Der Unterschied zu StudiVz und dieser Seite ist zumindest, dass StudiVZ nach erheblichen Ärger mittlerweile Daten nicht weitergeben, Künstlernamen zulassen oder mit Firmen Deals haben. Das war vorher ähnlich zu dieser Seite, musste nach Protest aber geändert werden.
Bei KiezKing hab ich mich gerade durch die AGB durchgelesen und auch sie behaupten, keine persönliche Daten weiterzugeben und wenn dann nur mit Rücksprache.
Aber grundsätzlich, finde ich auch das nicht gut. Das hier User, die dieses Forum nutzen auf andere Seiten weiterspringen is wohl unbestreitbar und unvermeidlich. Das sie auf eine Seite springen, die offensichtlich Daten weitergibt und mit diesen verantwortungslos umgeht, halte ich für bedenklich. Wenn hier jetzt Werbung auftaucht für bekannte Seiten wie verwandt.de, die kostenpflichtig sind (halten sich die wer-kennt-wen- betreiber übrigens auch offen) und mit Anwaltsmitteilungen drohen, die im Internet durch schelchten Ruf bekannt wurden, dann müsstet ihr das konsequenterweise auch stehen lassen.
Es braucht keine Werbung oder eigene Threads, dafür hats die in diesen Spielen schon. Wenn ihr es für nötig haltet, dann sollte wenigstens darauf geachtet werden, dass die Seite ganz vorgestellt wird und nicht nur "hey, kommt rüber.", das is für mich nur kommerziell.
Das ist halt meine Meinung.