Meine Meinung:
1. Manager, die noch nicht solange dabei sind, haben es am Anfang schwer, sich überhaupt in alles reinzudenken. Das Verständnis für das Spiel muss sich auch erst entwickeln. Das hat bei mir fast 2 Saisons gedauert.
Da erscheint es mir logisch, dass von den sogenannten Newbies keine konstruktve Kritik oder Besserungsvorschläge kommen können. (Ausnahmen bestätigen de Regel...)
2. Ihe geht davon aus, dass neue User sofort ins Forum einsteigen und alle Bereiche/Boards erfassen und mitverfolgen. Das ist denke ich kaum der Fall. Viele beteiligen sich zuerst bisschen in dem jeweiligen Länderforum und erweitern dann erst ganz allmählich ihren "Radius"...
Das einzige was jetzt helfen würde, wäre eine konkrete Aussage von den Betreibern, wann das neue Script eingeführt wird. Das steht hier so im Raum und niemand weiß etwas konkretes. Ist es überhaupt schon in Entwicklung oder handelt es sich um eine Finte?! Ich denke, viele alte Hasen warten nur noch bis das neue Script rauskommt, wenn das kein Erfolg wird oder noch ewig dauert, dann werden viele erfahrene Manager die Segel streichen, weil der jetzige Zustand nicht akzeptabel ist.
Also: Ein konkrete Aussage würde bei vielen etwas Vorfreude hervorrufen und der den Wohlfühlfaktor im Forum wieder steigern. ( Ich weiß, dass es sich dabei um einen Traum handelt..)
Zum anderen verstehe ich nicht, warum hier vor einigen Saisons von dem Admin/Mod Team soviel Wind um die "Großbaustelle Script" gemacht wurde. Meiner Meinung nach ist das eine erbärmliche Hinhaltetaktik gewesen. Den wir als User erwarten eine gewisse Aufrichtigkeit und es hilft keinem weiter, wenn das Versprochene garnicht realisierbar ist. Auch wenn es die Schuld von Kersten ist.