Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1510689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7380 am: 10. November 2009, 01:12:50 »
Ich hab mir mal vor 2-3 Saisons die Mühe gemacht in verschiedenen Ländern Mannschaftsstärke mit erreichtem Tabellenplatz abzugleichen, hab das hier gepostet und wir sind damals zum Ergebniss gekommen, dass beide Tabellen bis auf 1-2 Plätze pro Mannschaft deckungsgleich verliefen. Lässt sich ja schnell machen, wenn einer Lust drauf hat..
Das Script besteht nunmal auch auf Wahrscheinlichkeiten, da sollte langsam klar sein. D.h. solche Ergebnisse wird es und muss es immer geben, da dies Spiel sonst langweilig da vorhersehbar wäre und unfair, da es für kleiner Teams keine Möglichkeit hätte solche Spiele zu gewinnen.
Und außerdem sind Teamstärken nicht alles, sondern einer von mehreren Faktoren, wenn auch wohl höher gewichtert.

@Hamburg Warum bestimmt es deine Meinung, ob die Scriptveränderung aus einem Konsens des Forums mit den Betreibern entstand oder ein Alleingang war? Und warum hab ich das Gefühl, zweiteres wäre dir lieber gewesen?

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7381 am: 10. November 2009, 02:58:47 »
ich beklage mich, dass ich gerade Psyche habe  :smilingplanet: :runterdrueck: :glasswim: das ist wenn im Kopf mehr drin ist, als Platz da ist

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7382 am: 10. November 2009, 03:00:16 »
ich beklage mich, dass ich gerade Psyche habe  :smilingplanet: :runterdrueck: :glasswim: das ist wenn im Kopf mehr drin ist, als Platz da ist

das glaube ich nicht  :grinsevil:

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7383 am: 10. November 2009, 03:01:43 »
das andere Extrem bitte sich raushalten .... auuuaaaaaaaa

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7384 am: 10. November 2009, 03:04:47 »
das andere Extrem bitte sich raushalten .... auuuaaaaaaaa

klarer fall von dichtheit oder besoffenheit  :keks: :winken:

sagmal spielst du noch das eine spiel ?a...k...

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7385 am: 10. November 2009, 03:05:20 »
türlich türlich, sicher Digga  :mrgreen:

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7386 am: 10. November 2009, 03:06:48 »
türlich türlich, sicher Digga  :mrgreen:

haben die  vernüftige namen jetzt?

was machste um die uhrzeit noch hier  :gruebel:

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7387 am: 10. November 2009, 03:08:29 »
PSYYYCHHEEEEE  :motz:

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7388 am: 10. November 2009, 03:09:09 »

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7389 am: 10. November 2009, 03:10:30 »
na du soltest Arzt werden  :motz:

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7390 am: 10. November 2009, 03:12:59 »
na du soltest Arzt werden  :motz:

bin gelernter frauenarzt  :grinsevil:


also biste falsch bei mir  :winken:

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7391 am: 10. November 2009, 03:14:54 »
jaaaa verdammt falsch momentan  :motz: ob da Kekse helfen weiß ich aber auch  nciht

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7392 am: 10. November 2009, 03:16:04 »
jaaaa verdammt falsch momentan  :motz: ob da Kekse helfen weiß ich aber auch  nciht

iss  doch schokolade  :grinsevil:

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7393 am: 10. November 2009, 03:17:47 »
ich brauche PLATZ für HIRN !!!  :motz:

stefanbecks

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7394 am: 10. November 2009, 03:19:50 »
@Hamburg Warum bestimmt es deine Meinung, ob die Scriptveränderung aus einem Konsens des Forums mit den Betreibern entstand oder ein Alleingang war? Und warum hab ich das Gefühl, zweiteres wäre dir lieber gewesen?

hallo Sir Miles,

ich hatte/habe mich oft über Ergebnisse geärgert und war der Meinung, das Skript müsse überarbeitet werden.

Dabei ging es mir jedoch um die eigenen Ergebnisse, die mir nicht gefielen und die ich mir nicht erklären konnte .. weitere Ergebnisse dieser Art zu finden, war nicht schwer und so empfand ich das Skript als zu zufällig (oder gar ungerecht) und meinte, es müsse überarbeitet werden.

Genauso wie die Noten oder die Jugendspielervergabe oder den reset oder die Kaderauffüllung oder oder ..  :scherzkeks:

Das Skript (das gesamte) berechnet jedoch einfach nur und das für alle gleich .. es unterscheidet auch nicht, es bevorteilt/benachteilt niemanden.

Das habe ich zu lernen und ich habe zu lernen, mit diesem Skript umzugehen und entsprechend zu handeln.

Wenn wir User das Skript kritisieren, geht es uns um unsere eigenen Meinungen/Ansichten/Interessen.

Es ist dann kein Konsens des Forums sondern einige Forenuser sind derselben Meinung .. der Großteil der Forenuser äußerte sich nicht und die Forenuser sind auch nur ein kleiner Teil der gesamten KSM-User, die nicht gefragt wurden.

Wenn die Betreiber dann das Skript ändern, um die fordernden Forenuser zufriedenzustellen, ist das für mich nicht der richtige Weg.  



.. schön wäre jedoch zu wissen warum gewonnen oder verloren wurde

Das sehe ich mittlerweile so: diese Frage muss ich mir selbst beantworten .. und wenn es einige Saison´s dauert. Vielleicht finde ich es auch nie heraus .. dann ist es eben so  :)

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7395 am: 10. November 2009, 03:20:40 »
ich brauche PLATZ für HIRN !!!  :motz:


jo sehe das jetz auch bei dir ist alles voll besetzt  :gruebel:


Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7396 am: 10. November 2009, 03:21:48 »
 :lach: :lach: jaaa du hattest wohl gute Einnahmen heute was, das hilft mir momentan nicht  :motz: meine Tabletten sind auch alle  :wall:

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7397 am: 10. November 2009, 03:26:04 »

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7398 am: 10. November 2009, 03:33:02 »
genau das is das  :zustimm: ich fühl mich so ..... humorvoll distanziert

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7399 am: 10. November 2009, 03:36:22 »
kannst das nachvollziehen ? Das Hirn will raus ... es kann aber nicht .... Blitze durchzucken es und meine Tränen schließen das organische Gewitter ab, achnnee der Furz der dann donnert

Il Pirata

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7400 am: 10. November 2009, 03:37:26 »
kannst das nachvollziehen ? Das Hirn will raus ... es kann aber nicht .... Blitze durchzucken es und meine Tränen schließen das organische Gewitter ab, achnnee der Furz der dann donnert

 :mrgreen:

Hurricane

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7401 am: 10. November 2009, 03:40:52 »
ich krieg die Bilder nicht ausm Kopf, geh ins Bett  :aufstehen:

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7402 am: 10. November 2009, 19:53:58 »

Das Skript (das gesamte) berechnet jedoch einfach nur und das für alle gleich .. es unterscheidet auch nicht, es bevorteilt/benachteilt niemanden.

Das habe ich zu lernen und ich habe zu lernen, mit diesem Skript umzugehen und entsprechend zu handeln.

Wenn wir User das Skript kritisieren, geht es uns um unsere eigenen Meinungen/Ansichten/Interessen.


Genau das habe ich schon letztes Mal nicht so recht verstanden. Natürlich ist es im Prinzip richtig, aber das sollte doch Verbesserungen/Veränderungen in keinster Weise ausschliessen oder ein Argument dagegen sein.  :gruebel:

Mal angenommen es gäbe drei KSM-Spiele: Das Erste berechnet die Spiele fast ausschliesslich nach Stärke, das Zweite zu 90% nach Glück, das Dritte ist ziemlich ausgewogen, da würde ich persönlich doch jederzeit das Dritte Spiel wählen, auch wenn selbstverständlich alle Skripte "für alle gleich berechnen" und auch nicht "unterscheidet oder jemanden bevorteilt/benachteiligt".

Nun gibts es noch ein neues Spiel, ähnlich meiner Nummer Drei, hier wird sogar von den Machern geschaut ob man was verbessern könnte und an der ein- oder anderen Schraube drehen könnte. Um meinen Spielspass zu steigern, damit sich die User nicht über manchmal doch sehr unverständliche/unfaire Ergebnisse ärgern müssen, oder vielleicht auch um Bevorzugungen der ein- oder anderen Liga zu mindern die sich im Laufe der Jahre ergeben haben. Zu Beginn gab es ja wirklich gleiche Chancen für Alle, inzwischen haben starke Ligen bzw. deren Klubs einfach mal drastische Wettbewerbsnachteile (nur als Nebenaspekt, will das hier eigentlich gar nicht wieder alles anführen oder diskutieren :-)) . Für mich persönlich wäre glasklar welche Nr. ich favorisiere.

 :bia:


P.S.: chester: Respekt für die Info und Einstellung   :gut:

« Letzte Änderung: 10. November 2009, 20:26:45 von Morten »

Sir Miles

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7403 am: 10. November 2009, 20:26:58 »
@Hamburg Warum bestimmt es deine Meinung, ob die Scriptveränderung aus einem Konsens des Forums mit den Betreibern entstand oder ein Alleingang war? Und warum hab ich das Gefühl, zweiteres wäre dir lieber gewesen?
Wenn die Betreiber dann das Skript ändern, um die fordernden Forenuser zufriedenzustellen, ist das für mich nicht der richtige Weg.  
Also mal ganz allgemein: wenn sich User hier zu Vorschlägen und Verbesserungen nicht äußern sind sie doch selbst Schuld, wenn diese an ihnen vorbei gehen. Ich war beispielsweise am Testserver nicht dran, habe an dem Prozess der Scriptfindung nicht mitgewirkt und kann mich über die letztliche Ausführung nicht beschweren. Die Möglichkeit mitzumachen hatte ich ja..
Das Vorschläge immer aus eigenen Beobachtungen und sehr oft aus dem Gefühl man würde selbst ungerecht behandelt entstehen, ist mMn verständlich, da dies der nähste Weg ist. Wenn die Selbstreflexion ausfällt, der folgende Vorschlag Müll ist, so habe ich es festgestellt, gibt es aus dem Forum auch kein postives Feedback und es entsteht dabei niemals so hoher Druck auf die Betreiber um diese zu einer Veränderung zu zwingen. Zumal M+B scheinbar sowieso keinen Druck verspüren und auf Vorschläge im DP so gut wie nicht reagieren bzw. immer mit der selben Leier.
Und das bringt mich zum alten Punkt wie für mich KSM besser werden würde: man schalte endlich die User mit ein im Prozess der Veränderung. Und damit meine ich nicht nur bei der Findung, sondern vielmehr bei der Durchführung. Angebote gab es zuhauf, alle freiwillig und gegen keinen Verdienst, vielmehr aus dem Wille zu helfen. Da lag vor einigen Saisons große Potenzial im Forum. Mittlerweile ohne wieder den Schwarzmaler spielen zu wollen, ist es größtenteils geerdet.
Konkret zu Scriptveränderung: Ist ja richtig, dass es für alle gleichermaßen verändert wurde. Aber ob positiv oder negativ, darüber lässt sich bisher nur spekulieren. Dafür braucht es Empirik. Dafür braucht es einen größeren Zeitraum bsp. eine Saison lang, um die Ergebnisse abzugleichen. Und selbst dann ist es schwer, denn die Gewichtung der Taktik, der Mannschaftsstärke, des Alters der Spieler etc. ist uns nicht bekannt.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7404 am: 11. November 2009, 20:45:43 »
Ich beklage mich, dass ich seit geraumer Zeit keinen anständigen Jugi mehr bekommen habe! :motz:
Ich hab doch erst 4 Stück! ;(

Ich hätte gerne mal was goldiges gaaanz Junges! :grinsevil:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7405 am: 12. November 2009, 09:05:52 »
Ich beklage mich, dass ich seit geraumer Zeit keinen anständigen Jugi mehr bekommen habe! :motz:
Ich hab doch erst 4 Stück! ;(

Ich hätte gerne mal was goldiges gaaanz Junges! :grinsevil:
ich hab nur einen silbernen Jugi, sonst nur Schrott!

finmik

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7406 am: 12. November 2009, 09:07:19 »
Ich beklage mich, dass ich seit geraumer Zeit keinen anständigen Jugi mehr bekommen habe! :motz:
Ich hab doch erst 4 Stück! ;(

Ich hätte gerne mal was goldiges gaaanz Junges! :grinsevil:
ich hab nur einen silbernen Jugi, sonst nur Schrott!

5 silberne....... :juggle:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7407 am: 12. November 2009, 09:11:54 »
Ich beklage mich, dass ich seit geraumer Zeit keinen anständigen Jugi mehr bekommen habe! :motz:
Ich hab doch erst 4 Stück! ;(

Ich hätte gerne mal was goldiges gaaanz Junges! :grinsevil:
ich hab nur einen silbernen Jugi, sonst nur Schrott!

kann ja nich immer laufen wie damals in estland, gelle?? :mrgreen:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7408 am: 12. November 2009, 09:14:27 »
Ich beklage mich, dass ich seit geraumer Zeit keinen anständigen Jugi mehr bekommen habe! :motz:
Ich hab doch erst 4 Stück! ;(

Ich hätte gerne mal was goldiges gaaanz Junges! :grinsevil:
ich hab nur einen silbernen Jugi, sonst nur Schrott!

Deshalb musst du hier ja klagen! ;D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #7409 am: 12. November 2009, 09:19:03 »
Wer klagt wird noch mehr benachteiligt...frag mal irli  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: