Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1509205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7890 am: 29. November 2009, 23:44:52 »
Ja, eine gute PN, wie ich finde  :zustimm:

Gut gemacht, Ohli  :ja:

Ich hoffe, dass er sich Tipps holt  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7891 am: 30. November 2009, 00:05:04 »
schon wieder total sinnlos die ganze diskussion :stupid: auch kein bock mir alle posts durchzulesen, die wichtigsten hab ich glaube...

die einen wollen erfolg und den kriegt man nun mal nur mit nem starken kader und hohem gehalt. die anderen wollen geld machen und das geht nur in der 2. liga oder in nem schwaecherem land.

gibt nur die 2 wege und ich find den 2. ehrlich gesagt auch nich sehr toll, was is ein team ohne sportlichen erfolg?

ich finde, das der 1. weg mehr unterstuetzt werden sollte! und da haben staerkere ligen und begrenz das jetzt mal auf die durchschnittsstaerke! leider immer noch klare nachteile.

ich bin auch dafuer, langsam ligen abzubauen oder einen weg zu finden, den nachteil fuer staerkere ligen auszugleichen.

PUNKT

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7892 am: 30. November 2009, 01:03:18 »
schon wieder total sinnlos die ganze diskussion :stupid: auch kein bock mir alle posts durchzulesen, die wichtigsten hab ich glaube...

die einen wollen erfolg und den kriegt man nun mal nur mit nem starken kader und hohem gehalt. die anderen wollen geld machen und das geht nur in der 2. liga oder in nem schwaecherem land.

gibt nur die 2 wege und ich find den 2. ehrlich gesagt auch nich sehr toll, was is ein team ohne sportlichen erfolg?

ich finde, das der 1. weg mehr unterstuetzt werden sollte! und da haben staerkere ligen und begrenz das jetzt mal auf die durchschnittsstaerke! leider immer noch klare nachteile.

ich bin auch dafuer, langsam ligen abzubauen oder einen weg zu finden, den nachteil fuer staerkere ligen auszugleichen.

PUNKT


 :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7893 am: 30. November 2009, 01:15:02 »

ich bin auch dafuer, langsam ligen abzubauen oder einen weg zu finden, den nachteil fuer staerkere ligen auszugleichen.

PUNKT

 :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7894 am: 30. November 2009, 09:54:26 »
 
 :zustimm:

Egal auf welche Art und Weise, irgendwas sollte da passieren. Möglichst flexibel damit jede Liga im Gegensatz zu jetzt zumindest ähnliche Bedingungen hat.

« Letzte Änderung: 30. November 2009, 10:04:45 von Morten »

Juffo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7895 am: 30. November 2009, 14:24:49 »

Ich nehme egoistischerweise meinen Verein als Beispiel: Immer noch sehr humaner Altersdurchschnitt, aber mit 15 Millionen KSM-$ Anfangskapital sowie einigen wenigen Spielerverkäufen konnte ich den Großteil des Kaders zu mir lotsen. Die Gehälterkosten betragen <1 Million KSM-$, die Maximalstärke wird demnächst die 750er Marke knacken. Und mit dem Team spiele ich in der 1. Liga (wenn auch natürlich gegen den Abstieg).

wir beide spielen aber in Ländern, die man ruhig als nicht unbedingt die stärksten bei KSM bezeichnen darf...
da nenne ich mal den "Spiellevel" : leicht oder einfach...

Darauf möchte ich kurz noch eingehen, denn für so schwach halte ich die rumänische Liga nicht. Zunächst befindet sich Rumänien auf Platz 12 in der 3-Jahreswertung, kann demnach gar nicht sooo schlecht besetzt sein. Weiterhin beträgt die Durchschnittsstärke der 1. Liga 877 Punkte, was jetzt nicht übermäßig viel erscheint, aber man muss auch bedenken, dass zwei Computerteams den Schnitt nach unten ziehen. Demgegenüber besitzt Zypern in der 1. Liga eine Durchschnittsstärke von 736 Punkten. Natürlich hat Zypern ein paar Überteams, aber andererseits ist es dort auch viel einfacher die Klasse halten, weil es dort auch - pardon - viele schwache Teams gibt.
Ich weiß, das ist jetzt Erbsenzählerei, aber als alter Rumäne wollte ich das nicht auf mich sitzen lassen.  :mrgreen:

Und dass man mit solchen Teams, wie wir sie haben, nicht in den ersten Ligen der Topländer mithalten kann, sollte allgemein klar sein. Für Topligen braucht man nun einmal auch Topteams und beste Grundvoraussetzungen hierfür. Da ist es nur logisch, dass man zuvor in unteren Ligen alles über Jahre sorgfältig aufbauen und planen muss, da sehe ich aber auch nichts verwerfliches dran. Gerade in Topligen sollte man nicht zum schnellen Erfolg kommen.

Und ich beklage meine Motivation. Wieder schwänze ich die Uni. Wer gibt mir endlich Peitschenhiebe?
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 14:27:42 von Juffo »

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7896 am: 30. November 2009, 14:39:27 »
ab zur Uni!

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7897 am: 30. November 2009, 15:20:20 »
Ich beklage mich, dass ich gestern im Pokal ausgeschieden bin.

Im Elfmeterschiessen hat keiner meiner Schützen getroffen (5x verschossen/gehalten) und mein Gegner hat auch nur 2mal getroffen! :stupid:

Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Team 5 Elfer verschiesst.

Also das kotzt mich schon ein wenig an... :motz: :motz:

Light Blue Manchester

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7898 am: 30. November 2009, 15:21:20 »
womit die diskussion los geht um die staerke der liga :stupid:

es gibt da nur eine regel und das ist die durchschnittsstaerke der 1. liga lt versus staerketabellen!

und ich finde, dass da die ersten 5 klar eine ausnahmeregel haben sollten!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7899 am: 30. November 2009, 15:31:08 »
Ich beklage mich, dass ich gestern im Pokal ausgeschieden bin.

Im Elfmeterschiessen hat keiner meiner Schützen getroffen (5x verschossen/gehalten) und mein Gegner hat auch nur 2mal getroffen! :stupid:

Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Team 5 Elfer verschiesst.

Also das kotzt mich schon ein wenig an... :motz: :motz:

Gabs bei der u20-WM oder u17-WM dieses jahr.

PUNKT  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7900 am: 30. November 2009, 15:33:35 »
Die Elfer sind doch voller Bugs hier
 :zustimm: PUNKT :zustimm:

Light Blue Manchester

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7901 am: 30. November 2009, 15:40:26 »
so'n schwachsinn mulle

AUSRUFEZEICHEN

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7902 am: 30. November 2009, 15:47:35 »
Ukraine - Schweiz WM in Deutschland. Kurios ja, nie gesehen nein.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7903 am: 30. November 2009, 15:52:12 »
so'n schwachsinn mulle

AUSRUFEZEICHEN

Aufgrund der Realityfakten solltest vorsichtig sein mit solchen Äusserungen...nur weil du es ungewöhnlich findest isses nix schwachsinn.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7904 am: 30. November 2009, 15:55:01 »
so'n schwachsinn mulle

AUSRUFEZEICHEN

Aufgrund der Realityfakten solltest vorsichtig sein mit solchen Äusserungen...nur weil du es ungewöhnlich findest isses nix schwachsinn.

schon ma die anderen elfergeschichten in deine argumentation mit einfliessen lassen :lupe:

FRAGEZEICHEN

Eclipse

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7905 am: 30. November 2009, 15:57:14 »
ach das schon durchaus möglich, wenn die goalies gut drauf sind .. oder eben die schützen scheisse²  :mrgreen:

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7906 am: 30. November 2009, 16:02:04 »
Beispielsweise Streller heißen und aus der Schweiz kommen,

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7907 am: 30. November 2009, 16:02:28 »
womit die diskussion los geht um die staerke der liga :stupid:

es gibt da nur eine regel und das ist die durchschnittsstaerke der 1. liga lt versus staerketabellen!

und ich finde, dass da die ersten 5 klar eine ausnahmeregel haben sollten!

Das finde ich nicht.. warum ausgerechnet Top 5 dann würde es doch neue/andere Bevorteiligungen geben. Image moderat an Ligenstärke anpassen & Resets wäre ne gute Sache, die "leereren" Länder hätten aufgrund Pokal/EC usw. wohl trotzdem noch ihr Plus an Image aber es wäre ein Schritt.

Wenn man die Leistungen von z.B 2.-Ligisten in Deutschland/Spanien im Gegensatz z 200er-Ligen sieht muss einfach was gemacht werden.

ohne Punkt  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7908 am: 30. November 2009, 16:04:51 »
Elfmeterschießen
1:0 durch Hjödir Backman
1:1 durch Raffaele Aris

2:1 durch Nick Courtney
Elfmeter verschossen durch Tuncay Ayhan

Elfmeter verschossen durch Jaroslav Kutil
2:2 durch Bert Hallmann

Elfmeter gehalten - Schütze Aarno Riikonen
2:3 durch Hannu Vietela

3:3 durch Ryan MacQueen
Elfmeter gehalten - Schütze Dinos Tsisios

4:3 durch Jens ten Heuvel
4:4 durch Markus Winterstein

5:4 durch Borce Hafach
Elfmeter gehalten - Schütze Erik Vlk

Man kann sich nix immer seinen EInzelfall rauspicken und daraus ein allgemeines Prob machen  :verweis:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7909 am: 30. November 2009, 16:14:53 »
womit die diskussion los geht um die staerke der liga :stupid:

es gibt da nur eine regel und das ist die durchschnittsstaerke der 1. liga lt versus staerketabellen!

und ich finde, dass da die ersten 5 klar eine ausnahmeregel haben sollten!

Das finde ich nicht.. warum ausgerechnet Top 5 dann würde es doch neue/andere Bevorteiligungen geben. Image moderat an Ligenstärke anpassen & Resets wäre ne gute Sache, die "leereren" Länder hätten aufgrund Pokal/EC usw. wohl trotzdem noch ihr Plus an Image aber es wäre ein Schritt.

Wenn man die Leistungen von z.B 2.-Ligisten in Deutschland/Spanien im Gegensatz z 200er-Ligen sieht muss einfach was gemacht werden.

ohne Punkt  :zustimm:

Die Entscheidung in einem starken Land zu spielen, hat dir keiner abgenommen. Verstehe daher die Intension schonmal garnicht.
Desweiteren kicken in starken Ländern starke Mannschaften, Mannschaften, die also größere Chancen haben international was zu reißen, was erstens bedeutet, du hast mehr Quali-Plätze für internationale Wettbewerbe in der Liga und zweitens im Durchschnitt Gegner mit höherem Image als dies in einer schwächeren Liga der Fall wäre. Desweiteren spielen in stärkeren Ligen mehr menschliche Manager als Compileichen, was mehr Spielspaß bringt, mehr Abwechslung, mehr Antrieb im Forum etc.
Sollte man nicht vergessen..

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7910 am: 30. November 2009, 16:22:38 »

@Sir Miles:

Nur ein Beispiel:  Die Noten wurden überarbeitet (was ich top finde) und es gibt nun wohl auch Abwertungschancen.. allerdings aufgrund der teilweise extrem schwachen Gegner nur für 1/3 der Ligen. Mich selbst wird das in keiner Weise betreffen, finde es aber trotzdem alles andere als fair. Jemandem der seit Jahren irgendwo coacht zu sagen "kannst ja wechseln und auch auf easy spielen" übrigens ebensowenig...

« Letzte Änderung: 30. November 2009, 16:37:15 von Morten »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7911 am: 30. November 2009, 16:26:12 »
omg mulle, ich werd wie gesagt nich suchen, hab ich schon gemacht und keine zeit dafuer auf arbeit.

schau bitte selbst ;-)  reicht schon pokal mit elfern und ich verspreche dir, jedes 2. spiel mindestens 3 verschossene.

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7912 am: 30. November 2009, 16:38:58 »

@Sir Miles:

Nur ein Beispiel:  Die Noten wurden überarbeitet (was ich top finde) und es gibt nun wohl auch Abwertungschancen.. allerdings aufgrund der teilweise extrem schwachen Gegner nur für 1/3 der User. Mich selbst wird das in keiner Weise betreffen, finde es aber trotzdem alles andere als fair. Jemandem der seit Jahren irgendwo coacht zu sagen "kannst ja wechseln" übrigens ebensowenig...


Hörste Hertha klagen "wenn wir nur in Bulgarien spielen würden, dann wären wir sicherlich unter den Top 10!"? Ne, nä?
Vielleicht hat ein menschlicher Manager in Aserbaidschan Spieler mit besseren Noten, aber dazu kommt doch, dass er 3/4 der Spiele gegen Compis ranmuss. Und die muss er auch noch gewinnen, sonst ist die Quali für nen internationalen schnell futsch. Damit hat er beträchtliche Nachteile bei der EWS: er oder sie (darf man nicht vergessen, pc!) hat viel weniger Chancen notwendige Minuten in den internationalen Wettbewerben zu sammeln, wenn sich wie in Polen beispielsweise 18 Manager um 5 Quali Plätze streiten, wird ein viel geringerer Anteil an EWS Minuten verteilt.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7913 am: 30. November 2009, 18:08:43 »
Viele KI-Vereine haben eine Stärke unter dem Ligadurchschnitt, Sir Miles.

Das darfst du ja auch nicht vergessen  :peace:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7914 am: 01. Dezember 2009, 02:42:03 »
Hab ich nicht, schrieb ich ja. :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7915 am: 01. Dezember 2009, 13:08:05 »
Achso okay, hab ich ich nicht gesehen.

Aber, wenn es nicht soviel Arbeit macht, dann wäre ich für einen Reset der unterdurchschnittlichen KI-Vereine. Wie das gemacht werden soll, weiß ich leider nicht. Wünschenswert, wenn man die Anpassung der unterdurchschnittlichen KI-Vereine dynamisch programmieren könnte, so dass jederzeit eine Anpassung stattfindet und nicht nur am Anfang der Saison.

Denn viele KI-Vereine werden komischerweise immer schwächer, siehe hier in Österreich.

Schaut euch mal den Unterschied zwischen 19/20 und 18/20 an:

Österreich Saison 19





Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7916 am: 01. Dezember 2009, 13:32:17 »
wieso komischerweise?
es haben Manager das Spiel verlassen und oft werden zahlreiche Vereine resetet, darum sinkt natürlich der Ligenschnitt, an den werden dann wieder die KI-Vereine angepasst...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7917 am: 01. Dezember 2009, 13:45:32 »
Ich dachte es gibt bisher keine Anpassung der KI-Vereine.

Wieso klappt sie dann nicht überall korrekt?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7918 am: 02. Dezember 2009, 00:52:28 »
Die Teamstärke

    * Die Stärke berechnet sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
    * Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 80% - 100% des Maximums generiert
    * Das Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7919 am: 02. Dezember 2009, 01:16:57 »
Achso okay, danke für die Erklärung, Ohli  :zustimm:

Passieren denn die Anpassung zu jeder Saison?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80