Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber mir brennts in den Fingern.
Aber ich will nicht wieder die Reformen kritisieren, sondern ich schreibe nur das, wie ich das sehe
Also, wir wollten doch, dass KSM anspruchsvoller machen, indem wir die Gehälter- und Marktwertreformen eingeführt hatten. Dadurch arbeiten viele jetzt hart am finanziellen Limit, viele aber auch sehr weit unter ihrem Limit.
Ich habe es damals schon gesagt (als ich mich mit Too-Mass hier so gezofft habe), dass die Erstligisten und neue User eher die Verlierer dieser Reform sind und nicht die Zweitligisten. Das Problem liegt einfach darin, dass gute Spieler billig bis gratis wert sind. Und die Ausgaben sind durch diese Reform immer größer, als die Einnahmen.
Und die Jugendspieler sind leider die teuersten in der Spieler-Gilde. Diese wiederum werden eher von unterklassigen Verein aufgenommen, da Erstligisten für solche keine Verwendung haben, da sie stärkemäßig nicht hergeben.
Daher finde ich Mulles Vorschlag sinnlos, da diese Reform den Leuten ehh schon Beine machen -> siehe mich ;D
Ihr wolltet es so... aber man kanns ja immer noch ändern