Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1513036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #360 am: 08. Februar 2008, 15:41:17 »
v.a. werden ja nicht nur die richtig guten spieler teurer, sondern auch die die nicht so prall und trotzdem auf dem tm gefragt sind. das derzeitige übel ist meiner meinung nach nicht dadurch bedingt, dass gehalt und mw gekoppelt sind, sondern dass es keine grenzen für gehaltsgebote auf dem tm gibt und zusätzlich eine große nachfrage einem geringen angebot gegenüber steht. so werden für talentierte spieler, die aber noch gurken sind unsummen bezahlt und das zieht die gehälter der anderen gurken eben auch drastisch nach oben! bestes beispiel war der jamaikaner ince, der neulich auf dem tm war und der jetzt ein gehalt von 1,1mio pro zat bekommt. sowas darf das spiel meiner meinung nach garnicht zulassen, wenn soein komplexes system davon abhängt.
es hatte wirklich hand und fuss was du sagst bis zum letzten satz :lach:

DIE GEHAELTER HAENGEN AB VON:
1. dem bisherigen gehalt DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS
2. dem mw DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS (der mw an sich haengt natuerlich von anderen spielern und managern ab aber das hat direkt nichts mit dem gehalt zu tun, was andere fuer spieler bieten)
3. und einer "gier" komponente DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS


aha, die gehaltsforderungen eines spielers werden nicht durch die gehaltsangebote auf dem tm beeinflußt so wie es bei dem mw ist?
:zustimm:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

doublepi

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #361 am: 08. Februar 2008, 15:43:07 »
ok, wenn mehrere das so sagen, dann ist es bestimmt so richtig!

ist mir zwar nicht ganz einleuchtend, wieso grade bei den gehältern darauf verzichtet wird und es bei den marktwerten ksm-weit so gemacht wird, aber nagut... ksm funktioniert nunmal so wie es beschlossen wird. :rolleyes:

so ist es immerhin keine sabotage des gesamten marktes, wenn jmd auf die idee kommt einem durchschnittsspieler mehr als eine millionen gehalt zu geben, sondern nur des jeweiligen spielers und des vereins woe der spieler hinwechselt.

wenn das so bleiben soll, sollte man drastische moralstrafen für den rest des teams einbauen für den fall, dass da ein neuer spieler kommt der genau so gut ist, aber deutlich mehr gehalt bekommt als die anderen!

ansonsten bin ich dafür, dass die gehälter sich am markt orientieren, so wie es auch in der realität passiert und das es ein maximalgehalt geben sollte, wo man nicht drüber gehen kann, um diese marktorientierung zu schützen und deren sabotage zu verhindern. dann könnte man auch einbauen, dass spieler keine angebote mehr bekommen können, sobald maximalgehalt + maximalgebot eingegangen sind. der trainer bekommt dann eine systemmail, wo er informiert wird, dass es kein bessere gebot geben kann und aufgefordert wird den spieler so schnell wie möglich zu verkaufen. was er dann tut bleibt seine entscheidung.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 15:43:50 von doublepi »

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #362 am: 08. Februar 2008, 16:30:34 »
:gruebel: Irgendwie lese ich hier schon wieder 3 oder 4 verschiedene Ansichten ob Koppelung oder nicht oder doch und wenn ja wie und wenn nein warum nicht  :rofl:  :keks:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #363 am: 08. Februar 2008, 16:33:18 »
jo bringt mal Transparenz rein in die Gehälter

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #364 am: 08. Februar 2008, 16:45:11 »
 :juggle: Also ich lese das jetzt so...mal sehen ob das richtig ist...

Manager X verkauft einen 80-Millionen-Mann auf dem TM für Maximum, also 120 Millionen.
Das bedeutet alle 80-Millionen-Männer steigen jetzt zu einem gewissen Prozentsatz im Marktwert weil ja deutlich mehr bezahlt wurde und verlangen dann ergo auch mehr Gehalt da sie ja jetzt wertvoller sind.

Soweit so gut und auch o.k.

Das bedeutet doch aber auch das die Gehaltsspirale wieder nur in eine Richtung geht, nämlich nach oben, da ja keiner Spieler unter Marktwert verkauft, sehe ich das richtig?

Und der Versuch das Gehalt bei eigenen Vertragsverlängerungen zu drücken und Moralverluste in Kauf zu nehmen ist eigentlich unsinnig da dieses ja am Marktwert nichts ändert und somit auch nichts an den Wunschgehältern, oder?

Die Spieler entwickeln sich ja alle weiter und werden immer stärker also auch wertvoller also wollen sie auch mehr Gehalt, und nach unten geht gar nichts, oder sehe ich das falsch?

Ich kann wohl am TM einem Spieler weit weniger als Wunschgehalt bieten, und wenn er annimmt (was in der Wahsrscheinlichkeit bei ca. -0,005% liegen dürfte...) fällt er zwar kurz im Marktwert da ihm ja Moralpunkte, somit ein.St. abgezogen wird, aber das holt er ja unter normalen Umständen ruckzuck wieder rein und steigert sich dann weiter im Marktwert...

Also wo bitte schön ist die Möglichkeit die Gehälter nach unten zu entwickeln??? :nixweiss:


EdiT: Und das Beispiel von Susi zeigt ja auch das dort was nicht stimmen kann...

Weder Stärke noch ein.St. noch der Marktwert sind exorbitant gestiegen, aber das Wunschgehalt ums 10-fache :nixweiss:

:motz: Nochmal was zum Thema Gehälter und Koppelung an Marktwerte und so weiter:
Mein Spieler Romeo Gharabagtsyan war letzte Saison verliehen und kam vor 65 ZAT zu mir zurück und bekam sein Wunschgehalt von 20.141 KSM$.
Nun hat er noch 30 ZAT Vertrag und hat plötzlich ein Wunschgehalt von 189.893 KSM$  :geschockt:
Also annähernd das 10-fache  :stupid:
Sei MW ist aber nicht so extrem gestiegen  :nein:
Romeo Gharabaghtsyan ABW 20 64 68   23.507.770 KSM$  39 ZAT ( soll verliehen werden )
Jetziger MW = 33.302.147 KSM$
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 16:50:47 von svenni11 »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #365 am: 08. Februar 2008, 16:50:16 »
Also hab jetzt mal nicht gelesen, aber


...
Das hatte wirklich hand und fuss was du sagst bis zum letzten satz :lach:

DIE GEHAELTER HAENGEN AB VON:
1. dem bisherigen gehalt DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS
2. dem mw DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS (der mw an sich haengt natuerlich von anderen spielern und managern ab aber das hat direkt nichts mit dem gehalt zu tun, was andere fuer spieler bieten)
3. und einer "gier" komponente DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS

steht ja alles drin.

Und die Gehälter werden wohl auch wieder zurück gehen, spätestens dann, wenn die Spieler (und das wird bald auch wieder geschehen) nicht mehr so teuer verkauft werden. Also drückt der Spieler auch das Gehalt wieder, wenn du ihn in 30 Zat einen neuen Vertrag anbieten würdest. Wenn natürlich weiterhin (wovon ich persönlich nicht ausgehe) über Marktwert verkauft wird, steigen auch weiter die Vorstellungen rund ums Gehalt. So verstehe ich das!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Juffo

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #366 am: 08. Februar 2008, 16:50:44 »
Schwächere Spieler kaufen? Im Allgemeinem muss der Manager nun umdenken und eben eine geringere Teamstärke in Kauf nehmen. Währenddessen wird bei den Topvereinen, die sich diese Spieler leisten können, viel Geld aus dem Spiel genommen. Und genau das wollten doch alle immer.

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #367 am: 08. Februar 2008, 16:53:33 »
Und die Gehälter werden wohl auch wieder zurück gehen, spätestens dann, wenn die Spieler (und das wird bald auch wieder geschehen) nicht mehr so teuer verkauft werden.
:D Mal ehrlich, spielst du das Spiel schon länger?
Wieviele Spieler in deiner KSM-Karriere hast du denn schon (ohne Absprache) unter Maximum geschweige denn Marktwert vom TM gekauft?
Also ich nicht einen einzigen  :nein:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #368 am: 08. Februar 2008, 16:56:40 »
Und die Gehälter werden wohl auch wieder zurück gehen, spätestens dann, wenn die Spieler (und das wird bald auch wieder geschehen) nicht mehr so teuer verkauft werden.
:D Mal ehrlich, spielst du das Spiel schon länger?
Wieviele Spieler in deiner KSM-Karriere hast du denn schon (ohne Absprache) unter Maximum geschweige denn Marktwert vom TM gekauft?
Also ich nicht einen einzigen  :nein:
du hast es herrlich formuliert! Also ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die ich für maximal gekauft habe. Sorry! Außerdem geht es garnicht darum, dass ich ihn für maximal erkaufe, sondern dass bei einigen, die Spieler suchen dann einfach der Geldkoffer zu ist, denn es gibt immernoch vereine, die jeden cent sparen müssen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

sirsteffen

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #369 am: 08. Februar 2008, 18:46:05 »
Und die Gehälter werden wohl auch wieder zurück gehen, spätestens dann, wenn die Spieler (und das wird bald auch wieder geschehen) nicht mehr so teuer verkauft werden.
:D Mal ehrlich, spielst du das Spiel schon länger?
Wieviele Spieler in deiner KSM-Karriere hast du denn schon (ohne Absprache) unter Maximum geschweige denn Marktwert vom TM gekauft?
Also ich nicht einen einzigen  :nein:
du hast es herrlich formuliert! Also ich kann mich an wenige Spieler erinnern, die ich für maximal gekauft habe. Sorry! Außerdem geht es garnicht darum, dass ich ihn für maximal erkaufe, sondern dass bei einigen, die Spieler suchen dann einfach der Geldkoffer zu ist, denn es gibt immernoch vereine, die jeden cent sparen müssen!
nämlich ich :cry:
und es macht sehr viel spaß, KSm hat mir noch nie mehr spaß gemacht, als so ganz von vorn anzufangen
anyway...

ich hasse Montage :wall:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #370 am: 10. Februar 2008, 08:38:32 »
:juggle: Also ich lese das jetzt so...mal sehen ob das richtig ist...

Manager X verkauft einen 80-Millionen-Mann auf dem TM für Maximum, also 120 Millionen.
Das bedeutet alle 80-Millionen-Männer steigen jetzt zu einem gewissen Prozentsatz im Marktwert weil ja deutlich mehr bezahlt wurde und verlangen dann ergo auch mehr Gehalt da sie ja jetzt wertvoller sind.

Soweit so gut und auch o.k.

Das bedeutet doch aber auch das die Gehaltsspirale wieder nur in eine Richtung geht, nämlich nach oben, da ja keiner Spieler unter Marktwert verkauft, sehe ich das richtig?

Solange die Marktwerte steigen, absolut richtig erkannt.

Und der Versuch das Gehalt bei eigenen Vertragsverlängerungen zu drücken und Moralverluste in Kauf zu nehmen ist eigentlich unsinnig da dieses ja am Marktwert nichts ändert und somit auch nichts an den Wunschgehältern, oder?

Marktwerttechnisch gesehen korrekt. Aber kannst Du es Dir leisten Ihm sein Wunschgehalt zu zahlen? Ich drücke immer das Gehalt, damit sein Wunsch bei der nächsten Verhandlung geringer ist als normal.

Die Spieler entwickeln sich ja alle weiter und werden immer stärker also auch wertvoller also wollen sie auch mehr Gehalt, und nach unten geht gar nichts, oder sehe ich das falsch?

Ist ja nur logisch, oder? Willst Du einem Spieler etwa sagen: "Hey, du bist qualitativ viel wertvoller geworden, deswegen verdienst Du ab sofort weniger"  :stupid:

Ich kann wohl am TM einem Spieler weit weniger als Wunschgehalt bieten, und wenn er annimmt (was in der Wahsrscheinlichkeit bei ca. -0,005% liegen dürfte...) fällt er zwar kurz im Marktwert da ihm ja Moralpunkte, somit ein.St. abgezogen wird, aber das holt er ja unter normalen Umständen ruckzuck wieder rein und steigert sich dann weiter im Marktwert...

Richtig, ein Spieler am TM nimmt aber immer das Ihm gebotene Minimalgehalt an.  ;)

Also wo bitte schön ist die Möglichkeit die Gehälter nach unten zu entwickeln??? :nixweiss:
Weder Stärke noch ein.St. noch der Marktwert sind exorbitant gestiegen, aber das Wunschgehalt ums 10-fache :nixweiss:

Ich kann nur für meinen Kader sprechen.

Mein Kaderwert ist zu Beginn der Saison 13 um fast 600 Mille auf 700 Mille Wert geschrumpft. Ich habe bis heute kaum Transfers getätigt, von daher kann ich hier eine sehr gute Entwicklung erkennen. Mit fast den gleichen Leuten habe ich jetzt wieder einen Wert von 1,2 Milliarden. Bei mir ist der Wert innerhalb einer Saison also wieder um ca. 500 Mille gestiegen. Das finde ich enorm. Gleichzeitig hat sich meine st. auch um ca. 90 Punkte weiterentwickelt.

Die Gehälter entwickeln sich erst wieder nach unten, wenn die Marktwerte sinken. Viele haben eine Öffnung des TM`s gefordert und Ihn nun bekommen. Fast die gleichen Leute beschweren sich, dass sich dadurch jetzt die Gehälter auch noch oben entwickeln.

Eigentlich ist es doch nur logisch: Ich bin wertvoller und stärker als vor einem Jahr. Warum soll ich denn dann weniger oder gleich viel verdienen wollen? Viele haben gesagt, der tatsächliche Wert eines Spielers ist doch ein ganz anderer. Nun, im Umkehrschluss zeigt euch der Spieler jetzt wieviel er wert ist und das soll nun nicht richtig sein?





HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #371 am: 10. Februar 2008, 09:47:26 »
stimmt ist schon förderlich, das hin und her  :lach: aber ich verstehe nicht du redest von einer sehr guten Entwicklung, findest die aber lustig, die die Öffnung gefordert haben.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 09:49:19 von HamburgerJung34 »

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #372 am: 10. Februar 2008, 09:54:11 »
Eigentlich ist es doch nur logisch: Ich bin wertvoller und stärker als vor einem Jahr. Warum soll ich denn dann weniger oder gleich viel verdienen wollen? Viele haben gesagt, der tatsächliche Wert eines Spielers ist doch ein ganz anderer. Nun, im Umkehrschluss zeigt euch der Spieler jetzt wieviel er wert ist und das soll nun nicht richtig sein?

das kann man doch gar nicht vergleichen, es muss doch nicht zwagnsweise das Gehalt drastisch steigen, damit bei einem online - Manager der MW oder Sträkezuwachs gerechtfertigt ist. Wichtig ist doch die Balance, bei den drastischen Markrtwerten wie vor 2 Jahren kam die Änderung auf einmal und alles Geld war plötzlich weg, was man an Spielerkapital hatte. Da waren zudem die Marktwerte auch riesig und die Gehälter  verhältnismäßig nich so hoch wie jetzt
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 09:54:59 von HamburgerJung34 »

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #373 am: 10. Februar 2008, 10:06:42 »
Möchte hier mal einen Aspekt anbringen: WERBEEINNAHMEN

ich als vermeintlicher Spitzenklub bekomme in etwa das doppelte an Werbeeinnahmen als der kleinste Klub, zahle aber das 600fache Gehalt - stimmt hier das Verhältnis auch?

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #374 am: 10. Februar 2008, 10:08:42 »
Möchte hier mal einen Aspekt anbringen: WERBEEINNAHMEN

ich als vermeintlicher Spitzenklub bekomme in etwa das doppelte an Werbeeinnahmen als der kleinste Klub, zahle aber das 600fache Gehalt - stimmt hier das Verhältnis auch?

du lebst zusätzlich noch hauptsächlich von den alten Gehältern oder ?

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #375 am: 10. Februar 2008, 10:12:43 »
natürlich, alle Verträge nach dem letzten MW Crash verlängert, so wie alle die das erkannt haben, jetzt allerdings wäre ich nach neuen Vertragsverhandlungen am Ende. Ich sag ja auch nicht, dass ein Spitzenspieler nicht gut verdienen soll, aber mehr als 500k pro ZAT/Spieler ist doch Irrsinn. Dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass man diese Spieler auf den Friedhof jagen muss... die Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #376 am: 10. Februar 2008, 10:14:18 »
natürlich, alle Verträge nach dem letzten MW Crash verlängert, so wie alle die das erkannt haben, jetzt allerdings wäre ich nach neuen Vertragsverhandlungen am Ende. Ich sag ja auch nicht, dass ein Spitzenspieler nicht gut verdienen soll, aber mehr als 500k pro ZAT/Spieler ist doch Irrsinn. Dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass man diese Spieler auf den Friedhof jagen muss... die Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

sieh mal und das ist jetzt nich gegen dich, wirste auch verstehen das Argumnet, das ist wieder so eine Ungerechtigkeit bei der ganzen Sache, einige die ein solides Grundgerüst im Team haben leben jetzt noch Jahre von den alten Gehältern und einige die transferieren müssen um aufzubauen müssen sich mit dem neuen System jetzt schon rumplagen, macht es doch wenn für alle einheitlich

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #377 am: 10. Februar 2008, 10:15:59 »
Ich habe die Werbeeinnahmen eigentlich immer nur als Einnahmemittel für Clubs ohne großes Stadion+Peri gesehen.
Je größer der Club desto unwichtiger sollte dies werden und desto wichtiger werden die beiden anderen Faktoren.

Aber wie sehe denn deine Lösung aus @Schwarzgelb?
Alle Spieler weiterhin bezahlbar lassen, die 1000er Club-Zahl auf über 300 erhöhen und weiterhinn den Spielsinn umschiffen?
Klar werden die Gehälter aktuell sehr extrem, aber wir haben stärkemäßig bei KSM doch noch viel extremere Bedingungen wie ich finde...

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #378 am: 10. Februar 2008, 10:28:27 »
Na, ich bin auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Ich mache eigentlich seit Jahren Verlust, komm vielleicht gerade mit einer schwarzen null aus der Saison. Gewinn mach ich nur, wenn ich internationalen Erfolg habe. Ihr müsst mal sehen das ich trotz meiner imensen Stärke schon seit Jahren 5-6 Mio Gehalt pro ZAT zahle und somit auf dem TM überhaupt nicht mehr auftreten kann. Vielen vermeintlich großen Klubs geht es gar nicht so gut wie hier immer angenommen wird. Ich bleibe dabei: 5-6 Klubs sind für alle Zeiten uneinholbar wg. der alten Kersten Zeit, der Rest der sog. Großklubs spielt am Limit. Außerdem muss man die Zahl 1000er Stärke immer im Verhältnis zur Max Stärke 1265 sehen. Vor allem die Gewichtung trägt doch dazu bei, das viele Teamstärken künstlich gepusht sind. Meine Lösung: Verhältnis Gehalt/MW senken: auf 0,2%.

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #379 am: 10. Februar 2008, 12:58:36 »
 :juggle: Also eigentlich dachte ich ich hätte es jetzt verstanden...aber nun das;

Ich habe mal ein paar Tage die Entwicklung bei meinem Sylvain Meier angeschaut...

Gehaltswunsch Sylvain Meier

82.464.386   260.682
81.276.283     259.480
81.835.300     261.109
81.255.337     265.913
82.423.014     267.392

Wie man unschwer erkennen kann ist sein MW gegenüber Tag 1 gefallen sein Wunschgehalt aber weiter gestiegen...

Wie passt das denn nun wieder zusammen???

mulhouse

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #380 am: 10. Februar 2008, 12:59:50 »
:lol:
ich warte auf Enno und Boss die alles auf die Gier schieben ;)

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #381 am: 10. Februar 2008, 13:17:02 »
:lol:
ich warte auf Enno und Boss die alles auf die Gier schieben ;)
...auf deine "Spieleleiter-Anfrage" hast du ja auch schon ausführlich Antwort bekommen...  :respekt: ...  :keks:

Ich finde es auf jeden Fall übertrieben mit den Gehältern...bei der letzten Riesengehälterdiskussion hat man ja wenigstens noch zwischen 300- und 600 Mios. für die Spieler bekommen, aber bei den jetzigen Marktwerten...  :nein:


EdiT: Das blöde ist was soll ich jetzt machen :nixweiss:

Normalerweise würde ich auf steigende MW setzen, also sofort Verträge verlängern!
Wenn nun aber die MW fallen aber trotzdem mehr Gehalt verlangt wird woran soll ich mich dann orientieren :nixweiss:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 13:18:58 von svenni11 »

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #382 am: 10. Februar 2008, 14:30:11 »
ne das hängt wohl mit der Vertragslänge zusammen, je kürzer der bei meinem Spieler wird, desto mehr will er haben, auch wenn sein Marktwert weniger ist

stefanbecks

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #383 am: 10. Februar 2008, 15:18:58 »
Na, ich bin auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Ich mache eigentlich seit Jahren Verlust, komm vielleicht gerade mit einer schwarzen null aus der Saison. Gewinn mach ich nur, wenn ich internationalen Erfolg habe. Ihr müsst mal sehen das ich trotz meiner imensen Stärke schon seit Jahren 5-6 Mio Gehalt pro ZAT zahle und somit auf dem TM überhaupt nicht mehr auftreten kann. Vielen vermeintlich großen Klubs geht es gar nicht so gut wie hier immer angenommen wird. Ich bleibe dabei: 5-6 Klubs sind für alle Zeiten uneinholbar wg. der alten Kersten Zeit, der Rest der sog. Großklubs spielt am Limit. Außerdem muss man die Zahl 1000er Stärke immer im Verhältnis zur Max Stärke 1265 sehen. Vor allem die Gewichtung trägt doch dazu bei, das viele Teamstärken künstlich gepusht sind. Meine Lösung: Verhältnis Gehalt/MW senken: auf 0,2%.

möchte Dir widersprechen, schwarzgelb .. bin anderer Meinung  :)

den großen Vereinen, wurde doch in die Hände gespielt, als die MW mit den neuen Stärken explodierten -> hatte nur den als SV getätigt und somit beinahe die Gehaltskosten des gesamten Kaders für eine Saison drinnen .. Werbung + Zuschauer + Stadion + Prämien kamen als Bonus hinzu .. diverse Transfererlöse nicht eingerechnet

und die MW waren ja noch höher und wie viele SV´s gab es denn dieser Art .. die Kontostände etlicher Klubs werden doch kaum berührt von den noch immer zu niedrigen Gehältern

das Ungleichgewicht zwischen den Vereinen wird immer bestehen bleiben, solange es keine Mechanismen gibt, die tatsächlich das Geld aus dem Spiel nehmen und auch die Konten miteinbezogen werden .. und solange wird es den einen Verein eben schmerzlich treffen und den anderen Verein nicht kümmern, wenn Vertragsverlängerungen anstehen  .. 

ps: mit 15 Spielern, die eine ein.St. > 100 haben und einen immensen Kaderwert, dürfte man sich eigentlich nicht für eine Absenkung der Gehälter einsetzen .. klingt irgendwie nach Jammern auf allerhöchstem Niveau  ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #384 am: 10. Februar 2008, 19:04:36 »
Ja Stefan, aber das habe ich eben nicht gemacht. Hatte damals auch Insider Infos als sich die MWs geändert haben, hab aber trotzdem nicht verkauft, der Fairness halber... Außerdem jammer ich nicht... Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier Argumentiert wird: "ja der hat doch ne fette Mannschaft, der soll sich mal schön trennen von seinen Leuten..."  Ich frage: Warum denn? Nenn mir doch mal einen schlüssigen Grund dafür! Ist das in meinem Sinne? Oder im Sinne des Spiels? Oder im Sinne meiner Mitspieler?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #385 am: 10. Februar 2008, 19:10:59 »
Ja Stefan, aber das habe ich eben nicht gemacht. Hatte damals auch Insider Infos als sich die MWs geändert haben, hab aber trotzdem nicht verkauft, der Fairness halber... Außerdem jammer ich nicht... Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier Argumentiert wird: "ja der hat doch ne fette Mannschaft, der soll sich mal schön trennen von seinen Leuten..."  Ich frage: Warum denn? Nenn mir doch mal einen schlüssigen Grund dafür! Ist das in meinem Sinne? Oder im Sinne des Spiels? Oder im Sinne meiner Mitspieler?

Ach so gibt es also doch Insider Infos.

Ganz toll  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #386 am: 10. Februar 2008, 19:13:55 »
Na, was denkst Du denn? Allerdings hat das nichts mit den Admins zu tun, bevor hier noch Gerüchte aufkommen!

EDIT: Hab mal ne Nacht drüber geschlafen, bevor sich irgendjmd. mal hier was falsches reininterpretiert und diesen Post zitiert: Insider-Infos war das falsche Wort, würde das heute eher als Gerüchte bezeichnen, Stille Post von KSM halt...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 09:36:57 von schwarzgelb »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #387 am: 10. Februar 2008, 19:34:04 »
Ja Stefan, aber das habe ich eben nicht gemacht. Hatte damals auch Insider Infos als sich die MWs geändert haben, hab aber trotzdem nicht verkauft, der Fairness halber... Außerdem jammer ich nicht... Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier Argumentiert wird: "ja der hat doch ne fette Mannschaft, der soll sich mal schön trennen von seinen Leuten..."  Ich frage: Warum denn? Nenn mir doch mal einen schlüssigen Grund dafür! Ist das in meinem Sinne? Oder im Sinne des Spiels? Oder im Sinne meiner Mitspieler?

Ach so gibt es also doch Insider Infos.

Ganz toll  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

wo gibt es denn die..??? :motz: :gruebel:
gibt es da ein extra-Thread..??? :grinsevil: :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #388 am: 10. Februar 2008, 19:34:33 »
Insider Infos, ja? Na tolle Sache. Wo bekommt man sowas her?  :motz: :motz: :motz:

Ick mach mal n Angebot. Wer es schafft mich untern Tisch zu saufen, der darf mir als Belohnung Insider-Infos geben.  :peace:

Bewerbungen bitte per PN.  :peace:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #389 am: 10. Februar 2008, 19:44:59 »
Insider Infos, ja? Na tolle Sache. Wo bekommt man sowas her?  :motz: :motz: :motz:

Ick mach mal n Angebot. Wer es schafft mich untern Tisch zu saufen, der darf mir als Belohnung Insider-Infos geben.  :peace:

Bewerbungen bitte per PN.  :peace:

 :rofl: :rofl:
für ein paar Informationen trink ich mit.... :bier: :bier: :bia: :bia:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...