Bei der EWS gab es erhebliche und sinnvolle Änderungen. Vor allem gibt es keine Aufwertungsgarantien mehr wie früher. Es gab damals 100%ige Aufwertungen und dazu konnten einzelne Spieler bis zu drei Aufwertungen in einer EWS erfahren, also von dunkelbraun zu gold in einer EWS. Das dir das entgangen ist, finde ich bedauerlich.
Das die Notenvergabe Mist ist, wird dir doch jeder user hier unterschreiben, darüber brauch man doch gar nicht diskutieren, aber genau um dieses Thema ging es in der Diskussion, an der du dich beteiligt hast, ja gar nicht. Deine Meinung zu dem was ich gerade beschriben habe, würde mich schon interessieren. Findest du es gut oder schlecht, dass ein Spieler pro EWS nur eine EWS-Stufe aufgewertet werden kann? Findest du es gut oder schlecht, dass es keine 100%ige Garantie für Aufwertungen bei Spielern gibt? Vielleicht wird mir ja ein Orden ausgehändigt, dass ich als erster KSM-User ein Punkt finde, den du nicht von Grund auf schlecht bewertest! Ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf... ;D
Zur Leihbegrenzung. da bringst du auch immer zwei Diskussionen mit in das Thema. Die Leihbegrenzung als das eine und die Finanzierung von Spielern als anderes Thema. Im Einstiegspost bewertete Mulle alleine die Leihgbegrenzung als eigenständigen Punkt positiv. Der hatte zum damaligen zeitpunkt die Folge, dass sich große talente auf mehrere Vereine verteilen konnten. Die jetzige Finanzentwicklung hat mit dem Fakt nix zu tun. WSie bewertest du nur das? Ist es schlecht, dass ein Großteil der Top-Talente nach der Änderung nicht mehr beio 10 Vereinen landete, sondern bei 50 Vereinen?
na mal schauen
also - das mit den garantierten aufwertungen hatte ich nicht mehr im gedächtnis - muss allerdings auch schon ewig her sein
kann mich nicht erinnern wann bei mir das letzte mal einer garantiert aufgewertet wurde - und ich bin ja nun auch schon ein paar tage dabei
wo ich dir nicht zustimmen und dich nicht verstehen kann ist bei noten/ews - beides gehört doch untrennbar zusammen - und wenn du zugibst daß die notenvergabe scheisse ist kannst du doch nicht im gleichen atemzug sagen die ews ist aber toll
nun zu deinen direkten fragen;
- ja ich finde es gut daß ein spieler nur eine stufe aufgewertet werden kann - schränke aber ein daß die aufwertung um 2 oder mehr stufen ja nicht an der tagesordnung war sondern doch sehr die ausnahme - somit hätte man das nicht unbedingt ändern brauchen
im gegenzug fände ich es im übrigen auch gar nicht schlimm wenn ein spieler der überhaupt gar nicht eine einzige minute spielt um 2 oder mehr stufen abgewertet würde
- ja ich finde es gut daß es keine aufwertungsgarantien gibt
jetzt hast du mich - und genau so gut finde ich daß es eine 100%nichtabwertungsgarantie gibt wenn ich das hinzufügen darf
aber ich wäre nicht ich wenn ich da nicht auch was zu quaken hätte ;D
ich finde es z.b. ziemlich ätzend wenn du einen austrainierten
hast der 4 oder 5 spielzeiten hintereinander nicht aufgewertet wird obwohl er jedes ligaspiel und fss über 90 minuten macht
so wird zwar verhindert daß zuviele goldene talente da sind aber blöde ist es trotzdem
was die ews im allgemeinen betrifft denke ich sind viele aufgrund obskurer auf- bzw. abwertungen unzufrieden
bei mir selbst wurde ein 34jähriger goldschuh mit ca. 1300 minuten
nicht abgewertet
aber ein 18jähriger der alle spiele gemacht hat wurde auf grund von noten abgewertet
was die leihspielerbegrenzung betrifft kommen wir glaube ich nicht auf einen nenner
aber ist ja nicht schlimm
im übrigen ist es nicht so daß ich von vornherein alles mist finde auch wenn das oft den anschein hat
ich mag nur nicht (ob hier im spiel oder im real-life (saublöder ausdruck)) veralbert oder verscheissert werden
und da das bei m+b leider sehr oft vorkommt bin ich da halt zugegebenermaßen sehr kritisch
ich mag es nicht wenn wiederholt gesagt wird
cc-bug ist erledigt und er taucht doch wieder auf
ich mag es nicht wenn gesagt wird
pokal-bug ist erledigt und er taucht doch wieder auf
und da gibt es viele beispiele mehr