Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1507291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2520 am: 24. Oktober 2008, 19:05:04 »
wieso du eigentlich löschen Cooli, seit wann bist du Mod ?  :konfus: du weißt je höher der Posten, umso mehr stichel ich, frag Fanti und Frutti  :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2521 am: 24. Oktober 2008, 19:06:46 »
wieso du eigentlich löschen Cooli, seit wann bist du Mod ?  :konfus: du weißt je höher der Posten, umso mehr stichel ich, frag Fanti und Frutti  :lach:

Du, mit nicht bös gemeinten Sticheleien habe ich keinerlei Probleme, alter Mann ;)

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2522 am: 24. Oktober 2008, 19:08:01 »
ich auch nicht Grünohr ^^

Sir Miles

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2523 am: 24. Oktober 2008, 19:09:50 »
Es geht mir darum, dass hier Werbung für eine Seite eingestellt wird ohne Reflektion. Das ist rein kommerziell und verfolgt kein anderen Zweck als User dieser Seite auf die andere Seite zu ziehen. Als ob das irgendwelchen Sinn für KSM hätte (wieviele Gruppen es da wohl gibt)..
Wenn ihr schon kostenlose Werbeträger sein wollt, dann übernehmt wenigstens Verantwortung dafür und verhindert unreflektierte Posts, denn ich finde man solle Usern schon sagen auf was sie sich da einlassen und nicht nur erweiternden Spaß mit KSM dort haben.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2524 am: 24. Oktober 2008, 19:13:26 »
Es geht mir darum, dass hier Werbung für eine Seite eingestellt wird ohne Reflektion. Das ist rein kommerziell und verfolgt kein anderen Zweck als User dieser Seite auf die andere Seite zu ziehen. Als ob das irgendwelchen Sinn für KSM hätte (wieviele Gruppen es da wohl gibt)..
Wenn ihr schon kostenlose Werbeträger sein wollt, dann übernehmt wenigstens Verantwortung dafür und verhindert unreflektierte Posts, denn ich finde man solle Usern schon sagen auf was sie sich da einlassen und nicht nur erweiternden Spaß mit KSM dort haben.

uneingeschränkte zustimmung.
nachdem ich mir den mist selbst angesehen habe, kann ich dem einwand nur beipflichten.

weg damit.  :ja:

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2525 am: 24. Oktober 2008, 19:15:44 »
verstehe ich jetzt nicht. Was ist der Unterschied zu Kiez-King oder Spore und solchen Seitenwie StudiVZ ?  :gruebel:

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2526 am: 24. Oktober 2008, 19:16:03 »
Diese Seite wurde von Majo oder Bitte auch eingesehen! und einer ist auch da angemeldet  :)

Also ich hab mich genug mit der Seite befasst und kann sagen da läuft alles wie es soll!


Wenn ihr euch über was aufregen wollt dann lieber die Ölpreise :winken:

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2527 am: 24. Oktober 2008, 19:16:35 »
warum das benzin geht doch gerade runter ^^

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2528 am: 24. Oktober 2008, 19:16:55 »
Es geht mir darum, dass hier Werbung für eine Seite eingestellt wird ohne Reflektion. Das ist rein kommerziell und verfolgt kein anderen Zweck als User dieser Seite auf die andere Seite zu ziehen. Als ob das irgendwelchen Sinn für KSM hätte (wieviele Gruppen es da wohl gibt)..
Wenn ihr schon kostenlose Werbeträger sein wollt, dann übernehmt wenigstens Verantwortung dafür und verhindert unreflektierte Posts, denn ich finde man solle Usern schon sagen auf was sie sich da einlassen und nicht nur erweiternden Spaß mit KSM dort haben.
Dieser Post ist doch absoluter Nonsense.
Klar ist dass die Threaderöffnung nicht von einem einmaligem Poster erstellt wurde und keinerlei Werbezwecke dient die ihn kommerziell bereichern.
Wenn man so vorgeht kann man ja bald jeden Link löschen weil man dann für eine Seite Werbung macht. Frag mich wieso du die Communio Spiele etc. nicht kritisierst. Wenn die dich ebenfalls stören hast du Pech gehabt, die Betreiberpolitik sieht jedenfalls nicht vor solche Threads zu löschen. Dann einfach nicht mehr drin lesen und fertig.

Die AGB anderer verlinkter Seiten durchzulesen oder mit den Konsequenzen zu leben liegt nicht im Auftrag dieses Forums und muss es auch garnicht.

finmik

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2529 am: 24. Oktober 2008, 19:17:33 »
Diese Seite wurde von Majo oder Bitte auch eingesehen! und einer ist auch da angemeldet  :)

Wenn ihr euch über was aufregen wollt dann lieber die Ölpreise :winken:

...je teurer, desto besser. umso eher wird die sonne als energielieferant verstanden.

oder soll ich die sinkenden ölpreise beklagen?

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2530 am: 24. Oktober 2008, 19:17:59 »
Es geht mir darum, dass hier Werbung für eine Seite eingestellt wird ohne Reflektion. Das ist rein kommerziell und verfolgt kein anderen Zweck als User dieser Seite auf die andere Seite zu ziehen. Als ob das irgendwelchen Sinn für KSM hätte (wieviele Gruppen es da wohl gibt)..
Wenn ihr schon kostenlose Werbeträger sein wollt, dann übernehmt wenigstens Verantwortung dafür und verhindert unreflektierte Posts, denn ich finde man solle Usern schon sagen auf was sie sich da einlassen und nicht nur erweiternden Spaß mit KSM dort haben.
Dieser Post ist doch absoluter Nonsense.
Klar ist dass die Threaderöffnung nicht von einem einmaligem Poster erstellt wurde und keinerlei Werbezwecke dient die ihn kommerziell bereichern.
Wenn man so vorgeht kann man ja bald jeden Link löschen weil man dann für eine Seite Werbung macht. Frag mich wieso du die Communio Spiele etc. nicht kritisierst. Wenn die dich ebenfalls stören hast du Pech gehabt, die Betreiberpolitik sieht jedenfalls nicht vor solche Threads zu löschen. Dann einfach nicht mehr drin lesen und fertig.

Die AGB anderer verlinkter Seiten durchzulesen oder mit den Konsequenzen zu leben liegt nicht im Auftrag dieses Forums und muss es auch garnicht.

genau Vidu, ein Bier für dich ^^

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2531 am: 24. Oktober 2008, 19:18:38 »
Es geht mir darum, dass hier Werbung für eine Seite eingestellt wird ohne Reflektion. Das ist rein kommerziell und verfolgt kein anderen Zweck als User dieser Seite auf die andere Seite zu ziehen. Als ob das irgendwelchen Sinn für KSM hätte (wieviele Gruppen es da wohl gibt)..
Wenn ihr schon kostenlose Werbeträger sein wollt, dann übernehmt wenigstens Verantwortung dafür und verhindert unreflektierte Posts, denn ich finde man solle Usern schon sagen auf was sie sich da einlassen und nicht nur erweiternden Spaß mit KSM dort haben.

Auch hier haben wir unterschiedliche Sichtweisen.
Wenn wir als Team dafür verantwortlich wären, was die User hier alles in ihrer Freizeit machen, müssten wir hier so einige Threads löschen. Wir sind nicht dafür da, die User zu bevormunden und ihr privates Verhalten zu regeln.
Die User können genau wie du die AGBs der Seite einsehen und wissen somit, worauf sie sich einlassen. Das kann jeder für sich entscheiden.
Ich denke, dass ich meine Meinung nun ausreichend geäußert habe. Diese musst du nicht teilen, doch ich teile auch deine nicht.

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2532 am: 24. Oktober 2008, 19:19:36 »
sooo

Datenschutzerklärung
Unsere Aufgabe ist es, Deine Privatsphäre zu schützen. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen über Dich unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze.

Was sind personenbezogene Daten?
Wir verstehen unter personenbezogenen Daten Informationen zu Deiner Identität wie beispielsweise Deinen Namen, E-Mail-Adresse oder Postanschrift.

Veröffentlichung Deiner Daten /Weitergabe an Dritte
Sämtliche von Dir im Rahmen der Registrierung angegebenen Daten werden -mit Ausnahme Deiner Email-Adresse- in Deinem Profil veröffentlicht und sind für andere Mitglieder von wer-kennt-wen sichtbar. Innerhalb Deines Profils hast Du jedoch die Möglichkeit, den Umfang, in dem Deine Daten veröffentlicht werden durch entsprechende Einstellungen zu reduzieren. Es liegt damit bei Dir, zu entscheiden welche Daten für die anderen wer-kennt-wen Nutzer sichtbar sein sollen. Auf jeden Fall wird jedoch Dein Name im Profil veröffentlicht.

Die Daten, die Du uns übermittelt hast, geben wir nicht an Dritte außerhalb von wer-kennt-wen weiter, es sei denn, Du hast hierzu Dein Einverständnis gegeben oder wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet, beispielsweise aufgrund gerichtlicher Verfügung.


Sonst noch fragen???

Das Zitronenunternehmen hängt da mit drin und bearbeitet und verwaltet diese Seite auch!

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2533 am: 24. Oktober 2008, 19:20:55 »
aufregen um des aufregen willens ist das ^^

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2534 am: 24. Oktober 2008, 19:22:46 »
Achso Coolsson ...

... Schweden liegt im Norden von Europa  :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2535 am: 24. Oktober 2008, 19:22:59 »
Über die Links oder den Thread können wir hier gerne diskutieren, aber bitte nicht hier in der Klagemauer über die AGB einer anderen Seite.

Solange die Seite offiziell als seriös eingeschätzt wird und die Threaderöffnung keiner persönlichen Bereicherung dient bleibt der Thread erstmal offen.

Für beides habe ich keinerlei Anzeichen gefunden, wer sonst etwas gegen die Seite sagen möchte kann sich ja direkt an die Bertelsmann Gruppe wenden.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2536 am: 24. Oktober 2008, 19:24:06 »
Achso Coolsson ...

... Schweden liegt im Norden von Europa  :lach:

Was willst du mir damit sagen, Big?  :gruebel:

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2537 am: 24. Oktober 2008, 19:25:41 »
Achso Coolsson ...

... Schweden liegt im Norden von Europa  :lach:

Was willst du mir damit sagen, Big?  :gruebel:

Guck mal in deinen Sig "suche Schweden"  :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2538 am: 24. Oktober 2008, 19:28:15 »
Achso Coolsson ...

... Schweden liegt im Norden von Europa  :lach:

Was willst du mir damit sagen, Big?  :gruebel:

Guck mal in deinen Sig "suche Schweden"  :lach:

Aaaaah ;) Schwer von Begriff :D

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2539 am: 24. Oktober 2008, 19:30:50 »
Achso Coolsson ...

... Schweden liegt im Norden von Europa  :lach:

Was willst du mir damit sagen, Big?  :gruebel:

Guck mal in deinen Sig "suche Schweden"  :lach:

Aaaaah ;) Schwer von Begriff :D

naja liest sich gut^^

hab gedacht ich sag es dir mal  ;D

Sir Miles

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2540 am: 24. Oktober 2008, 19:33:55 »
Der Unterschied zu StudiVz und dieser Seite ist zumindest, dass StudiVZ nach erheblichen Ärger mittlerweile Daten nicht weitergeben, Künstlernamen zulassen oder mit Firmen Deals haben. Das war vorher ähnlich zu dieser Seite, musste nach Protest aber geändert werden.

Bei KiezKing hab ich mich gerade durch die AGB durchgelesen und auch sie behaupten, keine persönliche Daten weiterzugeben und wenn dann nur mit Rücksprache.

Aber grundsätzlich, finde ich auch das nicht gut. Das hier User, die dieses Forum nutzen auf andere Seiten weiterspringen is wohl unbestreitbar und unvermeidlich. Das sie auf eine Seite springen, die offensichtlich Daten weitergibt und mit diesen verantwortungslos umgeht, halte ich für bedenklich. Wenn hier jetzt Werbung auftaucht für bekannte Seiten wie verwandt.de, die kostenpflichtig sind (halten sich die wer-kennt-wen- betreiber übrigens auch offen) und mit Anwaltsmitteilungen drohen, die im Internet durch schelchten Ruf bekannt wurden, dann müsstet ihr das konsequenterweise auch stehen lassen.

Es braucht keine Werbung oder eigene Threads, dafür hats die in diesen Spielen schon. Wenn ihr es für nötig haltet, dann sollte wenigstens darauf geachtet werden, dass die Seite ganz vorgestellt wird und nicht nur "hey, kommt rüber.", das is für mich nur kommerziell.
Das ist halt meine Meinung.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2541 am: 24. Oktober 2008, 19:36:15 »
Inwiefern denn kommerziell? Welche gewinn erzielenden Vorteile hat BigSexy denn dadurch, wenn ein KSM-User auf seine Anregung eingeht und sich bei der Seite anmeldet? Den Punkt kann ich noch nicht nachvollziehen.
Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung, teile sie aber nicht.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 19:37:59 von Coolsson »

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2542 am: 24. Oktober 2008, 19:39:28 »
Ich hab auch schon Kumpels zu KSM geholt und einfach gesagt komm meld dich mal an!

Ok ich geb es zu! Der Bomber und ich verdienen jetzt Millionen daran das noch mal 20 Leute zu wkw kommen.
Hatten auch nicht vor mal mehr zu wissen über paar Leute hier!

Also wenn man langeweile hat kann man mehr machen als sich irgendwelche AGB´s durch lesen usw.
Wer sich bisschen mit Gesetzen auskennt weiß das man es noch einmal EXTRA bestätigen muss das Daten an dritte weiter gegeben werden können.

Kann auch gern noch mal den Absatz aus den Gesetzbüchern rausschreiben^^   :verweis:

Sir Miles

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2543 am: 24. Oktober 2008, 19:44:10 »
Rein kommerziell, da es dieser Seite dient User anzuhäufen und sie nicht einmal Werbekosten dafür tragen.
Vielleicht bin ich paranoid, aber ich habe meine Probleme mit unreflektierten Weitergeben von Daten. Und wer sich die AGB nicht durchliest vorher, BigSexy, dasrf sich später nicht beschweren, wenn damit Schindluder betrieben wird.
Könntet euch das mal durchlesen: http://www.heise.de/newsticker/CFP-Proteste-gegen-Kundenbespitzelung-durch-Provider--/meldung/108408

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2544 am: 24. Oktober 2008, 19:50:37 »
Vielleicht bin ich paranoid, aber ich habe meine Probleme mit unreflektierten Weitergeben von Daten.

Und in dem Punkt unterscheiden sich Mitglieder der Gesellschaft. Wer ein Problem damit hat, seine Daten irgendwo anzugeben, der hält sich von solchen Seiten eben fern oder nutzt falsche Daten, wie auch immer. Wer es nicht hat, meldet sich eben an. Wer-kennt-wen ist ja nicht gerade die erste Seite, bei der man sich nicht 100%ig sicher sein kann, dass die Daten nicht an Dritte weitergereicht werden. Dieser Punkt sollte also allen bekannt sein und war durch den Telekom-Skandal auch schon in den Medien vertreten.
Das ist jetzt aber allmählich eine weitergehende Diskussion. Wenn du möchtest, kannst du dazu einen Diskussionsthread eröffnen. Ansonsten würde ich die Diskussion sonst ganz gerne beenden, da sie nicht in die Klagemauer passt. Einverstanden?

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2545 am: 24. Oktober 2008, 19:51:43 »
Dann ist KSM also auch Kommerziell?

Genau so wie alles andere auf der Welt auch! Viele sachen leben halt nur über Mundpropaganda!!!

Unter Datenschutz steht ganz klar das keine Daten an dritte weiter gegebn werden!

Wkw ist entstanden durch ein Projekt von Studenten, die haben jetzt die Zitronenfirma als unterstützen dazu geholt die die Daten auch bekommen da sich bei der Seite mit wirken!

Hab auch jetzt keine Lust auf weitere Diskussionen! Ich lese mir die AGB´s schon gut durch! Hab auch schon ärger gehabt! Aber so eine Seite scheint wohl schon seriös zu sein wenn sie fast mehr Mitglieder hat als StudiVZ, einen Online-Preis nach dem andern abholt und auch mit RTL zusammen arbeitet!

Heut zu Tage ist alles kommerziell ich steh auch nicht drauf aber es ist nun mal leider so

@ coolsson  Zustimm

Sir Miles

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2546 am: 24. Oktober 2008, 20:00:14 »
Unter Datenschutz steht ganz klar das keine Daten an dritte weiter gegebn werden!
du hast dir die agb also nicht aufmerksam durchgelesen, denn genau das gegenteil ist bei den betreibern der fall.
und ich finde schon, dass das in die klagemauer gehört, schließlich beklage ich diesen mist. aber egal, es ist gesagt, was gesagt werden musste und im thread steht jetzt wenigstens der wichtige auszug aus der agb.
die regel mit dem "unverschämt" fand ich übrigens hübsch, schade das sie eingerissen wurde..

Eckstein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2547 am: 24. Oktober 2008, 20:20:27 »
ja das was du hier machst ist ziemlich unverschämt ^^

Sir Miles

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2548 am: 24. Oktober 2008, 21:38:27 »
Muhaaaahaahahaaa, ich lach mich schlapp - NICHT!

BigSexy

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #2549 am: 24. Oktober 2008, 21:54:23 »
Bomber Prost  :bia: