Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1577406 mal)

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #6090 am: 30. August 2009, 20:20:05 »
das spiel gehört auch von der grafik erneuert. Die Grafik ist altertümlich und seit Bestehen des Spieles nahezu gleich! Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig optisch an dem spiel zu feilen...
Bin mir sicher,daß die grafik viele Manager abschreckt, vor allem weil viele ja andere Manager kennen, die grafisch definitv weit besser sind als KSM

dann mach doch mal was dran :grinsevil: :scherzkeks:
lol! Von mir sind schon die ingame Werbungsimages.... zu mehr reicht es bei mir nicht! :D

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6091 am: 30. August 2009, 21:07:51 »

:schlaumeier: Nur rein interessehalber gefragt, nicht gemeckert!!!

:verweis: Von den 6300 aufgelisteten Vereinen waren 5229 ohne Manager.

:gruebel: Waren es schonmal weniger als diese noch 1071 Manager?

EdiT; Ach so, muss ja klagen  :lach: Also ich beklage die immer niedriger werdende Zahl an Managern  :zustimm:

ZAT 0   Saison 18: 1055 Manager

:verweis: 18/40 --> 1056 Manager - wir nähern uns dem Negativrekord  :jubeln:  :respekt:
 :gruebel: Sogar die Doppelmanager haben keine Lust mehr auf KSM  :rofl:

:gruebel: War das gemeckert? :nixweiss:

Ich habe gerade mal alle Ligen in ne Excel-Tabelle gehackt...ich komme nur auf 971 Manager...kann es sein, dass der Differenzbetrag Manager ohne Vereine sind?

Juffo

• Gast
« Antwort #6092 am: 30. August 2009, 21:26:42 »
das spiel gehört auch von der grafik erneuert. Die Grafik ist altertümlich und seit Bestehen des Spieles nahezu gleich! Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig optisch an dem spiel zu feilen...
Bin mir sicher,daß die grafik viele Manager abschreckt, vor allem weil viele ja andere Manager kennen, die grafisch definitv weit besser sind als KSM

Es soll Leute geben, die mit Fußballmanagern mit einer Optik vergleichbar einer Tabellenklakulation ihren Spaß haben.
Für mich zählt immer noch das, was drin ist. Die Optik sollte zunächst übersichtlich sein. Ein bisschen frischer vielleicht noch.

erna

• Gast
« Antwort #6093 am: 30. August 2009, 21:33:55 »
Ich habe gerade mal alle Ligen in ne Excel-Tabelle gehackt...ich komme nur auf 971 Manager...kann es sein, dass der Differenzbetrag Manager ohne Vereine sind?
:juggle: Wer weiß, vielleicht werden hier auch schon Statistiken geschönt  :scherzkeks:  :lach:

:gruebel: Auf jeden Fall schön zu sehen, daß es hier und da doch noch Diskussionsbedarf gibt  :keks:

:gruebel: War das gemeckert? :nixweiss:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #6094 am: 31. August 2009, 16:09:09 »

Muahahaha, was habe ich gelacht! Ich bin mir sicher, die Manager in diesen 15 Ländern mit PA könnten ihr Geld zurückverlangen, mindestens für die Zeit, wo sie in einem solchen Land gewesen wären. Und noch sicherer bin ich mir, dass 80% der Manager dieses Landes dies tun würden und KSM den Rücken kehren würden.

Wirklich ein grandioser Vorschlag...kommt da noch mehr? Ich hab da noch einen. Wieso füllt man mit den ganzen Managern aus den dritten Ligen in Deutschland, England, Spanien usw. nicht die ersten und ggf. zweiten Ligen der ganzen kleinen Ligen auf, damit das Spiel wieder ausgeglichen wird? Dann brauchen alle nicht mehr jammrn, dass es in Deutschland und Co so schwer ist und in den kleinen Ligen herrscht der selbe Konkurrenzkampf wie in den großen. Natürlich geht das nur bei einer anschließenden Wechselsperre von mindestens 260 ZATs.

...you made my day!
blablabla... eine einfach Erklärung wieso das nicht geht hätte wohl gereicht. Schlechter Tag erwischt? :stupid:
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 16:09:56 von guertler1 »

finmik

• Gast
« Antwort #6095 am: 31. August 2009, 16:13:55 »
.....locker bleiben.
too-mass hat die ganze sache dann etwas emotionsloser geschildert.  :ja:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #6096 am: 31. August 2009, 17:56:21 »
.....locker bleiben.
too-mass hat die ganze sache dann etwas emotionsloser geschildert.  :ja:

jup habs gesehen.  :wall: aber auf solche erklärungen könnte man verzichten. Es muss ja hier niemanden als doof hingestellt werden.

Offline slim toni

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6097 am: 31. August 2009, 19:57:19 »
das hat er bei mir auch schonmal probiert  ;D :lach:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6098 am: 01. September 2009, 01:58:36 »
Ich beiße mir grad auf die Zunge, dass ich zu Slim nix schreibe :grinsevil: :scherzkeks:

@guertler: Ich möchte dich sicher nicht als doof, dumm oder als Anfänger darstellen, ich bekomme, wenn ich derartige "Vorschläge" lese, immer öfter den Eindruck, dass sich der Verfasser nicht wirklich Gedanken um diesen Vorschlag herum macht. Das fängt halt bei den Auswirkungen für den EC an, geht im Grunde über das Image und findet dann seinen Höhepunkt im bevormunden von weit über 100 von derzeit unter 1000 Managern, denen ein Wechsel quasi vorgeschrieben wird.
Wenn ein unerfahrener Manager so etwas tut, ist das ja noch nachvollziehbar, bei solch erfahrenen, wie zum Beispiel du einer bist, finde ich das irgendwie schade. Und meine Zunge ist nunmal ein wenig schärfer, da versuch ich mich schon so gut wie möglich zu bremsen   ;D

Nichts für Ungut...und ich gelobe Besserung bei der Schärfe meiner Worte! :zustimm:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6099 am: 01. September 2009, 05:01:43 »
Hat man eigentlich bei den Jugendspielern was verändert? Kommt ja nur noch Schrott daher. Im Moment ist es schon etwas mühsam. Was hat man denn eigentlich gegen Spitzenmannschaften, die nur aus Goldspielern bestehen? Ist doch im Real Life auch so, dass die Spitzenmannschaften nur Spitzenleute in ihren Reihen haben.

Spiele ksm jetzt seit über 4 Jahren, und ALLE Talentstufen (o.k. die schwarzen sind wirklich zu schwach) haben beim Aufbau meiner Mannschaft eine wichtige Rolle gespielt. Es hat Spaß gemacht die Gurken durch die EWS sich entwickeln zu sehen (was jetzt kaum noch möglich ist) und nach 4 Jahren ist es doch o.k., wenn man schließlich ein goldenes Team aufgebaut hat.

Im Moment tut sich auf dem TM kaum etwas, junge Spieler, die man aufbaut, schreien nach einem Jahr nach neuen Verträgen, man kann sich die Spieler zwar leisten, aber nicht ihren Unterhalt. Ich weiß nicht - war ich ursprünglich noch ein Befürworter der Reformen, muss ich doch zugeben, dass der Spaß etwas verloren gegangen ist.

Die Freude, am TM ein Schnäppchen ergattert zu haben, kommt nur noch selten vor, und nach einer Saison ist sie auch schon wieder verflogen, weil die Spieler mit überzogenen Gehaltsforderungen kaum zu halten sind. Und dann landen reihenweise Topp-Spieler auf dem Friedhof. Das, was bei Ksm einen wichten Teil des Spaßes ausgemacht hat (Aufbau, Kaufen und Verkaufen von Spielern), ist im Moment vollkommen auf der Strecke geblieben.
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 05:02:34 von bvierthaler »

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #6100 am: 01. September 2009, 08:35:25 »
Zitat
Hat man eigentlich bei den Jugendspielern was verändert? Kommt ja nur noch Schrott daher. Im Moment ist es schon etwas mühsam. Was hat man denn eigentlich gegen Spitzenmannschaften, die nur aus Goldspielern bestehen? Ist doch im Real Life auch so, dass die Spitzenmannschaften nur Spitzenleute in ihren Reihen haben.

1. Nein.

2. Richtig im Real life bestehen SPITZENmannschaften nur aus Spitzenleuten.
Bei KSM will aber jeder NICHTspitzenklub am liebsten nur Goldschuhe haben!
...dat is nix Sinn und Zweck  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #6101 am: 01. September 2009, 22:51:13 »
Ich beiße mir grad auf die Zunge, dass ich zu Slim nix schreibe :grinsevil: :scherzkeks:

@guertler: Ich möchte dich sicher nicht als doof, dumm oder als Anfänger darstellen, ich bekomme, wenn ich derartige "Vorschläge" lese, immer öfter den Eindruck, dass sich der Verfasser nicht wirklich Gedanken um diesen Vorschlag herum macht. Das fängt halt bei den Auswirkungen für den EC an, geht im Grunde über das Image und findet dann seinen Höhepunkt im bevormunden von weit über 100 von derzeit unter 1000 Managern, denen ein Wechsel quasi vorgeschrieben wird.
Wenn ein unerfahrener Manager so etwas tut, ist das ja noch nachvollziehbar, bei solch erfahrenen, wie zum Beispiel du einer bist, finde ich das irgendwie schade. Und meine Zunge ist nunmal ein wenig schärfer, da versuch ich mich schon so gut wie möglich zu bremsen   ;D

Nichts für Ungut...und ich gelobe Besserung bei der Schärfe meiner Worte! :zustimm:

Ich weiss was hinter dem Gedankengang alles steckt. Es ist eine schlechte Idee, das weiss ich, aber irgend etwas muss gemacht werden, sonst gibt es bald länder in denen nur noch paar Trainer sind. Schade ist eigentlich dass es seit beginn her soviele länder gibt. das ist vielleicht ein Fehler. Ändern ist schwierig bis unmöglich. wie du sagst, die trainer haben was aufgebaut und wollen nicht zu einem "schlechten" Verein, möchte ich zur Zeit auch nicht.

Meiner Meinung nach, müsste einfach die Aufmachung von ksm verbessert werden, sowie einige Features eingebaut, welches manager anlockt und hier behält.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #6102 am: 02. September 2009, 00:56:44 »
Es ist ein schmaler Grat zwischen dem verbessern und dem "Vergraulen" von Alteingesessenen.
Ich finde zwar, dass die Optik des Spieles mir nichts ausmacht, aber das liegt eben daran, dass ich auf die Optik nichts gebe. Sicherlich wäre eine optische Auffrischung des ganzen förderlich für Neumanager. Was man noch alles tun kann, müsste sehr vorsichtig geplant werden, damit eben keiner oder alle gleich benachteilligt oder bevorteilt werden.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #6103 am: 02. September 2009, 01:03:31 »
Kann ja nicht sein, dass man Optik Inhalt bevorzugt.
Und nur weil ein Vorschlag unangenehm für manche User ist, deutet das nicht zwangsläufig auf seine miese Qualität.

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #6104 am: 03. September 2009, 17:36:19 »
Naja. Es geht mir ja nicht nur um die Optik. das ganze könnte eine Auffrischung gebrauchen. Wie in anderen Foren besprochen fehlen einige sachen im Aufstellungsbereich. Gewisse sachen im Trainingsbereich und wieder auf dem Transfermarkt.  Das sind zum Teil kleine Sachen, die jeden hier freuen würde, wie speichern von zb. 3 aufstellungen usw.

angie

• Gast
« Antwort #6105 am: 03. September 2009, 18:09:07 »
Naja. Es geht mir ja nicht nur um die Optik. das ganze könnte eine Auffrischung gebrauchen. Wie in anderen Foren besprochen fehlen einige sachen im Aufstellungsbereich. Gewisse sachen im Trainingsbereich und wieder auf dem Transfermarkt.  Das sind zum Teil kleine Sachen, die jeden hier freuen würde, wie speichern von zb. 3 aufstellungen usw.

also ich brauche auch keinen optischen firlefanz,ich mag die schlichte aufmachung. :)

fände es auf jeden fall sinnvoller die zeit und arbeit wie speicherbare aufstellungen zu stecken.
aber da tut sich bereits eine menge wie man am testserver sieht

ksm ist ein spiel zum grübeln,wenn ich optik und flash bum peng will suche ich mir ein aktionspiel

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
« Antwort #6106 am: 04. September 2009, 10:13:50 »

also ich brauche auch keinen optischen firlefanz,ich mag die schlichte aufmachung. :)

fände es auf jeden fall sinnvoller die zeit und arbeit wie speicherbare aufstellungen zu stecken.
aber da tut sich bereits eine menge wie man am testserver sieht

ksm ist ein spiel zum grübeln,wenn ich optik und flash bum peng will suche ich mir ein aktionspiel

Ja du schon Angie. Aber um Neuuser anzuwerben müsste die Aufmachung auch etwas mehr hergeben. Mir spielt es auch keine Rolle, ich liebe diese Seite und möchte keinen anderen Onlinemanager spielen. Aber eben. Es geht halt nicht alles auf einmal  :peace:

Wichtig ist auch, dass das ganze nicht "Verschlimmbessert" wird!

angie

• Gast
« Antwort #6107 am: 04. September 2009, 13:01:40 »
na ich habe das schon im tread vote for ksm erwähnt
auf den seiten wo man voten kann ist ksm schlecht und teilweise sogar falsch
beschrieben.
vielleicht würde dort eine veränderung sinn machen
auf einer seite stand sogar das die saison ein halbes jahr dauert
und irgendwie kam das alles so an als würde es nur sinn machen zu saisonbeginn einzusteigen.

jeder der ksm spielt ging seinem freundeskreis schon auf die nerven wie spannend ksm ist
von dieser seite kann also nicht viel neues kommen :)

um die user zu finden die wie wir ksmsüchtig ;D werden muss man
darauf hinweisen das ein spiel ist was eher im kopf als auf dem monitor läuft.
das es für menschen die gern grübeln,rechnen und planen wie geschaffen ist.

ich selbst habe mich ja nur wenig für fußball interessiert
und wäre nie im leben auf die idee gekommen ein fußballmanagerspiel zu spielen
wenn ich mich nicht gewundert hätte warum ein freund von mir seit jahren
täglich auf grüne seiten glotzt und grübelt.

der wirtschaftsstrathegische spaßfaktor sollte auf den vote seiten mehr betont werden
es sollte darauf hingewiesen werden das man über jahre planen kann,
oder einfach nur mitspielen-wobei ich ja glaube das die jenigen die einfach nur
gucken wollen ob sie spiele gewinnen ,auch die jenigen sind die nur einige wochen dabei sind
und wieder weiter ziehen.
und vor allen dingen müsste man einen weg finden den einstieg leichter zu machen.

trotz vielseitiger hilfestellung habe ich in den archiven gesucht und gelesen, gelesen, gelesen.
und nach fast zwei saisons geht mir trotzdem regelmäßig wieder ein neues licht auf :rofl: :rofl:
oder stehe wieder vor einem neuen großen fragezeichen :)

für etwas ungeduldigere user ist das natürlich nichts,
ich wüsste nicht wie und ob man überhaupt den einstieg sehr viel leichter machen kann,
denn das spiel hat zum glück tiefe.
aber sich das wissen für den einstieg anzueigenen ist echt eine hürde.

vielleicht würde es sinn machen neu usern grundsätzlich vereine in schwachen ligen
anzubieten,wo sie soviele fehler machen können wie sie wollen ohne das es große auswirkungen
hat.vereine die sie ohne probleme von der dritten in die zweite liga kugeln können und in dieser zeit
in aller ruhe mit erfolgserlebnis und ohne frustration genug durchblick bekommen bevor
sie mit einem ersteligaverein rumwursteln und über sich dann im forum böse worte lesen,
oder im schlachthaus deutschland keinen fuß auf den boden kriegen.

man müsste irgendwie herausbekommen ob sich mit einer beschränkung für anfänger mehr user
fesseln lassen,oder ob es abschrecken würde

wäre doch eine idee für eine umfrage ob die user die hier spielen
zu ksm gekommen wären wenn sie nicht die freie wahl gehabt hätten

oder noch besser nur eine positive umfrage

welche dinge uns an ksm begeistern?
nur die guten dinge mal benennen,
damit man sie zusammenfassen kann

denn ksm braucht ja nicht irgendwelche user
sondern die jenigen die ksm über lange zeit spielen
wenn man die dinge die uns alle dazu bringen dabei zu bleiben
in worte fassen kann und publik macht würden genau die neuen user
auf ksm aufmerksam werden die dann dabei bleiben :)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #6108 am: 04. September 2009, 19:24:52 »
 :zustimm:

Hurricane

• Gast
« Antwort #6109 am: 04. September 2009, 19:28:06 »
ich bin erstmal für eine Stellenausschreibung "Neue KSM-Leitung" gesucht !! Vielleicht noch den Slogan "Vorsprung durch Einsatz" dazu  :mrgreen:

Eclipse

• Gast
« Antwort #6110 am: 04. September 2009, 19:44:51 »
ich bin erstmal für eine Stellenausschreibung "Neue KSM-Leitung" gesucht !! Vielleicht noch den Slogan "Vorsprung durch Einsatz" dazu  :mrgreen:

Bin schon da  :mrgreen:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6111 am: 06. September 2009, 17:01:07 »
Ich finde es schade, dass man 17jährige auf den Friedhof schicken muss, wenn man kaufmännisch denkt. Hält man sie, fressen einen nach ein, zwei Saisonen die Gehälter auf, da sie unzufrieden werden. Verkauft man sie, macht man wenigstens ein kleines Sümmchen (außer auf den Friedhof gehen am TM kaum noch teure Spieler weg) und kann sich ältere Spieler um einen Pappenstil kaufen, wenn man sie den braucht. Diese Youngsters aufzubauen macht überhaupt keinen Sinn mehr, weder sportlich noch wirtschaftlich gesehen. Sportlich weil sie zu schwach sind und wirtschaftlich weil sie massiv an Wert verlieren und die Gehälter, so sie stärker werden, explodieren. Meiner Meinung sollte man das Feature "unzufriedener Spieler" wieder herausnehmen. Es hat seinen Dienst getan. Wozu schließe ich denn dann überhaupt noch langfristige Verträge ab, das ist doch sinnlos.

D!e$el

• Gast
« Antwort #6112 am: 06. September 2009, 17:37:54 »
Meiner Meinung sollte man das Feature "unzufriedener Spieler" wieder herausnehmen. Es hat seinen Dienst getan. Wozu schließe ich denn dann überhaupt noch langfristige Verträge ab, das ist doch sinnlos.

:zustimm: :ja:
Versteht wohl keiner ... hätte ja nichts dagegen wenn ein Spieler in der Laufzeit seines Vertrags ansprüche auf mehr Grundgehalt stellt sofern er denn "unverzichtbar" fürs Team ist.
Aber hier bekommt ja grob genommen jeder Furz nen neuen Vertrag... :motz:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #6113 am: 06. September 2009, 17:38:39 »

Ich beklage mich, dass nicht genug Angebote für meine Spieler kommen! :motz:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #6114 am: 06. September 2009, 18:43:34 »
ich finde die unzufriedenen spieler mit ihren imensen gehaltsforderungen auch scheisse!! :wall:

finde auch das verhandlungen erst bei transfers oder ebend beim ablauf des vertrages in frage kommen sollten!   :zustimm:

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #6115 am: 06. September 2009, 18:46:32 »

gehaltsforderungen weg  :schlaumeier:

und mehr angebote für spieler  :mrgreen:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6116 am: 06. September 2009, 18:49:57 »
finde die Option "unzufriedene Spieler" vollkommen ok und sowas gehört eben dazu, das auch mal ein Spieler unzufrieden mit seinem Vertrag ist wenn er sich sehr gut entwickelt und gleichstarke Spieler wesentlich mehr verdienen, nur sollten die Spieler nur zu bestimmten Zeiten kommen dürfen und sich beklagen bzw sollte der Spielraum als Manager größer sein als 14 Tage um zu verhandeln:

Beispiel:

Spieler dürfen sich ab ZAT 50 einer Saison über den Vertrag beklagen und der Verein hat Zeit dem Spieler bis zum Saisonende ein Angebot zuunterbreiten oder nicht.

So ungefähr würde ich es begrüßen, aber war nur ein Vorschlag :peace:
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 18:50:38 von Ohligser »

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #6117 am: 06. September 2009, 18:50:00 »

gehaltsforderungen weg  :schlaumeier:

und mehr angebote für spieler  :mrgreen:

:bindafür: :ja:

Zumindest die Gehälter wieder etwas runter drehen :juggle:
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 18:50:40 von Don Guschdl »

D!e$el

• Gast
« Antwort #6118 am: 06. September 2009, 18:53:48 »
Oder die Einnahmequellen erhöhen! :grinsevil:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6119 am: 06. September 2009, 18:54:37 »

gehaltsforderungen weg  :schlaumeier:

und mehr angebote für spieler  :mrgreen:

:bindafür: :ja:

Zumindest die Gehälter wieder etwas runter drehen :juggle:
also gehen doch im Moment wieder runter, wie immer wenn es zum Saisonende zugeht :peace: