Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1384988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24450 am: 11. April 2023, 19:32:28 »
Ja, stimmt. :zustimm:

Aber ich glaube, Mulle fehlt einfach die Zeit, sich mit - in vielerlei Hinsicht - "kindischen" Verhalten zu beschäftigen.

Zum zweiten Moderator - also mir - nur so viel:

Es ist immer wieder zu beobachten, dass sich einzelne Personen oder Gruppen gegenseitig Scharmützel liefern.

Ich möchte gar nicht als Richter auftreten. Jeder hat seine Sicht der Dinge und jeder seine Art zu managen. Auch das wurde mehrfach betont.

Wenn diese Grundregeln jeder beherzigt, ist auf jeden Fall ein Grundbaustein Akzeptanz vorhanden, der unentbehrlich ist für einen respektvollen Umgang miteinander.

Dies haben wir schon mehrfach niedergeschrieben... :juggle:

Sicherlich ist es immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich glaube aber, wir tun alle gut daran an einem gepflegtem Umgang miteinander, so dass auch das KSM-Forum als Austauschplattform weiter bestehen bleibt.

Und auch so die Entwicklung von KSM unterstützt wird. Die Ergebnisse zu posten kann zum Beispiel Hilfe sein, die zugrunde gelegten Berechnungen zu überprüfen.  Ganz Recht machen kannst Du es aber nie allen. 6Und eine Änderung innerhalb der Saison halte ich für sehr schwierig.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline VolkerFunke

  • LänderMod
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *
  • Beiträge: 3.513
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24451 am: 11. April 2023, 21:31:14 »
Finde es toll, wenn Du bei fehlender Zeit dennoch bei Micks Post ein Wort und die Wiederholungen editiert hast. Sogar per PN darauf reagiert hast, einfach Klasse. Respekt Mulle!!!

War jetzt ehrlich gemeint und keine Ironie

Aber es ist schade, dass Du nicht von Deinen Ämtern zurücktrittst wenn du schon offen zugibst keine Zeit dafür zu haben. Wäre für mich die logische und einzig ehrliche Lösung. Sorry, so aber hinterlässt es bei mir ein Gschmäckle.

Großes Kino,
hoffe du erstickst an deinem Geschmäckle. Hoffe du weist sehr genau warum Mulle zur zeit nicht ganz so viel zeit hat für KSM. Vielleicht ist in seiner Familie jemand schwer Erkrankt, seine Kinder brauchen aus irgendwelchen Gründen etwas mehr zeit, vielleicht ein Todesfall oder aber sein Arbeitgeber braucht ihn für bestimmte aufgaben die mehr zeit in Anspruch nehmen.
Ich kenne Mulle seid mehr wie 15 Jahren in diesem Spiel und er war immer für jeden und alles da. Er muss nicht seinen Grund nennen warum er im Moment halt ein bisschen weniger Zeit für KSM hat, bin mir aber sicher das er zu gegebener zeit alles abarbeiten wird.
Tut mir leid, bei solchen Kommentaren kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Formel1 :
Vizeweltmeister (Einzel) Saison 49 und 50
Weltmeister (Team) Saison 49 und 50 und 51

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24452 am: 11. April 2023, 22:16:58 »
Könnt ihr euch die Statistik zu den Torchancen anschauen? Lange Ladezeit war ja schon immer aber fliege mittlerweile komplett raus

Bin ich der einzige?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24453 am: 11. April 2023, 22:23:47 »
Könnt ihr euch die Statistik zu den Torchancen anschauen? Lange Ladezeit war ja schon immer aber fliege mittlerweile komplett raus

Bin ich der einzige?
Nein.
Aber da schon immer ewige Ladezeiten waren, schaue ich da gar nicht mehr nach. Nur zuletzt, wo du es geschrieben hast. Daher kann ich bestätigen, dass da Sense ist :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24454 am: 11. April 2023, 22:24:03 »
Könnt ihr euch die Statistik zu den Torchancen anschauen? Lange Ladezeit war ja schon immer aber fliege mittlerweile komplett raus

Bin ich der einzige?

Mit Sicherheit nicht - das ist aktuell eine super komplexe Datenbankabfrage, die gerade im späten Saisonverlauf noch mehr Daten verarbeitet.
Ich werde/muss diesbezüglich nochmal an einen Datenbankspezialisten herantreten, um hier eine Performanceverbesserung zu erreichen. Mit meinem Know-How bin ich erstmal am Ende.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24455 am: 12. April 2023, 00:51:35 »


Großes Kino,
hoffe du erstickst an deinem Geschmäckle. Hoffe du weist sehr genau warum Mulle zur zeit nicht ganz so viel zeit hat für KSM. Vielleicht ist in seiner Familie jemand schwer Erkrankt, seine Kinder brauchen aus irgendwelchen Gründen etwas mehr zeit, vielleicht ein Todesfall oder aber sein Arbeitgeber braucht ihn für bestimmte aufgaben die mehr zeit in Anspruch nehmen.
Ich kenne Mulle seid mehr wie 15 Jahren in diesem Spiel und er war immer für jeden und alles da. Er muss nicht seinen Grund nennen warum er im Moment halt ein bisschen weniger Zeit für KSM hat, bin mir aber sicher das er zu gegebener zeit alles abarbeiten wird.
Tut mir leid, bei solchen Kommentaren kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte.

Sorry,
bei so einem Kommentar bleibt sogar mir die Spucke weg.

Ich finde es toll, dass Mulle trotz Zeitnot etwas im Forum tut und finde wenn er keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, sollte er eben seine Ämter ruhen lassen. Entweder ich mache etwas ganz oder gar nicht, ist meine Meinung.
Wie lange Du Mulle kennst, ist mir egal und nein er muß keinen Grund nennen warum er Zeitprobleme hat. Finde es aber schon komisch, dass er seine "Franzmänner PN's" trotz Zeitdruck alle beantworten kann aber im Forum total abtaucht. Das hinterlässt eben das Gschmäckle.
Aber kein Problem, wenn Du ko..en musst dann tu Dir keinen Zwang an.
Ganz ehrlich, früher hat man gesagt, der Mensch stammt vom Affen ab, bei manchen Menschen wäre das heute aber eine Beleidigung den Affen gegenüber!!!

Herrlich Tim, was hier für ein Forumsklima herrscht, aber ist halt 150%iger KSMler, die dürfen anscheinend wirklich alles  :respekt:


Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24456 am: 12. April 2023, 07:45:42 »


Großes Kino,
hoffe du erstickst an deinem Geschmäckle. Hoffe du weist sehr genau warum Mulle zur zeit nicht ganz so viel zeit hat für KSM. Vielleicht ist in seiner Familie jemand schwer Erkrankt, seine Kinder brauchen aus irgendwelchen Gründen etwas mehr zeit, vielleicht ein Todesfall oder aber sein Arbeitgeber braucht ihn für bestimmte aufgaben die mehr zeit in Anspruch nehmen.
Ich kenne Mulle seid mehr wie 15 Jahren in diesem Spiel und er war immer für jeden und alles da. Er muss nicht seinen Grund nennen warum er im Moment halt ein bisschen weniger Zeit für KSM hat, bin mir aber sicher das er zu gegebener zeit alles abarbeiten wird.
Tut mir leid, bei solchen Kommentaren kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen könnte.

Sorry,
bei so einem Kommentar bleibt sogar mir die Spucke weg.

Ich finde es toll, dass Mulle trotz Zeitnot etwas im Forum tut und finde wenn er keine Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, sollte er eben seine Ämter ruhen lassen. Entweder ich mache etwas ganz oder gar nicht, ist meine Meinung.
Wie lange Du Mulle kennst, ist mir egal und nein er muß keinen Grund nennen warum er Zeitprobleme hat. Finde es aber schon komisch, dass er seine "Franzmänner PN's" trotz Zeitdruck alle beantworten kann aber im Forum total abtaucht. Das hinterlässt eben das Gschmäckle.
Aber kein Problem, wenn Du ko..en musst dann tu Dir keinen Zwang an.
Ganz ehrlich, früher hat man gesagt, der Mensch stammt vom Affen ab, bei manchen Menschen wäre das heute aber eine Beleidigung den Affen gegenüber!!!

Herrlich Tim, was hier für ein Forumsklima herrscht, aber ist halt 150%iger KSMler, die dürfen anscheinend wirklich alles  :respekt:

Zu allen nen Gefallen und geh.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24457 am: 12. April 2023, 07:55:28 »
Zu den Spielen mit straken Mannschaften gegen schwache Mannschaften. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das viel gemotzt wurde das diese Mannschaften, kleine Mannschaften mit 7-15:0 aus dem Stadion gefegt wurden. Deshalb wurde unter dem Management von Slater ein Torbremse eingebaut um solche Ergebnisse weitgehend zu verhindern, sie sollen halt vorkommen aber nur noch begrenzt. Damals gab es ein ähnliches Geschrei nur halt in die andere Richtung. Ich meine klar man könnte es wieder ändern aber dann ist es wieder wieder nur eine Frage der Zeit bis wieder jemand um die Ecke kommt und das dann fordert. Warum man sich darüber grad bei einem FFS aufregt ist mir allerdings schleierhaft aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.

Zum Thema Mulle :

Warum wird so drauf eingedroschen? Wenn er Mails beantwortet die wichtig sind reicht das doch. Man muss doch nicht ständig zu jedem Kommentar sein Senf dazugeben und schon gar nicht wenn das wieder in eine Richtung völlig entgleist. Das ist immer noch ein Spiel und ein Hobby da hat man nicht zu fordern, es soll Spaß machen. Ende


und zum Rest was man so liest ... klar ist das ne Klagemauer aber ich beklage mich mal das einige noch nicht gebannt wurden für ein paar Wochen damit sie sich mal wieder abkühlen können. Kann ich jedem nur empfehlen, hab das auf Wunsch auch gemacht und hat mir wirklich sehr gut getan  :bia: und vielleicht sollte der ein oder andere darüber auch mal nachdenken so eine kleine Zwangspause vom Forum in Betracht zu ziehen  :bia:
« Letzte Änderung: 12. April 2023, 07:56:56 von MacBluePerry »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24458 am: 12. April 2023, 09:39:42 »
@Gerry
Bitte höre auf zu mutmassen.
Zitat
Finde es aber schon komisch, dass er seine "Franzmänner PN's" trotz Zeitdruck alle beantworten kann aber im Forum total abtaucht. Das hinterlässt eben das Gschmäckle.
Alle PNs kamen aus dem "Ausland" und dieser Mittelteil entspringt nur deinem Wunschdenken oder deiner Fantasie, was wiederum bei mir ein Geschmäckle hinterlässt.

PS:
Ich habe deinen ersten Post nach meinen Korrekturen (der aber schon extrem sakastisch anklang) so aufgenommen, wie er da steht und ihn nicht interpretiert.

----

@all:
Zum anderen von einigen angesprochenen Teil meiner "Jobbeschreibung" als Admin
-> Ich versuche aktuell mich wenigstens alle paar Tage um meine PNs zu kümmern (nicht um meine Tags!).
Darüber hinaus bin ich aktuell nicht als Sheriff im Forum unterwegs (ist auch mit Tim grob so abgestimmt).
 
... hier sind größtenteils gestandene Erwachsene unterwegs.
Diese teilen nun einmal teilweise gerne aus, teilweise meckern sie gerne laut und teilweise geben andere dann Kontra oder halten sich im Diskurs zurück ... je nach Laune und Gusto und auch Zeit.
Einige Posts sprengen zuletzt die Grenze des Miteinander und sicher hier und da auch des guten Geschmacks, aber ich glaube/hoffe, ihr schafft es ein paar Tage mit "Anarchie" auszuhalten und euch nicht aus dem Forum wegzubeleidigen. ;-)
(letzteres könnt ihr doof/unfair/blöd/nicht azeptabel finden ... als Notausgang kann man bei Bedarf auch immer noch Beiträge melden.)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24459 am: 12. April 2023, 11:02:10 »
Zu allen nen Gefallen und geh.

Bevor Du mit jemanden korrespondieren möchtest, würde ich Dir erstmal Korrekturlesen und schreiben lernen empfehlen

@0815-Mulle    Hätte ich jetzt auch so geschrieben, das die PNs alle aus dem "Ausland" kamen
Aber ich bin ein gutgläubiger Mensch, wenn Du es sagst/schreibst, glaube ich es Dir halt.
Damit steht es beim Gschmäckle 1:1. Ich sage/schreibe ehrlich was ich denke und fühle, da braucht es kein sarkastisch
Wenn ich so Deine Posts durchlese, überlasse ich gerne Dir den "Sarkasmus" da bist Du der Meister vorm Herrn

Was VolkerFunke angeht, wähle ich doch den Notausgang und melde seinen Beitrag!
Der Satz "Großes Kino,
hoffe du erstickst an deinem Geschmäckle." ist weit mehr wie "Anarchie".
Also walte Deines Amtes Admin

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24460 am: 12. April 2023, 11:09:21 »
Bevor Du mit jemanden korrespondieren möchtest, würde ich Dir erstmal Korrekturlesen und schreiben lernen empfehlen

jemandem   ... tut korrekturlesen

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24461 am: 12. April 2023, 11:33:15 »
Bevor Du mit jemanden korrespondieren möchtest, würde ich Dir erstmal Korrekturlesen und schreiben lernen empfehlen

jemandem   ... tut korrekturlesen

Ich habe zwar wenig Zeit, aber bei meinen Freunden aus Frankreich, mache ich gerne eine Ausnahme
Gib mal meinen Satz korrekt bei Word ein, da meldet sich die Autokorrektur nur wenn ich Korrekturlesen klein schreiben würde

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.158
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24462 am: 12. April 2023, 13:02:10 »
Bevor Du mit jemanden korrespondieren möchtest, würde ich Dir erstmal Korrekturlesen und schreiben lernen empfehlen

jemandem   ... tut korrekturlesen

Das Korrekturlesen sehe ich eher als Substantiv.
 

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24463 am: 12. April 2023, 17:43:00 »
Bitte beachtet: dies ist eine Klagemauer, die für das Spiel und für das Ansprechen und die sachliche Diskussion über mögliche auftretende Fehler, Ungereimtheiten, Ungerechtigkeiten (in vernünftiger Form) geschaffen wurde.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24464 am: 12. April 2023, 22:39:21 »
Leute, Leute, Leute.
Ihr habt Probleme.

PS:
doppelt so blöd wie
dreimal so alt wie
halb so viel wie
vs.
blöder als
älter als
mehr als


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24465 am: 16. April 2023, 21:10:22 »

Das schwächere Team mit der Abwehrmauer hat mehr Torchancen und Strafraumszenen als ich, klar  :juggle:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24466 am: 22. April 2023, 14:46:40 »
Die Grundidee des "Zurückgesetzten Kontos" mag gut gewesen sein. Die Umsetzung jedoch ist katastrophal.
Schon mehrere Manager "umgehen" dies und münzen überschüssiges Kapital in Spieler um. Dies führt zum einen eben zu jenem "Umgehen" einer Regelung und zweitens werden dadurch Spieler für Summen gekauft, welche vllt auch für weniger über den Tisch gegangen wären. Damit ist es ja ein doppelter Schuss ins Knie.

Daher sollte diese Regelung wieder zurückgenommen werden und ich bekräftige in diesem Zuge eher die Regelung einer Transferbegrenzung (Einführung eines Transferbudgets) nach Vereinsübernahme. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24467 am: 22. April 2023, 16:12:09 »
Dann darf aber auch das Konto des Vereins nicht mehr angegriffen werden, und wenn da 10 Milliarden draufliegen! Transferbegrenzung oder sogar Transfersperre finde ich hingegen gut!
« Letzte Änderung: 22. April 2023, 16:13:43 von Maradona »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24468 am: 22. April 2023, 17:30:55 »
Naja, ich habe den Käse nicht befürwortet.
Warum soll ich meinen Nachfolger weniger überlassen als über Jahre erarbeitet?
Das entwertet jegliche Arbeit.

Würde das gerne vermeiden, aber das System lässt mir keine Wahl.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24469 am: 22. April 2023, 17:33:54 »
Du machst es meiner Meinung nach auch vollkommen richtig, der Nachfolger wird sich freuen! Kann den ganzen Überschuss an Spielern, die nicht benötigt werden, zu Geld machen!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24470 am: 22. April 2023, 17:34:03 »
Naja, ich habe den Käse nicht befürwortet.
Warum soll ich meinen Nachfolger weniger überlassen als über Jahre erarbeitet?
Das entwertet jegliche Arbeit.

Würde das gerne vermeiden, aber das System lässt mir keine Wahl.
Darum soll es ja weg. :ja:
Ist keine Kritik an deinem Vorgehen. Würde es genau so machen. Verstößt gegen keinerlei Regeln. Ausverkauf ist verboten. Aber Zukauf ja nicht bei angekündigtem Wechsel. :lach:
Und so kann dein Nachfolger wenigstens gleich wieder versilbern und hat guten Puffer.

Ich bin und bleibe bei Begrenzungen von Transfers nach Vereinsübernahme. :)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24471 am: 22. April 2023, 17:59:18 »
Man sollte den möglichen Invest an dem Image und letztjährigen machen Umsatz festmachen.
Allerdings wäre das wieder eine weitere Regelung, davon hat KSM leider schon zu viele.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24472 am: 22. April 2023, 20:28:03 »
Einfach eine Prozentregelung. xx% des Kontostandes kann in den ersten xx ZATs ausgegeben werden.
Gilt weniger als Vorschrift, mehr als Schutz vor Überschuldung und Schutz vor Betrug.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24473 am: 10. Mai 2023, 18:48:44 »
KSM und alle Links wird mir empfohlen nicht zu öffnen...
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Edit sagt: Tim hat Sol informiert.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 20:25:27 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24474 am: 12. Mai 2023, 06:21:12 »
KSM und alle Links wird mir empfohlen nicht zu öffnen...
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Edit sagt: Tim hat Sol informiert.
@Sol
Mal eine kleine Info, warum da morgens eine Downtime von fast einer Stunde war und abends das fehlende Zertifikat für fast zwei Stunden den Zugriff verhinderte, wäre nett. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24475 am: 12. Mai 2023, 14:37:36 »
KSM und alle Links wird mir empfohlen nicht zu öffnen...
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Edit sagt: Tim hat Sol informiert.
@Sol
Mal eine kleine Info, warum da morgens eine Downtime von fast einer Stunde war und abends das fehlende Zertifikat für fast zwei Stunden den Zugriff verhinderte, wäre nett. :peace:

Also prinzipiell hängen die beiden Dinge nicht miteinander zusammen.
In der Früh war es er das Problem, dass die Serverkonfiguraion, die zuletzt durch Sol optmiert wurde, noch einen kleineren Fehler hatte, der dort zum Tragen kam und sich in einer entsprechenden Downtime äußerte. Das konnte durch Sol entsprechend behoben werden.
Nachmittags gab es einen Angriff auf den KSM-Server (wie man es ja mittlerweile immer häufiger aus den Meiden hört). Hier hatte Sol dann die Firewall zur Laufzeit angepasst. Dabei gab es auch einen kleinen Fehler, der zunächst nicht auffiel und sich so äußerte, dass die SSL-Zertifikate weg fielen. Da Sol danach privat verhindert war, dauerte diese Behebung dann leider etwas länger, war an sich dann aber schnell gemacht.
In beiden Fällen gehe ich letztlich davon aus, dass die ursächlichen Fehlkonfigurationen nicht erneut auftreten werdne.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24476 am: 12. Mai 2023, 15:52:21 »
Merci Tim. :bia:
Die sollen mal die Finger von meinen Kohlen bei KSM lassen. Will wenigstens irgendwo im Leben reich sein. ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24477 am: 12. Mai 2023, 16:27:50 »
Merci Tim. :bia:
Die sollen mal die Finger von meinen Kohlen bei KSM lassen. Will wenigstens irgendwo im Leben reich sein. ;)
Mist.. hat nicht geklappt, 09 Millionen von Deinem KTO. zu klauen..  :rofl: :lach: :bia: :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24478 am: 12. Mai 2023, 16:41:23 »
Also mir fehlen 500 Millionen  :ja:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24479 am: 12. Mai 2023, 17:14:05 »
Also mir fehlen 500 Millionen  :ja:


 :lach: :lach: :lach: Die sind wieder bei TAPA  :rofl: