Also ich lese das jetzt so...mal sehen ob das richtig ist...
Manager X verkauft einen 80-Millionen-Mann auf dem TM für Maximum, also 120 Millionen.
Das bedeutet alle 80-Millionen-Männer steigen jetzt zu einem gewissen Prozentsatz im Marktwert weil ja deutlich mehr bezahlt wurde und verlangen dann ergo auch mehr Gehalt da sie ja jetzt wertvoller sind.
Soweit so gut und auch o.k.
Das bedeutet doch aber auch das die Gehaltsspirale wieder nur in eine Richtung geht, nämlich nach oben, da ja keiner Spieler unter Marktwert verkauft, sehe ich das richtig?
Und der Versuch das Gehalt bei eigenen Vertragsverlängerungen zu drücken und Moralverluste in Kauf zu nehmen ist eigentlich unsinnig da dieses ja am Marktwert nichts ändert und somit auch nichts an den Wunschgehältern, oder?
Die Spieler entwickeln sich ja alle weiter und werden immer stärker also auch wertvoller also wollen sie auch mehr Gehalt, und nach unten geht gar nichts, oder sehe ich das falsch?
Ich kann wohl am TM einem Spieler weit weniger als Wunschgehalt bieten, und wenn er annimmt (was in der Wahsrscheinlichkeit bei ca. -0,005% liegen dürfte...) fällt er zwar kurz im Marktwert da ihm ja Moralpunkte, somit ein.St. abgezogen wird, aber das holt er ja unter normalen Umständen ruckzuck wieder rein und steigert sich dann weiter im Marktwert...
Also wo bitte schön ist die Möglichkeit die Gehälter nach unten zu entwickeln???
EdiT: Und das Beispiel von Susi zeigt ja auch das dort was nicht stimmen kann...
Weder Stärke noch ein.St. noch der Marktwert sind exorbitant gestiegen, aber das Wunschgehalt ums 10-fache
Nochmal was zum Thema Gehälter und Koppelung an Marktwerte und so weiter:
Mein Spieler Romeo Gharabagtsyan war letzte Saison verliehen und kam vor 65 ZAT zu mir zurück und bekam sein Wunschgehalt von 20.141 KSM$.
Nun hat er noch 30 ZAT Vertrag und hat plötzlich ein Wunschgehalt von 189.893 KSM$
Also annähernd das 10-fache
Sei MW ist aber nicht so extrem gestiegen
Romeo Gharabaghtsyan ABW 20 64 68 23.507.770 KSM$ 39 ZAT ( soll verliehen werden )
Jetziger MW = 33.302.147 KSM$