Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1513147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #330 am: 08. Februar 2008, 11:53:24 »
:motz: Nochmal was zum Thema Gehälter und Koppelung an Marktwerte und so weiter:

Mein Spieler Romeo Gharabagtsyan war letzte Saison verliehen und kam vor 65 ZAT zu mir zurück und bekam sein Wunschgehalt von 20.141 KSM$.

Nun hat er noch 30 ZAT Vertrag und hat plötzlich ein Wunschgehalt von 189.893 KSM$  :geschockt:
Also annähernd das 10-fache  :stupid:

Sei MW ist aber nicht so extrem gestiegen  :nein:

Romeo Gharabaghtsyan ABW 20 64 68   23.507.770 KSM$  39 ZAT ( soll verliehen werden )
Jetziger MW = 33.302.147 KSM$

Bei 70% des Gehaltswunsches liegt er bei knapp 133.000, das wäre nur noch dass ca. 6-fache. Das finde ich für so einen Spieler aber absolut in Ordnung  :ja:

Alles unter 100.000 für so einen Mann wäre doch ein Witz, zumal er wahrscheinlich die nächsten 4 jahre keinen neuen verlangen würde.  ;)

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #331 am: 08. Februar 2008, 11:54:31 »
Und auf dem TM steht einer der offensichtlich vor 15 ZAT einen neuen Vertrag bekam (Stavros Konstantinidis, 376.000 KSM$) und jetzt auch das 1,5-fache fordert (Wunsch: 522.880 KSM$).

Ist doch nicht normal, oder?


Da scheint aber tatsächlich etwas nicht zu stimmen, bzw. geändert worden zu sein.  :gruebel:

Laut Mayo verlangen ja die Spieler ihr neues Gehalt angepasst an das alte Gehalt und die Restvertragslaufzeit.
Wenn dem noch so ist würde also der besagte Spieler ungefähr 2.800.000 KSM$ Gehalt verlangen (wenn er nur noch ein paar Zats Vertrag hätte).

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #332 am: 08. Februar 2008, 11:55:41 »
@EnnOO  :zustimm: Ist ja richtig, war aber nicht das Thema  :nein:


ist ja doch das Thema wenn es um die Gehälter geht. ich weiß nicht was dieser Spielr bei seiner letzten Vertragsverlängerung verlangt hat. wenn sein aktuelles gehalt niedriger war als seine Forderung hat sich da nicht viel verändert.

Was ich aber ganz schön heftig finde, sind teilweise extreme Sprünge bei den Spielern. Ich kann da für mich keinen linearen Verlauf erkennen, sondern es scheint die Kopllung nicht nur zum MW sondern viel stärke zur Spielstärke des spielers zu geben. Dadurch scheinen mir manchmal völlig verrückte Sprünge bei den Spielern stattzufinden.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #333 am: 08. Februar 2008, 11:56:09 »
@Sascha
naja von solchen dynamischen Entwicklungen ist immer einer mehr und der andere weniger betroffen.
Das es in den ganzen starken Ligen insbesondere Deutschland schwer ist sein Team zu finanzieren kann ich mir gut vorstellen, dort sind die Stärken aber auch am unrealistischsten bzw. am Anpassungsbedürftigsten :D

@Susi
ja da magst du recht haben, ich weiß leider nicht wie das berechnet wird. Freue mich halt aktuell nur über diese Entwicklung weil sie hoffentlich einen reinigenden effekt haben wird und dann später wieder auf ein erträgliches Maas sinken wird.
So ist zumindest meine Hoffnung, wenn nichts passiert wäre die Entwicklung wohl eher hin zu den nächsten 200 1000er Vereinen und ich weiß halt aktuell nicht was schlimmer wäre.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #334 am: 08. Februar 2008, 11:56:20 »
ich habe glücklicherweise noch durch die bank lang laufende verträge...nur mir graut es schon davor, dass die ersten unzufrieden werden, dann hab ich wirklich ein problem :nein:
spieler die jetzt 15.000 verdienen haben ein wunschgehalt von 170.000, wenn da echt was kommt vonwegen unzufriedenheit wirds heikel!
okay bei mir kommt noch dazu, dass ich die spieler recht "schwach" gekauft habe und sie jetzt alle sehr viel an stärke und damit auch an mw zugelegt haben...
aber trotzdem bin echt erschrocken über die gehaltsvorderungen

Nicovic

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #335 am: 08. Februar 2008, 12:17:20 »
gegen solche CPU´s muss du defensiv spielen  ;)

mfg

ich werde es mal ausprobieren, Danke !

gruß
 :peace:

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #336 am: 08. Februar 2008, 12:48:39 »
In leeren Ligen ist eure Rechnung ja auch OK, nur so wie ich in Deutschland ist es nicht machbar.

Wenn ich sehe das ich 480.000 KMS$ an WerbeEinnahmen habe dann könnt ich mir wohl nur ein ca. 600er Team leisten. Damit brauch ich aber nicht aufsteigen wollen.

Gekniffen sind im Moment die, die sich ein Team aufgebaut haben mit jungen Spielern und jetzt Verträge verlängern müssen oder wo die Spieler kommen weil Sie unzufrieden sind.

jo genau richtig, das meine ich damit, dass immer einige Vorteile durch die spontanen Änderungenhaben anderen gegenüber, deswegen ist rechtzeitiges ankündigen so wichtig

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #337 am: 08. Februar 2008, 13:15:58 »
In leeren Ligen ist eure Rechnung ja auch OK, nur so wie ich in Deutschland ist es nicht machbar.

Wenn ich sehe das ich 480.000 KMS$ an WerbeEinnahmen habe dann könnt ich mir wohl nur ein ca. 600er Team leisten. Damit brauch ich aber nicht aufsteigen wollen.

Gekniffen sind im Moment die, die sich ein Team aufgebaut haben mit jungen Spielern und jetzt Verträge verlängern müssen oder wo die Spieler kommen weil Sie unzufrieden sind.

jo genau richtig, das meine ich damit, dass immer einige Vorteile durch die spontanen Änderungenhaben anderen gegenüber, deswegen ist rechtzeitiges ankündigen so wichtig

das der markt geöffnet wird war doch schon bekannt, im grunde waren die Gehälter ja schon seit letzter Saison bekannt. Und auch ich bin bei gehaltsforderungen in den Allerwertesten gekniffen. habe einen Puffer von 500.000 drin, zwei Spieler mit forderungen und es ist aus.

der hier möchte jetzt bei einer verlängerung von 85.000 auf 490.802. Kann ihn zwar auf 350.000 drücken, aber mein Puffer ist dann bald aufgebraucht.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=590125

svenni11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #338 am: 08. Februar 2008, 13:30:23 »
 :juggle: Eine Öffnung von 30%+ auf 50%+ bei den Maximalgeboten war bekannt, aber ob und wie sich das auf Martwerte und Gehälter auswirkt wußte wohl keiner ausser vielleicht Mayo und Bit-te so sie es denn getestet haben...  :keks:

Was aber nicht klar war und immer noch nicht ist:
Wie ist der Zusammenhang/ die Koppelung zwischen Marktwert und Gehalt?
Und gibt es eine oder gibt es keine?

Es kursieren immer noch unterschiedliche Meinungen und Antworten.

Wäre schön wenn da mal eine klare Ansage käme!!!



Wenn mulhouse mit seinem Spieler verlängert und ihm 20% auf das Wunschgehalt drauflegt hat das dann direkte Wirkung auf einen gleichwertigen meiner Spieler mit dem ich 3 Tage später verlängere?

Und wenn dem so ist, warum muss ich dann die Zeche zahlen für unerfahrene Neulinge oder Spassbieter oder User die keine Lust mehr haben und mutwillig die Gehälter versauen in dem sie Millionengehälter verteilen???

Wir hatten das doch bei irgendeinem Verein das alle Spieler 9 Millionen Gehalt bekamen...also wenn ich das dann mitbezahlen muss weil sich das auf Marktwerte und Gehälter meiner Spieler auswirkt muss ich ganz klar sagen das System stinkt  :stupid:


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #339 am: 08. Februar 2008, 13:31:16 »
Ich hab momentan nen buffer von ca. 2,5 Millionen, daher werd ich so schnell wie möglich weiter am Stadion bauen.
Muss mich ja aufs große Fressen vorbreiten :)

Aber ich sehs als Herausforderung.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #340 am: 08. Februar 2008, 13:43:06 »
:juggle: Eine Öffnung von 30%+ auf 50%+ bei den Maximalgeboten war bekannt, aber ob und wie sich das auf Martwerte und Gehälter auswirkt wußte wohl keiner ausser vielleicht Mayo und Bit-te so sie es denn getestet haben...  :keks:

Was aber nicht klar war und immer noch nicht ist:
Wie ist der Zusammenhang/ die Koppelung zwischen Marktwert und Gehalt?
Und gibt es eine oder gibt es keine?

Es kursieren immer noch unterschiedliche Meinungen und Antworten.

Wäre schön wenn da mal eine klare Ansage käme!!!



Wenn mulhouse mit seinem Spieler verlängert und ihm 20% auf das Wunschgehalt drauflegt hat das dann direkte Wirkung auf einen gleichwertigen meiner Spieler mit dem ich 3 Tage später verlängere?

Und wenn dem so ist, warum muss ich dann die Zeche zahlen für unerfahrene Neulinge oder Spassbieter oder User die keine Lust mehr haben und mutwillig die Gehälter versauen in dem sie Millionengehälter verteilen???

Wir hatten das doch bei irgendeinem Verein das alle Spieler 9 Millionen Gehalt bekamen...also wenn ich das dann mitbezahlen muss weil sich das auf Marktwerte und Gehälter meiner Spieler auswirkt muss ich ganz klar sagen das System stinkt  :stupid:



Von Mayo und Bit-te gab es immer nur eine Aussage dazu. und zwar das es eine Kopplung zwischen MW und Gehalt gibt. Was andere bieten ist vollkommen egal und hat keinen Einfluss. die Dimensionen wurden vor der letzten Saison getestet als die neuen MW implementiert wurden und da gab es die Spieler die über 1 Mio verlangten, aber durch die auftretenden Probleme mit den SVs sind sie so stark abgesackt und keiner hat das fass aufgemacht. Jetzt wo das greift, was für jeden zu Saisonbeginn der letzten Saison offensichtlich war, wird es diskutiert.

Mir ist klar, dass die größte Motivation bei KSm ist, sein team zu verbessern und die Gehälter bewirken, dass erarbeitet Stärke abgegeben werde muss.  Aber um das Spiel noch als Manangerspiel und nicht als reines Aufbauspiel zu halten ist dies doch immens wichtig.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #341 am: 08. Februar 2008, 13:47:04 »
...
Mir ist klar, dass die größte Motivation bei KSm ist, sein team zu verbessern und die Gehälter bewirken, dass erarbeitet Stärke abgegeben werde muss.  Aber um das Spiel noch als Manangerspiel und nicht als reines Aufbauspiel zu halten ist dies doch immens wichtig.

Eben. Man muss sehen, dass man sein Team auch verbessern kann, ohne dass man an Stärke/Geld/Stadionkapazität gewinnt.
Stärke bemisst sich nämlich immer auch in Relation zu den Konkurrenten.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #342 am: 08. Februar 2008, 13:50:50 »
ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz kapiert zwischen etwas gestiegenen Marktwerten und der Gehälterexplosion ? Außerdem vrstehe ich nicht wie sich das alles auf die 50 % statt 30 % schieben lässt
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 13:51:38 von HamburgerJung34 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #343 am: 08. Februar 2008, 13:57:17 »
ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz kapiert zwischen etwas gestiegenen Marktwerten und der Gehälterexplosion ? Außerdem vrstehe ich nicht wie sich das alles auf die 50 % statt 30 % schieben lässt
Gehälter sind an Marktwerte gekoppelt (wie z.B. Steuern an Gehälter im realen Leben). Je höher der MW, desto höher (progressiv) die Gehälter.

Letztes JAhr wurde am TM oft Maximum geboten (+30%). Man hätte mehr geboten, dies ging aber nicht. Jetzt sind MW + 50% erlaubt. Da die Preise vergangener Transfers die MW beeinflussen, steigen die MW und damit auch die Gehälter.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #344 am: 08. Februar 2008, 13:59:04 »
ich sehe ja, dass die Markrtwerte etwas steigen, aber das erklärt nicht das ungleichmässige Verhältnis zu den Gehältern.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #345 am: 08. Februar 2008, 14:00:00 »
ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz kapiert zwischen etwas gestiegenen Marktwerten und der Gehälterexplosion ? Außerdem vrstehe ich nicht wie sich das alles auf die 50 % statt 30 % schieben lässt

Was heißt etwas gestiegenen MW? bei mir haben sich welche von 100 mio auf 150 Mio gesteigert, das ist in der Relation Gehalt 300.000 zu 450.000. Es gibt nämlich zwei Explosionen Gehälter und Marktwerte. bei den MW schimpft niemand, da alle sehen wie viel sie mit ihren Spielern beim verkauf verdienen können (Dollarzeichen in den Augen ;) ) Aber die Bösen MW  :motz:

Dadurch dass die Spieler weit höher als bisher gehandelt werden können, steigen die MW viel intensiver. Dadurch begeben sich die MW so weit nach oben.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #346 am: 08. Februar 2008, 14:01:49 »
ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz kapiert zwischen etwas gestiegenen Marktwerten und der Gehälterexplosion ? Außerdem vrstehe ich nicht wie sich das alles auf die 50 % statt 30 % schieben lässt

Was heißt etwas gestiegenen MW? bei mir haben sich welche von 100 mio auf 150 Mio gesteigert, das ist in der Relation Gehalt 300.000 zu 450.000. Es gibt nämlich zwei Explosionen Gehälter und Marktwerte. bei den MW schimpft niemand, da alle sehen wie viel sie mit ihren Spielern beim verkauf verdienen können (Dollarzeichen in den Augen ;) ) Aber die Bösen MW  :motz:

Dadurch dass die Spieler weit höher als bisher gehandelt werden können, steigen die MW viel intensiver. Dadurch begeben sich die MW so weit nach oben.

das mag bei deinen jungen Spielern hinhauen aber nicht bei den Alten. Spieler die 5 Mios wert haben bekommen über 100.000 Gehalt, wenn das mal verschwindet is man ja schon etwas ruhiger.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #347 am: 08. Februar 2008, 14:03:30 »
schau dir das doch an http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=639736 , 184.000 Gehalt, das ist doch a Schmarn  :D

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #348 am: 08. Februar 2008, 14:04:42 »
ich sehe ja, dass die Markrtwerte etwas steigen, aber das erklärt nicht das ungleichmässige Verhältnis zu den Gehältern.

Werr hat den teure Spieler und viel Geld? die großen Vereine. Eine Kopplung, wie sie jetzt existiert sorgt dafür, dass die "Großen" mehr von den Gehältern betroffen sind. Eine lineare Kopplung würde zu Gehälter bringen (wie gehabt) die jeder zahlen kann.


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #349 am: 08. Februar 2008, 14:05:54 »
schau dir das doch an http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=639736 , 184.000 Gehalt, das ist doch a Schmarn  :D

Ist vollkommen richtig,da der aktuelle Manager des Spielers dem einen Vertrag von 214.000 gegeben hat, will der doch nicht viel weniger verdienen. ich bin froh, dass es diese Logiken im Spiel gibt.

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #350 am: 08. Februar 2008, 14:07:17 »
schau dir das doch an http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=639736 , 184.000 Gehalt, das ist doch a Schmarn  :D

Ist vollkommen richtig,da der aktuelle Manager des Spielers dem einen Vertrag von 214.000 gegeben hat, will der doch nicht viel weniger verdienen. ich bin froh, dass es diese Logiken im Spiel gibt.

hat damit nix zu tun, meiner will jetzt auch 200.000 und ich hatte ihm Ende letzter Saison 60.000 geboten. Das hat nix damit zu tun was er für einen Vertrag jetzt besitzt

doublepi

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #351 am: 08. Februar 2008, 14:16:08 »
v.a. werden ja nicht nur die richtig guten spieler teurer, sondern auch die die nicht so prall und trotzdem auf dem tm gefragt sind. das derzeitige übel ist meiner meinung nach nicht dadurch bedingt, dass gehalt und mw gekoppelt sind, sondern dass es keine grenzen für gehaltsgebote auf dem tm gibt und zusätzlich eine große nachfrage einem geringen angebot gegenüber steht. so werden für talentierte spieler, die aber noch gurken sind unsummen bezahlt und das zieht die gehälter der anderen gurken eben auch drastisch nach oben! bestes beispiel war der jamaikaner ince, der neulich auf dem tm war und der jetzt ein gehalt von 1,1mio pro zat bekommt. sowas darf das spiel meiner meinung nach garnicht zulassen, wenn soein komplexes system davon abhängt.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #352 am: 08. Februar 2008, 14:20:23 »
Meine Spieler wollen bei einer Verlängerung im Schnitt 380.000.
Wenn ich Ihnen nur 70% gebe, dann sind das im Schnitt 266.000.

Tatsache ist, dass ich
bei einem 19-Mann-Kader,
selbst ohne internationale Teilnahme
und wenn ich FSS daheimspiele und alles dem Gegner gebe

bei einem 19-Mann-Kader im Schnitt 287.000 Gehalt zahlen könnte um Null auf Null rauszukommen.

Das bei einem Stärke über 1.000 und einem (für die Stärke) recht geringen Image von 72. Also selbst mit viel Spielern, ohne internationale Spiele und Prämien und relariv geringem Gehalt kann man über die Runden kommen.



Die Entwicklung ist drastisch, das ist klar, aber sie ist meines Erachtens nötig. Nur so bringt man Kohle aus dem Spiel.

v.a. werden ja nicht nur die richtig guten spieler teurer, sondern auch die die nicht so prall und trotzdem auf dem tm gefragt sind. das derzeitige übel ist meiner meinung nach nicht dadurch bedingt, dass gehalt und mw gekoppelt sind, sondern dass es keine grenzen für gehaltsgebote auf dem tm gibt und zusätzlich eine große nachfrage einem geringen angebot gegenüber steht. so werden für talentierte spieler, die aber noch gurken sind unsummen bezahlt und das zieht die gehälter der anderen gurken eben auch drastisch nach oben! bestes beispiel war der jamaikaner ince, der neulich auf dem tm war und der jetzt ein gehalt von 1,1mio pro zat bekommt. sowas darf das spiel meiner meinung nach garnicht zulassen, wenn soein komplexes system davon abhängt.

Gehälter von Fremden haben, wenn ich nicht falsch liege keinen Einfluß auf Gehälter meiner Spieler, oder habe ich mich da immer verlesen?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 14:21:36 von real_taurus2005 »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #353 am: 08. Februar 2008, 14:47:59 »
v.a. werden ja nicht nur die richtig guten spieler teurer, sondern auch die die nicht so prall und trotzdem auf dem tm gefragt sind. das derzeitige übel ist meiner meinung nach nicht dadurch bedingt, dass gehalt und mw gekoppelt sind, sondern dass es keine grenzen für gehaltsgebote auf dem tm gibt und zusätzlich eine große nachfrage einem geringen angebot gegenüber steht. so werden für talentierte spieler, die aber noch gurken sind unsummen bezahlt und das zieht die gehälter der anderen gurken eben auch drastisch nach oben! bestes beispiel war der jamaikaner ince, der neulich auf dem tm war und der jetzt ein gehalt von 1,1mio pro zat bekommt. sowas darf das spiel meiner meinung nach garnicht zulassen, wenn soein komplexes system davon abhängt.
es hatte wirklich hand und fuss was du sagst bis zum letzten satz :lach:

DIE GEHAELTER HAENGEN AB VON:
1. dem bisherigen gehalt DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS
2. dem mw DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS (der mw an sich haengt natuerlich von anderen spielern und managern ab aber das hat direkt nichts mit dem gehalt zu tun, was andere fuer spieler bieten)
3. und einer "gier" komponente DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS

ansonsten stimm ich dp zu :D

auch wenns mich wieder uebel trifft find ichs entgegen allen meckerns hier extrem gut dass die gehaelter wieder anziehen. 34 jaehrige 100/115 spieler sind vom gehalt her einfach nicht zu bezahlen und deshalb kann hier nich jeder pupsverein in 20 zats 1000stk mehr kriegen was momentan ja so lachhaft einfach und schnell geht. vernuenftige manager die noch nicht die mittel haben 11 spieler zu finanzieren die alle 20j 90stk haben werden spieler solange halten wie sie koennen und dann muessen sie sie abschieben ob sie wollen oder nicht. immer dieses rumgeheule "ich will reset weil soviele vereine soviel geld haben" aber wenns dann auch bei denen ma endlich wirklich ans geld geht dann is das geschrei wieder gross weil hier doch eh jeder nur an sich denkt und seine eigenen nachteile sieht...
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 14:48:55 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Piratinho

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #354 am: 08. Februar 2008, 14:56:21 »
naja viele topvereine werden bestimmt zur neuen saison zwangsabsteigen und der manager sucht sich halt ein anderes paradies  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #355 am: 08. Februar 2008, 14:57:19 »
Die Gehälter sind gut so :)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #356 am: 08. Februar 2008, 14:57:46 »
naja viele topvereine werden bestimmt zur neuen saison zwangsabsteigen und der manager sucht sich halt ein anderes paradies  :zustimm:
ja das is wohl leider wahr aber sollte man noetige veraenderungen deswegen unterlassen weil einige wenige schindluder damit treiben werden?
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Piratinho

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #357 am: 08. Februar 2008, 15:00:41 »
naja viele topvereine werden bestimmt zur neuen saison zwangsabsteigen und der manager sucht sich halt ein anderes paradies  :zustimm:
ja das is wohl leider wahr aber sollte man noetige veraenderungen deswegen unterlassen weil einige wenige schindluder damit treiben werden?

das ist aber spielspass hemmend  ;)

mir soll es ja egal sein ich zähle mich zu einen grossen verein mit viel geld aber was ist mit den anderen ?spielen die weiter mit motivation oder hauen die dann doch lieber ab vom verein oder ganz von ksm .man sollte auch mal an die kleinen vereine denken  ;)

doublepi

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #358 am: 08. Februar 2008, 15:16:42 »
v.a. werden ja nicht nur die richtig guten spieler teurer, sondern auch die die nicht so prall und trotzdem auf dem tm gefragt sind. das derzeitige übel ist meiner meinung nach nicht dadurch bedingt, dass gehalt und mw gekoppelt sind, sondern dass es keine grenzen für gehaltsgebote auf dem tm gibt und zusätzlich eine große nachfrage einem geringen angebot gegenüber steht. so werden für talentierte spieler, die aber noch gurken sind unsummen bezahlt und das zieht die gehälter der anderen gurken eben auch drastisch nach oben! bestes beispiel war der jamaikaner ince, der neulich auf dem tm war und der jetzt ein gehalt von 1,1mio pro zat bekommt. sowas darf das spiel meiner meinung nach garnicht zulassen, wenn soein komplexes system davon abhängt.
es hatte wirklich hand und fuss was du sagst bis zum letzten satz :lach:

DIE GEHAELTER HAENGEN AB VON:
1. dem bisherigen gehalt DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS
2. dem mw DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS (der mw an sich haengt natuerlich von anderen spielern und managern ab aber das hat direkt nichts mit dem gehalt zu tun, was andere fuer spieler bieten)
3. und einer "gier" komponente DIESES EINEN UND NUR DIESES EINEN SPIELERS


aha, die gehaltsforderungen eines spielers werden nicht durch die gehaltsangebote auf dem tm beeinflußt so wie es bei dem mw ist?

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #359 am: 08. Februar 2008, 15:27:10 »
ich meine dass es genau so ist! also dass die spielergehälter unabhängig voneinander sind, anders als beim mw!