ich beklage mich, das hier im Game so'n Aufhebens wegen UV und deren möglichen schadhaften Auswirkungen gemacht werden, sowie (und das find ich persönlich noch viel wichtiger) das es keine Negativlisten von Vereinen bzw. Managern geben darf. Hey wir sind hier 1. nicht bei "a-buy" oder wie das heist
und 2. ist das in der Wirtschaft real-praxis. Weiss nicht was das für rechtliche Konsequenzen in einem Spiel haben sollte....
Komme ausse Schiffahrt und da gibbet sogenannte Black-lists. Wer nicht rechtzeitig zahlt, iss da sofort druff.
Ob vonne Firma verschuldet oder nicht, ist erstmal egal. Keine Kohle => ab auffe Liste. Für jeden legal einsichtbar, der einen kleinen Obolus zahlt. "Für ne Reederei natürlich unumgänglich".
Und hier im Game, kannste ja den Verein und Zat-abschluss schreiben, dann weiss auch jeder, wer, wann gemeint ist ohne irgendwelche Manager-Namen zu nennen. Auch gleich mit in die AGB's mit aufnehmen und fertig ist der Lachs.
Finde es zum kotzen, wenn ich lesen muss, das hier irgendwelche User, in welcher Art auch immer, erpresst werden, bei Leihvertragsabschlüssen.
Andere Möglichkeit, bei Leihtransfers, müssen die Vertragsbedingungen an die Tm weiter gegeben werden, damit diese eine ca. Übersicht haben, ob man den Vertragsbedingungen als Leihverein auch nachkommt, oder nicht.
Und auch hier eine Info für die Eigentümer dieses Spiels. Wenn Verträge nur einseitig eingehalten werden,
ist es gängige Praxis, das Verträge komplett annuliert werden. Sollte man also schnellstens überlegen, ob das im Spiel implementiert werden kann, wenn man sich der rechtlichen Schritte schon so von Bedeutung macht.
p.s ich gehe davon aus, das die meisten Leihverträge irgendwo eine schriftliche Basis haben.
Will doch keiner irgednwelche Prozesse vor einem Landesgericht führen, wegen On-line Spielverträgen....
(Aber in Deutschland weiss man ja nie...)