Wenn jemand Langeweile zu haben scheint, dann sind das Manager, die auf solche Schnapsideen kommen und solche Manager, die auf solche Schnapsideen eingehen!
Eine volle dritte Liga ist im Grunde genauso zu spielen wie eine volle erste Liga, nur in einem anderen Verhältnis (schwächeres Stadion, schwächere Mannschaft, verhältnismäßig schwächere Gegner, von daher ist da kein wirklicher Sinn dahinter, darin eine besondere Herausforderung zu sehen.
Sollte diese dritte Liga in einem gut besetzten Land sein, würde dieses Land ja dadurch nur noch besser besetzt sein, was die Problematik der schwach besetzten Ligen sicher nicht beseitigen hilft...im Gegenteil! Die Konzentration der Manager auf stark besetzte Länder (in diesem Falle sogar auf einkonkretes schon stark besetztes Land) wird erheblich erhöht. In diesem Sinne kann man dort durchaus von Spielverzerrung und somit auch Spielschädigung sprechen...und genau das mache ich ja hier. Natürlich ist es nicht so zerstörend wie der gewollte Ruin eines Vereins, Spielabsprachen oder eine DM-Tätigkeit, dennoch ist es eine abgesprochene Verzerrung des Spieles.
Natürlich spiegelt das oben geschriebene lediglich meine persönliche Meinung wieder, wenn sich dann jemand aus der Ukraine oder einem anderen Land mit mir solidarisiert, kann ich dies auch nicht ändern!