Ich könnte soooo kotzen.
Vor einiger Zeit stürzte mein PC ab, als ich diverse 3D-Spiele zockte. Da dachte ich mir, nun gut, dann spielst du eben erst einmal überhaupt nicht mehr. Willst dir schließlich eh bald eine neue Mühle holen (die jetzige ist über 7 Jahre alt). Nun war es aber so, dass mein PC gestern einfach so abgekackt ist. Man konnte nur manuell neustarten, doch oft kackte er schon an der Oberfläche wieder ab. Also im abgesicherten Modus rein, alles Nutzlose gelöscht, noch einmal. nichts. Mühle aufgeschraubt, Staub enfernt, Kühler gelüftet, noch einmal gestartet. Immer noch der selbe Scheiß.
Wie ich es trotzdem geschafft habe, hier zu sein? Nun, mir kam die Idee: Mit 3D-spielen fing es an und die Abstürze geschehen so gut wie immer, wenn man auf der Windows-Oberfläche ist und somit Grafiken zu laden sind. Also habe ich mal sämtliche Grafiktreiber meiner GeForce 6600 gelöscht. Und tada, bisher seit 30 Minuten kein Absturz mehr. Natürlich sieht alles jetzt scheiße aus und ist langsamer, weil alles über Hardwarebeschleunigung funktioniert.
Aber ich schaue mal, ob sich das so hält und keine Abstürze mehr kommen. Dann muss ich überlegen, ob ich ganz neue Treiber raufziehe. Oder vielleicht ist die Karte ja auch wieder mal komplett im Arsch.
Ach, wie ich NVidia liebe....
Edit: Und dann machen sich die Leute im PC-Forum auch noch über mich lustig, weil ich einen Satz ohne nachzudenken geschrieben habe: "Nur im abgesicherten Modus bekam ich ihn hoch."