Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1504593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3330 am: 30. Dezember 2008, 15:30:01 »
Definitiv sollte man aber auch in Betracht ziehen, dass das Leihgeschäft als solches oft nichtmehr existiert. Leihe heisst meistens, dass man eine Gegenleistung bringt (Jugendspieler, FSS100%) - aber so wie die Leihe derzeit ist, ist sie gut, einziger Fall bei dem eine Rückholaktion möglich ist, ist, dass wenn der Manager der zu Leihbeginn beim Verein war, diesen verlässt. Das würde auch einen Wechsel eines Managers während der laufenden Saison einfacher machen (d.h. Manager A leiht einen Spieler von Manager B, will aber während der Leihdauer den Verein wechseln, Manager A wechselt und Manager B holt den Spieler zurück) <- so in etwa wäre eine solche Änderung die Beste lösung! Das der Spieler einfach so zurückgeholt werden kann, davon halte ich nichts, wie gesagt, jeder ist zu 50% Teilschuld, wenn der Spieler nicht passt, man sollte sich eben seine Leihpartner genauer anschauen und nicht einfach verleihen und hoffen, wer dies macht, muss eben mit dieser Chance, dass die Spieler nicht so behandelt werden, wie man erhofft, leben.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3331 am: 30. Dezember 2008, 15:47:40 »
*** hat meinen Boksic geliehen, ich glaube für "nur" 35 Zat´s (im nachhinein zum Glück "nur" 35 Zat´s). ein paar Zat´s später wechselte er zu Roter Stern Belgrad. Ich hab ihn versucht per PN´s zu erreichen, aber null reaktion. Wenn sich einer meldet und sagt "sorry hat sich so ergeben" dann bringt es mit zwar auch nicht viel aber er zeigt Charakter. Aber so, kannst ihn in der Pfeiffe rauchen. Eine Absolute Frechheit, sowas gehört bestraft  :schlaumeier:

Und dem Nachfolger kann ich nur gut zureden das er meinen Spieler ein paar Minuten gibt, hat aber bisher auch nix gebracht.

Solche Aktionen gehören bestraft mit Punktabzug oder Geldstrafe. Aber weil dies ja unrealistisch ist wäre ne Option zum sofortigen zurückholen sehr angebracht.

Also vorsicht bei *** mit Leihspielern.

Ich finde, dass du sogar noch Glück gehabt hast, da er ihn schon oft eingesetzt hat und mit Sicherheit nicht abgewertet wird, da gabs schon ganz andere Fälle...

F3

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3332 am: 30. Dezember 2008, 17:11:49 »
*** hat meinen Boksic geliehen, ich glaube für "nur" 35 Zat´s (im nachhinein zum Glück "nur" 35 Zat´s). ein paar Zat´s später wechselte er zu Roter Stern Belgrad. Ich hab ihn versucht per PN´s zu erreichen, aber null reaktion. Wenn sich einer meldet und sagt "sorry hat sich so ergeben" dann bringt es mit zwar auch nicht viel aber er zeigt Charakter. Aber so, kannst ihn in der Pfeiffe rauchen. Eine Absolute Frechheit, sowas gehört bestraft  :schlaumeier:

Und dem Nachfolger kann ich nur gut zureden das er meinen Spieler ein paar Minuten gibt, hat aber bisher auch nix gebracht.

Solche Aktionen gehören bestraft mit Punktabzug oder Geldstrafe. Aber weil dies ja unrealistisch ist wäre ne Option zum sofortigen zurückholen sehr angebracht.

Also vorsicht bei *** mit Leihspielern.

Ich finde, dass du sogar noch Glück gehabt hast, da er ihn schon oft eingesetzt hat und mit Sicherheit nicht abgewertet wird, da gabs schon ganz andere Fälle...

Hey... :winken: :winken:

Ich finde aber das es wieder Eingeführt werden soll wenn ein Verein Managerlos o.Resetet wird, dass der Leihspieöler der sich dort befindet sofort wieder zu seinen alten Verein wechselt.
Wie ich mich Erinnern kann gabs das schon mal. Weil der Leihspl. dort nicht mehr Anständig trainiert werden kann. Das fnde ich dann in Ordnung gegenüber dem Verleiher.

Gruß f3 (Bernd)


Vary

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3333 am: 30. Dezember 2008, 18:00:48 »
Hmm ach so, also man könnte es auch so sehen. Ich hol mir jetzt 2-3 gute Spieler, im besten Fall noch von der Konkurenz und macht die mal nieder. Hmm  :gruebel: wäre ja auch so ne Option ...
naja der andere müsste natürlich so dumm sein und dir diese Spieler ausleihen.

Wieso  :gruebel: ? Weiß er was ich vor hab mit seinen Spielern ? Im Normalfall das ich sie spielen lasse oder nicht ?

@ L'eClipse

Einfach so zurückholen find ich auch nicht ok, wenn dann müssten schon beide zustimmen. Ansonsten wenn der Verein Managerlos ist dann sofort zurück zum Hauptverein.

*** hat meinen Boksic geliehen, ich glaube für "nur" 35 Zat´s (im nachhinein zum Glück "nur" 35 Zat´s). ein paar Zat´s später wechselte er zu Roter Stern Belgrad. Ich hab ihn versucht per PN´s zu erreichen, aber null reaktion. Wenn sich einer meldet und sagt "sorry hat sich so ergeben" dann bringt es mit zwar auch nicht viel aber er zeigt Charakter. Aber so, kannst ihn in der Pfeiffe rauchen. Eine Absolute Frechheit, sowas gehört bestraft  :schlaumeier:

Und dem Nachfolger kann ich nur gut zureden das er meinen Spieler ein paar Minuten gibt, hat aber bisher auch nix gebracht.

Solche Aktionen gehören bestraft mit Punktabzug oder Geldstrafe. Aber weil dies ja unrealistisch ist wäre ne Option zum sofortigen zurückholen sehr angebracht.

Also vorsicht bei *** mit Leihspielern.

Ich finde, dass du sogar noch Glück gehabt hast, da er ihn schon oft eingesetzt hat und mit Sicherheit nicht abgewertet wird, da gabs schon ganz andere Fälle...

He ? warum Glück, die meisten Spielminuten hat er noch von mir ansonsten wäre er ja schon verloren. Ok der Vormanager hat ihn ja auch spielen lassen wie vereinbart. Aber jetzt der neue der lässt ihn ja nicht spielen weil er einen Neuaufbau beginnt. Mit ihm hab leider nix ausgemacht und deshalb lässt er ihr nicht spielen. Ihm kann ich ja auch nix vorwerfen.

@ Vidu

naja hab ihn nur verliehen weil es für ne kurze Zeit war, und schließlich hat er vorher die Meisterschaft gewonnen und er was nicht hervorzusehen das er wechselt.

Ach was solls 6 Zats hab ich Zeit ihn spielen zu lassen, das andere ist halt das er da voll platt ist und die Meisterschaftsentscheidung ansteht.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3334 am: 30. Dezember 2008, 18:17:29 »
Hmm ach so, also man könnte es auch so sehen. Ich hol mir jetzt 2-3 gute Spieler, im besten Fall noch von der Konkurenz und macht die mal nieder. Hmm  :gruebel: wäre ja auch so ne Option ...
naja der andere müsste natürlich so dumm sein und dir diese Spieler ausleihen.

Wieso  :gruebel: ? Weiß er was ich vor hab mit seinen Spielern ? Im Normalfall das ich sie spielen lasse oder nicht ?
Je weniger Gedanken man sich um den Leihclub macht, desto weniger verwunderlich ist es wenn man auf die Nase fällt.
Natürlich schaue ich erstmal in den Kader um die Stärke festzustellen. Denn wenn der Trainer schon wegwechselt soll mein Spieler zu den Top11 gehören um zumindest Spielminuten zu erlangen.
Dann schaue ich wielange der Trainer bereits bei seinem Team und allgemein bei KSM ist. Wie oft wechselt er und hat er vielleicht noch WS. Zusätzlich wird das Team nach weiteren Leihspielern oder ehemaligen Leihspielern (Transferstatistik) abgesucht und geschaut ob diese eingesetzt werden/wurden. Auch mit alten Leihpartnern kann man sich beraten wie gut er trainieren und spielen lässt.
Der persönliche Kontakt ist natürlich obligatorisch.
Wenn du das alles einhälst kann ich dir keine gute Ausleihe garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich dramatisch.


@ Vidu
naja hab ihn nur verliehen weil es für ne kurze Zeit war, und schließlich hat er vorher die Meisterschaft gewonnen und er was nicht hervorzusehen das er wechselt.
Ach was solls 6 Zats hab ich Zeit ihn spielen zu lassen, das andere ist halt das er da voll platt ist und die Meisterschaftsentscheidung ansteht.
ärgerlich ist es natürlich immer, da kann ich dich auch 100%ig verstehen. Würde ich an KSM programmieren würde es ganz oben auf meiner Liste stehen ;)

Vary

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3335 am: 30. Dezember 2008, 19:18:38 »
@ Vidu

Na ja er war einer unter den Top 11, war  ;(
Hat ja eigentlich alles gepasst, nur das einer wechselt ist leider nie absehbar.

Trotz aller dem, sollte man da ne bessere regelung finden/einbauen. Bisher hatte ich immer ganz gute Leihmanager, na ja wenn man einmal Pech hat muß man es halt verkraften  :|

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3336 am: 30. Dezember 2008, 22:15:46 »
Warum muss man ab Beantragung einer UV nun 24 h warten, bis man sich einloggen darf?
Finde ich irgendwie blöd...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3337 am: 30. Dezember 2008, 22:17:45 »
Erleichtert dem Team aber die Arbeit. Einige Transfer-Mods arbeiten sehr zeitnah und die UVs können auch nicht immer nach 5 Minuten im internen Bereich stehen.
Checkt dann ein Transfer-Mod die Transfers eines Tages und ihm fällt was auf, dann macht er sich die Mühe um die "Beweislage" fürs Team aufzuarbeiten um dann direkt danach zu erfahren, dass da ja ne UV beantragt wurde. In Einzelfällen wird dir das Team nicht den Kopf abhacken, wenn man diese 24-Stunden-Frist nicht einhalten kann, normalerweise sollte das aber jeder User schaffen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3338 am: 30. Dezember 2008, 22:19:38 »
Is ja die Sache von hub, da er mich schon lange gefragt hatte, aber morgen ist SIlvester und ich fahre weg, ka wann ich am 1.1. zurück bin...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3339 am: 30. Dezember 2008, 22:21:43 »
Am Besten schreibst du Ohligser noch mal eine PN, da er ja zuständig ist.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3340 am: 30. Dezember 2008, 22:22:50 »
Is mir nun egal, ich log mich morgen Mittag da ein, wenn hub mir mal seine Sache geschickt hat, eigentlich kann ers ja eh noch allein machen...
Danke für deine schnelle Antwort!  :zustimm:

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3341 am: 30. Dezember 2008, 22:26:15 »
ich beklage dass maxer uns verlässt  :scherzkeks:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3342 am: 30. Dezember 2008, 22:27:58 »
ich beklage dass maxer uns verlässt  :scherzkeks:

heulsuse.  :mrgreen:
er wechselt von einem teil der sql-datenbank in einen anderen.  :lach:

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3343 am: 30. Dezember 2008, 22:29:17 »
ich beklage dass maxer uns verlässt  :scherzkeks:

heulsuse.  :mrgreen:
er wechselt von einem teil der sql-datenbank in einen anderen.  :lach:

 :rofl: :zustimm:

Schon schlimm wie man sich wegen einem Datensatz so aufplöht  :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3344 am: 30. Dezember 2008, 23:26:08 »
Erleichtert dem Team aber die Arbeit. Einige Transfer-Mods arbeiten sehr zeitnah und die UVs können auch nicht immer nach 5 Minuten im internen Bereich stehen.
Checkt dann ein Transfer-Mod die Transfers eines Tages und ihm fällt was auf, dann macht er sich die Mühe um die "Beweislage" fürs Team aufzuarbeiten um dann direkt danach zu erfahren, dass da ja ne UV beantragt wurde. In Einzelfällen wird dir das Team nicht den Kopf abhacken, wenn man diese 24-Stunden-Frist nicht einhalten kann, normalerweise sollte das aber jeder User schaffen.

Soviele Transfers werden doch am Tag nicht gemacht, oder?

Und sowieso benutzen die Transfer-Mods ein Spezialprogramm, womit man auffällige Transfers detektieren kann, oder?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3345 am: 30. Dezember 2008, 23:56:34 »
Ach da kann einiges zusammenkommen und dieses Spezialtool erkennt nicht automatisch dubiose Transfers die müssen manuell überprüft werden ansonsten wäre das System zu leicht manipulierbar.
Jedenfalls sind zu Saisonanfang uch mal 120 Transfers am Tag dabei. Das macht Spaß^^ und kostet viel Zeit...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3346 am: 31. Dezember 2008, 11:24:52 »
2 Stunden pro pro Tag braucht man meistens. Gibt ja auch teilweise dann IPs, die mehrfach vergeben werden usw., dann muss man das erstmal alles entwirren.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3347 am: 31. Dezember 2008, 11:36:49 »
Das ist echt übel  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3348 am: 31. Dezember 2008, 12:00:27 »
Das ist echt übel  :nein:

vor allem wenn es dann User (nur vereinzelt das muss ich dazu sagen) gibt die sagaen, das d ihre Arbeit nicht richtig machen, das tun sie ist , ist ein tolles Team  :zustimm: und ich bin froh sie bei KSM zu haben :zustimm: :zustimm: :zustimm:
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 12:01:23 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3349 am: 31. Dezember 2008, 13:40:55 »
Ja, das ist wahr  :zustimm:

Ich sehe manchmal auch komisch Transfers, aber will halt keinen verpfeifen...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3350 am: 31. Dezember 2008, 14:44:11 »
Warum muss man ab Beantragung einer UV nun 24 h warten, bis man sich einloggen darf?
Finde ich irgendwie blöd...

1. weiß der jenige der eine UV benötigt schon im Vorraus das er einen Vertretung brauch(bei kurzfristigen Sachen findet man immer auch mal eine andere Lösung)

2. benötigt man auch mal Zeit um alles zubestättigen, da wir nicht 24h lang online sind

3. Beispiel:

Du willst eine UV bei einem Kollegen machen und schreibst diese um 19.00 Uhr Abends ins UV-Forum und am selben Abend ist ZAT und DES und Ich sind mal nicht online und können so deine UV nicht bestättigen. Das ist ärgerlich für Dich und wenn 24h vorher alles geregelt ist, kann so was nicht passieren, oder?
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 14:44:42 von Ohligser »

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3351 am: 02. Januar 2009, 23:30:50 »
Zitat
Gerd Oestrovsky      riesig   ABW   28   100   107   17.275.624

Diese MW´s sind nur noch fürn Arsch.
So ein Spieler mit einem MW von 17 Mio
mit einem Angebot von 10 Mio. Ich glaube
nicht das ich mir das noch lange mit ansehe.  :nein: :nein: :nein:


finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3352 am: 02. Januar 2009, 23:36:56 »
....da wärest du in dieser woche in einer klangvollen runde dabei.

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3353 am: 02. Januar 2009, 23:39:04 »
die da wäre ?

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3354 am: 02. Januar 2009, 23:46:23 »
...muss ich dir erklären, wie man die vereinswechsel dieser woche liest? :mrgreen:

da wären zum beispiel urgesteine wie

fussballverrückter - bergama / italien 2b
dtc - Videoton Kecskemet / ungarn 1
maxifantine - zaragoza / spanien 1
..

die liste kann bestimmt noch um 5-7 positioen erweitert werden.

und wenn ich mir dann noch einige vereine so ansehe und 11-15 nmr sehe, ahne ich, dass uns noch einiges an abgängen bevorsteht.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 23:48:16 von MacMikkali »

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3355 am: 02. Januar 2009, 23:48:31 »
achso ich hatte Bibo so verstanden, dass dann ganz Ende ist, glaube nicht dass er woanders noch managed

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3356 am: 02. Januar 2009, 23:50:25 »
achso ich hatte Bibo so verstanden, dass dann ganz Ende ist, glaube nicht dass er woanders noch managed

dickerchen - DIE ANDEREN MANAGEN AUCH NICHT MEHR.......

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3357 am: 02. Januar 2009, 23:52:49 »
weiß ich doch nicht, Vereinswechsel heißt für mich woanders managen, sonst sage ich aufhören zu managen  :mrgreen:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3358 am: 02. Januar 2009, 23:54:23 »
....hätte wohl auf bibos erklärung hin keinen sinn gemacht - oder?  :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #3359 am: 02. Januar 2009, 23:55:48 »


fussballverrückter - bergama / italien 2b
dtc - Videoton Kecskemet / ungarn 1
maxifantine - zaragoza / spanien 1
..


die kommen wieder :ja: und Nobbi ist auch noch da, zwar wieder ein 1 NMR aber noch da :ja: :peace: