Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1509472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7830 am: 29. November 2009, 16:00:38 »
Ja, genau! Da stimme ich dir vollkommen zu  :zustimm:

aber auch das ist nunmal so gewollt...

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7831 am: 29. November 2009, 16:01:54 »
@sascha13

Kaufst du qualitativ gute Spieler -> Gehalt zu hoch....
....willst du junge Spieler holen -> Ablösesumme zu hoch....
.... dann setzt du auf deine eigene Jugend -> sportlicher Abstieg -> Imagepunkte im Keller -> deine Jugies wollen mehr Geld... -> per SV verkaufen!

Dann machst du des ohne PA, aber unterstützt KSM nicht dadurch... das ist auch doof.

So oder so... du stehst da immer, wie "heinz doof".....

EDIT:
@Ohli.... du weißt aber auch nicht, wer über seine Verhältnisse lebt. Also solche Stories kennen wir hier ja zu Genüge  :ja:
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 16:03:35 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7832 am: 29. November 2009, 16:05:54 »
@guertler: über andorra hast du weiter oben selbst in solchen tönen gesprochen und es is ja nunmal so, da beißt die maus keinen faden ab  ;D

und wenn du keine spieler verkaufen willst, um vorwärts zu kommen, dann hast du hier in der klagemauer aber sowas von überhaupt kein recht dich zu beschweren  :nein:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7833 am: 29. November 2009, 16:06:10 »
@sascha13

Kaufst du qualitativ gute Spieler -> Gehalt zu hoch....
....willst du junge Spieler holen -> Ablösesumme zu hoch....

weil MW/Gehalt in keinem (schlechten) Verhältnis stehen.....


... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7834 am: 29. November 2009, 17:23:09 »
@guertler: über andorra hast du weiter oben selbst in solchen tönen gesprochen und es is ja nunmal so, da beißt die maus keinen faden ab  ;D

und wenn du keine spieler verkaufen willst, um vorwärts zu kommen, dann hast du hier in der klagemauer aber sowas von überhaupt kein recht dich zu beschweren  :nein:

Ich glaube das Recht sich zu beschweren hat jeder! Und ob ich verkaufen möchte oder nicht, schliesst dies nicht aus, hier was zu posten. Denn auch die die nicht verkaufen merken, dass es auf dem TM nicht läuft!! Ich weiss nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Andorra ist sicherlich einfacher als andere Ligen, aber um etwas zu erreichen ist oben doch eine gewisse Dichte vorhanden (auch wenn nicht alle über 1000, aber mehrere Teams über 900 Punkte).

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7835 am: 29. November 2009, 17:49:06 »

Das Problem dass kleinere Ligen belächelt werden wie hier Andorra und Titel oder gute Plätze dort für viele nichts zählen wird es leider solange geben bis die vielen Bevorteiligungen von den Machern reduziert werden. Selbstläufer ist auch da nichts, aber mal eben kleine Verträge geben ist ja nur eins, Abwertungsgefahr durch Noten gleich Null, Einsatz Jugies, Schonung für Pokal/EC und dadurch wesentlich mehr Image/Einnahmen als Topklubs in besetzten Ligen und vieles mehr...trotz Allem würde ich eigentlich nie die Manager dafür verantwortlich machen (denn ich weiss wie schwer ein Wechsel fällt) sondern das inzwischen total unausgewogene System hier...
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 18:03:24 von Morten »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7836 am: 29. November 2009, 18:26:11 »
es is bei weitem net so, dass die manager was dazu können, das sagt auch keiner...
aber es fällt auf, dass es immer wieder manager aus den sog. "kleinen" ländern sind, die sich über irgendwelche sachen beschweren...und das bemängel ich...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

stefanbecks

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7837 am: 29. November 2009, 18:28:17 »

Das Problem dass kleinere Ligen belächelt werden wie hier Andorra und Titel oder gute Plätze dort für viele nichts zählen wird es leider solange geben bis die vielen Bevorteiligungen von den Machern reduziert werden. Selbstläufer ist auch da nichts, aber mal eben kleine Verträge geben ist ja nur eins, Abwertungsgefahr durch Noten gleich Null, Einsatz Jugies, Schonung für Pokal/EC und dadurch wesentlich mehr Image/Einnahmen als Topklubs in besetzten Ligen und vieles mehr...trotz Allem würde ich eigentlich nie die Manager dafür verantwortlich machen (denn ich weiss wie schwer ein Wechsel fällt) sondern das inzwischen total unausgewogene System...


kleinere Ligen werden nicht bevorteilt und das System ist auch nicht unausgewogen denn es behandelt alle Länder und alle Ligen gleich (z.B.: für Platz 1-18 gibt es in jedem Land und jeder Liga dieselben Imagepunkte, im Stadionausbau oder bei der Wahl der Eintrittspreise gibt es keinerlei Unterschiede, die Spieler-/Trainergehälter sind identisch egal in welchem Land/Liga .. etc) 

was den Unterschied macht zwischen besetzten und weniger besetzten Ländern/Ligen, ist der User selbst (bzw deren Spielverständnis, Anzahl, Engagment etc) und diese Ursache wird nicht behoben indem das System zu Gunsten der besetzten Ligen geändert wird


Juffo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7838 am: 29. November 2009, 19:04:11 »
Okay, bei Zahlen kann ich schlecht gegenargumentieren. Trotzdem wird der TM dadurch auch nicht lebendiger, Ohli  :peace:

wenn schon die 18jährigen mit gerade mal 60er Stärke 100.000$ Gehalt fordern....
wen wunderts.... :keks:

Kannst du doch locker auf 75.000 KSM-$ drücken. Mal angenommen, du kaufst 10 von diesen. Dann würdest du mit ein paar weiteren Kaderfüllern um die 800.000 KSM-$ an Gehalt pro ZAT zahlen. Dafür kriegst du ein 700er Team, welches ein riesiges Zukunftspotenzial besitzt und in den meisten 2. Ligen mithalten kann. Finanziell sollte man auch keine Probleme haben, denn auch dort sind 800.000 KSM-$ Werbeeinnahmen pro ZAT alltäglich.
Jetzt erkläre mir, wo die Forderungen von denen überzogen sind.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7839 am: 29. November 2009, 19:05:15 »
was den Unterschied macht zwischen besetzten und weniger besetzten Ländern/Ligen, ist der User selbst (bzw deren Spielverständnis, Anzahl, Engagment etc) und diese Ursache wird nicht behoben indem das System zu Gunsten der besetzten Ligen geändert wird

Diesen Satz bitte in Gold fassen, einrahmen und als Zwangs-Popup im Forum und im Spiel alle 10 Minuten aufpoppen lassen!
 :verweis: :peace:

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7840 am: 29. November 2009, 19:06:38 »
Wieso wir haben doch dich - den Robin Hood der kleinen ukrainischen Liga ;D

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7841 am: 29. November 2009, 19:08:46 »
oder ein Umdenken bei der Vereinsvergabe für Newbies
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7842 am: 29. November 2009, 19:09:25 »
Müsste ich dann nicht eher auf der anderen Seite stehen und von den Reichen in den kleinen Ländern nehmen und das den Armen in den großen Ländern geben??
 :verweis: :schlaumeier: :grinsevil: :gruebel:

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7843 am: 29. November 2009, 19:10:36 »
"Er nimmt von Großen und gibt es den Kleinen". Passt schon.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7844 am: 29. November 2009, 19:11:43 »
Ist halt immer die Frage, wie man "groß" und "klein" definiert...oder "arm" und "reich"... :bia:

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7845 am: 29. November 2009, 19:14:13 »

Da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen von Vorteile haben und Ausgewogenheit, wenn das eine 800er Team ein Top-Image, Noten usw hat und das Andere eben Pech hat dass es dort Manager gibt, sehr viele sehen es halt sehr anders  ;-)

Für jede Liga selbst herrschen durchaus gleiche Bedingungen, sobald diese aber am TM, im EC etc. miteinander konkurrieren sieht es ganz anders aus.
Meinungen gibts ja im Doppelpass usw. genug, wir hatten das ja eh schon.

 :bia:
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 19:22:47 von Morten »

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7846 am: 29. November 2009, 19:14:35 »
Ist eigenltich ganz einfach: reich sind die, die sich hier und allgemein oft über die hohen Gehälter beschweren. Groß sind solche dann meist auch, besitzen riesige Kader und stellen so unfreiwillig ein Gegenbeispiel zu ihrer eigenen These. Juffo hat es ja mal mit Zahlen belegt.
Klein sind die anderen im Vergleich, da zu faul, unfähig, man suche es sich aus.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7847 am: 29. November 2009, 19:21:48 »
Okay, bei Zahlen kann ich schlecht gegenargumentieren. Trotzdem wird der TM dadurch auch nicht lebendiger, Ohli  :peace:

wenn schon die 18jährigen mit gerade mal 60er Stärke 100.000$ Gehalt fordern....
wen wunderts.... :keks:

Kannst du doch locker auf 75.000 KSM-$ drücken. Mal angenommen, du kaufst 10 von diesen. Dann würdest du mit ein paar weiteren Kaderfüllern um die 800.000 KSM-$ an Gehalt pro ZAT zahlen. Dafür kriegst du ein 700er Team, welches ein riesiges Zukunftspotenzial besitzt und in den meisten 2. Ligen mithalten kann. Finanziell sollte man auch keine Probleme haben, denn auch dort sind 800.000 KSM-$ Werbeeinnahmen pro ZAT alltäglich.
Jetzt erkläre mir, wo die Forderungen von denen überzogen sind.

Schau mal auf dem TM und sag mir Bescheid welcher 18 jährige 60er Spieler sich auf 75.000 KSM$ runterdrücken lässt. Da bin ich mal gespannt.  ;D

Abgesehen davon... was hast du davon, wenn du sie wieder nach 3-4 Saisons verkaufen musst  :keks:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7848 am: 29. November 2009, 19:22:59 »
Okay, bei Zahlen kann ich schlecht gegenargumentieren. Trotzdem wird der TM dadurch auch nicht lebendiger, Ohli  :peace:

wenn schon die 18jährigen mit gerade mal 60er Stärke 100.000$ Gehalt fordern....
wen wunderts.... :keks:

Kannst du doch locker auf 75.000 KSM-$ drücken. Mal angenommen, du kaufst 10 von diesen. Dann würdest du mit ein paar weiteren Kaderfüllern um die 800.000 KSM-$ an Gehalt pro ZAT zahlen. Dafür kriegst du ein 700er Team, welches ein riesiges Zukunftspotenzial besitzt und in den meisten 2. Ligen mithalten kann. Finanziell sollte man auch keine Probleme haben, denn auch dort sind 800.000 KSM-$ Werbeeinnahmen pro ZAT alltäglich.
Jetzt erkläre mir, wo die Forderungen von denen überzogen sind.

Schau mal auf dem TM und sag mir Bescheid welcher 18 jährige 60er Spieler sich auf 75.000 KSM$ runterdrücken lässt. Da bin ich mal gespannt.  ;D

Abgesehen davon... was hast du davon, wenn du sie wieder nach 3-4 Saisons verkaufen musst  :keks:

Einen Riesengewinn. Frag mal Kuba.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7849 am: 29. November 2009, 19:31:58 »
Mal angenommen, du kaufst 10 von diesen. Dann würdest du mit ein paar weiteren Kaderfüllern um die 800.000 KSM-$ an Gehalt pro ZAT zahlen. Dafür kriegst du ein 700er Team, welches ein riesiges Zukunftspotenzial besitzt und in den meisten 2. Ligen mithalten kann. Finanziell sollte man auch keine Probleme haben, denn auch dort sind 800.000 KSM-$ Werbeeinnahmen pro ZAT alltäglich.
Jetzt erkläre mir, wo die Forderungen von denen überzogen sind.

definiere "riesiges Zukunftspotenzial".....

für mich wären das Spieler in der Altersklasse 18-22..... silber/gold
da bewegen wir uns bei einem MW von 25.000.000 $ - 40.000.000 $.....

selbst bei "gutem" Zukunftspotenzial, also -24 Jahre bewegen wir uns bei 10.000.000 $ - 20.000.000 $..

und dann nimm das mal 10..................


... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7850 am: 29. November 2009, 19:32:29 »
@ Sir Miles


Mir wurde damals geraten, dass ich mal sportlich was reißen soll.... als ich meine Juwelen nur zu Geld gemacht habe. Diese Sprüche hört er jetzt auch vermehrt  :lach:

Aber irgendwann willst du ja tatsächlich sportlich glänzen, oder?  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7851 am: 29. November 2009, 19:33:52 »
Okay, bei Zahlen kann ich schlecht gegenargumentieren. Trotzdem wird der TM dadurch auch nicht lebendiger, Ohli  :peace:

wenn schon die 18jährigen mit gerade mal 60er Stärke 100.000$ Gehalt fordern....
wen wunderts.... :keks:

Kannst du doch locker auf 75.000 KSM-$ drücken. Mal angenommen, du kaufst 10 von diesen. Dann würdest du mit ein paar weiteren Kaderfüllern um die 800.000 KSM-$ an Gehalt pro ZAT zahlen. Dafür kriegst du ein 700er Team, welches ein riesiges Zukunftspotenzial besitzt und in den meisten 2. Ligen mithalten kann. Finanziell sollte man auch keine Probleme haben, denn auch dort sind 800.000 KSM-$ Werbeeinnahmen pro ZAT alltäglich.
Jetzt erkläre mir, wo die Forderungen von denen überzogen sind.

Schau mal auf dem TM und sag mir Bescheid welcher 18 jährige 60er Spieler sich auf 75.000 KSM$ runterdrücken lässt. Da bin ich mal gespannt.  ;D

Abgesehen davon... was hast du davon, wenn du sie wieder nach 3-4 Saisons verkaufen musst  :keks:


Ensio Puisto: wunschgehalt 98k
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7852 am: 29. November 2009, 19:34:16 »
Kannst machen und sagen, was du willst! Dann wird das immer so gedreht, wie man es im Moment haben möchte  ;D :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7853 am: 29. November 2009, 19:37:36 »
@MacSuperbj

Nur einer?  :lach:

Und was ist dann nach 130 ZATs? Mit so einem Spieler kannst du in Österreich 2. Liga nicht angreifen.... bei euch in Schottland?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7854 am: 29. November 2009, 19:38:04 »
Ensio Puisto: wunschgehalt 98k

wären bei Juffos Rechnung und dem Zukunftspotenzial bei aktuellem MW:

162.000.000 $ für 10 Spieler und noch bei paar $$ für Kaderfüller..
heißt zwar pro Auswärts-ZAT  +/- 0 $..

allerdings welcher 2. Ligist kann auf einmal über 150.000.000 $ für Spieler stemmen ???

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

stefanbecks

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7855 am: 29. November 2009, 19:49:24 »
Für jede Liga selbst herrschen durchaus gleiche Bedingungen ..

nicht nur für jede Lige selbst, auch für alle andere Ligen und Länder    :)  :)

.. sobald diese aber am TM, im EC etc. miteinander konkurrieren sieht es ganz anders aus.

das ist die Gegebenheit, die sich daraus ergibt dass es in besetzten Ländern schwieriger als in weniger besetzten Ländern ist, sportlich und wirtschaftlich erfolgreich zu sein .. die Bedingungen sind immer noch dieselben für jeden User, in jedem Land und jeder Liga   :)

wenn mir diese Gegebenheit nicht gefällt, kann ich z.B. wechseln oder ich kann z.B. Vorschläge machen wie die weniger besetzten Länder mehr Zulauf bekommen damit eine annähernde Chancengleichheit zustande kommt .. die Bedingungen müssen jedoch stets für alle dieselben sein weil sich die Gegebenheiten so oder so von Zat zu Zat ändern

solange die Bedingungen für alle dieselben sind, spielen wir dasselbe Spiel .. wenn wir die Bedingungen zu Gunsten der besetzten Länder ändern, ist das nicht mehr der Fall und einige wenige werden bevorteilt und viele andere benachteilt




Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7856 am: 29. November 2009, 19:55:36 »

Wiegesagt ich will da auch gar nichts revolutionieren, ein Reset der 100-300er Erst- & Zweitligisten auf Liganiveau wäre ein guter erster Schritt der einige Vorteile zumindest reduziert (Noten, nicht nur 50%-Schonung) und gleichzeitig die Vereine und somit Ligen für Neuuser interessanter macht.
Vorschläge werden genug gemacht, wechseln zu müssen um zu den Bevorteilten zu gehören kein toller Weg^^   :zustimm:

« Letzte Änderung: 29. November 2009, 20:17:41 von Morten »

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7857 am: 29. November 2009, 21:30:55 »
wie wäre es mit liegen löschen? die die kaum besetzt sind! dann würden sich auch die 2ten oder 3ten ligen weiter füllen. in den liegen wo manager sehr starke mannschaften haben sollte man denen dann in anderen liegen eine mannschaft geben mit potenzial um sie irgednwo nicht zu benachteiligen!!!!!!!!!! aber den vorschlag gab es sicher schon mal!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7858 am: 29. November 2009, 21:34:06 »
Gute Idee! Wir fangen also mit Dänemark an, löschen komplett und gehen über nach Frankreich. Die Manager dort dürfen sich als Entschädigung einen belgischen Drittligisten aussuchen, dann bleibts für sie auch beim gleichen Niveau.

Juffo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7859 am: 29. November 2009, 22:01:54 »
Ensio Puisto: wunschgehalt 98k

wären bei Juffos Rechnung und dem Zukunftspotenzial bei aktuellem MW:

162.000.000 $ für 10 Spieler und noch bei paar $$ für Kaderfüller..
heißt zwar pro Auswärts-ZAT  +/- 0 $..

allerdings welcher 2. Ligist kann auf einmal über 150.000.000 $ für Spieler stemmen ???

Tja, das mit den Marktwerten ist wieder eine andere Sache. Aber mal ehrlich, wer braucht schon einen Kader, der komplett aus 18 jährigen besteht (außer die Leute, welche für alle Zeiten in den unteren Ligen herumdümpeln und ihr Team laaaangsam aufbauen wollen)? Ich nehme egoistischerweise meinen Verein als Beispiel: Immer noch sehr humaner Altersdurchschnitt, aber mit 15 Millionen KSM-$ Anfangskapital sowie einigen wenigen Spielerverkäufen konnte ich den Großteil des Kaders zu mir lotsen. Die Gehälterkosten betragen <1 Million KSM-$, die Maximalstärke wird demnächst die 750er Marke knacken. Und mit dem Team spiele ich in der 1. Liga (wenn auch natürlich gegen den Abstieg).

Die Frage, die hier vielfach geäußert wurde, ist, was man mit den Spielern machen soll, wenn die Verträge wieder auslaufen und sie mächtig an Stärke gewonnen haben. Dabei muss man jedoch bedenken, dass durch den stetigen Stärkezuwachs auch sich meistens sportlicher Erfolg einstellt, wenn auch Schritt für Schritt. somit kann man schon einmal mit einem besseren Image rechnen. Gleichzeitig hat man sicherlich das Stadion sowie die Peripherie ausgebaut und erzielt auch hier höhere Einnahmen. Nun wäre es wahrscheinlich trotzdem zu teuer, alle Verträge zu verlängern. Hier muss man eben ein bisschen abwägen: Wieder einen kleinen Neuanfang starten und weiter Geld scheffeln? Das Risiko auf sich nehmen, den Großteil verlängern und voll auf sportlichen Erfolg gehen? Oder nur einen Teil verlängern und erneut ein paar schwächere sowie jüngere Spieler zu sich holen, so dass es einen netten (und auch realistischen :mrgreen:) Mix ergibt?
Hier hat man doch Unmengen an Möglichkeiten. Natürlich ist es nicht kinderleicht und man muss "seine grauen Zellen etwas anstrengen" sowie eben seinen eigenen Weg finden. Aber ich persönlich finde, dass diese Art der Herausforderung alles nur viel spannender macht. So lockerleichte Manager, wo kaum die Möglichkeit besteht sich zu verschulden und man von heute auf morgen oben mitspielen kann, gibt es doch wie Sand am Meer.
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 22:02:25 von Juffo »