Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1509300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1500 am: 30. Mai 2008, 14:59:39 »
Ok aber dafür hast auch einen Melnikov im sturm der nur 500 verlangt  :lach:

Selbst 10.000 - 50.000 ist ok wenn sie gut sind.

der steht auf tm mit sv :P

Offline michale

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1501 am: 30. Mai 2008, 15:04:47 »
habe gerade nachgeschaut unter transfres und das sind die letzten größere ausgaben für spieler

Renat Kowalski   36.043.623    Atletico Barcelona   AS Treviso   -   Kauf   2007-09-18
Yiannis Christofi   35.000.000    Enosis Nicosia   AS Treviso   -   Kauf   2007-02-02 

 :rofl: :rofl: :rofl: rest ist eigene jugend und spieler die schon da waren als ich den verein vor 5 saisons übernommen habe
notverkäufe gabs auch schon um den verein zu sanieren und stadion ausbauen  :cry: :cry: :cry:
und da kommt so ein wichtigtuer und labert einfach so daher,da kriegst echt soooonnn hals  :wall: :wall: :wall:     

erna

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1502 am: 30. Mai 2008, 16:59:49 »
irgendwan wird es kaum noch spieler ab stärke 90 geben. dann zählen halt die 80er zu den stärksten. die werden ja dann auch irgendwan aussterben. weil ja der run und das wettbieten schon bei den geringen talenten anfängt. und so weiter. da hilft mir ja wirtschaften auch nichts, wenn am schluss ein normales oder geringes talent dann auch 500k oder mehr verlangt.

dann muss man eben einen Strich gegen dieses Wettbieten ziehen.
Meinetwegen ein Maximalgehalt was man bieten kann oder was weiss ich

  :juggle: :wall: :scherzkeks: Wie oft wurde das schon gefordert???
Nur rafft das irgendwie keiner  :keks:

Lasst die Manager doch Ablöse zahlen soviel Sie wollen, meinetwegen 2 Milliarden KSM$ für ein Talent!

Aber führt endlich eine Begrenzung bei den Gehältern ein  :motz:

Wir erfahrenen Manager wissen Bescheid und halten uns für gewöhnlich daran Spieler an Manager abzugeben die moderate Gehälter bieten.
Aber was ist mit den ganzen Neulingen und unerfahrenen?
Und was ist mit sogenannten Spaßmanagern die sich einen Jux draus machen Millionengehälter zu bieten?
Deren Späße müssen wir alle mitbezahlen  :wall:

Maradona

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1503 am: 30. Mai 2008, 17:17:14 »
wahre Worte :zustimm:

genauso isses und es wird echt mal Zeit hier!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.917
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1504 am: 30. Mai 2008, 17:41:44 »
Die Gehälter aller Spielerklassen sind gestiegen, weils wenn alle max geboten haben überall nur ums Gehalt ging.
Wenn 50 Leute einem 60/60 Bronzeschuh 250.000 Gehalt bieten und er das letztendlich auch bekommt, dann muß der Gehaltswunsch eines Spielers der stärker ist als dieser ja auch steigen.

Also nochmal für alle !

Die Gehaltszahlungen an einzelne Spieler wirken sich nicht auf die Gehaltswünsche anderer Spieler aus !!!!!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1505 am: 30. Mai 2008, 17:44:02 »
Die Gehälter aller Spielerklassen sind gestiegen, weils wenn alle max geboten haben überall nur ums Gehalt ging.
Wenn 50 Leute einem 60/60 Bronzeschuh 250.000 Gehalt bieten und er das letztendlich auch bekommt, dann muß der Gehaltswunsch eines Spielers der stärker ist als dieser ja auch steigen.

Also nochmal für alle !

Die Gehaltszahlungen an einzelne Spieler wirken sich nicht auf die Gehaltswünsche anderer Spieler aus !!!!!

:lach: ich hab auch schon ueberlegt ob ichs nochmal in schriftgroesse 80 fett und rot hier hinschreibe aber es ist vergebliche muehe boss, die leute behalten es einfach nicht :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.917
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1506 am: 30. Mai 2008, 17:55:53 »
Nicht von heut auf morgen.
Im Moment spielen ja die Gehälter die Rolle.(wenn alle max bieten und die Transferfrist ausläuft)
Wenn die Grenzen weg sind, gehts wieder mehr um die höhe der Ablösen die gezahlt werden.
Einer der riesen Ablösen zahlt, zahlt ja nicht noch freiwillig Wunschgehalt, sondern sicher immer minimum.
Zwar steigen die Marktwerte der Top-Spieler wieder, aber ihre Gehälter wahrscheinlich nicht mehr, auf Dauer werden sie dann im Gehalt bestimmt billiger als jetzt.Und ziehen so alle anderen Spielerkategorien mit runter, oder ?


.....und jemand der riesen Gehalt für einen Topspieler zahlen muss, zahlt sicherlich nicht freiwillig die gewünscht Ablösesumme, sondern auch eher Minimum.

Du musst den Spieler komplett sehen, was kostet er Ablöse + (Gehalt x Vertragslaufzeit) und dann überlegen, ob er es Dir wert ist  ;)

TofuX

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1507 am: 30. Mai 2008, 17:57:16 »
Habe mich auch etwas gewundert was hier los ist! :rofl: Ist aber schon irgendwie merkwürdig, dass die Gehälter immer weiter und weiter steigen, wo ist da die Grenze? :verbluefft: Aber im Großen und Ganzen halte ich diese Entwicklung für genau das Richtige um dem Spiel vielleicht einen höheren Schwierigkeitsgrad im Bereich der Finanzen zu geben! :zustimm: Außerdem wird so mehr Realismus entstehen denke ich! :winken:

MfG

TofuX

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1508 am: 30. Mai 2008, 19:22:11 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1509 am: 30. Mai 2008, 20:43:18 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Stadioneinnahmen, Werbung, Spielerverkäufe machen das wieder wett  :peace:

Hmilch

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1510 am: 30. Mai 2008, 23:57:38 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Stadioneinnahmen, Werbung, Spielerverkäufe machen das wieder wett  :peace:

hmm was wieder wett? das minus steht im raum und wenn du 16 sehr gute und junge spieler zum verkauf hast um das minus wieder auszugleichen geht das eben nicht gut. um bei den aktuellen marktpreisen auf 180 mille zu kommen must du wennigstens 2 oder wenn es sein muss 3 verkaufen. wenn du das 3 saisons schaffst biste gut sei den hast dein jugendkader voll mit silberschuhen und ne stärke von 80 damit für die nächsten 2 saisons so rechnene kannst. NENE ich bleib bei meiner meinung das es hier nach den aktuellen gehaltswünschen bergab geht. sicher hast recht das man eine gewisse herausforderung und gutes management  am tag legen muss um weiter zu bestehn und der schrierigkeitsgrad gewaltig nach oben geschraubt wird aber der Spielspaß auf der strecke bleibt. Ich bin nachwievor der meinung das es nicht einfach sein soll und nicht jeder 2 eine stärke von 1100 hat. Aber wo ist vom geld her der underschied. vorher hat ein topspieler 300k gehalt und 520mille wert gehabt nu kannst dir den spieler leisten aber nicht sein gehalt.

Vary

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1511 am: 31. Mai 2008, 00:17:29 »
Stell dir mal vor das die MW bei 500 mio für einen Topspieler weren. Da müsste man nur einen Verkaufen und man hat denn Verein Saniert. So war das in vergangenheit der Fall.

Ich finde die entwicklung sehr gut ,zugegeben nervt es mich auch das die Gehälter etwas zu extrem schnell steigen ober ok es geht in die richtige richtung.
Es soll sich nicht jeder so einfach ein Topteam zusammen stellen können ohne weiteres. Da muss ein Manager mehr drauf haben. Man muss die mischung finden zwischen spielerinvestitionen und Stadion+Umfeldausbau. Denn nur auf eins zu setzten bringt auf dauer auch nix.
Es muss eine solide Einnahmequelle da sein um sich seine spieler auch leisten zu können auf längere Zeit. Denn durch spielerverkäufe die Gehälter zu refinazieren were ja der falsche weg, finde ich.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1512 am: 31. Mai 2008, 00:18:54 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Stadioneinnahmen, Werbung, Spielerverkäufe machen das wieder wett  :peace:

Ich kann das leider nicht beurteilen... ich wage es aber zu bezweifeln, dass du es mit den drei Komponenten alleine schafen würdest!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Pascha...

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1513 am: 31. Mai 2008, 07:00:38 »
ich verstehe die meisten hier nicht!!
ich habe einen 85er ein staerke spieler....
der verdient auch (weil ja auch staerkster spieler) am meisten... 250k pro zat!!
und in den letzten saisons habe ich durch kontinuierliches verhandeln mit meinen spielern um die 30-40%!!! eingespart an gehaeltern!! und meine spieler sind durch die reihe staerker geworden!!

deswegen finde ich es unsin irgendwas zu begrenzen... managed eure mannschaft einfach besser!!
und anstatt wunschgehaelter zu bezahlen um die besten der besten auch noch so schnell wie moeglich zu bekommen sollte man es was langsamer angehen, dann klappt es auch mit den finanzen!!

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1514 am: 31. Mai 2008, 08:04:13 »

Du kannst doch dein Team nicht in Vergleich zu allen anderen setzen! :konfus:

Du kannst ja keinen deiner Spieler mit beispielsweise Nicolas Jeannin vergleichen.
Der hatte ein Wunschgehalt von ca. 700.000. KSM$

Wir managen nicht unsere Teams schlecht, wenn wir Gehälter von 550.000. KSM$ zahlen, dass ist bei größeren Teams so! ;)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Pascha...

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1515 am: 31. Mai 2008, 09:54:49 »
hab nicht behauptet das man direkt ein schlechter manager ist, wenn man horende summen bezahlt... (ich weis auch das mein team eines der guenstigeren und auch mittelmaesigeren ist) aber wenn man bedenkt auf evtl 5-6 staerken verzichtet und dann aber einen guenstigeren spieler kauft und den innerhalb von 30zats weiter trainiert, kann man zb auch einiges sparen!! und wenn einige (ich weis ganz genau das es viele machen) solche jux-wunschgehaelter zahlen es sich selbst und allen anderen in ksm schwehr machen den wieder auf "normalgehalt" zu bekommen!!
in solchen faellen muss man dann wiederum die augen aufhalten und schauen...

ach ja und 550.000 finde ich auf keinen fall zuviel!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 09:57:51 von Pascha... »

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1516 am: 31. Mai 2008, 09:58:18 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

Maradona

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1517 am: 31. Mai 2008, 10:01:16 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

na darauf genehmige ich mir einen! :bier:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1518 am: 31. Mai 2008, 10:08:48 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

genau schlau und wer das nicht kann beschwert sich hier über andere, um seine eigene unfähigkeit zu überdecken. genug heulsusen jibbet ja hier  ;) :lach: :peace:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.917
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1519 am: 31. Mai 2008, 10:14:44 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Stadioneinnahmen, Werbung, Spielerverkäufe machen das wieder wett  :peace:

Du hast noch den sportlichen Erfolg durch EC/CC/Pokalspiele vergessen. Da fliesst nämlich auch mächtig Kohle  ;)

Nur wer sportlichen Erfolg hat, ist in der Lage sich auch ein TOP-Team halten zu können und das ist auch gut so  :ja:

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1520 am: 31. Mai 2008, 10:17:19 »
Ich finde die Gehaltsentwicklung auch positiv. Bis auf eine Sache... und das sollen wir ehrlich Mal diskutieren:

Die Gehälter scheinen trotzdem anzusteigen, auch wenn die Marktwerte runtergehen. Und das verstehe ich nicht. Und das wäre echt zuviel des Guten, also finde ich.

Und ich finde, dass 800-900 k pro Spieler und pro ZAT schon happig. Denn, wenn man bedenkt, dass 11 Mittelklasse-Spieler schon 600k Gehalt pro ZAT verlangen, macht das 390 Mio. pro Saison. Das ist echt happig!

Aber im Generellen finde ich diese Entwicklung positiv, da das Spiel dadurch noch interessanter wird.



Stadioneinnahmen, Werbung, Spielerverkäufe machen das wieder wett  :peace:

Du hast noch den sportlichen Erfolg durch EC/CC/Pokalspiele vergessen. Da fliesst nämlich auch mächtig Kohle  ;)

Nur wer sportlichen Erfolg hat, ist in der Lage sich auch ein TOP-Team halten zu können und das ist auch gut so  :ja:

aja, stimmt, vergessen *schäm*

ne, is aber auch logisch, wer erfolg hat, kann sich auf dauer ein Topteam leisten, ich meine was sollt das sein, wenn ein Team ohne jeglichen Erfolg kohle ohne ende hat und son team erhalten kann  :lach:

Zweistein

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1521 am: 31. Mai 2008, 11:18:24 »
einige haben wirklich Scheuklappen auf hier, jedem aber die seinige Meinung und mir die meine  :D

Shiatsu

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1522 am: 31. Mai 2008, 13:36:13 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

genau schlau und wer das nicht kann beschwert sich hier über andere, um seine eigene unfähigkeit zu überdecken. genug heulsusen jibbet ja hier  ;) :lach: :peace:

das spiel heißt ksm-soccer und nicht ksm-manager! das spiel war 14saisonen lang kein managerspiel. oder glaubt ihr ich hab mich schon mal vor der saison hingesetzt und hab mir mein finanzen durch gerechnet wie es am ende aussehen könnte. junge spieler zu verpflichten und diese 1-2saisonen lang zu pushen und diese dann für teures geld zu verkaufen ist ja keine hexerei.
es sind eher so leute wir ihr die ich zu den heulsusen zähle. auf der einen seite der erfolglose schotte, dem die hohen gehälter ja nicht stören da er ja jetzt halt mit nem jugendteam gegen den abstieg kämpft. und auf der anderen seite der deutsche, der 5 saisonen lang die vergünstigungen einer dritten liga genossen hat. und in dieser zeit fleißig junge spieler gepusht hat um sie dann wieder teuer zu verscherbeln.
aber habt schon recht so. schraubt nur die gehälter für die guten spieler rauf, dann haben die kleinern auch bald ihren erfolg  :zustimm:

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1523 am: 31. Mai 2008, 13:38:36 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

genau schlau und wer das nicht kann beschwert sich hier über andere, um seine eigene unfähigkeit zu überdecken. genug heulsusen jibbet ja hier  ;) :lach: :peace:

das spiel heißt ksm-soccer und nicht ksm-manager! das spiel war 14saisonen lang kein managerspiel. oder glaubt ihr ich hab mich schon mal vor der saison hingesetzt und hab mir mein finanzen durch gerechnet wie es am ende aussehen könnte. junge spieler zu verpflichten und diese 1-2saisonen lang zu pushen und diese dann für teures geld zu verkaufen ist ja keine hexerei.
es sind eher so leute wir ihr die ich zu den heulsusen zähle. auf der einen seite der erfolglose schotte, dem die hohen gehälter ja nicht stören da er ja jetzt halt mit nem jugendteam gegen den abstieg kämpft. und auf der anderen seite der deutsche, der 5 saisonen lang die vergünstigungen einer dritten liga genossen hat. und in dieser zeit fleißig junge spieler gepusht hat um sie dann wieder teuer zu verscherbeln.
aber habt schon recht so. schraubt nur die gehälter für die guten spieler rauf, dann haben die kleinern auch bald ihren erfolg  :zustimm:

ich zitiere:

Zitat
Herzlich willkommen bei KSM, dem kostenlosen Online-Fußballmanager!

 :rolleyes: :P

Edit: Und nur so nebenbei: Die Gehälter steigen im allgemeinen, also nicht nur die tollen Superspieler.
Ausserdem: Wo habe ich einmal hier bzgl. der Gehälter rumgeheult? Am Anfang wars merkwürdig, klar, aber man muss nunmal andere Wege gehen, wenn ich eben den Weg über Jugendspieler geht, ja und? Ist doch jedem die seine Sache wie man managed, aber dann soll man dann Misserfolg nicht auf die ach so hohen Gehälter schieben!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 13:46:53 von MacEclipse »

Il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1524 am: 31. Mai 2008, 13:47:16 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

genau schlau und wer das nicht kann beschwert sich hier über andere, um seine eigene unfähigkeit zu überdecken. genug heulsusen jibbet ja hier  ;) :lach: :peace:

das spiel heißt ksm-soccer und nicht ksm-manager! das spiel war 14saisonen lang kein managerspiel. oder glaubt ihr ich hab mich schon mal vor der saison hingesetzt und hab mir mein finanzen durch gerechnet wie es am ende aussehen könnte. junge spieler zu verpflichten und diese 1-2saisonen lang zu pushen und diese dann für teures geld zu verkaufen ist ja keine hexerei.
es sind eher so leute wir ihr die ich zu den heulsusen zähle. auf der einen seite der erfolglose schotte, dem die hohen gehälter ja nicht stören da er ja jetzt halt mit nem jugendteam gegen den abstieg kämpft. und auf der anderen seite der deutsche, der 5 saisonen lang die vergünstigungen einer dritten liga genossen hat. und in dieser zeit fleißig junge spieler gepusht hat um sie dann wieder teuer zu verscherbeln.
aber habt schon recht so. schraubt nur die gehälter für die guten spieler rauf, dann haben die kleinern auch bald ihren erfolg  :zustimm:

da stimme ich dir zu  ;)

Shiatsu

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1525 am: 31. Mai 2008, 14:17:19 »
ich zitiere:

Zitat
Herzlich willkommen bei KSM, dem kostenlosen Online-Fußballmanager!

 :rolleyes: :P
da hast du mich jetzt aber erwischt  :D :P

Edit: Und nur so nebenbei: Die Gehälter steigen im allgemeinen, also nicht nur die tollen Superspieler.
Ausserdem: Wo habe ich einmal hier bzgl. der Gehälter rumgeheult? Am Anfang wars merkwürdig, klar, aber man muss nunmal andere Wege gehen, wenn ich eben den Weg über Jugendspieler geht, ja und? Ist doch jedem die seine Sache wie man managed, aber dann soll man dann Misserfolg nicht auf die ach so hohen Gehälter schieben!

was ich sagen will ist, die kleinen und die mittleren vereine spüren diese änderungen genau so wie die großen vereine. nur sind es halt die großen vereine die mal wieder drauf zahlen müssen wegen wieder mal so einer tollen änderung. wenn es mal ne linie geben würde die allen etwas bringt, und man diese auch durch ziehen würde hätte ich ja kein problem damit. aber diese änderung ist mal wieder sowas wie damals als man von heut auf morgen die mw halbiert hat. mir kommt es so vor als ob hier immer krampfhaft versucht wird die kluft zwischen groß und klein immer auf kosten der großen zu reduzieren.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1526 am: 31. Mai 2008, 14:35:53 »
hab nicht behauptet das man direkt ein schlechter manager ist, wenn man horende summen bezahlt... (ich weis auch das mein team eines der guenstigeren und auch mittelmaesigeren ist) aber wenn man bedenkt auf evtl 5-6 staerken verzichtet und dann aber einen guenstigeren spieler kauft und den innerhalb von 30zats weiter trainiert, kann man zb auch einiges sparen!! und wenn einige (ich weis ganz genau das es viele machen) solche jux-wunschgehaelter zahlen es sich selbst und allen anderen in ksm schwehr machen den wieder auf "normalgehalt" zu bekommen!!
in solchen faellen muss man dann wiederum die augen aufhalten und schauen...

ach ja und 550.000 finde ich auf keinen fall zuviel!

Alles klar, hab ich dann wohl falsch verstanden! So seh ich das auch! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

manola

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1527 am: 31. Mai 2008, 15:15:47 »
Hättst dein Geld ja auch in eine Autobahn und nen Bahnhof stecken können, statt des schnellen Erfolgs wegen ihn Spieler.  ;)
Ablösegrenzen komplett entfernen, sinnvollste Lösung überhaupt.

noch so ein klug***  :stupid: ist schon von vorteil wenn man(n) lesen kann  :ja:
hab ich schon gesagt aufgebaut und nicht wegen des erfolges teure spieler aufgekauft  :motz: :motz: :motz:
sind alles spieler die ich seit 5 saisons hochtrainiert habe oder aus dem eigenen jugendkader.4 saisons in der 2 liga gespielt mannschaft lengsam aufgebaut endlich in die erste liga aufgestiegen und dann muß ich mir so ein dummes kommentar anhören  :platt:  :steinigung:



Ich musste leider deinen Beitrag ein wenig entschärfen (***)   ;)
Gruss - Mikkali

Geh mal raus anne frische Luft ;)
Is ja nichts gegen das was du gebaut hast auszusetzen, hättst einfach auch 1-2 leute verkaufen können, billigere holen können und bis zu den nächsten Vertragsverhandlungen reichlich mehr Einnahmen haben können.

@boss
Spielerverträge die abgeschlossen werden, ob am Tm oder bei Vertragsverlängerungen nehmen also überhaupt keinen Einfluß auf den Gehaltswunsch der anderen Spieler. Ablösen sind an die Gehälter gekoppelt, Ablösen fallen aber weiter wärend die Gehälter steigen. 
Wie is das denn dann aus deiner Sicht zu erklären ?

manola

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1528 am: 31. Mai 2008, 15:31:51 »
.....und jemand der riesen Gehalt für einen Topspieler zahlen muss, zahlt sicherlich nicht freiwillig die gewünscht Ablösesumme, sondern auch eher Minimum.

Du musst den Spieler komplett sehen, was kostet er Ablöse + (Gehalt x Vertragslaufzeit) und dann überlegen, ob er es Dir wert ist  ;)
Das meine ich ja. Wenn die Ablösegrenzen weg sind, zahl ich ihm an Gehalt das minimalste was geht.
Dafür dann aber auch eine Ablöse die weit über seinen Marktwert liegen kann. Rechnet sich bei 260 Zat Verträgen schon, aber wenn sowieso kein gezahltes Gehalt hier Einfluss auf die Gehaltswünsche nehmen kann, dann isses natürlich auch Quatsch .
Nehm alles zurück :D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 15:33:10 von manola »

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #1529 am: 31. Mai 2008, 16:05:57 »
um nur eins zu sagen: KSM ist ein MANAGER, Manager .. managen, d.h. nicht in problemen denken, sondern in Lösungen, Prost Mahlzeit  :winken:

genau schlau und wer das nicht kann beschwert sich hier über andere, um seine eigene unfähigkeit zu überdecken. genug heulsusen jibbet ja hier  ;) :lach: :peace:

das spiel heißt ksm-soccer und nicht ksm-manager! das spiel war 14saisonen lang kein managerspiel. oder glaubt ihr ich hab mich schon mal vor der saison hingesetzt und hab mir mein finanzen durch gerechnet wie es am ende aussehen könnte. junge spieler zu verpflichten und diese 1-2saisonen lang zu pushen und diese dann für teures geld zu verkaufen ist ja keine hexerei.
es sind eher so leute wir ihr die ich zu den heulsusen zähle. auf der einen seite der erfolglose schotte, dem die hohen gehälter ja nicht stören da er ja jetzt halt mit nem jugendteam gegen den abstieg kämpft. und auf der anderen seite der deutsche, der 5 saisonen lang die vergünstigungen einer dritten liga genossen hat. und in dieser zeit fleißig junge spieler gepusht hat um sie dann wieder teuer zu verscherbeln.
aber habt schon recht so. schraubt nur die gehälter für die guten spieler rauf, dann haben die kleinern auch bald ihren erfolg  :zustimm:

ich zitiere:

Zitat
Herzlich willkommen bei KSM, dem kostenlosen Online-Fußballmanager!

 :rolleyes: :P

Edit: Und nur so nebenbei: Die Gehälter steigen im allgemeinen, also nicht nur die tollen Superspieler.
Ausserdem: Wo habe ich einmal hier bzgl. der Gehälter rumgeheult? Am Anfang wars merkwürdig, klar, aber man muss nunmal andere Wege gehen, wenn ich eben den Weg über Jugendspieler geht, ja und? Ist doch jedem die seine Sache wie man managed, aber dann soll man dann Misserfolg nicht auf die ach so hohen Gehälter schieben!

 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

 :zustimm: der Clipser wieder....und wieder die Weisheit...LESEN BILDET!!!  :zustimm:

aber heulen ist einfacher als lesen und verstehen.  :winken:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern