Wenn man oben stehen will hat man kaum Platz für schlechtere Spieler -> und wenn man Pech hat bei der EWS wird von denen nicht mal einer Aufgewertet -> man muss mal wieder mit dem auskommen was man hat + 1,2 Punkte mehr beim Image machen das Kraut auch nicht fett
Stehst du unten kannst du mehr auf jüngere, schlechtere (Talent) Spieler setzten -> bei der EWS steht dann bei jeden ein fettes plus bei den Minuten (auch Aufgrund des geringeren Talents), und beim Alter. Gegenüber steht natürlich eine Abstufungsgefahr Aufgrund des schlechten Notendurchschnitts (sofern es so was überhaupt gibt) -> gibt sicher mehr Aufwertungen als oben -> keine Verluste -> und daher auch nicht weniger Geld
Das kannst du so sicher vertreten, birgt aber nur ein Drittel Wahrheit und wahrscheinlich auch eher auf das alte Skript mit den alten Noten bezogen.
Was hat denn oben stehen mit "kein Platz für schlechte Spieler" zu tun? Die Note hängt doch gar nicht von der Stärke des Spielers ab.
Nimmst du zum Beispiel Deutschland, dann werden da am Ende der Saison 900er Mannschaften unten drin stehen. Die haben sicher einige sehr starke Spieler dabei.
Und die setzen dann auch sicher nicht auf junge Talente^^
Deine Argumentation trifft ja dann eher auf die zu, die einen Umbruch wagen. Die nehmen die schlechten Noten in der Regel auch billigend in Kauf.
Ich meine noch ist ja alles spekulativ, da wir gerade mal 3Ligaspiele hinter uns gebracht haben. Aber ein Trend scheint sich nunmal zu zeigen.
Aber dadurch, dass es auch bei Siegen nicht mehr wie früher alles 1und2 bewertet wird, kann man schlechte Noten auch nicht mehr so schnell ausgleichen wie früher.
Abstufungsgefahr Aufgrund des schlechten Notendurchschnitts (sofern es so was überhaupt gibt)
Türlich gibts die. Habe ich schon mehr als 1x gesehen!