffen muss", dann ist der Neid vielleicht auch mal größer.
Aber mir geht es nicht darum. Ich gönne Schii seinen ersten goldenen in 5Jahren KSM. Aber ich sehe nicht ein, dass MODs so gute Jugendkader haben.
<--- Ja jetzt habe ich die Leute angeprangert. Mal schauen ob es wieder einen Bann gibt. :winken:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9667 am: 13. November 2010, 21:02:02 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9668 am: 13. November 2010, 21:05:18 »
heult nicht rum .... wir müssen damit leben, dass die Wahrscheinlichkeitsrechnung hier auf den Kopf gestellt wird  :mrgreen:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.377
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9669 am: 13. November 2010, 21:15:13 »
sauber, die klagemauer is mal wieder die "ich-mach-mich-laecherlich-mauer" :rofl: ich musst ja schon schmunzeln als ich diese abenteuerlichen allgemeinverschwoerungstheorien gelesen hab, aber jetz blaetter ich hierhin und da isses, das M-Wort :rofl: die bann verfeuernden, egozentrischen, intoleranten mods haben auch noch allesamt die besten jugendkader :lach: herrlich...

btw irli, wenn du in deiner karriere insgesamt schon ueber 100 jugis bekommen hast, dann kannste dich ueber die no-gold-wahrschenilichkeit beschweren alles andere entbehrt von vornherein jeder theoretischen grundlage ^^
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 21:17:08 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9670 am: 13. November 2010, 21:24:16 »
sauber, die klagemauer is mal wieder die "ich-mach-mich-laecherlich-mauer" :rofl: ich musst ja schon schmunzeln als ich diese abenteuerlichen allgemeinverschwoerungstheorien gelesen hab, aber jetz blaetter ich hierhin und da isses, das M-Wort :rofl: die bann verfeuernden, egozentrischen, intoleranten mods haben auch noch allesamt die besten jugendkader :lach: herrlich...

btw irli, wenn du in deiner karriere insgesamt schon ueber 100 jugis bekommen hast, dann kannste dich ueber die no-gold-wahrschenilichkeit beschweren alles andere entbehrt von vornherein jeder theoretischen grundlage ^^
Gut, dann warte ich. Habe ja schon über 70Jugis erhalten! ;) :lach:

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9671 am: 13. November 2010, 21:29:28 »
Um vielleicht mal etwas Pfeffer hier rauszunehmen:

Ich behaupte nicht, dass diese Leute "etwas dafür können, oder es bewusst "machen"".

Sondern mir geht es nur um diese Auffälligkeit... :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9672 am: 13. November 2010, 21:33:29 »
ich klage mich an:

bin einer der Mods der 2 Jugendspieler hat die Gold sind :wall:

einzige Lösung: ----> Vereinswechsel oder aufhören :scherzkeks:

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9673 am: 13. November 2010, 21:34:53 »
ich klage mich an:

bin einer der Mods der 2 Jugendspieler hat die Gold sind :wall:

einzige Lösung: ----> Vereinswechsel oder aufhören :scherzkeks:
Mir überschreiben geht auch! ;) :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9674 am: 13. November 2010, 21:38:26 »
ich klage mich an:

bin einer der Mods der 2 Jugendspieler hat die Gold sind :wall:

einzige Lösung: ----> Vereinswechsel oder aufhören :scherzkeks:
Mir überschreiben geht auch! ;) :lach:

wärst Du mal Mod geblieben, dann wäre hier heute Ruhe in der Klagenmauer :scherzkeks:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9675 am: 13. November 2010, 21:46:48 »
Dann wäre die Klagemauer aber auch sinnlos, oder?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.377
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9676 am: 13. November 2010, 21:48:06 »
Dann wäre die Klagemauer aber auch sinnlos, oder?
an der echten is auch ruhe, da werden ganz zivilisiert und gesittet kleine zettelchen in die ritzen jesteckt und gut is ^^
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9677 am: 13. November 2010, 21:51:06 »
Dann mach ich das auch.

 :vielposten:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9678 am: 13. November 2010, 21:52:25 »
 wieder mal witzig was andere von sich geben wenn sie angegriffen werden  :lach:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9679 am: 13. November 2010, 22:22:23 »
also das ist unfair dass ohli zwei goldies hat und ich nur einen. und der ist schon 18. :motz:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9680 am: 13. November 2010, 22:39:05 »
Bei vielen goldenen griff doch auch noch die alte WSK für Goldjugis, demnach ist natürlich aktuell die Gesamtzahl der goldenen höher als die WSK aktuell einen zu erhalten.

Demnach greift das Verteilungsverfahren die WSK pro Spieler auf und gleicht dieses nicht mit der Datenbank der vorhandenen Spieler ab. Das wäre ja auch unnötig programmiertechnisch kompliziert ohne jeglichen Mehrnutzen.

Fazit: Je weniger man gehoppt ist, desto mehr goldene müsste man haben bzw. je höher ist die WSK dazu.

Aber wie die "Diskussion" hier gestartet wurde empfand ich mal wieder als... ähmm... unglücklich sag ich mal dazu :wall: :lach:

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9681 am: 13. November 2010, 22:46:01 »
Sch... mit dem Hoppen! :motz:

Jetzt bleibe ich und mecker erst wieder über das Thema, wenn ich nach 5Saisons noch keinen goldenen habe! ;) :zustimm:

Also Leute, Schwamm drüber! :grinsevil:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9682 am: 14. November 2010, 04:22:12 »
Weißt du Irli, was das wirklich ärgerliche an Wahrscheinlichkeiten ist?

Sie sind nicht zuverlässig. Natürlich ist das in der Mathematik durchaus schön, wenn man immer auf 100% kommt und wenn in Experimenten die Wahrscheinlichkeit wirklich DURCH ZUFALL auch so eintritt, wie man es zuvor berechnet hat, aber sicher ist das nicht.

Nehmen wir mal die Lottozahlen des Samstagslotto:

Beim System 6 aus 49, ohne Betrachtung der Zusatzzahl wurden in den Ziehungen seit 1955, insgesamt waren es inklusive gestern 2875 Ziehungen, 404 x die Zahl 49 gezogen, aber nur 291 x die Zahl 13. Nach dem mathematisch idealen System, welches dem Lotto zu Grunde liegt, müssten doch alle Zahlen gleich oft gezogen werden, zumindest im Laufe einiger Jahre sollte man doch meinen, dass es eine Tendenz dazu gibt, dass alle Zahlen gleich oft gezogen werden. Wie also kommt dieser massive Unterschied nach 55 (!!!) Jahren zustande? RICHTIG...weil Zufall nicht planbar ist. Das sieht man auch wunderbar beim Mittwochslotto im Vergleich zum Samstag: Nach 2033 Ziehungen wurde die Zahl 43 291 x gezogen, die Zahl 21 jedoch nur 214 x...zwei vollkommen andere Zahlen, aber ähnliche Ergebnisse...verdammter Zufall aber auch... :zustimm:

Hast du also ein zufälliges Vergabesystem der Talente nach einem bestimmten Verteilungsmuster, so ist dies keine Garantie, dass auf Dauer das Ganze auch wirklich so eintritt. Es kann sein...muss aber nicht! Es orientiert sich vielleicht in Grundzügen an dieser Verteilung, eine exakte Übereinstimmung wäre jedoch Zufall!
Genauso verhält es sich mit der Verteilung der Jugis auf die Manager. Eine Verteilung nach einem vorgegebenen Muster gibt es nicht, es sei denn, der Zufall bildet in deinem Betrachtungshorizont ein Muster...welches aber dann auch nur zufällig auftritt.

PS: Quelle für die Lottozahlen: KLICK
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 04:26:36 von Too-Moe »

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9683 am: 14. November 2010, 08:15:02 »
Kommentar von mir selber als unerträglich rausgenommen  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:03:01 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9684 am: 14. November 2010, 08:21:13 »
Weißt du Irli, was das wirklich ärgerliche an Wahrscheinlichkeiten ist?

Sie sind nicht zuverlässig. Natürlich ist das in der Mathematik durchaus schön, wenn man immer auf 100% kommt und wenn in Experimenten die Wahrscheinlichkeit wirklich DURCH ZUFALL auch so eintritt, wie man es zuvor berechnet hat, aber sicher ist das nicht.

Nehmen wir mal die Lottozahlen des Samstagslotto:

Beim System 6 aus 49, ohne Betrachtung der Zusatzzahl wurden in den Ziehungen seit 1955, insgesamt waren es inklusive gestern 2875 Ziehungen, 404 x die Zahl 49 gezogen, aber nur 291 x die Zahl 13. Nach dem mathematisch idealen System, welches dem Lotto zu Grunde liegt, müssten doch alle Zahlen gleich oft gezogen werden, zumindest im Laufe einiger Jahre sollte man doch meinen, dass es eine Tendenz dazu gibt, dass alle Zahlen gleich oft gezogen werden. Wie also kommt dieser massive Unterschied nach 55 (!!!) Jahren zustande? RICHTIG...weil Zufall nicht planbar ist. Das sieht man auch wunderbar beim Mittwochslotto im Vergleich zum Samstag: Nach 2033 Ziehungen wurde die Zahl 43 291 x gezogen, die Zahl 21 jedoch nur 214 x...zwei vollkommen andere Zahlen, aber ähnliche Ergebnisse...verdammter Zufall aber auch... :zustimm:

Hast du also ein zufälliges Vergabesystem der Talente nach einem bestimmten Verteilungsmuster, so ist dies keine Garantie, dass auf Dauer das Ganze auch wirklich so eintritt. Es kann sein...muss aber nicht! Es orientiert sich vielleicht in Grundzügen an dieser Verteilung, eine exakte Übereinstimmung wäre jedoch Zufall!
Genauso verhält es sich mit der Verteilung der Jugis auf die Manager. Eine Verteilung nach einem vorgegebenen Muster gibt es nicht, es sei denn, der Zufall bildet in deinem Betrachtungshorizont ein Muster...welches aber dann auch nur zufällig auftritt.

PS: Quelle für die Lottozahlen: KLICK

kurz und knapp .... die gibt es auch, nur weiterziehen  :zustimm: und schon liegt die Schildkröte wieder auf dem Rücken ....  :lach:
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:02:22 von Oiwei I »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.377
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9685 am: 14. November 2010, 10:50:04 »
moe das finde ich allerdings sehr alarmierend. da sollte man mal nachhaken, das KANN garnich sein  :grinsevil: finds uebrigens seeeeeehr verdaechtig dass die lottogewinner IMMER aus baden wuertemberg kommen. wo wohnen unsere mods, das moechte ich jetzt bitte ganz genau wissen  :verweis: :scherzkeks:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

The Hammer

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9686 am: 14. November 2010, 11:05:04 »
@Too-Moe:
Danke für deine Mühe. Für mich ist das Thema jedoch längst abgehakt. Ich spiele weiter und hoffe einfach auch "mal Glück" zu haben. :peace:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9687 am: 14. November 2010, 11:10:24 »
... finds uebrigens seeeeeehr verdaechtig dass die lottogewinner IMMER aus baden wuertemberg kommen. wo wohnen unsere mods, das moechte ich jetzt bitte ganz genau wissen  :verweis: :scherzkeks:
Vielleicht sollte ich ja doch noch Lotto spielen  :gruebel:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.377
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9688 am: 14. November 2010, 11:12:05 »
... finds uebrigens seeeeeehr verdaechtig dass die lottogewinner IMMER aus baden wuertemberg kommen. wo wohnen unsere mods, das moechte ich jetzt bitte ganz genau wissen  :verweis: :scherzkeks:
Vielleicht sollte ich ja doch noch Lotto spielen  :gruebel:
ohgott bischt du ei schwoabe?  :konfus:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #9689 am: 14. November 2010, 11:14:41 »
... finds uebrigens seeeeeehr verdaechtig dass die lottogewinner IMMER aus baden wuertemberg kommen. wo wohnen unsere mods, das moechte ich jetzt bitte ganz genau wissen  :verweis: :scherzkeks:
Vielleicht sollte ich ja doch noch Lotto spielen  :gruebel:
ohgott bischt du ei schwoabe?  :konfus:

Vorsicht! Wenn er ein Badener ist, dann ist das eine grobe Beleidigung! :mrgreen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55