Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1512699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #570 am: 25. Februar 2008, 13:52:38 »
ja, ich bin insgesamt schon recht dumm... danke nochmal für den hinweis!  :zustimm:
Das habe ich nie gesagt und das weißt du. Deine obrige Aussage hört sich nunmal nicht so an als ob die von Bilanzen viel verstehst, dafür ist die Aussage einfach zu unwahr. Hört sich ja so an als wenn man ein paar Buchungen verändert und schon klappt das. Da müssten ja komplette Belege gefälscht werden und zwar von fast allen Beteiligten, da würden sich bei nem Verein soviele Leute reinreiten dass es kurz oder langfristig an die Luft kommt. Mal davon abgesehen dass er der ständigen Prüfung von DFB, DFL und Steuerbehörde unterliegt.
Wenn du mir aber nun sagst dass es bei euch so gemacht wird, glaube ich dir das natürlich und werde es demnächst beim Prof. ansprechen, sozusagen als erlenen von Soft-Skills :D

doublepi

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #571 am: 25. Februar 2008, 14:01:55 »
ja, ich bin insgesamt schon recht dumm... danke nochmal für den hinweis!  :zustimm:
Das habe ich nie gesagt und das weißt du. Deine obrige Aussage hört sich nunmal nicht so an als ob die von Bilanzen viel verstehst, dafür ist die Aussage einfach zu unwahr. Hört sich ja so an als wenn man ein paar Buchungen verändert und schon klappt das. Da müssten ja komplette Belege gefälscht werden und zwar von fast allen Beteiligten, da würden sich bei nem Verein soviele Leute reinreiten dass es kurz oder langfristig an die Luft kommt. Mal davon abgesehen dass er der ständigen Prüfung von DFB, DFL und Steuerbehörde unterliegt.
Wenn du mir aber nun sagst dass es bei euch so gemacht wird, glaube ich dir das natürlich und werde es demnächst beim Prof. ansprechen, sozusagen als erlenen von Soft-Skills :D


du hast das aber zwischen den zeilen gesagt! ich habe es zumindest so verstanden! und das obwohl du mit deiner behauptung, dass auch die peri geteilt wird nicht recht hattest!

in einem hast du recht - ich verstehe garnix von bilanzierung! ich sage nur, dass viele posten schwieriger nachzuvollziehen sind als wenige und ich hatte wie gesagt recht damit, das die peripherie nicht geteilt wird! du hast das gegenteil behauptet! aber ich zieh mir den schuh gerne alleine an, damit du besser dastehst! ich habe kein problem damit, wenn es dir etwas bringt ein besseres bild von dir im forum abzugeben! ich will hier nix mehr erreichen und verzichte gerne auf einen markellosen ruf!

naja, wenn ich eine falsche zahl verbuche und eine falsche zahl in die kasse zurückgeben, die sich mit der falschen zahl in den büchern deckt, kann das niemandem auffallen, wenn ich mit meinem mangelndem wissen nicht auf dem holzweg bin. also wenn deine würstchenbude 3000€ gewinn an dem abend gemacht hat und du nur 2000€ aufschreibst und in diese 2000 in die kasse zahlst, sollte die fälschung der bücher doch schon perfekt sein, ohne das jmd etwas anderes belegen könnte, oder täusche ich mich da?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #572 am: 25. Februar 2008, 14:13:21 »
Ich habe garnix zwischen den Zeilen gesagt. Das ist doch ne bloße Unterstellung.
Ich sag meiner Schwester dass sie keine Ahnung von Fussball hat und dennoch ist sie nicht dumm. Meine Freundin hat keine Ahnung wie man innerhalb des Controllings arbeitet, aber wenn ich ihr das sage unterstelle ich doch nicht dass sie dumm ist.
Wieso sollte ich mich selber besser darstellen wollen, nur weil ich keine falschen Fakten im Raum stehen lassen möchte? Das ist doch Unsinnig (und damit meine ich nicht dass du unsinnig bist, muss man ja leider dazu sagen).

Zu deinem Beispiel:
erstmal müsste das einer beauftragen, sagen wir mal Geschäftsleitung (wobei es unrealistisch ist dass einer soviel Macht hat und er alleine davon ja nichts hätte... will man einem ganzen Verein schaden, müsste man schon die Komplette Geschäftsführung mit reinziehen also alleine von dem Standpunkt schon sehr wagemutig). Dann müsste der Würstchenbudenleiter :D mitmachen (ohne dass es seine Mitarbeiter merken). Dann müsste es auch noch falsch bilanziert werden (die ausgaben müssen ja deckungsgleich mit einem Wareneingang sein bzw. andersherum ansonsten stimmt die ganze rechnung nicht) wobei es wiederum unrealistisch ist dass einer ganz alleine die Bilanzen umsorgt, aber gut, bei kleinen Vereinen ist dies möglich. Der "Schatzwart" bzw. Finanzleiter müsste auch mitspielen, vielleicht kann man ihn aber austricksen, da kenne ich die genauen Abläufe nicht.
Nun hast du es falsch bilanziert. Aber welchen Grund kann es dafür geben? Du kannst dich selber dadurch ja nicht besser stellen?
Und was machst du mit den zuwenig Würstchen? Ein höherer Gewinn resultiert aus mehr verkauften Würstchen, das fällt im Lager oder spätestens bei der nächsten Bestellung sofort auf und die ganze Sache klappt wieder nicht. Außer man besticht den Lagerleiter sowie Lieferanten^^. Alles in allem schon sehr komplizierte Vorgehensweisen und die Prüfung der Ämter ist da noch garnicht mit inbegriffen (obwohl dies eher bei nem Tatverdacht zu einem Problem wird)

doublepi

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #573 am: 25. Februar 2008, 14:36:20 »
wenn du sagts, dass ich keine ahnung von dem thema habe, ist das eine sache. wenn du aber sagst, dass ich meine meinung zu dem thema anhand der medien bilde, dann geht das schon in die richtung, die ich natürlich ein bisl beleidigt und platt wiedergegeben habe! aber wenn du das so nicht gemeint hast, dann ist das auch ok für mich! :zustimm:

es war ein beispiel, was die theoretische möglichkeit ausdrücken sollte. ich will nicht sagen, dass das so gemacht wird. aber es wäre ein grund wieso die peripherie nicht aufgeteilt werden sollte, was ja auch stimmt, wenn wir davon ausgehen, dass el boss' aussage richtig ist! derart ins detail wollte ich garnicht gehen!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #574 am: 25. Februar 2008, 14:39:16 »
ok dann lass uns einfach wieder lieb haben :gitarre: Ist heute so schönes Wetter :D

Aber so habe ich das nicht gemeint und dann ist ja auch gut :zustimm:

So für alle :bia:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #575 am: 25. Februar 2008, 17:57:32 »
TM  :motz:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #576 am: 25. Februar 2008, 17:59:26 »

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #577 am: 25. Februar 2008, 18:00:20 »
doch genug, aber nix anderes mehr  :D zudem nimmt keiner Angebote an, also hopp hopp, macht was  :D

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #578 am: 26. Februar 2008, 07:39:23 »
@ BEDA

Warum gibbet keine "Umfrage der Woche" im allgemeinen Forum mehr?  :eek:
Fand jene Umfragen immer sehr interessant.

mfg  ;)

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #579 am: 26. Februar 2008, 09:22:37 »
Fragen sind ausgegangen  :D

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #580 am: 26. Februar 2008, 12:44:08 »
Ich finde die Verletzungen sind in dieser Saison überproportional und übertrieben. Zwar wurde die Höchstdauer auf 30 Tage beschränkt, aber wenn man

in 19 Zats 6 Verletzte hat, von denen 5 Spieler jeweils 30 Tage ausfallen, dann finde ich dass mehr als zum kotzen !  :motz:

pugel

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #581 am: 26. Februar 2008, 12:53:34 »
Ich finde die Verletzungen sind in dieser Saison überproportional und übertrieben. Zwar wurde die Höchstdauer auf 30 Tage beschränkt, aber wenn man

in 19 Zats 6 Verletzte hat, von denen 5 Spieler jeweils 30 Tage ausfallen, dann finde ich dass mehr als zum kotzen !  :motz:

werder bremen kann da diese saison locker mithalten.  ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #582 am: 26. Februar 2008, 13:11:19 »
Ich finde die Verletzungen sind in dieser Saison überproportional und übertrieben. Zwar wurde die Höchstdauer auf 30 Tage beschränkt, aber wenn man

in 19 Zats 6 Verletzte hat, von denen 5 Spieler jeweils 30 Tage ausfallen, dann finde ich dass mehr als zum kotzen !  :motz:
Kann aber auch der Spielweise geschuldet sein.  Spielst du mit Voll durchziehen oder Gegner umhauen?

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #583 am: 26. Februar 2008, 13:22:32 »
sorry Enno.

dat liegt wohl eher an der Spielweise der Gegner ;)

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #584 am: 26. Februar 2008, 13:23:03 »
macht ihr witze ?  ;)

habe fast alle Spieler in FSS verloren bei 50% Einsatz und zurückziehen, spiele niemals hart und habe auch keinen Spieler bei erhöhtem Einsatz verloren.

Depressionen, Ermüdungsbrüche am ersten Spieltag etc. Und meine Fitnesswerte sind auch immer auf maximal. Wie gesagt, finds einfach übertrieben und langsam nervts und reichts auch !!! Jedes Mal 7.5 mios abzudrücken für die Reha  :rolleyes:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #585 am: 26. Februar 2008, 13:46:20 »
30 Tage ist Maximum? Hatte am letzten ZAT einen der 40 Tage ausfällt (Wadenbeinbruch).

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #586 am: 26. Februar 2008, 13:58:31 »
ja? okay, war auch kein wirkliches Wissen von mir, ich hab nur aus meinem Lazarett schlussgefolgert, dass mehr nicht geht, da ich "nur" die 30 Tage immer hatte

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #587 am: 26. Februar 2008, 14:04:52 »
Zitat von: Mayo
Hallo KSM-Freunde,

nachdem es ja nun schon berechtigte Nachfragen gibt, hier endlich einige erste Ankündigungen:

Der Login wird vermutlich gegen Ende der Woche wieder geöffnet - ist aber leider noch etwas unsicher. Die EWS wird vorher auch nicht sichtbar sein, sorry.

Es gibt zur neuen Saison folgende Änderungen:
1. Ein neues Marktwertsystem (und daher auch neue Marktwerte)
2. Neue Wunschgehälter (nicht mehr ganz frei, sondern am Marktwert orientiert)
3. Neue Regelungen zur Leihe:
  max. Anzahl an Leihen / Verleihen:
  -  FREE-Account:  3 / 3
  -  PA-Account:      6 / 6
4. Neue kürzere Verletzungen - diese waren die letzten Spieltage aber auch schon drin. Absolutes (seltenes) Maximum sind nun 70 Tage ...

Maximale Verletzungsdauer beträgt 70 Tage...

Ab Saison 13 ist die Verletzungsdauer auf 70 Tage reduziert worden, da einige Manager, so wie ich, zwei Spieler mit mind. 100 Tagen Verletzungen zu beklagen hatten.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #588 am: 26. Februar 2008, 14:55:48 »
Ich finde die Verletzungen sind in dieser Saison überproportional und übertrieben. Zwar wurde die Höchstdauer auf 30 Tage beschränkt, aber wenn man

in 19 Zats 6 Verletzte hat, von denen 5 Spieler jeweils 30 Tage ausfallen, dann finde ich dass mehr als zum kotzen !  :motz:
is doch kein wunder bei der seniorentruppe :rofl: ich hab seit s12 vier verletzungen gehabt mit einmal laenger als 8 tage *auf holzklopf*  :jubeln:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #589 am: 26. Februar 2008, 14:57:25 »
MSN Server is down :rofl:

sirsteffen

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #590 am: 26. Februar 2008, 19:54:09 »
MSN Server is down :rofl:
gar nich ich bin drin :motz: :D

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #591 am: 26. Februar 2008, 21:00:27 »
Ich finde die Verletzungen sind in dieser Saison überproportional und übertrieben. Zwar wurde die Höchstdauer auf 30 Tage beschränkt, aber wenn man

in 19 Zats 6 Verletzte hat, von denen 5 Spieler jeweils 30 Tage ausfallen, dann finde ich dass mehr als zum kotzen !  :motz:
is doch kein wunder bei der seniorentruppe :rofl: ich hab seit s12 vier verletzungen gehabt mit einmal laenger als 8 tage *auf holzklopf*  :jubeln:

ja heute kam nummer 7 dazu.... aber nur 2 tage verletzung. der spieler ist damit aber zum 3. mal betroffen. ist ja nur mein bester stürmer..  :rolleyes:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #592 am: 26. Februar 2008, 22:00:04 »
Ja, dich scheint es echt hart zu treffen in dieser Saison. In dieser Saison haben sich auch schon 2 Spieler von mir verletzt.

Aber ich finde die Häufigkeit der Verletzungen realistisch.

Ich habe nur Angst vor Verletzungen, die über 50 Tage gehen... ich hoffe auch, dass diese selten vorkommen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #593 am: 26. Februar 2008, 22:02:57 »
bin trotzdem dafür sie nicht so stark sinken zu lassen während der Verletzung

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #594 am: 26. Februar 2008, 22:04:45 »
Was meinst du damit?

Meinst du die Funktion der Reha?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #595 am: 26. Februar 2008, 22:05:25 »
nee meine dass die Fitness Kondi Moralabzüge halbiert werden sollten

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #596 am: 27. Februar 2008, 06:34:33 »
hatte auch schon 3 Verletztungen in jener Saison :(
Alle Verletztungen kamen bei 50% Einsatz, zurückziehen und nicht Gegner umhauen.
Also kann es ja nicht an meinen Einstellungen liegen. ^^

:winken:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #597 am: 27. Februar 2008, 09:17:50 »
hatte auch schon 3 Verletztungen in jener Saison :(
Alle Verletztungen kamen bei 50% Einsatz, zurückziehen und nicht Gegner umhauen.
Also kann es ja nicht an meinen Einstellungen liegen. ^^

:winken:

na meistens verletzt man sich ja auch durch Gegnereinwirkung, also würde ich sagen was er eingestellt hat ist entscheidend.

Eclipse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #598 am: 27. Februar 2008, 09:49:07 »
hatte auch schon 3 Verletztungen in jener Saison :(
Alle Verletztungen kamen bei 50% Einsatz, zurückziehen und nicht Gegner umhauen.
Also kann es ja nicht an meinen Einstellungen liegen. ^^

:winken:

na meistens verletzt man sich ja auch durch Gegnereinwirkung, also würde ich sagen was er eingestellt hat ist entscheidend.

naja wenn der gegner zu brutal spielt leidet der Spieler dann unter Depressionen, ja?  :lach:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #599 am: 27. Februar 2008, 09:51:49 »
Diego hatte den Ansatz davon  :D