stimmt ist schon förderlich, das hin und her aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.
Die gute Entwicklung war aber schon in der letzten Saison zu beobachten. Da gab es noch die 130% / 70% Regelung.
Einigen ging es aber zu langsam. Von daher finde ich es lustig, dass sich nach der TM-Öffnung jetzt einige "beschweren, dass die Gehälter nunmal auch schnell steigen
Niemand beschwert sich aber, dass die MW`s so schnell steigen.
ahso ich dachte du hattest vor der TM Öffnung gewarnt, also findest du die Öffnung und die damit zusammenhängende Entwicklung auch für richtig ?
Ich bin nach wie vor ein Gegner der Öffnung finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert. Über die Höhe lass ich gerne mit mir diskutieren.
Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter. Es sollte doch jedem klar gewesen sein, was dadurch passieren wird.
da werde ich nicht schlau draus
"finde es aber richtig, was dadurch mit den Gehälter passiert."
"Ich habe ausdrücklich davor gewarnt den TM zu öffnen, eben aus den Gründen der extrem ansteigenden MW`s und der damit verbundenen Gehälter."
ich sehe da einen Widerspruch in den Aussagen. Aber abgesehen davon halte ich eine Öffnung des TMs für absolut richtig, dabei beziehe ich allerdings nicht den Aspekt Gehälter ein. Das wiederum ist ein Thema für sich, was anders geregelt gehört
Wieso Widerspruch.....
Ich habe lediglich gewarnt, im Interesse des Spiels.
Es ist für mich einfach logisch, dass wenn die MW`s steigen auch die Gehälter mitsteigen müssen. Was ist daran widersprüchlich ?
Schau Dir mal die sogenannten Topteams an. Habe mir mal die Mühe gemacht, an ZAT 7 einige Teams zu durchleuchten: Habe dabei nur Spieler ab st. 50 berücksichtigt.
National Petromici: Gehalt: 3.866.298 € Kaderwert: 1.863.135.957 €
SC Kenmare: Gehalt: 4.177.505 € Kaderwert: 2.104.442.439 €
Aris Wormledange: Gehalt: 6.254.627 € Kaderwert: 3.585.884.779 €
selbst ich bezahle bei einer st. von 1060 "nur" 2,4 Mille Kaderwert knapp 1,3 Milliarden. Und ich kann damit sogar noch sehr gut von leben.
Man kann es sehen wie man will. Entweder betreiben diese Teams excellentes Management oder die Gehälter sind zu gering
Mich würde mal interessieren, was ein 23 Jahre 80/90 denn verdienen darf?