Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1577432 mal)

irländer

• Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #6150 am: 08. September 2009, 17:50:53 »
 :lach: Mir brauchst des nicht vorrechnen. Ich kann gut haushalten.

Meine eben nur im Allgemeinen:
Die Gehaltssteigerungen sind eben oft nicht stemmbar.
Alleine der Unterschied eines Spielers Stärke 50 zu 60 ist so enorm. :juggle:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6151 am: 08. September 2009, 18:00:10 »
Zwischen 70 und 80 ist aber auch nicht zu verachten!  ;D :verweis:

Jeder jammert eben auf seinem Niveau am besten! :lach: :grinsevil:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6152 am: 08. September 2009, 18:01:58 »
Natürlich geht das am Thema vorbei. Ich rede nicht davon, ob ich mir den Spieler leisten kann oder nicht, ich rede davon, dass das Feature "Unzufriedener Spieler" für mich mittlerweile ein Spielspaßtöter ist. Punktum. Es kotzt mich einfach an, wenn ich einen 4 Jahresvertrag abschließe, der komplett für die Würste ist, weil ich dann meinen Spieler nicht mehr trainieren darf ohne nach einer Saison eine Gehaltsexplosion zu riskieren. Wo liegt da bitte der Spielwitz? Dann nehmt die 3- und 4-Jahresverträge gleich aus dem Spiel, die sind nämlich voll für den Hugo. Und das sage ich nicht polemisch, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, muss man nur ein bisschen rechnen können.

Und Too-Mass: mir musst du wirklich nicht erklären, wie man einen Verein wirtschaftlich führt, ich glaube es gibt in meiner Liga nicht viele, die auf eine gesunde wirtschaftliche Basis so viel Wert legen wie ich.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6153 am: 08. September 2009, 18:10:03 »
Das ist lustig, wir haben im Grunde die selbe Meinung...Ich denke auch, dass diese Neuverlängerungen nach relativ kurzer Zeit, das ist für mich VOR Ablauf von 2/3 der Vertragslaufzeit, dieses Spiel ein wenig negativ machen. Und ich will dir sicher nicht unterstellen, dass du nicht wirtschaften kannst. Aber unter den gegeben Voraussetzungen bleibt einem halt manchmal keine andere Möglichkeit, sich anpassen zu müssen. Ich hätte auch lieber nur meine Premiumwerte trainiert, um so schneller zu den Top3 der Liga aufzuschließen, aber das war nunmal mit den Gehaltserhöhungen im Hinterkopf nicht drin. :zustimm:

Lieber auch ohne die Gefahr der frühen Gehaltsforderungen planende Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 18:10:38 von Too-Mass »

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #6154 am: 08. September 2009, 18:12:49 »
ich hab akt. 4 u zufriedene spieler, welche allesamt nicht mehr kohle erhalten. das ziehe ich so bis vertragsende durch und sie werden trotzdem ihre stärke halten. mann muss halt nur wissen wie.

wie gesagt hauptwurzel  allen übels ist die skillgewichtung. solang sich daran nichts ändert, ist es mühselig über die daraus resultierenden probleme zu sprechen.

irländer

• Gast
« Antwort #6155 am: 08. September 2009, 18:13:50 »
ich hab akt. 4 u zufriedene spieler, welche allesamt nicht mehr kohle erhalten. das ziehe ich so bis vertragsende durch und sie werden trotzdem ihre stärke halten. mann muss halt nur wissen wie.

wie gesagt hauptwurzel  allen übels ist die skillgewichtung. solang sich daran nichts ändert, ist es mühselig über die daraus resultierenden probleme zu sprechen.
Gott sei Dank gibts die Lücke^^

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #6156 am: 08. September 2009, 18:18:41 »
wie sieht die denn aus?

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #6157 am: 08. September 2009, 18:21:37 »
dass muss man schon selbst rausfinden. :peace:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6158 am: 08. September 2009, 18:29:20 »
Skillgewichtung spielt sicher eine Rolle. Aber ich hacke im Moment lieber woanders hin.

Nochmal zum Beispiel meines Spielers. Nehmen wir an, ich behalte ihn. Dann kann ich ihn im Moment gehaltstechnisch wohl auf unter 300.000 drücken. Würde er nicht unzufrieden werden, ist er in 4 Jahren Ende 21 und dann gehen die Gehaltsforderungen über eine Million, aber sagen wir, ich drücke ihn auf eine Million und dabei wird es in etwa bleiben. Das heißt, er kostet mich die ersten 2 Saisonen, in denen er noch keine Mannschaftsstütze ist, um die 40 Millionen Gehalt. Zusätzlich verliert er (wieder mit SV gerechnet) mindestens 40 Millionen an Wert. Nimmt man also an, das er in diesem Zeitraum das Team eher schwächt als verstärkt, kostet einen der Spaß in 2 Saisonen 80 Millionen.

Einen 27 jährigen Topp-Spieler stelle ich für unter 700.000 ein, aber seien wir auch hier großzügig und sagen 700.000. Dieser Spieler kostet mich damit in 2 Saisonen ebenfalls um die 80 Millionen, aber er ist von Anfang an ein echte Stütze. Würde der Jugendspieler jetzt nicht unzufrieden werden, dann würde sich die vorübergehende Schwächung jetzt für die nächsten 2 Saisonen finanziell sehr wohl rechnen, obwohl man auch hier den weiteren Markwertverlust berücksichtigen muss und auch die Tatsache, dass ältere Topp-Spieler für einen Appel und ein Ei zu haben sind.

Explodieren die Forderungen aber bei dem Jugendspieler nach zwei Saisonen, kriegt man ihn kaum für die 700.000, da junge Spieler mehr verlangen, und jeglicher Vorteil geht den Bach runter.

Und diese Entwertung der Jugend stößt mir sauer auf, nicht weil es für mich finanziell tragisch wäre, dass ich ihn für 80 Mille abgeben muss (das ist ja, wie oben angedeutet, immer noch ein schöner Batzen geschenktes Geld), sondern weil die Ausbildung von Spielern für mich immer eine essentieller Teil des Spielspaßes war, der einfach verloren geht. Ksm wird von den Möglichkeiten im Moment ohnehin eher dünner und das passt mir nicht.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 18:32:07 von bvierthaler »

Illuminate

• Gast
« Antwort #6159 am: 08. September 2009, 18:32:37 »

Nur mal so eine Frage.
Warum geht das Gehalt bei einem 21 jährigen an die eine Million heran ???

Gibt es da solche Spieler, denn ich habe bislang keinen gesehen.

irländer

• Gast
« Antwort #6160 am: 08. September 2009, 18:36:19 »

Nur mal so eine Frage.

Der Spieler hat mit 21Jahren eine Stärke von >87 wenn die Einstk oben ist, dann geht das Gehalt schon so in diese Dimension! :peace:

Illuminate

• Gast
« Antwort #6161 am: 08. September 2009, 18:38:41 »

Ich will jetzt meinen Ondrej Poncak mal nehmen. Hat ja Stärke 84.
Der will gerade mal 550.000 bei einer Verlängerung. 87 sind nur drei mehr und sicherlich keine so deutliche Steigerung des Gehalts.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6162 am: 08. September 2009, 18:39:51 »

Nur mal so eine Frage.

Es geht konkret um meinen Spieler, den ich hier als Beispiel angegeben habe: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=157821. Das der in 4 Jahren an die Millionengrenze herankommt, davon gehe ich aus. Schau mal, was wesentich ältere Spieler mit über 95 Stärke am TM verlangen. Ich müsste es jetzt durchrechnen, aber so über happs glaube ich eher, dass er in 2 Saisonen über 90 liegen wird.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 18:43:26 von bvierthaler »

irländer

• Gast
« Antwort #6163 am: 08. September 2009, 18:41:01 »

Der will gerade mal 550.000 bei einer Verlängerung. 87 sind nur drei mehr und sicherlich keine so deutliche Steigerung des Gehalts.
Na das klingt doch zufriedenstellend ;D
Dann ist die Steigerung wohl nicht so hoch ab >80.
Denn Sulzi hat mit Stärke 70/45 150k verlangt. Bin gespannt, was er nach der Leihe mit 75/72(mindestens) verdient! :peace:

Illuminate

• Gast
« Antwort #6164 am: 08. September 2009, 18:43:06 »

Nur mal so eine Frage.

Es geht konkret um meinen Spieler, den ich hier als Beispiel angegeben habe: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=157821. Das der in 4 Jahren an die Millionengrenze herankommt, davon gehe ich aus. Schau mal, was wesentich ältere Spieler mit über 95 Stärke am TM verlangen.

Wieso kommst Du auf Stärke 95 mit 21 Jahren ???  :gruebel:

Na das klingt doch zufriedenstellend ;D
Dann ist die Steigerung wohl nicht so hoch ab >80.
Denn Sulzi hat mit Stärke 70/45 150k verlangt. Bin gespannt, was er nach der Leihe mit 75/72(mindestens) verdient! :peace:

Deswegen versteh ich nicht, warum hier immer von einer Million mit 21 Jahren gesprochen wird.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #6165 am: 08. September 2009, 18:47:36 »
Nur mal so ein Einwurf ...

du sagst Jugendausbildung udn Aufbau ist dir so wichtig.

Wieso pusht du ihn dann in den wichtigen Skills anstatt ihn ausgeglichen zu trainieren wenn du schon so einen starspieler bekommst  :gruebel:

...für mich hast du dich verkalkuliert im Spieleraufbau.

Denn die ENtwicklung war vorausszusehen...und zu einem Manager gehört es eben so eine SItuation zu meistern. PUNKT.AUS:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slim toni

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6166 am: 08. September 2009, 18:49:49 »
ich finds geil wie man sich bei so einem geschenk des himmels überhaupt noch über das gehalt beschweren kann  :lach:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6167 am: 08. September 2009, 18:50:07 »
War grob gerechnet. Pro Saison 70 Stärke mal 4 sind 280. 455 gehen im noch ab. Das heißt er hat noch 175 offen, aufgeteilt auf 6 unwichtigere Skills heißt, er ist in allen Hauptskills auf 100, in allen Nebenskills auf 70, da die Gewichtung der Haupskills überproportional ist, liegt er wohl so zwischen 90 und 95. Ganz genau kann ich es jetzt auch nicht sagen.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 18:52:16 von bvierthaler »

finmik

• Gast
« Antwort #6168 am: 08. September 2009, 18:50:38 »
....und zu einem Manager gehört es eben so eine SItuation zu meistern. PUNKT.AUS:

....und ich beiß´mir die ganze zeit auf die lippen. :lach:

danke alter sack.  :zustimm:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #6169 am: 08. September 2009, 18:54:43 »
Name Alter Pos. Stärke einStärke Wert
(KSM$) Gehalt
(KSM$/ZAT) Vertrag

Matias Jääskeläinen 27 ABW 98 107 19.498.164 410.000 147 ZAT

Vorschlag des Spielers

Gehalt: 978.043 KSM$/ZAT Laufzeit: 260 ZAT

der nimmt auch 740k an!!!  in die dimension kommt dein jünglich in den nächsten 6 Spielzeiten nicht :peace:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6170 am: 08. September 2009, 18:56:13 »
Denn die ENtwicklung war vorausszusehen...und zu einem Manager gehört es eben so eine SItuation zu meistern. PUNKT.AUS:

Manchmal frage ich mich schon, wieso man hier was rein schreibt. Das läuft so ab:

A: Das finde ich nicht gut.
B: Das muss ein Mangager eben meistern können.
A: Aha, ja danke. Jetzt kenne ich mich aus.

Wenn ich etwa am Spiel schlecht finde, und das auch sage, kommt so eine Allerweltsweisheit daher. Na gut, so kann man ein Spiel auch weiterentwickeln.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 18:59:16 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6171 am: 08. September 2009, 18:58:30 »
ich finds geil wie man sich bei so einem geschenk des himmels überhaupt noch über das gehalt beschweren kann  :lach:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht mir nicht darum, mich über dieses Geschenk aufzuregen sondern dass es hier eine so krasse Diskrepanz gibt, die Jugenspieler zusehends unnötig machen. Und ich sehe hier kein spielspaßförderndes Momentum.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 19:00:15 von bvierthaler »

finmik

• Gast
« Antwort #6172 am: 08. September 2009, 18:59:29 »
........wieso muss das spiel an dieser stelle weiterentwickelt werden?

wieso stellt eine vereinfachung der bedingungen eine weiterentwicklung dar?  :gruebel:

Illuminate

• Gast
« Antwort #6173 am: 08. September 2009, 18:59:39 »
War grob gerechnet. Pro Saison 70 Stärke mal 4 sind 280. 455 gehen im noch ab. Das heißt er hat noch 175 offen, aufgeteilt auf 6 unwichtigere Skills heißt, er ist in allen Hauptskills auf 100, in allen Nebenskills auf 70, da die Gewichtung der Haupskills überproportional ist, liegt er wohl so zwischen 90 und 95. Ganz genau kann ich es jetzt auch nicht sagen.

Diese Rechnung geht aber gar nicht auf, denn der Spieler steigt doch gar nicht mehr so schnell, wie jetzt.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6174 am: 08. September 2009, 19:01:39 »
@ Illuminate: Jetzt verstehe ich dich nicht?

Offline slim toni

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6175 am: 08. September 2009, 19:06:31 »
die lösung des problems dir ja schon offenbart worden.

3 möglichkeiten:

nebenskills trainieren --> 21/85/97 --> kein problem den spieler zu halten, wunderbar ausgeglichener spieler.
hauptskills trainieren --> 21/94/108 --> verkaufen weil zu teuer
ausgeglichen trainieren --> 21/etwas dazwischen  :juggle:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6176 am: 08. September 2009, 19:07:42 »
........wieso muss das spiel an dieser stelle weiterentwickelt werden?

wieso stellt eine vereinfachung der bedingungen eine weiterentwicklung dar?  :gruebel:

Dieser Einwand ist berechtigt, ändert aber nichts an der Tatsache das 3 und 4-Jahresverträge ein sinnloses Feature geworden sind. Und alles was sinnlos ist hat in einem Manager nichts verloren. Ich weiß auch, dass dies nur ein kleiner, vielleicht sogar nebensächlicher Punkt ist. Aber auch einer, der sich sehr einfach bereinigen ließe. Schau mal auf den TM, wie viele Jugenspieler stehen oben, und wie viele werden verkauft? Diese Entwicklung kann doch nicht Sinn der Sache sein? Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung da ja alleine da. :icon_rolleyes:
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 19:11:47 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6177 am: 08. September 2009, 19:10:07 »
die lösung des problems dir ja schon offenbart worden.

3 möglichkeiten:

nebenskills trainieren --> 21/85/97 --> kein problem den spieler zu halten, wunderbar ausgeglichener spieler.
hauptskills trainieren --> 21/94/108 --> verkaufen weil zu teuer
ausgeglichen trainieren --> 21/etwas dazwischen  :juggle:

Ich sehe keinen Sinn darin, einen Spieler nicht optimal zu trainieren. Das entbehrt für mich jeder Logik. Welcher Fußballverein trainiert seine Spieler denn absichtlich schlecht? Wenn ich meine Spieler schlecht trainieren muss, weil sie sich sonst nicht an die Verträge halten, dann verstehe ich wirklich nicht mehr, was daran Spaß machen soll :gruebel:

Illuminate

• Gast
« Antwort #6178 am: 08. September 2009, 19:14:06 »
@ Illuminate: Jetzt verstehe ich dich nicht?

Siehe Toni.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6179 am: 08. September 2009, 19:27:56 »
hättest ihn ja auch ausgeglichen trianieren können. dann wäre er so mit ner 60er Stärke 18 geworden und sehr kostengünstig zu übernehmen gewesen.

Diese Überlegung birgt ja auch einen Gedankenfehler in sich. Es ist natürlich (zumindest bei den gegenwärtigen MW) immer besser bei einem Jugendspieler die Hauptskills zu trainieren. Den durch den Verkauf kann ich mir dann 5 27 jährige leisten, die gleichstark wären, als wenn ich beim Jugendspieler "ausgeglichen" trainiert hätte. Ich hätte also das gleiche Spielermaterial (stärkemäßig gesehen) und zusätzlich eine schöne Summe verdient.