Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1526501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alusinojen

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5250 am: 12. Mai 2009, 23:15:45 »
huch :scherzkeks:
hat denn auch schon einer versucht spiderman zu erreichen, der aber leider gerade kein netz hatte? :gruebel:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5251 am: 12. Mai 2009, 23:16:31 »
huch :scherzkeks:
hat denn auch schon einer versucht spiderman zu erreichen, der aber leider gerade kein netz hatte? :gruebel:

Blätter mal eine Seite vor  :lach:

LENKI wieder  :lach:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5252 am: 12. Mai 2009, 23:16:49 »
um mal von den "hochspannenden" themen abzukehren und dem fred seinen sinn wieder zu geben....

ick beklage mich.....habe heute bei weight watchers angerufen und da hat keiner abgenommen  :scherzkeks: :<

Ich würde mich bei denen beklagen, aber ohne Ende... Das ist echt frech. Aber du hast sowas doch garnicht nötig :rofl:


danach habe ick bei spiderman angerufen, aber der hatte kein netz  :geschockt:

huch :scherzkeks:
hat denn auch schon einer versucht spiderman zu erreichen, der aber leider gerade kein netz hatte? :gruebel:

 :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5253 am: 13. Mai 2009, 11:08:29 »
es ist erst alles gesagt, wenn alle es gesagt haben  :scherzkeks: :zustimm: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5254 am: 13. Mai 2009, 11:10:51 »
Kann mal jemand die Klagemauer aufräumen? Ich will wieder richtige Klagen und nicht dieses Gespamme, Unterstellungen, Vermutungen, .... , in der Klagemauer :scherzkeks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5255 am: 14. Mai 2009, 01:57:07 »
Ich beklage das Planen von abgesprochenen zahlenmäßig hohen spielverzerrenden und somit spielschädigenden Vereinswechseln!
 :nein: :nein: :nein:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 01:57:40 von Too-Mass »

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5256 am: 14. Mai 2009, 02:28:56 »
und nu?  :mrgreen:

ändern kannst du das sowieso nich

gute nacht :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 02:30:44 von Harder »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5257 am: 14. Mai 2009, 03:10:13 »
Ich allein als unbedeutender User kann da sicherlich nichts ändern...

...dafür wären andere zuständig, die aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinerlei Bedenken haben werden! :winken:

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5258 am: 14. Mai 2009, 06:05:42 »
Ich beklage das Planen von abgesprochenen zahlenmäßig hohen spielverzerrenden und somit spielschädigenden Vereinswechseln!
 :nein: :nein: :nein:

jop geht mir auch ziemlich an die Nerven.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5259 am: 14. Mai 2009, 06:54:44 »
Ich beklage das Planen von abgesprochenen zahlenmäßig hohen spielverzerrenden und somit spielschädigenden Vereinswechseln!
 :nein: :nein: :nein:

jop geht mir auch ziemlich an die Nerven.
was ist daran spielverzerrend?  :gruebel:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5260 am: 14. Mai 2009, 09:30:55 »
Ich beklage das Planen von abgesprochenen zahlenmäßig hohen spielverzerrenden und somit spielschädigenden Vereinswechseln!
 :nein: :nein: :nein:

?? ? Langeweile??

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5261 am: 14. Mai 2009, 10:50:14 »
Ich beklage das Planen von abgesprochenen zahlenmäßig hohen spielverzerrenden und somit spielschädigenden Vereinswechseln!
 :nein: :nein: :nein:

jop geht mir auch ziemlich an die Nerven.

immer diese sich langweilende ukrainer  :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5262 am: 14. Mai 2009, 11:52:54 »
Wenn jemand Langeweile zu haben scheint, dann sind das Manager, die auf solche Schnapsideen kommen und solche Manager, die auf solche Schnapsideen eingehen! :zustimm:

Eine volle dritte Liga ist im Grunde genauso zu spielen wie eine volle erste Liga, nur in einem anderen Verhältnis (schwächeres Stadion, schwächere Mannschaft, verhältnismäßig schwächere Gegner, von daher ist da kein wirklicher Sinn dahinter, darin eine besondere Herausforderung zu sehen.
Sollte diese dritte Liga in einem gut besetzten Land sein, würde dieses Land ja dadurch nur noch besser besetzt sein, was die Problematik der schwach besetzten Ligen sicher nicht beseitigen hilft...im Gegenteil! Die Konzentration der Manager auf stark besetzte Länder (in diesem Falle sogar auf einkonkretes schon stark besetztes Land) wird erheblich erhöht. In diesem Sinne kann man dort durchaus von Spielverzerrung und somit auch Spielschädigung sprechen...und genau das mache ich ja hier. Natürlich ist es nicht so zerstörend wie der gewollte Ruin eines Vereins, Spielabsprachen oder eine DM-Tätigkeit, dennoch ist es eine abgesprochene Verzerrung des Spieles.

Natürlich spiegelt das oben geschriebene lediglich meine persönliche Meinung wieder, wenn sich dann jemand aus der Ukraine oder einem anderen Land mit mir solidarisiert, kann ich dies auch nicht ändern!

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5263 am: 14. Mai 2009, 12:07:00 »

na klar is das eine besondere herrausforderung...
viele bekannte forumsaktive manager
jeder will zeigen was er kann

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5264 am: 14. Mai 2009, 12:08:20 »
Spielverzerrung durch eine starke 3. Liga??? Wohl kaum. Was sollen denn dort für Absprachen getroffen werden?
Was willste da verzerren? Ausserdem kommen viele Manager auch aus schon stark besetzten Ländern.

Neuanfang....
Da fängt eh jeder auf der grünen Wiese an, daher auch die Chancengleichheiten für alle. Bis auf den ein oder andern Verein mit großem Stadion.
Nach oben hin tun die  Vereine auch niemanden weh. International und national sowieso nicht.

Das tolle ist einfach mit vielen aktiven Managern in einer Liga zu managen, was unter anderem im Forum schon richtig viel Spaß macht.
Ich finde es ist geradezu eine Bereicherung im KSM- Alltag.
Also ich sehe hier absulut nix von Spielverzerrung, sondern einfach einen Riesen- Spaß!

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5265 am: 14. Mai 2009, 12:12:42 »
Spielverzerrung durch eine starke 3. Liga??? Wohl kaum. Was sollen denn dort für Absprachen getroffen werden?
Was willste da verzerren? Ausserdem kommen viele Manager auch aus schon stark besetzten Ländern.

Neuanfang....
Da fängt eh jeder auf der grünen Wiese an, daher auch die Chancengleichheiten für alle. Bis auf den ein oder andern Verein mit großem Stadion.
Nach oben hin tun die  Vereine auch niemanden weh. International und national sowieso nicht.

Das tolle ist einfach mit vielen aktiven Managern in einer Liga zu managen, was unter anderem im Forum schon richtig viel Spaß macht.
Ich finde es ist geradezu eine Bereicherung im KSM- Alltag.
Also ich sehe hier absulut nix von Spielverzerrung, sondern einfach einen Riesen- Spaß!

danke Dragon , dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen-das ist meine Absicht :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5266 am: 14. Mai 2009, 12:22:37 »
Daher ja auch meine letzten Worte: Meine ganz persönliche Meinung!

Wegen mir verschwindet alle in eine schwache Liga und baut euch euer eigenes Spiel im Spiel auf, wenn euch KSM sonst nix mehr gibt. Ich muss es ja nicht verstehen und wenn auch niemand regelnd eingreift, scheint meine Ansicht und Auslegung der Regeln ja nicht die der Regelnden zu sein. Ich sehe halt keinen Sinn in dieser Aktion!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5267 am: 14. Mai 2009, 12:43:32 »
Daher ja auch meine letzten Worte: Meine ganz persönliche Meinung!

Wegen mir verschwindet alle in eine schwache Liga und baut euch euer eigenes Spiel im Spiel auf, wenn euch KSM sonst nix mehr gibt. Ich muss es ja nicht verstehen und wenn auch niemand regelnd eingreift, scheint meine Ansicht und Auslegung der Regeln ja nicht die der Regelnden zu sein. Ich sehe halt keinen Sinn in dieser Aktion!
Für mich machte es zb. in Estland auch keinen Sinn mehr zu managen. XXX Mille nach 4 Sasionen aufm Konto und dazu ständig noch mehr an + + + + Kohle. War nicht mehr so interessant. Zudem super langweilig ohne richtige Community.
Dagegen ist meine momentane Aufgabe viel interessanter, vor allem jetz, wo ich die ersten meckernden Spieler habe :)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5268 am: 14. Mai 2009, 13:40:06 »
Bei uns sah es durchaus ähnlich aus wie in Estland: Wenige Manager spielen ein relativ langweiliges Spiel, ein Serienmeister namens Homer hatte ein Abo auf den Titel und sonst lief nicht viel. Doch wir haben die Kurve bekommen. Derzeit 5 freie Vereine in Liga 1, ein aktives Forum (verdreifachung des Liga-Threads in den letzten Saisons), die Meisterschaft fechten 3 Mannschaften aus, andere Teams rücken nach und werden immer stärker! 2-4 Manager überlegen derzeit, in die Ukraine zu wechseln und aus der zweiten Liga rückt noch ein Manager zum Saisonwechsel nach.

Es ist schade, dass Länder wie Estland immer unbeliebter werden und die Manager nach und nach flüchten. Füllt lieber mit 8-10 Mann eine solche erste Liga auf, das hat auch seinen Reiz und ihr tut sogar noch etwas sinnvolles für das Spiel KSM! Lasst die entsprechenden Vereine resetten, dann habt ihr alle die gleichen Voraussetzungen für einen "Wettkampf". Ein Neumanager hat seine Probleme, wenn er ohne große Hilfe einen Verein neu aufbauen muss. Wenn er eine gute Struktur vorfindet, fällt der Einstieg ins Spiel deutlich leichter.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5269 am: 14. Mai 2009, 13:56:44 »
sowas kann man nur mit einer Neuregelung bei der Anmeldung von neuen Usern regelt, aber das ist eine andere Diskussion :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5270 am: 14. Mai 2009, 13:58:52 »
Definiere "sowas"? :gruebel:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5271 am: 14. Mai 2009, 14:33:34 »
Definiere "sowas"? :gruebel:

 :lach: :lach:  das meinte ich aus deinem Beitrag:  Füllt lieber mit 8-10 Mann eine solche erste Liga auf, das hat auch seinen Reiz und ihr tut sogar noch etwas sinnvolles für das Spiel KSM!
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5272 am: 14. Mai 2009, 14:53:30 »
Ah ja, jetzt wird es klarer ;D war mir einfach nicht sicher, was du mit "sowas" gemeint hattest. Ich denke schon, dass man mit einer solchen quasi "Entwicklungshilfeaktion" einem Land etwas Gutes tun kann, da wie gesagt bestehende Vereine einfacher zu managen sind. Aber du hast auch Recht, es gibt auch bei der Neuvergabe einige Dinge, die dazu beitragen könnten. Eine Kombination aus beidem könnte interessant sein: Ein "Entwicklungsteam bringt Liga X "auf Vordermann" und bei der Neuvergabe wird diese Liga als "gutes Startland" empfohlen! :zustimm:
Wenn dazu noch die entsprechenden Ländermods in Anfänger-Mentorenfragen verstärkt zur Verfügung stünden, wäre ein Einstieg in KSM sehr angenehm und verlockend für Neu-User!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5273 am: 14. Mai 2009, 14:56:55 »
Obwohl man durch das Mentorensystem schon eine gute Hilfe bekommt. Und ich als LM geben den neuen Managern in Finnland schon den Hinweis, dass es ein Mentorensystem gibt wo sie sich dran wenden können!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5274 am: 14. Mai 2009, 15:01:21 »
Das stimmt, allerdings befürchte ich, dass es dennoch viel zu wenige Neu-User gibt, die von der Existenz dieses Mentorenteams wissen!

tentakel

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5275 am: 14. Mai 2009, 17:48:25 »
Ich beklage mich über all diese "Suche Jugendspieler - st. mindenstes 70 - MW höchstens 11 Millionen KSM$ - Herkunftsland: Tadschikistan" -Freds

Ja, nee, is klar, ich geb euch noch nen :keks: dazu

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5276 am: 14. Mai 2009, 17:51:39 »

na klar is das eine besondere herrausforderung...
viele bekannte forumsaktive manager
jeder will zeigen was er kann


Was wollt ihr euch beweisen? Wer wirklich es schafft aufzusteigen? xD Für mich stellt sich da keine Logik dahinter.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5277 am: 14. Mai 2009, 18:16:01 »

na klar is das eine besondere herrausforderung...
viele bekannte forumsaktive manager
jeder will zeigen was er kann


Was wollt ihr euch beweisen? Wer wirklich es schafft aufzusteigen? xD Für mich stellt sich da keine Logik dahinter.
Es geht doch nicht darum sich zu beweißen, eine Herausforderung kann auch sein ordentlich zu wirtschaften. Stadionausbau bei geringen Mitteln etc.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5278 am: 14. Mai 2009, 18:22:44 »
Es geht doch nicht darum sich zu beweißen, eine Herausforderung kann auch sein ordentlich zu wirtschaften. Stadionausbau bei geringen Mitteln etc.

Stimmt...das können in der ersten Liga wirklich viele nicht! :lach:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #5279 am: 14. Mai 2009, 18:26:30 »

na klar is das eine besondere herrausforderung...
viele bekannte forumsaktive manager
jeder will zeigen was er kann


Was wollt ihr euch beweisen? Wer wirklich es schafft aufzusteigen? xD Für mich stellt sich da keine Logik dahinter.

Muss man sich immer was beweisen insbesondere bei einem Onlinemanager???? Es geht einfach darum Spass zu haben und im Forum darüber zu plaudern.
Menschen sind verschieden mir würde sowas Spass machen anderen eben nicht wie in allen Bereich des Leben
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A