Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1512945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #390 am: 10. Februar 2008, 20:03:25 »
Ach so gibt es also doch Insider Infos.

Ganz toll  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
  :juggle: Nicht wirklich überraschend...  :keks:

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #391 am: 10. Februar 2008, 20:24:03 »
merke schon...kombinieren ist nix eure staerke :lol:

schwarzgelb ist Mayo :eek:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #392 am: 10. Februar 2008, 20:25:01 »
merke schon...kombinieren ist nix eure staerke :lol:

schwarzgelb ist Mayo :eek:

Mulhouse! Das sollte doch unter uns bleiben!

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #393 am: 10. Februar 2008, 20:25:41 »
ach dat liest doch eh keiner Bit-te ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #394 am: 10. Februar 2008, 20:26:43 »
ich hoffe jetzt sind die User mal netter zu mir hier!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #395 am: 10. Februar 2008, 20:33:30 »
merke schon...kombinieren ist nix eure staerke :lol:

schwarzgelb ist Mayo :eek:

das heißt..??

Doppelmanager ...????  :stupid: :stupid:

gespaltene Persönlichkeit..???  :rofl: :rofl: :rofl:

oder bist du die undichte Stelle..??? :grinsevil: :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Juffo

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #396 am: 10. Februar 2008, 20:34:02 »
DM, weg mit ihm und gut ist. :zunge:

-IKKI-

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #397 am: 10. Februar 2008, 20:34:27 »
ich hoffe jetzt sind die User mal netter zu mir hier!

kannst du ein Brasilianer in meine Internat Editieren  :flehan: :flehan:  :D

stefanbecks

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #398 am: 10. Februar 2008, 20:49:49 »
@ schwarzgelb: sorry - und bitte nicht persönlich nehmen - aber hier bringst Du einiges durcheinander  :)

Insider Info´s: also ich hatte keine - und ich war damals Mod .. ich kann mich sogar daran erinnern, dass uns Mayo Zugangsrechte entzogen hatte, damit die Mods eben keine Info´s schneller als der Normal-User erhalten  ;)

außerdem gab es diese MW die ganze Saison über - Mannheim als CC-Finalist hatte damals nach dem CC-Finale (Zat 65) als letzter Verein seine Spieler auf den Friedhof geschickt .. kann nicht so recht verstehen, was Du meinst mit "keine Insider-Info´s ausnutzen"

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier Argumentiert wird: "ja der hat doch ne fette Mannschaft, der soll sich mal schön trennen von seinen Leuten..." 
Ich frage: Warum denn? Nenn mir doch mal einen schlüssigen Grund dafür! Ist das in meinem Sinne? Oder im Sinne des Spiels? Oder im Sinne meiner Mitspieler?

meine Argumentation war eine vollkommen andere und zwar in einem längeren Beitrag zuvor -  Du nimmst Dir lediglich das "ps" vor, weil Du da persönlich angesprochen wirst .. und das ist bei KSM leider das normale

-> jeder bezieht es stehts auf sich und seinen Verein und versucht Gründe zu finden, die von ihren eigenen Interessen auf einmal die Interessen des Spiels machen sollen .. naja - und das betrifft beinahe alle und nicht nur schwarzgelb ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #399 am: 10. Februar 2008, 20:54:05 »
nur keine Doppelmoral! Glaube keiner ist hier heilig und natürlich - ich gebe zu das ich meine Posts auch immer in meinem eigenen Interesse schreibe und auch, dass ich mit diesem Post an dich ein bißchen über das Ziel hinaus geschossen bin. Mea culpa!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #400 am: 10. Februar 2008, 21:26:32 »
Eigentlich ist es doch nur logisch: Ich bin wertvoller und stärker als vor einem Jahr. Warum soll ich denn dann weniger oder gleich viel verdienen wollen? Viele haben gesagt, der tatsächliche Wert eines Spielers ist doch ein ganz anderer. Nun, im Umkehrschluss zeigt euch der Spieler jetzt wieviel er wert ist und das soll nun nicht richtig sein?

das kann man doch gar nicht vergleichen, es muss doch nicht zwagnsweise das Gehalt drastisch steigen, damit bei einem online - Manager der MW oder Sträkezuwachs gerechtfertigt ist. Wichtig ist doch die Balance, bei den drastischen Markrtwerten wie vor 2 Jahren kam die Änderung auf einmal und alles Geld war plötzlich weg, was man an Spielerkapital hatte. Da waren zudem die Marktwerte auch riesig und die Gehälter  verhältnismäßig nich so hoch wie jetzt

Dafür konnte ich aber damals einen Spieler über den SV entsorgen und hatte mal eben 300 Mille in der Tasche  ;)
Das konnte doch auch nicht im Sinne des User bzw. Spiels gewesen sein.

Ich stimme Dir ja zu, dass in einigen Bereichen nicht immer de Balance stimmen mag. Ich fände aber einen Gehaltswunsch von ca 0,3% vom Marktwert durchaus realistisch. Wobei man natürlich auch die stärke und das Talent mit berücksichtigen muss, da sonst wieder MW`s "künstlich" gesenkt werden können.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #401 am: 10. Februar 2008, 21:29:50 »
:juggle: Also eigentlich dachte ich ich hätte es jetzt verstanden...aber nun das;

Ich habe mal ein paar Tage die Entwicklung bei meinem Sylvain Meier angeschaut...

Gehaltswunsch Sylvain Meier

82.464.386   260.682
81.276.283     259.480
81.835.300     261.109
81.255.337     265.913
82.423.014     267.392

Wie man unschwer erkennen kann ist sein MW gegenüber Tag 1 gefallen sein Wunschgehalt aber weiter gestiegen...

Wie passt das denn nun wieder zusammen???

Kann eventuell daran liegen, dass er ja mittlerweile eine kürzere Restvertragslaufzeit hat  ;) Dadurch liegt seine aktuelle Forderung näher an seinem Wunschgehalt.

Ich würde mal folgendes vermuten: Selbst wenn der MW in den nächsten ZAT`s gleich bleibt, wird sein Gehaltswunsch weiterhin etwas ansteigen  ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #402 am: 10. Februar 2008, 21:31:25 »
Möchte hier mal einen Aspekt anbringen: WERBEEINNAHMEN

ich als vermeintlicher Spitzenklub bekomme in etwa das doppelte an Werbeeinnahmen als der kleinste Klub, zahle aber das 600fache Gehalt - stimmt hier das Verhältnis auch?

Dafür hast Du wahrscheinlich auch den 600fachen Marktwert  ;)

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #403 am: 10. Februar 2008, 21:36:47 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.

Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.

Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen  ;)

Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #404 am: 10. Februar 2008, 21:41:27 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.

Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.

Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen  ;)

Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.

ahso ich dachte du hattest vor der TM Öffnung gewarnt, also findest du die Öffnung und die damit zusammenhängende Entwicklung auch für richtig ?

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #405 am: 10. Februar 2008, 21:55:03 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.

Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.

Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen  ;)

Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.

ahso ich dachte du hattest vor der TM Öffnung gewarnt, also findest du die Öffnung und die damit zusammenhängende Entwicklung auch für richtig ?

Ich bin nach wie vor ein Gegner der Öffnung finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert. Über die Höhe lass ich gerne mit mir diskutieren.

Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter. Es sollte doch jedem klar gewesen sein, was dadurch passieren wird.

Nun überblicken viele nicht mehr Ihre Finanzen. Vorher war der Anstieg deutlich langsamer und jeder hätte dementsprechend Zeit gehabt langsam "mitzuwachsen".

Wer nun schnell nach oben will, muss entsprechend schnell "mitwachsen". Das ist natürlich bedeutend schwerer als vorher.
 
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 21:56:35 von El Boss »

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #406 am: 10. Februar 2008, 22:39:00 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.

Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.

Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige "beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen  ;)

Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.

ahso ich dachte du hattest vor der TM Öffnung gewarnt, also findest du die Öffnung und die damit zusammenhängende Entwicklung auch für richtig ?

Ich bin nach wie vor ein Gegner der Öffnung finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert. Über die Höhe lass ich gerne mit mir diskutieren.

Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter. Es sollte doch jedem klar gewesen sein, was dadurch passieren wird.

 

da werde ich nicht schlau draus

"finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert."

"Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter."

ich sehe da einen Widerspruch in den Aussagen. Aber abgesehen davon halte ich eine Öffnung des TMs für absolut richtig, dabei beziehe ich allerdings nicht den Aspekt Gehälter ein. Das wiederum ist ein Thema für sich, was anders geregelt gehört

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #407 am: 10. Februar 2008, 22:55:15 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.

Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.

Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige "beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen  ;)

Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.

ahso ich dachte du hattest vor der TM Öffnung gewarnt, also findest du die Öffnung und die damit zusammenhängende Entwicklung auch für richtig ?

Ich bin nach wie vor ein Gegner der Öffnung finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert. Über die Höhe lass ich gerne mit mir diskutieren.

Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter. Es sollte doch jedem klar gewesen sein, was dadurch passieren wird.

 

da werde ich nicht schlau draus

"finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert."

"Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter."

ich sehe da einen Widerspruch in den Aussagen. Aber abgesehen davon halte ich eine Öffnung des TMs für absolut richtig, dabei beziehe ich allerdings nicht den Aspekt Gehälter ein. Das wiederum ist ein Thema für sich, was anders geregelt gehört

Wieso Widerspruch.....

Ich habe lediglich gewarnt, im Interesse des Spiels.

Es ist für mich einfach logisch, dass wenn die MW`s steigen auch die Gehälter mitsteigen müssen. Was ist daran widersprüchlich ?

Schau Dir mal die sogenannten Topteams an. Habe mir mal die Mühe gemacht, an ZAT 7 einige Teams zu durchleuchten: Habe dabei nur Spieler ab st. 50 berücksichtigt.

National Petromici: Gehalt:  3.866.298 €  Kaderwert:  1.863.135.957 €
SC Kenmare: Gehalt: 4.177.505 € Kaderwert:  2.104.442.439 €
Aris Wormledange: Gehalt:  6.254.627 €  Kaderwert:  3.585.884.779 €

selbst ich bezahle bei einer st. von 1060 "nur" 2,4 Mille Kaderwert knapp 1,3 Milliarden. Und ich kann damit sogar noch sehr gut von leben.

Man kann es sehen wie man will. Entweder betreiben diese Teams excellentes Management oder die Gehälter sind zu gering  ;)

Mich würde mal interessieren, was ein 23 Jahre 80/90 denn verdienen darf?



HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #408 am: 10. Februar 2008, 22:58:34 »
die sind ja auch garnichtdavon betroffen, sondern die die jetzt neu kaufen oder verhandeln müssen, einer von Coventry will jetzt 700.000, das nimm man mal 14 ungefähr, dann haste die neuen Gehälter

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #409 am: 10. Februar 2008, 23:04:44 »

Mich würde mal interessieren, was ein 23 Jahre 80/90 denn verdienen darf?


es geht nicht darum was er verdienen darf, es geht um die Balance zwischen den Gehältern, den Einnahmen, den Ablösesummen, den Kosten und den Konten. Er kann 20.000 verdienen wenn die Relation stimmt oder auch 2 Millionen, es spielt nur die Balance eine Rolle

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #410 am: 10. Februar 2008, 23:07:37 »
die sind ja auch garnichtdavon betroffen, sondern die die jetzt neu kaufen oder verhandeln müssen, einer von Coventry will jetzt 700.000, das nimm man mal 14 ungefähr, dann haste die neuen Gehälter

In meinem Kader wollen auch alle Spieler deutlich mehr als vorher.

Mein Blanco hat momentan 195.000 will jetzt 541.000.

Welche Wahl habe ich?

Drücken, abzeptieren und das neue Gehalt zahlen oder Ihn auf dem TM zu einem guten Kurs verkaufen um mir einen neuen Spieler zu holen. Auch wenn der neue schlechter sein wird.

Wer Ihn behält, kann es sich leisten und die werden wir hier niemals hören. Kann doch nicht sein, dass wir hier schon wieder fast 200 Teams mit einer 1000er ein.Stärke haben, oder?
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 23:09:53 von El Boss »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #411 am: 10. Februar 2008, 23:09:21 »

Mich würde mal interessieren, was ein 23 Jahre 80/90 denn verdienen darf?


es geht nicht darum was er verdienen darf, es geht um die Balance zwischen den Gehältern, den Einnahmen, den Ablösesummen, den Kosten und den Konten. Er kann 20.000 verdienen wenn die Relation stimmt oder auch 2 Millionen, es spielt nur die Balance eine Rolle

Eine ungefähre Balance ist ja da, die Gehälter scheinen ja nicht zu passen. Du windest Dich bei solchen Fragen immer herum.  ;)

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #412 am: 10. Februar 2008, 23:11:25 »
absolut gar nicht. Ich habe doch konkret gesagt, es spielt keine Rolle, nur die Relation muss stimmen und diese stimmen schon lange nicht mehr. Das ist kein rumwinden sondern eine konkrete Aussage die sich auch nicht widerspricht  ;) :D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #413 am: 10. Februar 2008, 23:18:24 »
absolut gar nicht. Ich habe doch konkret gesagt, es spielt keine Rolle, nur die Relation muss stimmen und diese stimmen schon lange nicht mehr. Das ist kein rumwinden sondern eine konkrete Aussage die sich auch nicht widerspricht  ;) :D

Das ist in meinen Augen drumherumreden.

Wir beiden hatten in letzter Zeit schon des öfteren Diskussionen geführt und ich schätze Dich sehr. Aber mir fehlt von Dir machmal eine konkrete Aussage zu konkreten Fällen.

Eventuell denke ich ja auch falsch aber was ist so schwierig an der Frage, was ein Spieler (23 Jahre 80/90 MW 150.000.000 - Talent Gold ) unter jetzigen Rahmenbedingungen an Gehalt verdienen soll?

Es kann doch auch nicht in Deinem Interesse sein, dass sich solche Spieler alle 14mal leisten können ?


HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #414 am: 10. Februar 2008, 23:30:31 »
das Problem daran ist, dass ich nicht meiner Vorstellung gerecht werde wenn ich mit einer Zahl antworte, da aus meine Sicht nicht konkret das Gehalt zu sehen ist, sondern der ganze Umfang. Wenn ich nur im Detail antworte, kann es kein richtig geben, wenn ich den ganzen Rahmen als falsch betrachte. Das ist der Grund

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #415 am: 10. Februar 2008, 23:40:36 »
Gut rausgeredet  :D

Dann betrachtest Du also den gesamten Rahmen als falsch an. Trotzdem hast Du aber sogar eine komplette Öffnung des Marktes gefordert. 

Wir haben aber nunmal nur diesen Rahmen indem wir uns bewegen und Vorschläge und Meinungen machen können ;) Daher würde mich Deine Meinung zu o. g. Beispiel sehr interessieren

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #416 am: 11. Februar 2008, 00:03:59 »
ein offener Markt war für mich von Anfang an richtig, denn im Markt ist es so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Das ist die einfachste aller Regeln. Aber es bringt jetzt nix aus meiner Sicht eine Zahl zu nennen, das ist als wenn du mich beim Discounter, der ganz schlecht läuft fragen würdest, wollen wir die Schokoriegel runtersetzen ? Da kann ich dir auch nur antworten, as würde nichts bringen, wir hätten den Standort beachten sollen, wir hätten die Konkurrenz beachten sollen und das Käuferverhalten. Du hast recht, wir haben jetzt den Rahmen, aber dem Rahmen stimme ich nicht zu, deswegen kann ich nicht auf einen Eckwert eingehen. Aber gut wenn du unbedingt wissen willst was ich in diesem Rahmen für so einen Spieler an Gehalt fordern würde, dann würde ich sagen wenn Juve den Spieler haben will, verdient er sichelich einiges mehr als wenn er von einem kleinen Verein an Land gezogen wird  :D Nur Spaß. Ich kann mir mal Gedanken machen wie ich die Gehälter gestalten würde in diesem Rahmen, aber da muss ich erstmal überlegen und ein paar Möglichkeiten durchdenken

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #417 am: 11. Februar 2008, 10:55:59 »
Das ist doch mal eine Aussage  :D

Bin wirklich auf Deine Gedankengänge gespannt  :ja:


Ist dies eigentlich noch so aktuell?

Aber ich verstehe immer noch nicht wieso einige Marktwerte so gesunken sind.
Wie Boss schon zeigte werden viele überm Marktwert verkauft und wurden es auch schon anfang der Saison, die Marktwerte sind aber dennoch gefallen daher kommt es mir irgendwie nicht sehr dynamisch vor, sondern einseitig  :D

Die Marktwerte sind doch wie folgt gekoppelt:

Ich verkaufe einen 25 Jahre, 75 stärke, goldenes Talent über den SV.

In der Dynamik hat das zur Folge,

-dass alle Spieler mit 25 Jahre sinken
-alle Spieler mit st. 75
-alle Spieler mit goldenem Talent

Wenn Du Dir jetzt die gesamten SV`s ansiehst, weisst Du warum momentan alles so weit gesunken ist.  ;)

Das würde ja heissen, dass einige Spieler im schlimmsten Falle dreifach betroffen sind. Ähnlich der Bewertung EWS, wo ja auch jeder einzelne Aspekt (Alter/Minuten/Note) einzeln berücksichtigt wird.

Vielleicht kann man ja hier an irgendeiner Schraube drehen, damit die Gehaltsentwicklung nicht ganz so drastisch ausfällt?

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #418 am: 11. Februar 2008, 11:01:01 »
du hast aber im Übrigen Recht, dass ich manchmal konkrete Aussagen vermissen lasse. Hab mir mal viel Mühe gegeben, aber war im Endeffekt das gleiche  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #419 am: 11. Februar 2008, 11:45:35 »
seid doch froh, dass die gehälter steigen und jetzt die spreu vom weizen getrennt wird...

es kann doch nicht sein... das in einigen ligen, die hälfte der teams über 1000 punkte haben...

wenn das so weitergehen würde, würden hier bald 2/3 der 1. ligateam über 1000 stärkepunkte haben.... ist doch mist sowas...

ich will hier nicht binnen 1 jahr von lusche zum cc sieger werden... wo ist dann noch der reiz des spieles.... es ist gut, das hier manche jetzt zurückrudern müssen und stärkeeinbußen hinnehmen müssen...

außerdem seid doch froh, dass es hier im spiel nicht das bosman urteil gilt  :grinsevil: