Ich habe garnix zwischen den Zeilen gesagt. Das ist doch ne bloße Unterstellung.
Ich sag meiner Schwester dass sie keine Ahnung von Fussball hat und dennoch ist sie nicht dumm. Meine Freundin hat keine Ahnung wie man innerhalb des Controllings arbeitet, aber wenn ich ihr das sage unterstelle ich doch nicht dass sie dumm ist.
Wieso sollte ich mich selber besser darstellen wollen, nur weil ich keine falschen Fakten im Raum stehen lassen möchte? Das ist doch Unsinnig (und damit meine ich nicht dass du unsinnig bist, muss man ja leider dazu sagen).
Zu deinem Beispiel:
erstmal müsste das einer beauftragen, sagen wir mal Geschäftsleitung (wobei es unrealistisch ist dass einer soviel Macht hat und er alleine davon ja nichts hätte... will man einem ganzen Verein schaden, müsste man schon die Komplette Geschäftsführung mit reinziehen also alleine von dem Standpunkt schon sehr wagemutig). Dann müsste der Würstchenbudenleiter
mitmachen (ohne dass es seine Mitarbeiter merken). Dann müsste es auch noch falsch bilanziert werden (die ausgaben müssen ja deckungsgleich mit einem Wareneingang sein bzw. andersherum ansonsten stimmt die ganze rechnung nicht) wobei es wiederum unrealistisch ist dass einer ganz alleine die Bilanzen umsorgt, aber gut, bei kleinen Vereinen ist dies möglich. Der "Schatzwart" bzw. Finanzleiter müsste auch mitspielen, vielleicht kann man ihn aber austricksen, da kenne ich die genauen Abläufe nicht.
Nun hast du es falsch bilanziert. Aber welchen Grund kann es dafür geben? Du kannst dich selber dadurch ja nicht besser stellen?
Und was machst du mit den zuwenig Würstchen? Ein höherer Gewinn resultiert aus mehr verkauften Würstchen, das fällt im Lager oder spätestens bei der nächsten Bestellung sofort auf und die ganze Sache klappt wieder nicht. Außer man besticht den Lagerleiter sowie Lieferanten^^. Alles in allem schon sehr komplizierte Vorgehensweisen und die Prüfung der Ämter ist da noch garnicht mit inbegriffen (obwohl dies eher bei nem Tatverdacht zu einem Problem wird)