Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1527253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4950 am: 06. Mai 2009, 09:04:31 »
Ich wart ja auf den Kommentar von Irli dazu  :scherzkeks: :scherzkeks:
Warum? :lach:

Ist doch gut für Dragon! :ja:
Er verkauft mir ja vllt auch mal nen goldenen, der hortet sie ja nicht so wie manch andere! :rofl:
Du bekommst doch nächste Saison schon nen Exot! ;)

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4951 am: 06. Mai 2009, 09:08:25 »
Du bekommst doch nächste Saison schon nen Exot! ;)
Der ist doch vielleicht silber.... ;(

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4952 am: 06. Mai 2009, 09:14:30 »
Du bekommst doch nächste Saison schon nen Exot! ;)
Der ist doch vielleicht silber.... ;(
Ach momentan spielt er ja, nachdem ich den öffentlichen Anschiss betrieben habe :)

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4953 am: 06. Mai 2009, 09:17:35 »
Du bekommst doch nächste Saison schon nen Exot! ;)
Der ist doch vielleicht silber.... ;(
Ach momentan spielt er ja, nachdem ich den öffentlichen Anschiss betrieben habe :)

Wurde zwar schnell gelöscht, aber es hat gereicht. :zustimm:

Für die Zugaben, die du gegeben hattest, wäre der bei mir schon lange durch die EWS.
Es wäre ein Jammer um ein solches Talent gewesen! :ja:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4954 am: 06. Mai 2009, 09:22:35 »
Warum hat sascha eigentlich den Thread gelöscht?
ich finde es gut, dass du es öffentlich gemaacht hast

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4955 am: 06. Mai 2009, 09:29:49 »
Öffentliche Hetze ist in diesem Forum verboten, daher wurde der Thread verschoben, nicht gelöscht.

Dragon hätte sich per PM an Frutti mit dem Problem wenden können und es wäre im Team diskutiert worden.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4956 am: 06. Mai 2009, 09:45:39 »
PN an A,B,X,Y,Z hat doch noch nie was gebracht, dafür bin ich zulange dabei.
Ich bin absulut dafür öffentliche Hetze zu betreiben wenn es denn nötig ist und hilft. Denn, wenn der betreffende Manager auch nichtmal mehr auf PN´s reagiert muss wohl zu solchen Mitteln greifen.
Manager welche Mist bauen und sich nicht an Abmachungen halten sollten auch bekannt sein, z.B. in Form einer Blacklist.
Wer sich nix zu Schulden kommen lässt kommt auch nicht auf die Liste und hat somit das Vertrauen der anderen Manager.

Von mir aus kann man auch ein Lob- Forum einrichten, wo man besonders gute Leihmanager hervorheben kann.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4957 am: 06. Mai 2009, 09:50:42 »
Subkjektiv teile ich deine Meinung, objektiv gesehen ist Hetze in diesem Forum verboten.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4958 am: 06. Mai 2009, 15:55:04 »
Ich wart ja auf den Kommentar von Irli dazu  :scherzkeks: :scherzkeks:
Warum? :lach:

nur so  :mrgreen: und wie man sieht hatte ich ja recht  :scherzkeks: :rofl:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4959 am: 06. Mai 2009, 16:42:49 »
Ich fand es okay, dass Dragon das bei uns im Forum zur Sprache gebracht hat (Freibierkneipe), der extra-Thread war in meinen Augen auch ein bisschen des Guten zuviel. Und es hat ja scheinbar auch was gebracht ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4960 am: 06. Mai 2009, 18:12:48 »
Dabei hab ich von dem Spieler eh nix mehr, der is für Irli. Mir gings ums Prinzip. Wenn ich eine Zusage mache, habe ich mich auch daran zu halten.

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4961 am: 06. Mai 2009, 18:14:17 »
Dabei hab ich von dem Spieler eh nix mehr, der is für Irli. Mir gings ums Prinzip. Wenn ich eine Zusage mache, habe ich mich auch daran zu halten.

Er hält sich doch jetzt an die Absprachen. Wenn er sie jetzt durchspielen lässt kommen sie durch die EWS :winken:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4962 am: 06. Mai 2009, 20:49:53 »
Dabei hab ich von dem Spieler eh nix mehr, der is für Irli. Mir gings ums Prinzip. Wenn ich eine Zusage mache, habe ich mich auch daran zu halten.

Er hält sich doch jetzt an die Absprachen. Wenn er sie jetzt durchspielen lässt kommen sie durch die EWS :winken:

nach 3  Wochen meckern ^^

Il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4963 am: 06. Mai 2009, 21:30:38 »
PN an A,B,X,Y,Z hat doch noch nie was gebracht, dafür bin ich zulange dabei.
Ich bin absulut dafür öffentliche Hetze zu betreiben wenn es denn nötig ist und hilft. Denn, wenn der betreffende Manager auch nichtmal mehr auf PN´s reagiert muss wohl zu solchen Mitteln greifen.
Manager welche Mist bauen und sich nicht an Abmachungen halten sollten auch bekannt sein, z.B. in Form einer Blacklist.
Wer sich nix zu Schulden kommen lässt kommt auch nicht auf die Liste und hat somit das Vertrauen der anderen Manager.

Von mir aus kann man auch ein Lob- Forum einrichten, wo man besonders gute Leihmanager hervorheben kann.


 :zustimm:

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4964 am: 08. Mai 2009, 14:44:40 »
Ich beklage Spieler, die sich einloggen, Spieler auf den TM stellen und danach weiter fleißig NMRs sammeln. :keks:
Ergebniss, die Spieler gehen wieder zu denen, die überteuerte Gehälter zahlen. :keks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4965 am: 08. Mai 2009, 14:45:55 »
Könnten DMs sein  :ja:  ;D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4966 am: 08. Mai 2009, 14:48:08 »
Könnten DMs sein  :ja:  ;D
Ne. Der ist schon länger dabei. Zumindest würde es mich da wundern....
Der hatte vorher 7NMR oder so und sich dann eingeloggt.
Dann Spieler auf den TM und jetzt wieder NMR :wall:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4967 am: 08. Mai 2009, 14:57:13 »
Wer ist es denn?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4968 am: 08. Mai 2009, 15:00:17 »
Wer ist es denn?
Frankreich 2B bébé

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4969 am: 08. Mai 2009, 19:24:33 »

Ich hoffe er zeigt Einsicht, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob ein gewisser Mod seinen Deal nicht einhalten will. :motz:
Von einem gestandenen Manager und Mod erwartet man anständigere Verhandlungsweise! :wall:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4970 am: 08. Mai 2009, 19:25:19 »

Ich hoffe er zeigt Einsicht, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob ein gewisser Mod seinen Deal nicht einhalten will. :motz:
Von einem gestandenen Manager und Mod erwartet man anständigere Verhandlungsweise! :wall:


bitte per pn klären...... :zzz:


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4971 am: 08. Mai 2009, 21:15:49 »
Brauchst keine PM!

Ja, ich bin es! Habe dir nun mitgeteilt, dass ich die KO für den Spieler nicht ziehen werde! Und? Ich habe den Spieler auf einen guten Weg gebracht, nun aber eingesehen, dass ich ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht kaufen werden! Sei doch froh, dass ich dir mitteilte das ich ihn nicht nehmen werde. Und auch mit der Aktion bringst du mich nicht dazu den Spieler zu nehmen.
Von mir aus können jetzt auch alle auf mich einschlagen. Aber ich habe mir nix vorzuwerfen. Der Spieler ist nicht kaputt und hat reele Chancen bei dir!

Sorry, aber ich will meinen Verein wirtschaftlich nicht kaputt machen und dann abhauen!  :winken:
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 21:17:57 von Desmoveällînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4972 am: 08. Mai 2009, 21:57:10 »
Brauchst keine PM!

Ja, ich bin es! Habe dir nun mitgeteilt, dass ich die KO für den Spieler nicht ziehen werde! Und? Ich habe den Spieler auf einen guten Weg gebracht, nun aber eingesehen, dass ich ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht kaufen werden! Sei doch froh, dass ich dir mitteilte das ich ihn nicht nehmen werde. Und auch mit der Aktion bringst du mich nicht dazu den Spieler zu nehmen.
Von mir aus können jetzt auch alle auf mich einschlagen. Aber ich habe mir nix vorzuwerfen. Der Spieler ist nicht kaputt und hat reele Chancen bei dir!

Sorry, aber ich will meinen Verein wirtschaftlich nicht kaputt machen und dann abhauen!  :winken:

Alles klar! :zustimm:
So ist das also, wenns einem nicht passt lässt man den anderen, der darauf angewiesen ist und fest mit der Ehrlichkeit eines MODS gerechnet hat, einfach sitzen.
Von wegen du hast dir nichts vorzuwerfen! :lach:
Du hast einfach den Deal gebrochen und verweigerst mir 22,5 Mio. weils dir grade in den Kram passt.
Ist ja auch verständlich, der Spieler wurde weder aufgewertet, noch konntest du dadurch einen finanziellen Vorteil herausschlagen.
Dann kann man natürlich den Vertrag brechen! :lach:

Und zum letztem Satz, überleg mal wer mir hier Geld verwehrt mit welchem ich aus der Misere gekommen wäre! :peace:

Nochmal für alle:
*PM sind private Informationen und sollten es auch bleiben - Vidu*

Klarer 2:1 Tausch, ich war noch so freundlich und hab dir mit der KO Zeit gegeben bis du genug Geld hast.
Hatte natürlich gedacht auf die Ehrlichkeit eines gestandenen Managers und dazu noch eines Mods kann man sich verlassen,
aber was du hier abziehst ist klarer Vertragsbruch und dabei ist es egal wie gut du den Spieler behandelt hast und welche Chancen er noch hat. Vertrag ist Vertrag. Wenn du die KO nicht ziehst brichst du den Vertrag.
Aber ach, ich kann ja froh sein, dass du mich so früh informiert hast, dass du mich hintergehst! :rofl: :rofl: :rofl:

Naja, ich will hier ja keinen ewigen Streit, desswegen apelliere ich noch einmal an deine Managerehre den Vertrag noch zu erfüllen.
Dann können wir die Sache vergessen. :peace:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 09:17:20 von Vidu »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

deTenner

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4973 am: 08. Mai 2009, 23:28:03 »
Ich sach ja Leihe / verleihe ist teilweise zum Essen wieder auspucken, da kannst echt nur ganz, ganz , ganz wenigen Vertrauen.

Der öffentliche Pranger ist ein muss, wie man sieht, oder die Leihfunktion (+KO) muss ganz erheblich
verändert werden. Aber es sieht ja kaum Jemand handlungsbedarf...

ich vergleich den allgemein Leihenden einfach mal mit nem Bankmanager,
"Iss ja Dein pech, wenn do so ein "dubioses geschäft eingehst". Nix da , denn Verträge werden abgeschlossen um rechtlich belangt zu werden zu können, wenn man sie nicht einhält. Warum sollte es sonst überhaupt einen Vertrag geben ? 
andersrum gehts ja auch nicht. Och deine Schulden brauchst nicht bezahlen, bist ja arbeitslos geworden oder verdienst ja weniger wegen Kurzarbeit.... Vertrag ist Vertrag, und wenn Ihr hier ein Schiedsgericht einberufen müst deswegen !
Und Ihr werdet staunen was alles schon Verträge sind, wo Ihr noch gar nicht drüber nachgedacht habt im real-life.

Um es nicht zu verharmlosen, es ist jetzt nur ein Beispiel was mal wirklich bis zur Spitze aufkocht, ich könnte Euch aber auch noch ein persönliches Besipiel nennen. Ist auch Mod oder war es zumindest....

Wobei wir alle dran denken sollten das es ein Game ist und um keine reale Kohle geht, trotzdem sollte hier keiner alles auf die leichte Schulten nehmen und Mods, schon mal gar nicht. Ich hab mal gelernt, immer mit gutem Beispiel voran, scheint hier als MOD bei einigen weniger die praxis zu sein. Da sollte man sich als Betreiber dann auch mal Hinterfragen, welche "Erfüllungsgehilfen" man teilweise eingesetzt hat.

Soll um gottes Willen nicht gehen Alle Mods gehen. Die, die es wirklich betrifft, erkennen sich schon selber.
 

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4974 am: 09. Mai 2009, 09:28:51 »
Von mir aus könnt ihr hier gerne darüber weiterdiskutieren - Hermi+Desmove, allerdings ohne Auszüge aus den PM. Wenn Desmove dem zustimmt kannst du das gerne wieder reinsetzen aber so ist das mehr als nur ganz schlechtes Benehmen private Informationen zu veröffentlichen und PM sind und bleiben nunmal Privatsache.

Ich finde man kann jemanden nicht schlechtes Verhalten vorwerfen und dann selbiges an den Tag legen. (Die Nacherzählung von PM-Inhalten ist übrigens rechtlich erlaubt - quasi ne Inhaltsangabe^^)

Zu der Situation selber kann ich nix sagen, sowas müsst ihr unter euch ausmachen. Wobei natürlich KSM keine Rechtssituation wie im realen Leben ist @deTenner. Wäre wahrscheinlich auch etwas übertrieben und sich unterschriftsreife Dokumente zuzuschicken würde den TM auch nicht gerade beleben :scherzkeks: :mrgreen:

Öffentliches denunzieren ist bei KSM auch keine Lösung, der Grund dafür liegt übrigens ebenfalls im rechtlichem Bereich. So gab es tatsächlich schon klagen weil jemand in einem Forum denunziert wurde. Daher ist es bei KSM grundsätzlich verboten, ob dies der alleinige Grund ist kann ich nicht sagen, aber diese Richtlinie ist einzuhalten und darüber kann dann nunmal nicht diskutiert werden, wie ärgerlich solch eine Situation auch ist.

@zusätzlicher Gedankenansatz:
Wurde der 2:1 Tausch nicht verboten -> Spielertransfers Zug-um-Zug etc.?  :ja: Also ne "illegale" Situation einzufordern hat auch was an sich :)

metalvampire

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4975 am: 09. Mai 2009, 09:33:07 »
wenn ich mich noch richtig entsinne wurde der 2:1 tausch bei der letzten überarbeitung der transferregeln erlaubt  :frech:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4976 am: 09. Mai 2009, 09:38:00 »
wenn ich mich noch richtig entsinne wurde der 2:1 tausch bei der letzten überarbeitung der transferregeln erlaubt  :frech:
Da müsste man nun nur noch den genauen Zeitpunkt der Überarbeitung + Zeitpunkt der Abmachung bestimmen :rofl:
Und einen Transfer Nicht Zug-um-Zug durchzuführen wurde ebenfalls erlaubt? glaub ich net, aber wer weiß. Ich halte mich an die guten alten Regeln, die sind immer fair :P

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4977 am: 09. Mai 2009, 10:09:37 »
Hermi: Ganz großes Kino!!!! :zustimm:
Überleg einfach mal wofür PM´s da sind! Thema ist für mich, aufgrund der Unsachlichkeit und Ausbootung deinerseits erledigt!
Und am Ende hast du durch den Transfer doch ein reines PLUS Geschäft gemacht, was ich ja auch nicht anprangere sondern es sportlich hin nehme!

edit: Es steht in den Regeln nichts von einen 2:1 Tausch oder ähnlichen!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 10:16:14 von Desmoveällînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4978 am: 09. Mai 2009, 11:23:21 »
Hermi: Ganz großes Kino!!!! :zustimm:
Überleg einfach mal wofür PM´s da sind! Thema ist für mich, aufgrund der Unsachlichkeit und Ausbootung deinerseits erledigt!
Und am Ende hast du durch den Transfer doch ein reines PLUS Geschäft gemacht, was ich ja auch nicht anprangere sondern es sportlich hin nehme!

edit: Es steht in den Regeln nichts von einen 2:1 Tausch oder ähnlichen!

Alles klar des! :lach:
Du wirfst mir Unsachlichkeit und Ausbootung vor! :rofl: :rofl: :rofl:
Kannst du mir zeigen wo?
Ich hab die PM veröffentlicht die dich als Betrüger entlarft, na und? Damit leg ich nur die Fakten auf den Tisch,
das ist weder unfair noch unsachlich, im Gegenteil!
Wenn du wirklich meinst, du stündest im Recht, dann lass uns die PM öffentlich ausdisskutieren,
denn warum solltest du das verhindern wollen wenn du im Recht stündest?
Wenn du Charakter besitzt, dann lass uns die Sache öffentlich ausfechten, aber ich bezweifel, dass du dich traust,
denn die Fakten sprechen klar gegen dich.
Im Falle, dass du doch kein Feigling bist, lass mich die Fakten auf den Tisch legen und wir klären das ganz sachlich.

Ach ja, zu deinem letztem Satz: Du wusstest ganz genau worum es ging! :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #4979 am: 09. Mai 2009, 11:32:01 »
zum Thema Leihe + KO:

Habe seit letzter Saison diesen Spieler http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=5418 zur Leihe + KO, habe mich dann entschlossen die KO nicht zuziehen und habe das dem Manager per PN mitgeteilt und der sagt das das ok ist und er ist gut findet das ich mich gemeldet habe und nicht wie viele andere nichts machen und die Leihe einfach auslaufen lassen. Ich denke ein Leihe + KO ist ein Leihvertrag über eine bestimmte Zeit in dem sich der Leihmanager überlegen kann ob er die KO zieht oder nicht und daher ist es immer möglich das eine KO nicht gezogen wird  :peace: