Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1504503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3360 am: 02. Januar 2009, 23:56:03 »
naja klangvolle Runde auch nicht  :mrgreen:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3361 am: 02. Januar 2009, 23:57:27 »


fussballverrückter - bergama / italien 2b
dtc - Videoton Kecskemet / ungarn 1
maxifantine - zaragoza / spanien 1
..


die kommen wieder :ja: und Nobbi ist auch noch da, zwar wieder ein 1 NMR aber noch da :ja: :peace:

optimist-

ich hätte gerne mal eine unverfälschte statistik zur userzahlenentwicklung.
eine aussage zur nachhaltikeit einer anmeldung wäre dabei auch ganz nett.

Borat3001

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3362 am: 02. Januar 2009, 23:57:52 »
Ich glaube nicht das ich mir das noch lange mit ansehe.  :nein: :nein: :nein:
:juggle: Soll bloß keiner sagen Mayo und Bit-te wären schuld an diesem "Alt-User-Sterben"  :nein:
Niemals, wie sollten Sie  :scherzkeks:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3363 am: 02. Januar 2009, 23:58:24 »
naja klangvolle Runde auch nicht  :mrgreen:

dann hast du keine ahnung.
klangvoll bedeutet nicht zwangsläufig forenaktiv.

wir sprechen hier über langjährige kunden dieser seite.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 23:58:58 von MacMikkali »

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3364 am: 02. Januar 2009, 23:59:14 »
naja klangvolle Runde auch nicht  :mrgreen:

dann hast du keine ahnung.
klangvoll bedeutet nicht zwangsläufig forenaktiv.

wir sprechen hier über langjährige kunden des seite.

achso, na dann sind sie sehr klangvoll ...  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3365 am: 03. Januar 2009, 00:00:16 »
naja klangvolle Runde auch nicht  :mrgreen:

dann hast du keine ahnung.
klangvoll bedeutet nicht zwangsläufig forenaktiv.

wir sprechen hier über langjährige kunden dieser seite.

das muss ich Dir zustimmen, die 3 sind alles schon lange dabei :ja: und daher werden sie auch wiederkommen, denn z.B. dtc war diese Saison schonmal für 2 ZATS weg ;D

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3366 am: 03. Januar 2009, 00:01:51 »
....hmm.

dann kommt es mir also nur so vor, dass in der summe die ligen leerer werden?  :gruebel:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3367 am: 03. Januar 2009, 00:04:53 »
....hmm.

dann kommt es mir also nur so vor, dass in der summe die ligen leerer werden?  :gruebel:

nein das stimmt schon, aber es sind auch viel dabei die sich anmelden und dann nie mehr einloggen und nach 7 NMR wieder verschwinden, leider ist es schwer die neuen User ins Forum zuholen, aber man sollte nie aufgeben ;D

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3368 am: 03. Januar 2009, 00:07:04 »
...ich spreche hier nicht von aufgeben.

ich spreche hier von einer situationsanalyse, die ausnahmsweise auch mal mit zahlen gefüttert wird.


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3369 am: 03. Januar 2009, 00:09:09 »
...ich spreche hier nicht von aufgeben.

ich spreche hier von einer situationsanalyse, die ausnahmsweise auch mal mit zahlen gefüttert wird.



da kann Dir wohl nur der Statistikgott weiterhelfen :ja:

metalvampire

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3370 am: 03. Januar 2009, 00:18:36 »
....hmm.

dann kommt es mir also nur so vor, dass in der summe die ligen leerer werden?  :gruebel:

nein das stimmt schon, aber es sind auch viel dabei die sich anmelden und dann nie mehr einloggen und nach 7 NMR wieder verschwinden, leider ist es schwer die neuen User ins Forum zuholen, aber man sollte nie aufgeben ;D

gab es denn solche user nicht schon immer? :gruebel:

denke es ist mittlerweile auch dem letzten klar geworden das hier irgendetwas falsch läuft (MW etc.), nur wollen es die besitzer nicht wahrhaben. mittlerweile habe ich echt den eindruck sie wollen aus trotz nichts ändern. so nach dem motto : wir haben es damals beschloßen und wenn wir jetzt dran was ändern dann müßten wir ja zugeben das wir nen fehler gemacht haben.

egal, wir können so lange drüber diskutieren wie wir wollen. geändert wird eh NICHTS!

Kuba

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3371 am: 03. Januar 2009, 00:27:13 »
Ganz ehrlich, verliere so langsam auch die Lust irgendwie.....Die MW Situation ist echt scheiße, denn hat fast keiner mehr Kohle.....Also wenn das so weiterläuft sind Max. boch 2 Saisons................

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3372 am: 03. Januar 2009, 02:08:24 »
Ja, die Intention der Markt- und Gehaltsveränderungen war oder ist es die Anzahl der 1000er Teams zu reduzieren.

Die einzige Möglichkeit finanziell zu überleben ist, mittelklassige Spieler zu verpflichten. Und wer noch über große Ersparnisse verfügt, kann sich noch 3-4 "100-115er" Spieler leisten. Aber mehr ist leider nicht drin. Man muss sich leider einfach daran gewöhnen.

Ich persönlich find diese Lösung auch nicht gut gelungen. Man hätte lieber mehr taktische Möglichkeiten einbauen können, um die Managerleistungen auf die Probe zu stellen.
Wir sind uns doch einig, dass gute Jugendspieler oder sogar mittelklassige Spieler, die gut mit PA trainiert werden irgendwann im Gehalt nicht mehr bezahlbar sind, oder? Die Tatsache, dass man die Früchte nicht ernten darf demoralisiert viele Manager...

Und die Marktwerte passen vorne und hinten nicht. 17 jährige Bronzespieler sind vom Marktwert her wertvoller, als Silberschuhe und diese wertvoller, als Goldschuhe... das entbehrt doch jeder Logik.

Und wieso sind gute 17 jährige Spieler teurer, als erfahrene 100er Goldschuhspieler??? Auf der einen Seite argumentiert man "Keiner hat 11 Ronaldos" in einer Mannschaft und jetzt sind viele "Toni Kroos" sogar teurer, als die Kaliber von "Steven Gerrards". Das ist irgendwie ulkig  :lach:

Den Weg, den wir leider eingeschlagen haben reduziert den Spielspass und leider verlieren wir langjährige User und können nur wenige neue User langfristig an uns binden.

DonVampirello hat Recht. Vielleicht merken die Betreiber ja jetzt, dass dieser Weg der falsche gewesen ist. Aber sie wollen sich nicht die Blöße geben den Fehler einzugestehen, da sie ohnehin schon mächtig unter Druck stehen.
Ich denke jedoch, dass es nie zu spät ist Veränderung zu Gunsten des Spielspaßes zu forcieren.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 02:16:56 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3373 am: 03. Januar 2009, 11:09:30 »
ich finde das mmer schön wie schnell die Folgen festgestellt werden  :lach:

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3374 am: 03. Januar 2009, 11:37:11 »
Ja, die Intention der Markt- und Gehaltsveränderungen war oder ist es die Anzahl der 1000er Teams zu reduzieren.

Die einzige Möglichkeit finanziell zu überleben ist, mittelklassige Spieler zu verpflichten. Und wer noch über große Ersparnisse verfügt, kann sich noch 3-4 "100-115er" Spieler leisten. Aber mehr ist leider nicht drin. Man muss sich leider einfach daran gewöhnen.

Ich persönlich find diese Lösung auch nicht gut gelungen. Man hätte lieber mehr taktische Möglichkeiten einbauen können, um die Managerleistungen auf die Probe zu stellen.
Wir sind uns doch einig, dass gute Jugendspieler oder sogar mittelklassige Spieler, die gut mit PA trainiert werden irgendwann im Gehalt nicht mehr bezahlbar sind, oder? Die Tatsache, dass man die Früchte nicht ernten darf demoralisiert viele Manager...

Und die Marktwerte passen vorne und hinten nicht. 17 jährige Bronzespieler sind vom Marktwert her wertvoller, als Silberschuhe und diese wertvoller, als Goldschuhe... das entbehrt doch jeder Logik.

Und wieso sind gute 17 jährige Spieler teurer, als erfahrene 100er Goldschuhspieler??? Auf der einen Seite argumentiert man "Keiner hat 11 Ronaldos" in einer Mannschaft und jetzt sind viele "Toni Kroos" sogar teurer, als die Kaliber von "Steven Gerrards". Das ist irgendwie ulkig  :lach:

Den Weg, den wir leider eingeschlagen haben reduziert den Spielspass und leider verlieren wir langjährige User und können nur wenige neue User langfristig an uns binden.

DonVampirello hat Recht. Vielleicht merken die Betreiber ja jetzt, dass dieser Weg der falsche gewesen ist. Aber sie wollen sich nicht die Blöße geben den Fehler einzugestehen, da sie ohnehin schon mächtig unter Druck stehen.
Ich denke jedoch, dass es nie zu spät ist Veränderung zu Gunsten des Spielspaßes zu forcieren.
Schau mal im Doppelpass meinen Vorschlag an.
(...)
 :peace:

erna

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3375 am: 03. Januar 2009, 11:53:42 »

 :juggle: die diskussionen hatten wir doch alle schon  :ja:
erstens werden die beiden sowieso nichts ändern oder rückgängig machen
geschweige denn einen fehler zugeben
und es waren sich glaube ich nach den änderungen die meisten einig dass man das erstmal 260 zat durchziehen muss damit alle von betroffen sind sonst wäre es jetzt immer noch unfair denen gegenüber die bereits alles um- und neu aufgebaut haben  :motz:

Man hätte lieber mehr taktische Möglichkeiten einbauen können, um die Managerleistungen auf die Probe zu stellen.
:rofl: absoluter lacher als wenn taktik oder einsatz einfluß auf ergebnisse hätten
gibt leider immer noch viele die das glauben  :lach:
mach dir doch mal für die neue saison den spaß und such dir für 10 fss einen gleichwertigen gegner mit gleicher taktik und gleichem einsatz
mal gewinnst du 3-0 mal spielst du 4-4 unentschieden und mal kriegst du 0-7 auf die mütze
was hat das dann mit taktik zu tun????? :nixweiss:

DonVampirello hat Recht. Vielleicht merken die Betreiber ja jetzt, dass dieser Weg der falsche gewesen ist. Aber sie wollen sich nicht die Blöße geben den Fehler einzugestehen, da sie ohnehin schon mächtig unter Druck stehen.
Ich denke jedoch, dass es nie zu spät ist Veränderung zu Gunsten des Spielspaßes zu forcieren.
die einzig sinnvolle veränderung wäre die absetzung von mayo und bit-te  :verweis:
leider sind mittlerweile keine anderen interessenten mehr in sicht da das von kersten versaute spiel mittlerweile vollends versaut ist :lupe:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3376 am: 03. Januar 2009, 13:03:02 »
Ich geb dir Recht, Susi! Die Änderungen müssen erstmal die 260 ZATs durchlaufen haben.  :ja:

Das mit den mehreren taktischen Möglichkeiten könnte man ja einbauen... zur Zeit sind die taktischen Möglichkeiten wirklich zu gering...  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3377 am: 03. Januar 2009, 13:12:12 »
Ich geb dir Recht, Susi! Die Änderungen müssen erstmal die 260 ZATs durchlaufen haben.  :ja:

Das mit den mehreren taktischen Möglichkeiten könnte man ja einbauen... zur Zeit sind die taktischen Möglichkeiten wirklich zu gering...  :nein:

aber gegen meinen promille vorschlag sein!  :lach: :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3378 am: 03. Januar 2009, 13:27:24 »
Ja, komm  ;D

Also ich fand deine Idee witzig... das meine ich ernst... wer feiert denn nicht gerne. Und bei KSM wäre das vielleicht witziger Nebeneffekt. Aber KSM soll in meinen Augen seriös bleiben. Und als Ohligser das mit dem Weiterleiten ernst meinte, dann war das nicht nicht mehr so lustig.

Ich denke, jeder hat das Recht seine Vorstellungen ins Spiel einzubringen, aber wenn deine Idee offensichtlich dem Spass dienen soll, dann sollte man Mayo/Bit-te nicht noch damit belasten, denn sie haben ehh schon zu wenig Zeit für uns.

Hab ja nur gesagt, dass du es sein lassen sollst, da die Mods jede Idee, ohne sie zu filtern, weitergeleitet hätten. Aus Sorge der Unordnung habe ich dann was gesagt  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3379 am: 03. Januar 2009, 13:47:47 »
naja nach dem ohli mich per pm angeschrieben hat, hab ich ihm eh mitgeteilt, dass es ned mein ernst war/ist ^^

und ändern wird sich hier sowieso nix mehr  :lach:

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3380 am: 03. Januar 2009, 17:49:43 »
Ich beklage es, dass es Manager gibt die bereit sind mehr Gehalt als Wunschgehalt zu zahlen.
Dabei rede ich von Manager die schon länger dabei sind und von deutlich mehr Gehalt als Wunschgehalt.

Ferner beklage ich, dass es Manager gibt die zulassen, dass Spieler zu diesen "Höchstbietern" wechseln.

Es geht um den hier.

Wunschgehalt lag bei 9.000.
Der Manager hat ihn die komplette Frist draufgelassen, so dass er nun bei Empoli für 111.ooo kickt. :keks:
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 17:51:08 von Templer Irli »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3381 am: 03. Januar 2009, 17:50:59 »
Der Manager hat auch schon 3 NMRs  :ja:

Auch ein langjähriger User... das macht das ganze noch schlimmer  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3382 am: 03. Januar 2009, 17:56:36 »
Der Manager hat auch schon 3 NMRs  :ja:

Auch ein langjähriger User... das macht das ganze noch schlimmer  :nein:

...den spieler wollte ich auch unbedingt haben und schrieb den manager schon vor tagen an.
achja: ich habe beim wettbieten mitgemacht.

mein gebotenes gehalt lag bei 70.000.....

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3383 am: 03. Januar 2009, 17:59:01 »
Der Manager hat auch schon 3 NMRs  :ja:

Auch ein langjähriger User... das macht das ganze noch schlimmer  :nein:

...den spieler wollte ich auch unbedingt haben und schrieb den manager schon vor tagen an.
achja: ich habe beim wettbieten mitgemacht.

mein gebotenes gehalt lag bei 70.000.....
Ich hatte den Manager auch gleich angeschrieben, als der Mann auf dem Markt war...
Habe 10k geboten, aber gesehen das ich keine Chance habe und mal getestet. Bei 100k hab ich aufgehört! :keks:

Der Manager bei Empoli ... ... ... :keks: :stupid:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3384 am: 03. Januar 2009, 18:00:11 »
oechi ist kein dummer.

den spieler kann er jetzt bei den nächsten verhandlungen wieder kleinere gehälter vorlegen.

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3385 am: 03. Januar 2009, 18:01:14 »
oechi ist kein dummer.

den spieler kann er jetzt bei den nächsten verhandlungen wieder kleinere gehälter vorlegen.
In 40ZAT erst. Da wo er dann 4,4Mille statt 360.000 bezahlt hat.... Und soviel tiefer kommt er auch nicht....

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3386 am: 03. Januar 2009, 18:01:24 »
finde dieses regelung mit dem gehalt sowieso extrem fürn arsch ^^

der erste, der max bietet sollte auch dieser erste sein, muss man sich halt mal mit den anderen managern in verbindung setzen, das ist ja das interessante an nem online manager, sonst kömmer auch gleich nen Offline Manager spielen ^^

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3387 am: 03. Januar 2009, 18:03:05 »
oechi ist kein dummer.

den spieler kann er jetzt bei den nächsten verhandlungen wieder kleinere gehälter vorlegen.
In 40ZAT erst. Da wo er dann 4,4Mille statt 360.000 bezahlt hat.... Und soviel tiefer kommt er auch nicht....

meinst du, dass es empoli finanziell ernsthaft juckt??

irländer

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3388 am: 03. Januar 2009, 18:04:38 »
oechi ist kein dummer.

den spieler kann er jetzt bei den nächsten verhandlungen wieder kleinere gehälter vorlegen.
In 40ZAT erst. Da wo er dann 4,4Mille statt 360.000 bezahlt hat.... Und soviel tiefer kommt er auch nicht....

meinst du, dass es empoli finanziell ernsthaft juckt??

Sicher nicht. Finde es aber eine Frechheit solche Gehälter zu bezahlen.

Wer ja genauso, als wenn ich einem Manager sein Wunschgehalt gebe aber bei der Reinigungsfachkraft 1000% drauflege.
Sorry ich habe dafür KEIN Verständnis auch wenn der Spieler gut ist. :nein:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3389 am: 03. Januar 2009, 19:13:41 »
Lass ihn doch einfach das Gehalt zahlen, was stört es dich?
Nur, dass du ihn nun nicht hast!? So toll war er nicht, also kein Grund zur Panik...