Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1512607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #600 am: 27. Februar 2008, 10:29:35 »
Ich spiele seit 3 Saisonen mit 50% und zurückziehen.
Bilanz bisher:
- 5 Verletzte davon einer über 30 Tage

Juffo

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #601 am: 27. Februar 2008, 11:47:58 »
nee meine dass die Fitness Kondi Moralabzüge halbiert werden sollten

Da bin ich mal ganz deiner Meinung. Manager von verletzten Spielern werden momentan ja dreifach bestraft: Sie müssen auf einen Spieler verzichten und weiterhin dessen Gehalt zahlen, die Hoffnung auf eine gute EWS schwindet nur dahin und letztendlich verliert ein Spieler in nur kürzester Zeit einen richtig fetten Teil seiner ein. Stärke. Nicht wenige Spieler sind deswegen schon auf dem Friedhof gelandet.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #602 am: 27. Februar 2008, 11:52:24 »
Ich finde da eher dass die EWS angepasst werden sollte, so dass man sich auch mal nen größeren Kader leisten könnte ohne das man Angst haben muss dass alle abgewertet werden. Die astronomischen Gehälter wären dann auch nicht mehr so notwendig ;)

Fitnessabzüge find ich schon ok, vielleicht sollte man aber 80 und 50% Spiele mehr belohnen und dort etwas mehr Fitness zurückgeben.

Juffo

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #603 am: 27. Februar 2008, 11:57:04 »
Du musst bedenken, dass ein Spieler bei Verletzungen auch an Moral und Knodition verliert und nicht nur an Fitness.
Mit der EWS hast du sicherlich Recht. Da sollte man auch dringend dran arbeiten, dass schwarze oder kupferne Talente eine viel größere Aufwertungswahrscheinlichkeit bekommen. Die sind ja überhaupt nichts mehr wert.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #604 am: 27. Februar 2008, 12:03:43 »
Ja das stimmt schon, man müsste das einfach im Zuge der Überarbeitung des Auswertungskonzeptes mal mitverändern. Wenn ich zu meinen Jungs sage:"Spielt die komplette Saison ein bisschen ruhiger, strent euch nicht zu sehr an (=80%)" haben sie am ende einen Fitnessgewinn von 0 gehabt. Also wenn das mal nicht Realitätsnah ist. Genau so müsste eigentlich die 100% aussehen.

Aber gut, ich würde eh einiges ändern :rofl:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #605 am: 27. Februar 2008, 12:11:54 »
Bei der Fitness glaube ich dass es ganz gut gemacht ist, da sonst in den FSS ordnetlich was raufgepackt werden könnte und international spielende Teams arg benachteiligt werden.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #606 am: 27. Februar 2008, 12:14:54 »
Ja da hast du sicherlich recht, mit ner vernünftigen EWS und rotierenden Vereinen könnte man dem auch nicht genug entgegenwirken. Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht die KFM-Trainingsarten aufzuwerten, wenn ein Spieler nicht fit ist,muss er doch nicht tatsächlich ne ganze Saison Fitness trainieren nur um dann immer noch nicht topfit zu sein^^

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #607 am: 27. Februar 2008, 12:18:32 »
Man muss eben in den Spielen überlegen, wie viel Fitness man verplempert Vereine die regelmäßig mehr als 100% Spielen sollten schon Probleme bekommen. Wie gesagt, finde diesen Bereich Einsatz in Spielen und KFM eigentlich wirklich sehr gut ausbalanciert.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #608 am: 27. Februar 2008, 12:29:31 »
Ich finde eigentlich eher, dass ein 50% Spiel schon ein 120% Spiel (aktuell -2) ausgleichen sollte und ein 80% Spiel ein 100% (aktuell -1) Spiel.

Somit wäre das Spielsystem doch viel stabiler. 150% Spiele und damit wohl internationale Teams werden etwas benachteiligt aber genau so ist es ja auch in der Realität. Aktuell ist in den Ligen doch relativ wenig Variation geboten. Nur bei entscheidenden Spielen wird der Einsatz geändert. Das finde ich eigentlich recht schade, nimmt nen großen taktischen Aspekt aus dem Spiel.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #609 am: 27. Februar 2008, 12:32:36 »
Ich finde eigentlich eher, dass ein 50% Spiel schon ein 120% Spiel (aktuell -2) ausgleichen sollte und ein 80% Spiel ein 100% (aktuell -1) Spiel.

Somit wäre das Spielsystem doch viel stabiler. 150% Spiele und damit wohl internationale Teams werden etwas benachteiligt aber genau so ist es ja auch in der Realität. Aktuell ist in den Ligen doch relativ wenig Variation geboten. Nur bei entscheidenden Spielen wird der Einsatz geändert. Das finde ich eigentlich recht schade, nimmt nen großen taktischen Aspekt aus dem Spiel.

Das finde ich echt eine gute Idee  :zustimm:

Wäre dafür, wenn dieses Thema zur Diskussion stünde!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #610 am: 27. Februar 2008, 12:34:23 »
Ich finde eigentlich eher, dass ein 50% Spiel schon ein 120% Spiel (aktuell -2) ausgleichen sollte und ein 80% Spiel ein 100% (aktuell -1) Spiel.

Somit wäre das Spielsystem doch viel stabiler. 150% Spiele und damit wohl internationale Teams werden etwas benachteiligt aber genau so ist es ja auch in der Realität. Aktuell ist in den Ligen doch relativ wenig Variation geboten. Nur bei entscheidenden Spielen wird der Einsatz geändert. Das finde ich eigentlich recht schade, nimmt nen großen taktischen Aspekt aus dem Spiel.
Ich finde gerade der taktische Aspekt fliegt raus, wenn ich ein FSS mit 50% Spiel und dann mit 120% die ganze Nummer ein Nullsummenspiel ist. Es wäre höchstens interessant, wenn Spieler auch in FSS aufgrund der geringen Motivation gleich noch Moral verlieren.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #611 am: 27. Februar 2008, 12:36:08 »
Bzw. Die Stammspieler keine weil Sie sich freuen das Sie mal aussetzten können
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #612 am: 27. Februar 2008, 12:38:58 »
Ich finde eigentlich eher, dass ein 50% Spiel schon ein 120% Spiel (aktuell -2) ausgleichen sollte und ein 80% Spiel ein 100% (aktuell -1) Spiel.

Somit wäre das Spielsystem doch viel stabiler. 150% Spiele und damit wohl internationale Teams werden etwas benachteiligt aber genau so ist es ja auch in der Realität. Aktuell ist in den Ligen doch relativ wenig Variation geboten. Nur bei entscheidenden Spielen wird der Einsatz geändert. Das finde ich eigentlich recht schade, nimmt nen großen taktischen Aspekt aus dem Spiel.
Ich finde gerade der taktische Aspekt fliegt raus, wenn ich ein FSS mit 50% Spiel und dann mit 120% die ganze Nummer ein Nullsummenspiel ist. Es wäre höchstens interessant, wenn Spieler auch in FSS aufgrund der geringen Motivation gleich noch Moral verlieren.

Ein guter Einwand... könnte man ja zusammen kombinieren  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #613 am: 27. Februar 2008, 19:59:02 »
Mehr Spieler kaufen, dann kann man rotieren und auch 120% oder 150%-Spiele schneller wieder wettmachen. Außerdem hat man Sicherheit im Falle von Verletzungen.

Aber nein, man sucht den einfachsten Weg und fordert, die Fitnessabzuge zu verhindern  :rolleyes:

Ja das stimmt schon, man müsste das einfach im Zuge der Überarbeitung des Auswertungskonzeptes mal mitverändern. Wenn ich zu meinen Jungs sage:"Spielt die komplette Saison ein bisschen ruhiger, strent euch nicht zu sehr an (=80%)" haben sie am ende einen Fitnessgewinn von 0 gehabt. Also wenn das mal nicht Realitätsnah ist. Genau so müsste eigentlich die 100% aussehen.
...

100%, also das (in Realität) maximal mögliche siehst du als "ein bisschen ruhiger, strent euch nicht zu sehr an"????
Naja, ich sehe das etwas anders.

-IKKI-

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #614 am: 27. Februar 2008, 20:37:28 »
MSN Server is down :rofl:

hier in Rio ist seit 2 tagen sehr schwierig rein zu kommen  :motz:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #615 am: 27. Februar 2008, 22:39:41 »
MSN Server is down :rofl:

hier in Rio ist seit 2 tagen sehr schwierig rein zu kommen  :motz:

jo msn is seit 2 Tagen fucked up.... will endlich wieder chatten....

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #616 am: 27. Februar 2008, 22:41:37 »
wir kümmern uns drum :P

...der server wurde wohl von nem Sturm zerlegt :rofl:

-IKKI-

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #617 am: 27. Februar 2008, 23:45:52 »
So Problem scheint behoben zu sein ich kann in meine drei Konten einloggen ohne schwierigkeiten danke mulli  :respekt: :lach:

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #618 am: 28. Februar 2008, 00:24:57 »
 :grinsevil:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #619 am: 28. Februar 2008, 01:02:45 »
Mehr Spieler kaufen, dann kann man rotieren ...........

man kriegt ja nicht mal 14 Spieler durch die EWS.......
(sprich: bei mir 14 Spieler (11Stamm+3Auswechsel) voll eingesetzt und 2 Aufwertungen......) :stupid:

wie soll man dann noch mehr kaufen und rotieren........???? :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:




... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #620 am: 28. Februar 2008, 08:13:46 »
@real
hab extra hinter dem Einsatz eine 80% als Erklärung geschrieben, wie kannst du das dann als 100% auslegen :lach:

Die 100% bezieht sich auf eine komplette Saison ohne Fitnessabzüge, die man bei uns ja bei 80% hätte, in der Realtät entspricht es aber eher 100% (und einigen 120%) Spielen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #621 am: 28. Februar 2008, 18:44:23 »
@real
hab extra hinter dem Einsatz eine 80% als Erklärung geschrieben, wie kannst du das dann als 100% auslegen :lach:

Die 100% bezieht sich auf eine komplette Saison ohne Fitnessabzüge, die man bei uns ja bei 80% hätte, in der Realtät entspricht es aber eher 100% (und einigen 120%) Spielen.

Es gibt aber in der Realität nur maximal 100% Einsatz.
Lies meinen Post nochmal in Ruhe durch und du wirst mich eher verstehen.

Genausowenig kann ich ein Glas zu 100% leeren. Passen eben 100% rein.




Leute, macht das Spiel nicht zu leicht. Und außerdem, die vorgeschlagenen Änderungen betreffen auch die Gegner, die können dann mehr Einsatz geben, das Wettrüsten beginnt und irgendwann sind wir  wieder da, dass der "normale" Ligaeinsatz dann bei 120% liegt.
Will man dann wieder die Fitness ändern und dann landet man bei 150%???

Weißt du, was ich meine?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #622 am: 28. Februar 2008, 18:51:14 »
nein weiß ich nicht ;)

Das aktuelle system steht doch viel mehr auf wackligen Beinen, nur dass Großclubs keinerlei angst haben müssen ihre Spieler mit 120 oder 150% rauszuschicken, dort steht das Training eh fast ausschließlich auf KFM da die Primärattribute bereits voll ausgeschöpft sind, verlieren können also demnach die Clubs welche nicht in den erlesenen Kreise der 1000er gehören. Außerdem wäre es doch schön taktisch mehr anstellen zu können, aktuell ist das doch langweilig vorhersehbar (bis vielleicht auf 2 Spiele innerhalb einer ganzen Saison)

die 120% lege ich übrigens nicht so aus wie du, für mich heißt es eher: Gebt alles, oder 150% = rennt als ob es kein morgen gäbe.
Durch das Zahlenmäßig verkomplizierst du diesen umstand doch nur, bei 50% denke ich mir doch auch dass der Spieler es ruhig angehen lässt und nicht allzuviel rennt, oder denkst du er läuft nur den halben Weg zum Tor, schießt nur halb so hoch etc.?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #623 am: 28. Februar 2008, 18:59:35 »
...

die 120% lege ich übrigens nicht so aus wie du,...

ach, und wie lege ich das aus? Ich habe doch nirgends geschrieben, wie ich 120% auslege.  :geschockt:
Wie kommst du darauf?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #624 am: 28. Februar 2008, 19:01:40 »
...

die 120% lege ich übrigens nicht so aus wie du,...

ach, und wie lege ich das aus? Ich habe doch nirgends geschrieben, wie ich 120% auslege.  :geschockt:
Wie kommst du darauf?
Wenn du mir sagst dass es 120% bei dir nicht gibt legst du es wohl anders aus. Sieht man auch gut an deinem Wasserglas Beispiel^^

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #625 am: 28. Februar 2008, 19:18:53 »
...

die 120% lege ich übrigens nicht so aus wie du,...

ach, und wie lege ich das aus? Ich habe doch nirgends geschrieben, wie ich 120% auslege.  :geschockt:
Wie kommst du darauf?
Wenn du mir sagst dass es 120% bei dir nicht gibt legst du es wohl anders aus. Sieht man auch gut an deinem Wasserglas Beispiel^^

OK, das war auf mein "mehr las 100%..." (oder so ähnlich) gemünzt. Dann legen wir das wirklich verschieden aus.

Ich kann es übrigens auch nicht leiden (ok, etwas übertrieben, sagen wir lieber ich muss darüber schmunzeln), wenn davon geredet wird, dass ein TW einen Unhaltbaren Ball hät.  :wall:
Per Definition von unhaltbar eben einfach nicht möglich. Aber da bin ich wohl zu sehr Wortklauber. :winken:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #626 am: 28. Februar 2008, 19:25:43 »
Hehe, da haben bestimmt bei dir sämtliche Kommentatoren versch...en ;)

F3

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #627 am: 28. Februar 2008, 19:37:35 »
...

die 120% lege ich übrigens nicht so aus wie du,...

ach, und wie lege ich das aus? Ich habe doch nirgends geschrieben, wie ich 120% auslege.  :geschockt:
Wie kommst du darauf?
Wenn du mir sagst dass es 120% bei dir nicht gibt legst du es wohl anders aus. Sieht man auch gut an deinem Wasserglas Beispiel^^


Hi...... :winken: :winken:

Mal zurück zum Wasserglas :rofl: :rofl: :rofl: Ein Wasserglas von 0,5 Liter hat ein Eichstrich. Wenn ich den erreicht habe sind das bei mir 100%.
Mache ich es bis zum Rand voll hab ich 115%. Das ist der Unterschied. :zustimm: :zustimm:

Gruß f3 (Bernd) :winken: :winken:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #628 am: 28. Februar 2008, 19:40:17 »
ich kann auch noch bißchen mitrechnen...

spielt ein team mit Stärke 400 150% macht das Stärke 600

Spielt aber eines mit Stärke 1200 50% macht das auch Stärke 600

Vielleicht rechnet sich das einfacher als mit Gläsern :D

F3

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #629 am: 28. Februar 2008, 19:50:27 »
ich kann auch noch bißchen mitrechnen...

spielt ein team mit Stärke 400 150% macht das Stärke 600

Spielt aber eines mit Stärke 1200 50% macht das auch Stärke 600

Vielleicht rechnet sich das einfacher als mit Gläsern :D

Hi......

Das könnte man so Rechnen nur hab ich mit einem vollen Wasserglas (115%) einen schluck mehr.
Der andere mit 150% ist schneller kaputt wie der mit seinen 50%. :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß f3 (Bernd)