Natürlcih melde ich mich noch, aber ich will nicht, dass mir als Mod vorgeworfen wird, dass ich meine Meinung immer wieder platzieren will, daher halte ich mich zurück.
Vor der Saisonging es darum, dass die Einnahmen im Pokal schlecht verteilt sind, daraufhin gab es zwei Umfragen. Jetzt wurde so ein Mittelding gemacht. die Gesamteinnahmen werden jeweils nach Liga in einem vernünftigen Verhältnis geteilt. Ja und es ist nicht wie in Reallife, denn da würden die Peri einnahmen beim Heimverein bleiben aber die Zuschauereinnahmen werden meines Wissens nach 45%:45% bei jedem Spiel geteilt. 10% gehen an den DFB. Egal ob 1. gegen 1. Liga oder 3. gegen 1.Liga
Von daher ist die jetzige Lösung ein Ergebnis dieser Diskussion. Ich habe bloß ein problem gehabt mit der Darstellung, dass der Heimverein ja schließlich Fanshgops, Imbisse bezahlt hat. Dann dürften die Einnahmen gar nicht geteilt werden, da die Plätze des Stadions auch vom Heimverein gebaut wurden.
Dazu will ich noch einen anderen aspekt ins Spiel bringen der etwas untergegangen ist. Das Heimrecht wurde noch getauscht, ursprünglich sollte so gespielt werden wie gelost wurde und wenn dann der Erstligist zu Hause gegen den Zweitligisten spielt und auch die komplketten Peri Einnahmen an den Erstligisten gehen, fände ich es auch schlecht. Unter den Gesichtspunkten macht die Regelung Sinn und sie wurden eben zu Saisonbeginn implementiert und das Ansetzungsverfahren erst später geändert.