Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1507617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2820 am: 02. November 2008, 22:16:39 »
Wenn alle langjährigen Manager, die noch nicht gebannt wurden, zufrieden sind, ist es doch ok.

falscher umkehrschluss.
ich wurde auch nie gebannt - das bedeutet nicht, dass ich zufrieden bin.

nicht alles nur schwearz oder weiss sehen - dazwischen gibbet noch eine menge hellgrau bis dunkelgrau.

rein philosophisch betrachtet gibt es weder schwarz noch weiß. alle Farben definieren sich durch unterschiedliche
Wellenlängen, die unser Auge in Farben umwandelt. Demnach ist alles farblos und jeder manager versucht hier subjektive
Farbtupfer zu setzen, welche in Summe das gesmatbild ergeben. Damit eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht, muss halt
das volle Spektrum vorhanden sein. :peace: :mrgreen:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2821 am: 02. November 2008, 22:18:04 »
....im kunstunterricht sowie physik hab´ich auch nicht geschlafen  :lach:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2822 am: 02. November 2008, 22:19:30 »
Stimmt.

Andersrum kann man aber auch nicht sagen, dass die gebannten langjährigen Spieler automatisch mit Forum und Spiel unzufrieden sind. Sonst wären sie vermutlich nicht so lange dabei.

.....ich spreche von wahrscheinlichkeiten!!!!!!!
schau´dir die bannliste an und suche neulinge..........und dann sprechen wir uns wieder.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2823 am: 02. November 2008, 22:22:50 »
Izeekepir  22:21:36 Schaut das Thema Bann-Liste und Verwarnungen an.


so ist es gut...... ;D

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2824 am: 02. November 2008, 22:24:00 »
Mikka, es wird nie einen Konsens geben, so dass Alle glücklich sind und hier Friede Freude Eierkuchen herrschen wird.
Es liegt einfach in der indviduellen Natur des Menschen, dass es immer Reibungspunkte gibt und geben wird.
Ist wie mit der Gaußschen Klockenkurve. Würde es unheimlich finden, wenn es anders wäre.

Warum es hauptsächlich längjährige user betrifft, die hier auf den Putz hauen und folgerichtig geputzt werden, ist allerdings ne gute Frage :gruebel:
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 22:24:39 von Stefanlaäînen »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2825 am: 02. November 2008, 22:26:53 »
Bei einigen stecken ja durchaus auch private Gründe dahinter. Siehe Bomber, Mulli hat da auch weniger Zeit.

So langsam kommen die kleinen verspielten KSM Jungs ins Famileinalter und da verschieben sich Prioritäten.

Die Gründe erscheinen mir sehr vielschichtig. Persönliche Abneigungen spielten ja durchaus auch eine Rolle und das Mod Team scheint konsequent durchzugreifen. Fakt ist, dass niemand hier das recht hat einen anderen zu beleidigen und das muss durchgesetzt werden.

Der Spassfaktor sinkt natürlich auch etwas, da so richtig das Spiel nicht nach vorne kommt, viele gute Ideen sind auf dem Tisch aber die gesamte Kommunikation durch die Besitzer ist zu verbessern. Durch spontane Änderungen ist einiges kaputt gemacht worden, da selten die Dinge geändert wurden die von Usern gefordert wurden. KSM ist nunmal kein demokratisches Spiel, denn es hat Eigentümer die entscheiden was passiert. Im Forum gibt es Mod Team, dass nicht durch die User gewählt wird, sondern durch die Besitzer bzw die anderen Mods. Daran kann man sich stören, man muss  es aber akzeptieren.

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2826 am: 02. November 2008, 22:27:19 »
Weil sie unzufrieden sind...
Ich spiele immernoch dasselbe Spiel welches ich mit 14 hier gespielt habe.. und nun bin ich 19  ;D

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2827 am: 02. November 2008, 22:27:36 »
Mikka, es wird nie einen Konsens geben, so dass Alle glücklich sind und hier Friede Freude Eierkuchen herrschen wird.
Es liegt einfach in der indviduellen Natur des Menschen, dass es immer Reibungspunkte gibt und geben wird.
Ist wie mit der Gaußschen Klockenkurve. Würde es unheimlich finden, wenn es anders wäre.

Warum es hauptsächlich längjährige user betrifft, die hier auf den Putz hauen und folgerichtig geputzt wern den den, ist allerdings ne gute Frage :gruebel:

ich spreche hier nicht über die gausschen 68,5 %.

ich spreche über die verteilung dieser 68%.

ich weiss sehr wohl, dass es kaum gelingen wird alle zufrieden zu stellen - nur: warum haben die "alten" die meisten reibungspunkte??
liegt es nicht auch an den rahmenbedingungen im spiel und forum, die die neuen als nicht unbedingt "veränderswert" empfinden??

oder juckt es die neuen einfach nicht....?
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 22:28:35 von Mikkali »

Izeekepir

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2828 am: 02. November 2008, 22:28:17 »
Die Bannliste habe ich mir vorher auch schon mal angeschaut, heute. :)

Warum es haptsächlich langjährige sind kann ich auch nicht sagen. (Ist McKelly auch ein langjähriger?)
Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit einigen der Gebannten auch da schon Probleme, als sie noch keine langjährigen Manager waren.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2829 am: 02. November 2008, 22:30:05 »
Die Bannliste habe ich mir vorher auch schon mal angeschaut, heute. :)

Warum es haptsächlich langjährige sind kann ich auch nicht sagen. (Ist McKelly auch ein langjähriger?)
Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit einigen der Gebannten auch da schon Probleme, als sie noch keine langjährigen Manager waren.

kelly ist auch ein alter.
und: ärger bedeutet nicht immer die unbefriedigte suche nach krawall.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2830 am: 02. November 2008, 22:32:15 »
Mikka, es wird nie einen Konsens geben, so dass Alle glücklich sind und hier Friede Freude Eierkuchen herrschen wird.
Es liegt einfach in der indviduellen Natur des Menschen, dass es immer Reibungspunkte gibt und geben wird.
Ist wie mit der Gaußschen Klockenkurve. Würde es unheimlich finden, wenn es anders wäre.

Warum es hauptsächlich längjährige user betrifft, die hier auf den Putz hauen und folgerichtig geputzt wern den den, ist allerdings ne gute Frage :gruebel:

ich spreche hier nicht über die gausschen 68,5 %.

ich spreche über die verteilung dieser 68%.

ich weiss sehr wohl, dass es kaum gelingen wird alle zufrieden zu stellen - nur: warum haben die "alten" die meisten reibungspunkte??
liegt es nicht auch an den rahmenbedingungen im spiel und forum, die die neuen als nicht unbedingt "veränderswert" empfinden??

oder juckt es die neuen einfach nicht....?

das ist genau des Pudels Kern. Wer länger dabei ist, steckt einfach tiefer in der Materie drinnen und entwickelt eher Unzufriedenheit und folgerichtig
steigt das Risiko, dass man resigniert oder sich im Ton vergreift. Nur sollte man sich die Frage stellen, was wer wie und bis wann ändern kann am spiel.

Keiner weiß doch, wie das Spiel von kersten damals programmiert worden ist und inwiefen man gewissen Änderungen schreiben kann.

natürlich steht und fällt der Plan mit den Betreibern und NICHT mit den Mods, gegen die sich nahezu alle Entgleisungen gerichtet haben.


finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2831 am: 02. November 2008, 22:35:41 »
stefan - wieviele threads und beiträge soll ich heraus kramen um die kontruktiven vorschläge an mayo und bite zu belegen?
wieviele  stunden und tage haben user aufgewendet um den ehemaligen und jetzigen besitzern die schieflagen und die dazugehörigen lösungen zu präsentieren??

und was haben die oberen aufgegriffen? was ist umgesetzt worden??

es gab sogar das angebot einiger "geschulter" sich das script in konstruktiver art und weise anzusehen und zu helfen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2832 am: 02. November 2008, 22:36:40 »

ich weiss sehr wohl, dass es kaum gelingen wird alle zufrieden zu stellen - nur: warum haben die "alten" die meisten reibungspunkte??
liegt es nicht auch an den rahmenbedingungen im spiel und forum, die die neuen als nicht unbedingt "veränderswert" empfinden??

oder juckt es die neuen einfach nicht....?

Die Langjährigen haben in dieses Forum einfach viel Zeit gesteckt und das aus irgendeiner Motivation heraus. Ein Teil der genannten User hatte auch Aufgaben übernommen und mussten feststellen das der Aufwand selten im Verhältnis zum nutzen steht. Das frustriert natürlich. Dann kann sich auch schnell die Richtung der Aktivitäten drehen, und da sind die Schritte Sarkasmus und Provokation dicht beieinander. Und wer provoziert muss sich dann nicht wundern wenn dann die Reaktion kommen.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2833 am: 02. November 2008, 22:38:49 »

ich weiss sehr wohl, dass es kaum gelingen wird alle zufrieden zu stellen - nur: warum haben die "alten" die meisten reibungspunkte??
liegt es nicht auch an den rahmenbedingungen im spiel und forum, die die neuen als nicht unbedingt "veränderswert" empfinden??

oder juckt es die neuen einfach nicht....?

Die Langjährigen haben in dieses Forum einfach viel Zeit gesteckt und das aus irgendeiner Motivation heraus. Ein Teil der genannten User hatte auch Aufgaben übernommen und mussten feststellen das der Aufwand selten im Verhältnis zum nutzen steht. Das frustriert natürlich. Dann kann sich auch schnell die Richtung der Aktivitäten drehen, und da sind die Schritte Sarkasmus und Provokation dicht beieinander. Und wer provoziert muss sich dann nicht wundern wenn dann die Reaktion kommen.

feine deutung und erklärung.

das trifft es sehr gut.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 22:40:19 von Mikkali »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2834 am: 03. November 2008, 12:11:51 »
Meine Meinung:

1. Manager, die noch nicht solange dabei sind, haben es am Anfang schwer, sich überhaupt in alles reinzudenken. Das Verständnis für das Spiel muss sich auch erst entwickeln. Das hat bei mir fast 2 Saisons gedauert. :ill:

Da erscheint es mir logisch, dass von den sogenannten Newbies keine konstruktve Kritik oder Besserungsvorschläge kommen können. (Ausnahmen bestätigen de Regel...)

2. Ihe geht davon aus, dass neue User sofort ins Forum einsteigen und alle Bereiche/Boards erfassen und mitverfolgen. Das ist denke ich kaum der Fall. Viele beteiligen sich zuerst bisschen in dem jeweiligen Länderforum und erweitern dann erst ganz allmählich ihren "Radius"...


Das einzige was jetzt helfen würde, wäre eine konkrete Aussage von den Betreibern, wann das neue Script eingeführt wird. Das steht hier so im Raum und niemand weiß etwas konkretes. Ist es überhaupt schon in Entwicklung oder handelt es sich um eine Finte?! Ich denke, viele alte Hasen warten nur noch bis das neue Script rauskommt, wenn das kein Erfolg wird oder noch ewig dauert, dann werden viele erfahrene Manager die Segel streichen, weil der jetzige Zustand nicht akzeptabel ist.

Also: Ein konkrete Aussage würde bei vielen etwas Vorfreude hervorrufen und der den Wohlfühlfaktor im Forum wieder steigern. ( Ich weiß, dass es sich dabei um einen Traum handelt..)

Zum anderen verstehe ich nicht, warum hier vor einigen Saisons von dem Admin/Mod Team soviel Wind um die "Großbaustelle Script" gemacht wurde. Meiner Meinung nach ist das eine erbärmliche Hinhaltetaktik gewesen. Den wir als User erwarten eine gewisse Aufrichtigkeit und es hilft keinem weiter, wenn das Versprochene garnicht realisierbar ist. Auch wenn es die Schuld von Kersten ist.


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2835 am: 03. November 2008, 12:20:07 »
Das einzige was jetzt helfen würde, wäre eine konkrete Aussage von den Betreibern, wann das neue Script eingeführt wird. Das steht hier so im Raum und niemand weiß etwas konkretes. Ist es überhaupt schon in Entwicklung oder handelt es sich um eine Finte?! Ich denke, viele alte Hasen warten nur noch bis das neue Script rauskommt, wenn das kein Erfolg wird oder noch ewig dauert, dann werden viele erfahrene Manager die Segel streichen, weil der jetzige Zustand nicht akzeptabel ist.

japp  :gut:

Aber um neue Manager zu halten, wäre es doch hilfreich ne Hilfe ingame einzubauen.
So ne Art Tooltippanzeige oder so.

Dort soll erklärt werden, was man machen und worauf man achten muss.

Dein Einstieg ins Game muss um einiges einfacher erklärt werden.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2836 am: 03. November 2008, 12:43:22 »
Wenn alle langjährigen Manager, die noch nicht gebannt wurden, zufrieden sind, ist es doch ok.
Zufrieden bin ich nicht mit KSM.
Najo, ich wechsel halt den Verein wenn ich etwas aufgebaut habe. Rein aus Langeweile, unlogischer Spielergebnisse, etc.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2837 am: 03. November 2008, 12:45:18 »
Wenn alle langjährigen Manager, die noch nicht gebannt wurden, zufrieden sind, ist es doch ok.

Najo, ich wechsel halt den Verein wenn ich etwas aufgebaut habe. Rein aus Langeweile, unlogischer Spielergebnisse, etc.


....oder das spiel.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2838 am: 03. November 2008, 13:16:33 »
Wenn alle langjährigen Manager, die noch nicht gebannt wurden, zufrieden sind, ist es doch ok.

Najo, ich wechsel halt den Verein wenn ich etwas aufgebaut habe. Rein aus Langeweile, unlogischer Spielergebnisse, etc.


....oder das spiel.

Das läuft erst Ende des Jahres an (hoffentlich), nach 4 Jahren Entwicklungszeit :)

Cutter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2839 am: 06. November 2008, 13:23:57 »
wasn das für sicherheitscode... wie nervend...  :keks:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2840 am: 06. November 2008, 13:24:30 »
wasn das für sicherheitscode... wie nervend...  :keks:

was macht motherwell, dudi? ;D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2841 am: 06. November 2008, 13:25:48 »
wasn das für sicherheitscode... wie nervend...  :keks:

der erkennt Spammer von sich aus und hindert sie ein wenig :keks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Cutter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2842 am: 06. November 2008, 13:25:59 »
weißte doch... 4spiele 4 siege... endlich ein system was meine klasse zu schätzen weiß  :mrgreen:

Cutter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2843 am: 06. November 2008, 13:26:35 »
wasn das für sicherheitscode... wie nervend...  :keks:

der erkennt Spammer von sich aus und hindert sie ein wenig :keks:

dafür gibts doch die 15 nachrichten pro stunde sperre  :keks:

Cutter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2844 am: 06. November 2008, 13:28:57 »
hab gar kein verein du lusche :grinsevil:

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2845 am: 06. November 2008, 13:29:32 »
hab gar kein verein du lusche :grinsevil:

dann schliesse ich jede wette dass du in einer stunde gebannt bist :juggle:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2846 am: 06. November 2008, 13:29:43 »
wasn das für sicherheitscode... wie nervend...  :keks:

den müssen die neuen Forummitglieder immer bei den ersten 10-15 Nachrichten eingeben, auch der Dude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D :lach: :verweis:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2847 am: 06. November 2008, 13:31:08 »
hab gar kein verein du lusche :grinsevil:

dann schliesse ich jede wette dass du in einer stunde gebannt bist :juggle:

wieso Strafe ist doch abgelaufen :ja:

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2848 am: 06. November 2008, 13:31:44 »
hab gar kein verein du lusche :grinsevil:

dann schliesse ich jede wette dass du in einer stunde gebannt bist :juggle:

...das team berät noch. ich denke, dass dudi gleich keinen internet-anschluss mehr hat. :verweis:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2849 am: 06. November 2008, 13:32:41 »
hab gar kein verein du lusche :grinsevil:

dann schliesse ich jede wette dass du in einer stunde gebannt bist :juggle:

...das team berät noch. ich denke, dass dudi gleich keinen internet-anschluss mehr hat. :verweis:

 :lach: