naja, aber das hier ist ja keine wahl, sondern ein meinungsforum zu einem spiel. und alles was man dazu beiträgt, trägt man im endeffekt auch zu der community bei. und was man zur community zu einem spiel beiträgt, trägt man auch irgendwo zum spiel bei. und das wollen die eben nicht mehr. eine wahl ist ja auch freiwillig. aber wenn man für ein spiel bezahlt hat, was nur notdürftig gepflegt wird, ärgert man sich darüber, dass man gezahlt hat. somit paßt der vergleich nicht so wirklich, denke ich.
ich kenn das ja nun auch schon bei ksm. es ist nicht das erste mal, dass sich die eigentümer derart entwickeln. ich denke jeder neuinvestor bei ksm wird sich irgendwann so entwickeln, weil aus dem anfänglichen spaß irgendwann der bittere ernst der puren arbeit wird und der spaß am programmieren bald nachläßt. ich zahle ja auch nicht mehr und ich hab damit auch nicht so das problem damit, dass das spiel so bleibt wie es ist! aber die anderen schon und das kann ich verstehen, weil ich das selber erlebt habe, wie man sich enttäuscht fühlt, weil man einfach anderen enthusiasmus seitens der eigentümer erwartet hat.