Mir macht das ganze hickhack mit den Gehältern sorge nicht nur wegen dem Spielspaß sondern auch wegen der Mannschaften wo es sicher in 2-3 Saison zwangsinsolvenz anmelden müssen. Ich habe letzte Saison die Autobahn in auftrag gegeben damit ich in zukunft ein starken Kader nicht nur leisten sondern auch langfristig halten kann. Nach meinen ersten rechnungen nehme ich im durchschnitt 7 mille ein das macht bei 17 heimspielen in etwa 119 mille dazu kommen sponsoren und vielleicht auch pokalprämie . Wenn ich nun aber mein kader mit neuen gehalt nehme komme ich auf rund 6 mille pro zat. das macht bei 65 zat mal rund 390.000.000 KSM$ Also runde ich mal eben Auf und nehme noch die Heimspiele im EC-Cup dazu was aber nicht sein muss da komme ich auf 280.000.000ksm$ gegen 390.000.000ksm$
Was soll man als manager nu tun? spieler verkaufen um das minus abzufangen geht auf dauer auch nicht gut.
Einfach auf den Verein sche....und ins minus reiten und sich ein neuen suchen? auch keine lösung
Was nützen spieler auf dem TM die man nicht halten kann und früher oder später auch kaum noch gekauft werden weil ja richtig kein geld mehr da ist.
Also frage ich mich dann wo der spielspaß und realismus eine Rolle spielen
Sorry wir werden ja noch sehn wo der Weg hinführt. Am ende wird wieder Verbessert und doch immer weiter verschlechtert
mfg hmilch