Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1577433 mal)

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #6120 am: 06. September 2009, 19:10:58 »
dieses tool unzufridener spieler dient der regulierung der überpushten Jungspieler mit ihren Appel und Ei verträgen.
Das tool soll mal schön bleiben. es sei denn man würde die stärkeberechnung ändern :)

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #6121 am: 07. September 2009, 07:50:38 »
Ich beklage mich, dass einige immer noch nicht wissen welche Preise man bei FSS verlangen kann ... man, man, man hab ick nen Kloß im Hals  :motz: 

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6122 am: 07. September 2009, 09:42:55 »
finde die Option "unzufriedene Spieler" vollkommen ok und sowas gehört eben dazu, das auch mal ein Spieler unzufrieden mit seinem Vertrag ist wenn er sich sehr gut entwickelt und gleichstarke Spieler wesentlich mehr verdienen
...

Gegen ein "auch mal" nen neuen Vertrag fordern hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings ist das Fordern ja nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Sicher, man kann das nur sehr schwer programmieren, ab wann ein Spieler ein Anrecht auf mehr Gehalt hat und wann nicht, aber so ist es auch nicht zufriedenstellend. Man gibt als Vertragsdauer 260 ZATs an und manchmal dauert es noch nichtmal die Hälfte der Vertragsdauer und schon schreit der Spieler wieder nach einem neuen Gehalt!

Andererseits muss man dann auch mal sehen, dass die Gehaltsforderungen nach 260 ZAT deutlich höher ausfallen wie nach 130 ZATs und dass dann möglicherweise einige Vereine sich den Spieler dann nicht mehr leisten können...alles sehr kompliziert...mal wieder

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6123 am: 07. September 2009, 14:04:16 »
Das macht Jugendspieler eben interessant, dass ich sie aufbauen und dann 2 Saisonen zu einem billigeren Gehalt halten kann. So wie es jetzt ist, sind diese Spieler komplett uninteressant und man sieht es ja auch am TM dass die keinen Abnehmer mehr finden. Was soll ich mir um 80 Mille einen Jugendspieler kaufen, wenn ich um 5 Millionen einen Topp-Spieler bekomme, der dann zwar gleich ein hohes Gehalt fordert aber dafür auch die entsprechende Stärke hat. Den Jugendspieler baue ich zuerst mühsam auf, er bringt meine Stärke runter, weil er Einsatzminuten braucht, und dann killt er mich, weil er unzufrieden ist, erst wieder mit seinen Gehaltsvorstellungen.

Talente sollen 4 Jahre günstig spielen, dann fordern sie ohnehin weit mehr Gehalt als gleichstarke ältere Spieler. Sonst könnt ihr euch die ganze Jugendabteilung einrexen.

Der TM ist im Moment so was von statisch, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6124 am: 07. September 2009, 14:15:13 »
Schaut euch mal den Spieler an: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=157821

Was mache ich mit dem? Verkaufe ich ihn, lukriert er mir über den Friedhof 80 Mille. Außer einem der Altmilliardäre, kann ihn sich eh keiner leisten. Eine Schande!

Halte ich ihn, kostet er mich für 2 Saisonen einiges an Kohle, und dann, wenn er ein Topp-Mann ist, wird er unzufrieden und verlangt 1 Mille Gehalt.

Ja, dann verkaufe ich ihn eben für 80 Mille und kaufe mir dafür 8 mal einen Topp-Mann, wenn ich ihn eben brauche, spare mir das Gehalt für die nächsten 2 Jahre und bezahle dann immer noch weniger Gehalt für einen 30 Jährigen als ich es für einen 19 Jährigen bezahlen müsste. Das passt doch hinten und vorne nicht mehr zusammen.

Deshalb noch einmal: Talente sollen für 4 Jahre billig zu halten sein, dafür sind sie ja Talente und nur so rechtfertigen sie ihren horrende Marktwert, der im Moment ja ohnehin nicht real ist!

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #6125 am: 07. September 2009, 14:22:52 »
Muss die Forderung nicht lauten, keine goldenen und silbernen Jugis, weniger Trainingseffekt und eine bessere Balance der einzelnen Werte, damit diese unsinnigen Talente gar nicht erst entstehen?

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #6126 am: 07. September 2009, 14:26:51 »
sinnvoller und einfacher wäre es diw wichtigkeit der hautpskillz zu den 6 restlichen von 80:20 auf 70:30 zu ändern!!!

das würde die künstlichen Granaten etwas entzaubern und alle nachfgolgenden angesprochenen Problem gleich mit.

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #6127 am: 07. September 2009, 14:28:47 »
Ich hatte meine Meinung bereits irgendwann mal in einem anderen Thread kundgetan, aber gerne auch ein weiteres Mal hier.

Dem Spiel durch die unzufriedenen Spieler mehr Realismus verleihen zu wollen, halte ich für äußerst unklug. Jeglicher vergangener Fußballmanager - ich erinnere an die Bundesliga-Manager-Reihe, Anstoß oder auch Fussball Manager - ist auch ohne "unzufriedene Spieler" ausgekommen. M. E. kann man durch immer mehr Spieler, die sich mitten in einer aktuellen Vetragssituation befinden und plötzlich ihre Gehälter erhöht sehen wollen, nicht mehr vernünftig planen und eine Mannschaft - insbesondere langfristig - aufbauen. Mein Spielspaß leidet durchaus darunter, wenn man direkt nach jedem Spiel zittert, dass ja nicht oben rechts "Nachricht (1)" und im Betreff der Mail "Unzufriedener Spieler" steht. Als Liga-3-Manager muss man diesen Spieler dann leider auch bitteren Herzens ziehen lassen müssen, da ich ihn mir nicht leisten kann, aber meistens auch nicht leisten will. Etwas Geld will ich ja auch ins Stadion stecken.

Also: Wir sind nur noch zufrieden, und das 4 Saisons lang!!! :verweis:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6128 am: 07. September 2009, 14:30:15 »
Muss die Forderung nicht lauten, keine goldenen und silbernen Jugis, weniger Trainingseffekt und eine bessere Balance der einzelnen Werte, diese unsinnigen Talente gar nicht erst entstehen?

Die hervorgehobenen Punkte sind diskutierbar. Gold und Silber sind für mich das Salz in der Suppe, was den Spielspaß angeht. Trotzdem kotzt mich das Feature "unzufriedener Spieler" im Moment am meisten an. Als es eingeführt wurde, hat es Sinn gemacht, weil damit die Unfairness gegenüber den Spielern, die bereits langfristige Verträge vor den Gehaltsexplosionen hatten, dadurch ausgeglichen wurde. Inzwischen sind diese Ungleichheiten aber angepasst und es macht für mich keinen Sinn mehr. Die guten Talente kriegt man auch nicht mehr für 20.000 pro zat sondern sie kosten mindestens 150.000. Dafür sollen sie sich dann aber auch für die 4 Saisonen daran halten. Sonst steht ihr Marktwert in keiner Relation mehr zu ihrem tatsächlichen Wert.
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 14:48:40 von bvierthaler »

Juffo

• Gast
« Antwort #6129 am: 07. September 2009, 19:36:55 »
Ich hatte meine Meinung bereits irgendwann mal in einem anderen Thread kundgetan, aber gerne auch ein weiteres Mal hier.

Dem Spiel durch die unzufriedenen Spieler mehr Realismus verleihen zu wollen, halte ich für äußerst unklug. Jeglicher vergangener Fußballmanager - ich erinnere an die Bundesliga-Manager-Reihe, Anstoß oder auch Fussball Manager - ist auch ohne "unzufriedene Spieler" ausgekommen. M. E. kann man durch immer mehr Spieler, die sich mitten in einer aktuellen Vetragssituation befinden und plötzlich ihre Gehälter erhöht sehen wollen, nicht mehr vernünftig planen und eine Mannschaft - insbesondere langfristig - aufbauen. Mein Spielspaß leidet durchaus darunter, wenn man direkt nach jedem Spiel zittert, dass ja nicht oben rechts "Nachricht (1)" und im Betreff der Mail "Unzufriedener Spieler" steht. Als Liga-3-Manager muss man diesen Spieler dann leider auch bitteren Herzens ziehen lassen müssen, da ich ihn mir nicht leisten kann, aber meistens auch nicht leisten will. Etwas Geld will ich ja auch ins Stadion stecken.

Also: Wir sind nur noch zufrieden, und das 4 Saisons lang!!! :verweis:

Nun gut, ich könnte mich damit anfreunden, das Tool wiede rabzuschaffen. Aber dann sollten die Spieler bei langen Verträgen deutlich mehr verlangen als bei kurzen. Denn es kann auch nicht sein, dass man über 4 Saisons lang einen Spieler mit Gehalt <100k mit sich schleppt, der spätestens ab der 3. Saison mindestens das Fünffache verlangen würde.

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #6130 am: 07. September 2009, 20:08:51 »
Nun gut, ich könnte mich damit anfreunden, das Tool wiede rabzuschaffen. Aber dann sollten die Spieler bei langen Verträgen deutlich mehr verlangen als bei kurzen. Denn es kann auch nicht sein, dass man über 4 Saisons lang einen Spieler mit Gehalt <100k mit sich schleppt, der spätestens ab der 3. Saison mindestens das Fünffache verlangen würde.

Damit könnte ich leben. Es geht mir alleine um den Spielspaß. Im Übrigen war dies bei vergangenen und heutigen Fußball-Managern auch der Fall. Eine 12-monatige Vertragsverlängerung war schon immer preiswerter als eine 48-monatige. :zustimm:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #6131 am: 07. September 2009, 20:18:59 »
Zitat
Schaut euch mal den Spieler an: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=157821

gut mach ich doch glatt mal :lupe:
721 skills ... hmm klingt super.
aber... 501 Positionskills. :eek: ... macht 70% nur PosSkills.

So nun gucken wir mal wieso du überhaupt in die Lage kommst so eine Granate zu haben :rofl:
...Punkt 1: 80/20 Gewichtung ... denn dadurch hat er eben schon Stärke 75 (65 durch die  Mainskills und 10 duch die anderen 6 Attribute) grobrechnung!
...Punkt 2: Unnötig hohe Talentstufen im Jugendbereich.

Beides behoben = du musst dir nie wieder Sorgen darum machen.

Zudem jammerst du auf hohem Niveau...du bekommst durch Glück im Internat mal eben mind. 80 Mios geschenkt!!
...und doch bist du nicht zufrieden weil du den Spieler nicht billig über Jahre versklaven kannst  :gruebel:

Darin sieht man doch dat man es manchen selten recht machen kann.
...aber ist nen feines Beispiel!  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6132 am: 08. September 2009, 01:22:43 »
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber es ist doch nicht sehr spielpaßfördernd, wenn solche Spieler nur der Geldbeschaffung dienen und keine reelle Chance haben auch wirklich auf das Spielfeld zu kommen. Da steckt ja immerhin eine jahrelange Ausbildung dahinter, da will man diese Spieler auch irgenwann für ein Team performen sehen.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 01:23:41 von bvierthaler »

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #6133 am: 08. September 2009, 08:23:11 »
hättest ihn ja auch ausgeglichen trianieren können. dann wäre er so mit ner 60er Stärke 18 geworden und sehr kostengünstig zu übernehmen gewesen.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #6134 am: 08. September 2009, 08:23:30 »
menno stefna...dat wollt i grad posten :platt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #6135 am: 08. September 2009, 08:33:39 »
menno stefna...dat wollt i grad posten :platt:

hast aber nicht schnell genug

wie gesagt mit minimalem aufwand das maximum erreichen,
ergo die gewichtung ändern und viele Probleme entspannen sich automatisch.

Zudem super schnell und einfach von der Umsetzung.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #6136 am: 08. September 2009, 09:19:11 »
Ich beklage, dass bei meinem Notebook nach nur knapp weniger als 3 Monaten der Inverter oder das Bildschirmkabel defekt sein muss, da ich nur ein Bild erahnen kann. Super, ist zwar noch in der Garantiezeit, aber das dauert bestimmt Ewigkeiten, bis ich das Ding wieder habe...

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #6137 am: 08. September 2009, 09:21:11 »
Ich beklage, dass bei meinem Notebook nach nur knapp weniger als 3 Monaten der Inverter oder das Bildschirmkabel defekt sein muss, da ich nur ein Bild erahnen kann. Super, ist zwar noch in der Garantiezeit, aber das dauert bestimmt Ewigkeiten, bis ich das Ding wieder habe...

du weisst aber das dir ein ganz neuer zu steht oder?
hatte so ein ähnliches problem.hab ein neuen bekommen da es pflicht ist. :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #6138 am: 08. September 2009, 09:22:48 »
Ja, Garantiezeit. Ein Neuer bedeutet aber auch, dass alles weg ist etc... Dadurch hab ich ja noch mehr Umstände als nur die Zeit ohne Notebook... Zum Kotzen...

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #6139 am: 08. September 2009, 09:23:46 »
mhh das ist ärgerlich aber mach es doch ganz einfach haste kein monitor mehr?wenn ja schliess ihn an den laptop und kopiere dir alles auf eine cd oder einen stick :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #6140 am: 08. September 2009, 09:30:03 »
Mach ich auch, mir fällt auch gerade ein, dass ich über meine externe Festplatte ein komplettes Backup machen kann. Läuft ja alles noch, sitze ja jetzt bspw an meinem Notebook und lass das Bild über meinen Fernseher laufen.

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #6141 am: 08. September 2009, 09:31:51 »
achso siehste haste doch nen klasse Laptop :scherzkeks:

dannn viel spass .was anderes fällt mir auch nicht ein

angie

• Gast
« Antwort #6142 am: 08. September 2009, 09:54:00 »
sinnvoller und einfacher wäre es diw wichtigkeit der hautpskillz zu den 6 restlichen von 80:20 auf 70:30 zu ändern!!!

das würde die künstlichen Granaten etwas entzaubern und alle nachfgolgenden angesprochenen Problem gleich mit.

ich finde das macht sinn  :) wenn man zb die abwehr hernimmt wo die geschwindigkeit
nur wenig mitgewichtet wird ........ :gruebel:

klar muss nicht jeder in der abwehr schnell wie ein pfeil sein
nicht die schnellsten haben wir auch in realem sport dabei
aber schnelle abwehr zeichnet sich auch im realem sport aus!!!
ein spieler der langsamer ist wie ne oma mit rollator
würde auch keine schnitte im fußball verdienen

ein guter fußballer muss alles gut können.
natürlich hat er stärken und schwächen die sich auf unterschiedlichen positionen
mehr oder weniger bemerkbar machen,
aber als profi muss er eigentlich von allem eine ansehnlich gute leistung bringen können

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6143 am: 08. September 2009, 12:41:50 »
hättest ihn ja auch ausgeglichen trianieren können. dann wäre er so mit ner 60er Stärke 18 geworden und sehr kostengünstig zu übernehmen gewesen.

Diese Argumentation geht völlig am Thema vorbei. Ich muss ihn ja nicht übernehmen, ich habe ihn ja schon. Und mit dem, was er jetzt an Gehalt haben möchte, habe ich auch kein Problem. Das Problem stellt sich dadurch, dass diese Gehaltskosten in 1-2 Saisonen explodieren, da er unzufrieden wird.

Im übrigen ist es ein mehr als widersinniger Vorschlag, seine Spieler nicht optimal zu trainieren, damit sie dann leistbar bleiben :gruebel:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #6144 am: 08. September 2009, 12:43:26 »
Du beklagst dich über zu hohe Kosten und dat ihn deshalb nix halten kannst mehr.

...dann amcht jemand einen Vorschlag wie du dat As flott gemacht hättest ohne die Kosten zu sehr zu pushen...

und du sagst, dat geht am Thema vorbei .

Sorry für mich ist dat LOOOL
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6145 am: 08. September 2009, 16:17:34 »
Im übrigen ist es ein mehr als widersinniger Vorschlag, seine Spieler nicht optimal zu trainieren, damit sie dann leistbar bleiben :gruebel:

Ist es absolut nicht, es sei denn, man unterstellt dir im Gegenzug, dass wenn du dir eine Mannschaft nicht mehr leisten kannst, über die gegebenen Verhältnisse managst. Ich trainiere derzeit beispielsweise in meiner Stamm-Mannschaft ausschließlich Nebenskills, damit meine anstehenden Gehaltsforderungen nicht explodieren. Man hat ja die Möglichkeit, eine grobe Vorplanung zu machen, ich habe mir beispielsweise eine Geldreserve angelegt, mit der ich bis zur neuen Saison und darüber hinaus erstmal über die Runden kommen würde, sollten denn noch viele Spieler kommen, und ein höheres Gehalt fordern. Und sollte ich mir das Team so doch nicht mehr leisten können, muss eben der eine oder andere Spieler gehen und neue, billigere, müssten kommen.

Ist der Spieler zu teuer? Tja, dann entweder wo anders sparen oder weg damit. So einfach ist das.
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 16:18:34 von Too-Mass »

irländer

• Gast
« Antwort #6146 am: 08. September 2009, 16:33:20 »
 :konfus: Was ist das für eine Milchmädchenrechnung die Nebenskills zu trainieren, damit die Gehaltsforderung nicht so hoch ist? :geschockt: :gruebel:

Ich meine, dann zahlst vllt nur 20% mehr an Gehalt, aber irgendwann musst du ja mal die Hauptskills trainieren, ergo wird er irgendwann teuer.
So dümplest dann mit einer immer gleichstarken Mannschaft rum, da sie nur alle 30Tage mal einen Stärkepunkt gewinnen,
statt das Risiko einer saftigen Gehaltserhöhung einzugehen? :gruebel:

Sorry, komm ich nicht mit :lach:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6147 am: 08. September 2009, 17:24:01 »
Die Milchmädchenrechnung ist keine, ich kann sie ganz einfach erklären.

Ich handle derzeit hart am Limit, bin also mit meinen Stadioneinnahmen und Werbeeinnahmen gerade eben noch im positiven Bereich. Mit nur 2 Gehaltserhöhungen, wenn ich diese Saison "normal" trainiert hätte, hätte ich mir mein Team nicht mehr leisten können und hätte Verluste geschrieben. So ist meine Mannschaft diese Saison vielleicht nicht in dem Maß stärker geworden wie bei optimalem Training, aber ich kann sie mir dieses Saison noch ohne größere Probleme leisten. Nächste Saison steigt mein Image, ich erhalte also höhere Werbeeinnahmen und da ich auch keinen weiteren neuen Spieler benötige, kann ich die Sofortzahlungen auch auf die hohe Kante legen. Dazu kommen noch mögliche Prämien aus dem Pokal und möglicherweise auch noch eine EC-Prämie, aber diese sind sicher nicht mit in meiner Kalkulation, da diese nur spekulativ sind.
Mein Team soll in dieser Konstellation noch sehr lange so spielen, also bekomme ich den Trainingserfolg eben ein wenig später. Sportlich gesehen bin ich vollkommen im grünen Bereich, meine Mannschaft steht in der Tabelle gut dar und die nächste Saison sollte nicht groß anders verlaufen.

Es ist also alles wohl durchdacht und hat seine Berechtigung. Sportlich und wirtschaftlich läuft alles wunderbar...aber auch nur, wenn ich mich an meinen Plan halte.

irländer

• Gast
« Antwort #6148 am: 08. September 2009, 17:26:17 »
Aber jetzt kommt wieder der Satz, den ja keiner gerne hören will:
Das kann man nur so planen, wenn man in einer Liga spielt, wo man nicht in Gefahr läuft abzusteigen und wo man mit einer mittelstarken Mannschaft noch Imagesprünge machen kann.
Bei anderen geht dies eben nicht und sie sind darauf angewiesen die Spieler erstmal "stark zu trainieren" :peace:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6149 am: 08. September 2009, 17:42:58 »
Wenn jeder in diesen Ländern und Ligen sportlich UND wirtschaftlich denken würde, müsste keiner diese Spieler so stark trainieren, dass er sich in finanzielle Schwierigkeiten stürzen muss. :zustimm: :verweis:

Ich habe die Möglichkeit, beides tun zu können...eigentlich hat diese Möglichkeit jeder...nur wird sie eben nicht genutzt!

Image X= Werbeeinnahmen X
Stadion Y = Stadioneinnahmen Y
Transfereinnahmen bedingt einzurechnen
X+Y+Transfer= Finanzieller Rahmen

So einfach kann es sein.