Ist halt aber ein Problem der Zielrichtung - die Frage "was will ich eigentlich sein" hat sich KSM in den letzten Jahren nicht gestellt.
Das ist eine gute Frage, und ich denke, durch sein „Nicht tun“ (ist nicht negativ gemeint) hat Tim eine relativ deutliche Antwort gegeben, was er sein möchte, ein „Nischenprodukt für eine handvoll Liebhaber“
Natürlich wäre es schön, wenn wir so 1500-2000 echte Stammuser wären oder wenn bestenfalls die hälfte aller Vereine besetzt wäre, dann wären wir vielleicht auch die bescheurten Bots endlich los…
Aber man stelle sich mal vor, es gäbe einen riesen Hype um KSM (mit einer App zb) und es kommen von eben auf jetzt hunderte, vielleicht tausende NeuUser dazu…
1. die TMs werden sich bedanken und hinwerfen weil der Aufwand einfach nicht lohnt…
2. wie lange bleiben denn mind 90-95% dieser User? Die kommen, schauen kurz rein, tätigen wirre Transfers, versauen hundertfach die Vereine und schon sind sie wieder weg…was passiert dann mit diesen versauten Vereinen und den sinnlosen Transfers?
Ich sehe es ja bei mir selbst…manchmal hab ich extrem langeweile, lade mir etliche Spiele/Apps runter und fummel überall mal ein bisschen rum…ganz ganz wenige bleiben mal längere Zeit im Portfolio, 9 von 10 fliegen in der Regel nach Tagen/Stunden/Minuten wieder runter…
Bei irgendwelchen Baller- oder Sammelspielchen macht das nix, aber bei einem Manager wie KSM wo diverse Entscheidungen und Tätigkeiten Einfluss auf das Gesamtgeschehen haben sieht das erheblich anders aus…
Wie gesagt, ein großes mehr an „dauerhaften“ Usern wäre super, aber ein tägliches kommen und gehen mit unendlichem Wirrwarr wäre am Ende tödlich für KSM…