Die Milchmädchenrechnung ist keine, ich kann sie ganz einfach erklären.
Ich handle derzeit hart am Limit, bin also mit meinen Stadioneinnahmen und Werbeeinnahmen gerade eben noch im positiven Bereich. Mit nur 2 Gehaltserhöhungen, wenn ich diese Saison "normal" trainiert hätte, hätte ich mir mein Team nicht mehr leisten können und hätte Verluste geschrieben. So ist meine Mannschaft diese Saison vielleicht nicht in dem Maß stärker geworden wie bei optimalem Training, aber ich kann sie mir dieses Saison noch ohne größere Probleme leisten. Nächste Saison steigt mein Image, ich erhalte also höhere Werbeeinnahmen und da ich auch keinen weiteren neuen Spieler benötige, kann ich die Sofortzahlungen auch auf die hohe Kante legen. Dazu kommen noch mögliche Prämien aus dem Pokal und möglicherweise auch noch eine EC-Prämie, aber diese sind sicher nicht mit in meiner Kalkulation, da diese nur spekulativ sind.
Mein Team soll in dieser Konstellation noch sehr lange so spielen, also bekomme ich den Trainingserfolg eben ein wenig später. Sportlich gesehen bin ich vollkommen im grünen Bereich, meine Mannschaft steht in der Tabelle gut dar und die nächste Saison sollte nicht groß anders verlaufen.
Es ist also alles wohl durchdacht und hat seine Berechtigung. Sportlich und wirtschaftlich läuft alles wunderbar...aber auch nur, wenn ich mich an meinen Plan halte.