@atlantis: Ich persönlich glaube nicht, dass Frutti das wirklich so gesagt/gemeint hat ;D
Denke das weißt du so auch.
Aber Lanthi, ich will da jetzt nicht weiter anstiften.
Ich finde es auch nicht gut das ca. 14 Leute für sowas verantwortlich sind.
Auf kurz oder lang wird das Forum immer leerer werden wenn es so weiter geht....
Der Managerschwund ist ja jede Woche und gerade in den letzten zu sehen....
Man sollte sich mal fragen warum....
Welchen Managerschwund meinst du jetzt? Die im Game oder die im Forum? Im Forum ist mir gerade nur Irli bekannt, der sich da eine Auszeit gönnt. Dass er gegangen ist, denke ich liegt nicht im direkten Zusammenhang mit den Moderatoren und Administratoren des Forums!
Dazu kommt, dass es auch zu den Kompetenzbereichen der Moderatoren gehört hier für etwas Ordnung zu sorgen. Und wenn nicht das Team entscheiden würde, so würde es sehr oft dazu kommen, dass zu schnell subjektivität mit ins Spiel kommt bei der Entscheidung zwischen strafbar/straffrei. Denn das kann nicht jeder sofort abstellen. Wenn man das im Team bespricht, kommt man da schnell wieder zurück. Denn mögen und nicht mögen kann man nicht immer abstellen. Denke das kann jeder nachvollziehen.
Und lanthi, in deinem speziellen Fall, haben wir dir doch schon die ein oder andere PM geschrieben, wo wir dich drum geben haben dich ein wenig zurück zu nehmen. Oder nicht? Glaube Ohli hat dir das öfters gemacht ;D