Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1363144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24360 am: 13. Dezember 2022, 21:03:37 »
Gibt es schon irgengwelche Erkenntnisse bzl. des deutlich verzögertem Login? - Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken (und das auch nach dem Mist mit dem Downtime und noch zig anderen Dingen, die hier in den letzten Monaten passiert sind). Wie Mikkali es schon sehr schön benannt hat: "Es ist lästig" (und das ist seeehr geschöhnt ausgedrückt...)

Also Tim; wie sieht es aus? - Kommt hier noch  mal irgendwann Bewegung rein, was folgende Dinge angeht: Probleme über Probleme über Probleme...

-Probleme mit dem Skript / System
-Geld verschwindet
-Rückenrummern verändern sich über Nacht
-Trainingseinstellung verändert sich mehrmals
-lange Wartezeiten nach einem ZAT
-und und und

Und was ist mit etwaigen Neuerungen, wie Jugendliga oder Reduzierung der Ligen, oder, oder, oder...

Wie wäre es mal mit einer ganz erlichen Erklärung, wie es mit KSM weiter gehen soll. Bist Du noch ausreichend motiviert, das Ruder hier noch mal rumzureissen und jetzt mal wirklich Gas zu geben, oder wird es weiterhin so dahinplätschern, bis irgendwann der Ofen aus ist? Und was ist mit den ganzen Fehlern im System, die hier in der letzten Zeit so extrem gehäuft auftretten. Sind da Erkenntnisse bzl. der Störquelle vorhanden, oder habt Ihr da überhaupt keine Ahnung...

Und noch etwas. Bitte antworte jetzt nicht in nach dem Motto; "Hier werden wieder mal vers. Dinge durcheinander geworfen" oder "So ist das alles ja gar nicht" oder oder oder. Denn genau so ist es, und nicht anders!

Na, mal sehen, was da so von dir kommt...

Aktuell: Zur Zeit findet eine Spielauswertung o.ä. statt. 21:04 Uhr
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24361 am: 31. Dezember 2022, 22:21:25 »
Nett gemeint mit den variablen Verletzungen. Ist realistisch. Dann aber bitte jetzt die Abzüge anpassen. Finde bei kurzen Verletzungen -1 zu viel.
Und jetzt buchst Physio, damit bei zwei Tagen nur einer mit Abzug bleibt und mit Pech ist er doch länger weg und du hast die Ausgaben und dann -2 und mehr?
Nur, weil ein Spieler ne Prellung hat verliert er ja nicht zwangsläufig Fitness, Moral und Kondition. Das ist fern jeglicher Realität... :keks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24362 am: 31. Dezember 2022, 23:16:11 »
Nur, weil ein Spieler ne Prellung hat verliert er ja nicht zwangsläufig Fitness, Moral und Kondition. Das ist fern jeglicher Realität... :keks:

Weiß nicht aber hattest mal ne Prellung? Da bist 2 Wochen raus. So viel zu Realität.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2022, 23:18:03 von Bengalo_Bernd »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24363 am: 31. Dezember 2022, 23:39:09 »
Nur, weil ein Spieler ne Prellung hat verliert er ja nicht zwangsläufig Fitness, Moral und Kondition. Das ist fern jeglicher Realität... :keks:

Weiß nicht aber hattest mal ne Prellung? Da bist 2 Wochen raus. So viel zu Realität.
Ja weiß ich, hatte ich. Und zwei Wochen sind hier 2ZATs - also real genug. Oder willst eine Prellung 8ZATs = 4Ligaspiele? Nicht real. :gruebel: Aber hast du in der Zeit zB Moral verloren? Meist hat man sich danach erst Recht reingehängt...

PS: Und es ist nur meine Meinung, weil mich der Punkt länger stört. Nur meine...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2022, 23:52:50 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24364 am: 01. Januar 2023, 19:05:06 »
Nur, weil ein Spieler ne Prellung hat verliert er ja nicht zwangsläufig Fitness, Moral und Kondition. Das ist fern jeglicher Realität... :keks:

Weiß nicht aber hattest mal ne Prellung? Da bist 2 Wochen raus. So viel zu Realität.
Ja weiß ich, hatte ich. Und zwei Wochen sind hier 2ZATs - also real genug. Oder willst eine Prellung 8ZATs = 4Ligaspiele? Nicht real. :gruebel: Aber hast du in der Zeit zB Moral verloren? Meist hat man sich danach erst Recht reingehängt...

PS: Und es ist nur meine Meinung, weil mich der Punkt länger stört. Nur meine...

ja alles gut. Das ist ja auch nichts persönliches. Tut mir Leid, dass ich bei dir jetzt etwas schnippisch reagiert habe. Mir geht es nur schon länger auf den Sack, dass gerade hier im Forum immer sehr viel über alles mögliche gemeckert wird, obwohl das Spiel einem an sich schon sehr sehr entgegen kommt. Zum Beispiel die Sache mit den Bots, weswegen ich z.b. auch gerne so nen Müll in die Shoutbox absondere. Es gibt Bots die kaufen nahezu alle Jugend und Amateurspieler damit reale Spieler ihr Konto aufbessern können. Das ist doch absurd. In der Realität schaffen vielleicht 5% den Sprung aus den Profi-Nachwuchsmannschaften in den Profi-Fußball...
Auch beim Thema Verletzung ist KSM so weit weg von der Realität. Im Profifußball hast du Kadergrößen von 25 Spieler aufwärts. Ich habe die letzte Saison mit 15 Spielern im Kader beenden können, weil die Verletzungen halt echt ein Witz sind. Es gibt Spieler wie zum Beispiel Maurice Litka, der ist seit Dezember 2020 verletzt, also ÜBER 2 Jahre, und das mit 26. Der wird nie wieder einen Fuß aufn Rasen im Profifußball stellen. Wenn man sich der Realität annähern möchte, dann muss man auch mal sowas hinnehmen können. Hier wird aber schon gemeckert, wenn man mal ein Spiel mit 55% Ballbesitz verliert oder in der 2. Runde im Pokal ausscheidet. Aber so ist Fußball halt manchmal. Sorry für den kleinen Rant.



Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24365 am: 01. Januar 2023, 19:39:30 »
Servus Bernd,
hier muss ich schon widersprechen.

Und bitte nicht als Kritik an KSM sehen.
Reale Ligen und KSM bitte nicht vergleichen, schaffst Du nie eine Annäherung. Nur wenn Tim alles umschreibt, könnte es was werden.
Beispiel gefällig? Reale Teams haben in jedem Mannschaftsteil spezielle Spieler, sei es der Außenverteidiger der Tore und Flanken am Fließband schießt, oder den Spielmacher, der ein Spiel lesen kann und je nach Situation das Spiel verlangsamt oder schnell macht, da wären noch der tödliche Paßgeber, der Elferkiller und und...
KSM will jetzt einen Spieler einbauen mit einer besonderen Fähigkeit, warum nicht alle gleichzeitig? Weil eben das eben das Skript sprengen würde.

Nun zu Deinen Bots.
Ich brauche die Bots nicht, mich stört z.B. dass der TM sowieso schon am Boden ist.
Aber die Bots dürfen billiger verpflichten als wir, mit welcher Berechtigung?
Bots abschaffen, dann würde es den Ärger beim Pokal nicht geben das ein kleiner Botverein einen mit sehr hoch rauskegelt.
Hast Du schon mal einen Bot gesehen, der um den Pokal, EC oder CC im Finale mitspielt.

Du redest von Verletzungen die meilenweit vom realen Fußball entfernt sind. Richtig, aber lass mal 4 Spieler bei KSM länger gleichzeitig verletzt sein.
Was meinst Du wieviele kleine Vereine da plötzlich ohne Manager dastehen und viele würden komplett mit KSM aufhören.
Ich bringe Dir ein anderes Beispiel das es im realen Fußball nicht gibt, aber hier bei KSM
Nenne mir einen Verein der 1 Milliarde auf dem Konto hat und nach einer Trainerentlassung von der Liga 500 Mio eingezogen bekommt
Ganz ehrlich, ich würde es verstehen wenn die freien Vereine  oder die Bots das Geld bekämen um eben konkurrenzfähig zu werden. Aber nichts da

Also bitte hört auf, egal ob nun User oder Tim, die Vergleiche zwischen realen Vereinen und KSM zu ziehen, nur weil man eben sonst kein Argumente hat um berechtigte Klagen zu erklären. Da heißt es dann eben..."in der realen..." oder es wird eben immer der eine Ausrutscher der immer wieder mal passieren kann als Argument gebracht. Einmal hat keiner was dagegen, aber es passiert eben zu oft das der Würfel zuschlägt

Sorry, war nur meine Meinung dazu und wie gesagt ohne Kritik üben zu wollen

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24366 am: 01. Januar 2023, 19:39:57 »
@bengalo :zustimm: Verständlich. Da gibt es wirklich Sachen, welche noch angegangen werden müssten/ könnten. Da stimme ich dir zu :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24367 am: 02. Januar 2023, 13:23:05 »
Reale Teams haben in jedem Mannschaftsteil spezielle Spieler, sei es der Außenverteidiger der Tore und Flanken am Fließband schießt, oder den Spielmacher, der ein Spiel lesen kann und je nach Situation das Spiel verlangsamt oder schnell macht, da wären noch der tödliche Paßgeber, der Elferkiller und und...

ist das so? Ich erwarte von jedem Spieler, der eine zentrale Position bekleidet (DM, ZM), dass er ein Spiel lesen und Schnittstellenbälle spielen kann. Genauso erwarte ich von jedem Außenspieler (AV, LM, RM), dass er Flanken schlagen kann. Das wären vielleicht so Sachen, auf die man ein Auge legen könnte. Positionen auf denen Spieler besser sind (z. B. Außen Spieler und Zentrumsspieler). Das ganze wird ja auch schon über die Füßigkeit versucht umzusetzen.

Bots abschaffen, dann würde es den Ärger beim Pokal nicht geben das ein kleiner Botverein einen mit sehr hoch rauskegelt.
Hast Du schon mal einen Bot gesehen, der um den Pokal, EC oder CC im Finale mitspielt.

Dann wird gegen freie Vereine verloren...
Also ich habe weder in Wales noch in Deutschland je einen Bot gesehen, der im Finale mitspielt. Die fliegen alle immer vorher raus.

Du redest von Verletzungen die meilenweit vom realen Fußball entfernt sind. Richtig, aber lass mal 4 Spieler bei KSM länger gleichzeitig verletzt sein.
Was meinst Du wieviele kleine Vereine da plötzlich ohne Manager dastehen und viele würden komplett mit KSM aufhören.

Wenn dies alle Vereine über alle Ligen hinweg passiert, dann ist es doch nur gerecht. Zudem würden die Kadergrößen steigen, man müsste mehr managen und der Transfermarkt würde angekurbelt werden, weil die Kader einfach breiter werden müssten. Dann müssten zum Teil auch mal die 80er STK Spieler in den sonst >1250er Teams ran. Wäre ein Aufwand, würde einen manchmal ärgern, aber passiert ja dann allen.

Nenne mir einen Verein der 1 Milliarde auf dem Konto hat und nach einer Trainerentlassung von der Liga 500 Mio eingezogen bekommt
Ganz ehrlich, ich würde es verstehen wenn die freien Vereine  oder die Bots das Geld bekämen um eben konkurrenzfähig zu werden. Aber nichts da

Also Bots nun doch stärker machen, damit sie um Titel mitspielen?

Um das horten von Kohle kann man sich definitiv streiten. Vor allem wenn man in untere Ligen guckt, wo die Jugendspieler hochgezüchtet werden.


Servus Bernd,
Also bitte hört auf, egal ob nun User oder Tim, die Vergleiche zwischen realen Vereinen und KSM zu ziehen, nur weil man eben sonst kein Argumente hat um berechtigte Klagen zu erklären. Da heißt es dann eben..."in der realen..." oder es wird eben immer der eine Ausrutscher der immer wieder mal passieren kann als Argument gebracht. Einmal hat keiner was dagegen, aber es passiert eben zu oft das der Würfel zuschlägt

Aber eine Simulation versucht doch immer so real wie möglich zu sein und gerade diese "Ausrutscher" gibt es doch auch in der Realität und passieren jedem mal. Mal gewinnst und mal verlierst. Ich hab die auch, ärgere mich dann natürlich und versuche es im nächsten Spiel besser zu machen.
Du willst also ein Manager Simulationsspiel, bei dem zu Saisonbeginn schon feststeht wer Meister und Pokalsieger wird, nämlich das Team mit der höchsten eSTK und dem höchsten Einsatz?

« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 13:24:41 von Bengalo_Bernd »

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24368 am: 02. Januar 2023, 15:10:03 »
Sorry,
hier werden mir zu viele Sachen verdreht bzw. mir Worte in den Mund gelegt.

Der Rehe nach:
Bei der Aufstellung fängt es doch schon an:
Man hat einen LV, LIV, RV, RIV einen LM, LHM, RM, RHM und einen LMS und einen RSM
Wo bleibt der DM, ZM oder klassische Mittelstürmer?

Aber hier muss ich mich auch entschuldigen, weil ich von "einem" Spielertyp geredet habe.
Sorry hier habe ich falsch gelesen, es heißt Einführung spezieller Spielereigenschaften.

Verlieren gegen Bots im Pokal:
Freie Vereine spielen nur Normal, nicht sehr hoch

Verletzungen:
Du spielst das Spiel auch schon lange genug, um zu wissen dass eben nichts gleich verteilt ist bei KSM
Der eine hat mehr Verletzungen, der andere weniger, dasselbe bei den Karten, bei den Goldspielern usw.
Wenn alle gleich bestraft, bevorteilt würden wäre ich sofort damit einverstanden. Dann würde es auch nicht die Kritiken geben

Nein, ich habee geschrieben wenn das eingezogene Geld an die Bots und freien Vereine verteilt würde könnte ich das verstehen.
Denn noch gibt es die Bots und ich bin mir zu 100% sicher das es die immer bei KSM geben wird. Da kann ich mir noch so oft wünschen sie würden verschwinden.

Es geht mir auch nicht um das horten von Kohle an sich. Ich finde es einfach nicht korrekt, wenn einem Verein der Managerlos wurde der 1 Milliarde auf dem Konto hatte, nun 500 Mio abgezogen werden. Das gab es noch nie bei KSM, die Geldsumme die auf dem Konto war übernahm einfach der Nachfolger. Was jetzt abläuft, nenne ich schlicht Enteignung und dafür finde ich nirgends eine Regel das diese rechtfertigt.

Zu dem hochzüchten von Jugendspieler, für mich kommt das dem Spiel zugute. Es gibt eben vielfältige Managertypen, der eine will nur 1200er Vereine, der andere spezialisiert sich auf die Jugendarbeit. Für mich eine gelungene Symbiose. die einen kaufen solche Spieler und der andere gibt sie ab. So wird die Kohle immer im Umlauf bleiben.
Natürlich gibt es "schlechte" Jugis zu "überhöhten" Preisen, aber wenn einer so dumm ist und das bezahlt, stört es wohl mich und Dich nicht.
Nur wenn es extremst auffällt, dann ist es Mauschelei, die aber komischerweise immer von den Usern aufgedeckt wird, nie von den Mods. Da helfen mir dann die Sprüche nichts, "wir können nicht alles abdecken", oder "wir arbeiten im Hintergrund"

Wieder etwas falsch interpretiert von meinem Schreiben.
Du kennst mich lange genug, wo habe ich jemals die stärkste Mannschaft übernommen, bei meinen Wechseln?
Nirgends, denn ich will es mir beweisen das ich die stärkeren besiegen kann und Meister oder Zweiter zu werden.
Also bitte nicht behaupten, ich will " ein Spiel, wo von vorne herein feststeht wer Meister wird", oder "der stärkere muss immer gewinnen"

Wie geschrieben, die sogenannten "Würfelspiele" finden zu häufig statt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Gerecht verteilt, nenne ich was anderes

Und noch einmal KSM hat vielleicht 3% oder gehen wir sehr hoch auf 10% Realität, von Realität wird eben nur geredet, wenn Ausreden gesucht werden.
Aber noch einmal ist alles meine Sichtweise.

So damit habe ich wohl alles richtig gestellt und schließe das hier ab.
Will mich lieber auf meine letzte Saison konzentrieren...und ja ich will Meister, Pokal- und Supercupsieger werden, sonst bräuchte ich nicht spielen.
Wenn es nicht klappt, bei gerechtem Verlauf, auch kein Problem 17 andere Vereine haben dieselben Ziele. Dann gehe ich halt ohne Titel in Rente, gibt schlimmeres

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24369 am: 02. Januar 2023, 17:07:14 »
Verletzungen:
Du spielst das Spiel auch schon lange genug, um zu wissen dass eben nichts gleich verteilt ist bei KSM
Der eine hat mehr Verletzungen, der andere weniger, dasselbe bei den Karten, bei den Goldspielern usw.
Wenn alle gleich bestraft, bevorteilt würden wäre ich sofort damit einverstanden. Dann würde es auch nicht die Kritiken geben

Statistisch gesehen ist es aber so. Wer härter und mit mehr Einsatz spielt, bekommt halt auch mehr Karten und Verletzungen.
Es gibt nur Manager, die sich darüber aufregen und welche, die damit leben oder sich dessen bewusst sind. Seitdem ich deutlich mehr Einsatz und deutlich härter Spiel hat beides bei mir zugenommen. Und mir ist eben bewusst, dass diese beiden Sachen korrellieren, weswegen ich mich nicht darüber aufrege, sondern als bewusstes Risiko wahrnehme.
Auch ich habe in den letzten 5 Ligaspielen 2 mal verloren, obwohl ich deutlich mehr Ballbesitz, Einsatz und eSTK hatte. Aber ich hatte auch schon ne Saison in der ich gegen stärkere Veine ebend genau auf der anderen Seite saß. Mal gewinnst, mal verlierst...


Wieder etwas falsch interpretiert von meinem Schreiben.
Du kennst mich lange genug, wo habe ich jemals die stärkste Mannschaft übernommen, bei meinen Wechseln?
Nirgends, denn ich will es mir beweisen das ich die stärkeren besiegen kann und Meister oder Zweiter zu werden.
Also bitte nicht behaupten, ich will " ein Spiel, wo von vorne herein feststeht wer Meister wird", oder "der stärkere muss immer gewinnen"
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Wenn es jedoch keine oder nur sehr wenige "Würfelspiele" gibt, dann steht halt schon zu Saisonbeginn fest, wer Meister wird.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24370 am: 02. Januar 2023, 17:44:54 »
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Wenn es jedoch keine oder nur sehr wenige "Würfelspiele" gibt, dann steht halt schon zu Saisonbeginn fest, wer Meister wird.
Da muss ich doch nochmal ein Veto einlegen!
Nicht unbedingt, als ich Saison 40 zu KSM und Milfford Tydfil kam hatte ich eine Stärke von 847 ungefähr, lag zum Start der Rückrunde immer noch stärkemäßig an 6ter Stelle und am Ende war ich Meister. Damals waren noch Größen wie Herzblut, Ying und Viper_Delta dabei. Normal wäre da von der Stärke her Herblut gegen Ying die Titelfavoriten gewesen.
Mein Titel ist zu vergleichen mit Leicester City in der Premier League

Es wird immer Außenseiter geben die hier bei KSM eine gute Rolle spielen, nicht immer ist die Meisterschaft schon vor dem 1ten Spieltag wegen der Stärke entschieden.
Ist ja auch gut so, deshalb bin ich immer noch hier oder wieder dabei.

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24371 am: 02. Januar 2023, 17:58:30 »
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Wenn es jedoch keine oder nur sehr wenige "Würfelspiele" gibt, dann steht halt schon zu Saisonbeginn fest, wer Meister wird.
Da muss ich doch nochmal ein Veto einlegen!
Nicht unbedingt, als ich Saison 40 zu KSM und Milfford Tydfil kam hatte ich eine Stärke von 847 ungefähr, lag zum Start der Rückrunde immer noch stärkemäßig an 6ter Stelle und am Ende war ich Meister. Damals waren noch Größen wie Herzblut, Ying und Viper_Delta dabei. Normal wäre da von der Stärke her Herblut gegen Ying die Titelfavoriten gewesen.
Mein Titel ist zu vergleichen mit Leicester City in der Premier League

Es wird immer Außenseiter geben die hier bei KSM eine gute Rolle spielen, nicht immer ist die Meisterschaft schon vor dem 1ten Spieltag wegen der Stärke entschieden.
Ist ja auch gut so, deshalb bin ich immer noch hier oder wieder dabei.

Na siehst und genau das ist der Punkt. Jetzt würde ich zu gerne wissen, wie viele Spiele du davon der schwächere und mit weniger Ballbesitz warst, der am Ende dann doch die 3 Punkte eingesackt hat. Bestimmt haben sich deine Gegner dann nämlich auch über "gewürfelte" Ergebnisse geärgert.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24372 am: 03. Januar 2023, 14:00:27 »
Sorry wegen der späten Antwort.

Habe bei meinem Wechsel nach Deutschland irgendwo geschrieben, warum der Wechsel stattfand. Nur finde ich das nicht mehr
Die Wales-Zeit war meine schönste Zeit, bedingt auch dadurch ein Neiling zu sein damals habe ich noch alles durch die rosarote Brille gesehen.
In der ersten Saison gleich Meister zu werden, damit hätte ich nie gerechnet.
Ich war quasi in jedem Spiel der Underdog und das war auch der Grund warum ich Überraschungsmeister wurde.
Die Meckereien wegen "Würfelspielen" gab es damals noch nicht, wenn doch dann nicht wirklich bewusst und mit Beschwerden behaftet.
Wir haten ein gutes Klima in Wales, jeder respektierte den anderen. Gerade mit Herzblut (Herzi) hatte ich einen regen PN-Verkehr
Die 2 Meistertitel war er immer mein Endgegner und ich bin da manchmal an seiner Spielweise verzweifelt.
Wenn ich dachte ich muß Vollgas gegen ihn geben dann überraschte er mit einer normalen Spielweise, es waren immer Topspiele gegen ihn
Aber ich schweife ab...

Der Grund warum ich 2x Meister wurde, war damals ein anderer "Bug" so nenne ich es mal.
Da ich eben eine niedrige Stärkezahl hatte, spielten meine Gegner eigentlich immer Normal, wogegen die Topvereine auch gegen kleine Vereine immer mit erhöhtem Einsatz rechnen mussten.
Dies war der entscheidende Vorteil für mich, da ich relativ leicht punkten konnte und die Topvereine eben wichtige Punkte gegen kleine Vereine liegen liessen
Da ich gerne meine Punkte erkämpfe, den Reiz in einem Managerspiel eben darin sehe als Underdog zu beweisen das man um den Titel mitspieenl und große Gegner bezwingen kann, wechselte ich eben damals nach Deutschland.
Wenn ich, wie mir mal vorgeworfen wurde, nur nach Titel giere dann hätte ich nie von Wales weggehen dürfen. Dort wäre ich wohl Dauersieger geblieben, wie ja Deine Saisonen bei Milford bewiesen.

Wenn eine Saison fair verläuft, dann reicht mir auch ein zweiter Platz (wie in Spanien, für mich mein größter Erfolg). Oder ein Pokalsieg, wie in Portugal
Deshalb auch meine vielen Wechsel, ich suchte immer die Herausforderung. Stillstand ist nicht mein Leben.

Brickfield Town war ich es mir schuldig, sie nach oben zu bringen und sie eventuell zum Meister zu küren, nach meinem verkorksten ersten Engagement bei Brickfield Town


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24373 am: 03. Januar 2023, 20:37:06 »

Ist ja ´ne Klagemauer…also…

1150 gegen 1256 Gegner ab der 70. mit sehr geringem Einsatz, trotzdem 20 Minuten lang keine Torchance, kein Torschuss geschweige denn ein Tor…
Da fragt man sich, ob das in der Berechnung, sorry, Würfelei, überhaupt berücksichtigt wird  :gruebel:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24374 am: 03. Januar 2023, 20:56:54 »

Ist ja ´ne Klagemauer…also…

1150 gegen 1256 Gegner ab der 70. mit sehr geringem Einsatz, trotzdem 20 Minuten lang keine Torchance, kein Torschuss geschweige denn ein Tor…
Da fragt man sich, ob das in der Berechnung, sorry, Würfelei, überhaupt berücksichtigt wird  :gruebel:

Der eine Stürmer hat es aber auch generell schwer gegen 4 Verteidiger...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24375 am: 04. Januar 2023, 14:15:38 »
Verlängerung von Verletzungen sind ja doof.  :motz:

Offline Blueshark

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24376 am: 04. Januar 2023, 23:30:40 »
Wow, ratet mal, wer jetzt erst daran gedacht hat, Sponsoren zu verhandeln, und deswegen vor Wut lauter Kommata setzt, die eigentlich nicht, dahingehören, verdammte Axt...  :wall: :wall: :wall:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24377 am: 05. Januar 2023, 07:30:11 »
Wow, ratet mal, wer jetzt erst daran gedacht hat, Sponsoren zu verhandeln, und deswegen vor Wut lauter Kommata setzt, die eigentlich nicht, dahingehören, verdammte Axt...  :wall: :wall: :wall:

DragonMarc?  :gruebel: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24378 am: 05. Januar 2023, 20:30:37 »

Bisher hatte ich drei sagenhafte Nachwuchsspieler (2 Jugis plus 1 Ama)

Und einer davon kam sogar aus dem gesuchten Land (Türkei)  :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24379 am: 07. Januar 2023, 19:08:12 »
Na toll, mein Spieler fällt schon für sechs Tage aus und nun kommt noch ein Tag dazu wegen einem schlechten Heilungsverlauf.

Ehrlich, das kotzt mich jetzt schon an.
Der Spieler verliert jeden Tag -1 in der Fitness usw.
Das passt einfach nicht.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24380 am: 07. Januar 2023, 19:21:45 »
Gefühlt tritt die "Wahrscheinlichkeit" oft ein.

Habe auch schon ein, zweimal geschrieben, dass mir die -1 zu viel ist. Gerade bei kürzeren Verletzungen. Fand ja aber kein Anklang. Nur eine Gegenstimme.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24381 am: 07. Januar 2023, 20:51:28 »
Gefühlt tritt die "Wahrscheinlichkeit" oft ein.

Habe auch schon ein, zweimal geschrieben, dass mir die -1 zu viel ist. Gerade bei kürzeren Verletzungen. Fand ja aber kein Anklang. Nur eine Gegenstimme.

Nee, Zwei. Aber bringt ja nix. Tim will einfach nicht hören. Ich habe ja schon geschrieben, was kommen wird... :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24382 am: 07. Januar 2023, 21:18:12 »
Gefühlt tritt die "Wahrscheinlichkeit" oft ein.

Habe auch schon ein, zweimal geschrieben, dass mir die -1 zu viel ist. Gerade bei kürzeren Verletzungen. Fand ja aber kein Anklang. Nur eine Gegenstimme.

Nee, Zwei. Aber bringt ja nix. Tim will einfach nicht hören. Ich habe ja schon geschrieben, was kommen wird... :juggle:
mit mir sind es 3.. hatte letzte Saison schon so viele Verletzte....  :keks:

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24383 am: 08. Januar 2023, 09:29:46 »
Auch wenn es mal ärgerlich ist: Verletzungen gehören dazu und auch die neue Änderung trifft auf lange Sicht alle gleich. Also warum beschweren? Gab doch schon genügend Vereinfachungen in den letzten Saisons was die KFM-Werte angeht.  (Trainingslager, Abzüge in FSS). Es kann nicht immer nur alles perfekt laufen.

und Info am Rande: hatte diese Saison auch bereits drei Verletzungen…
« Letzte Änderung: 08. Januar 2023, 09:30:52 von fr0g »


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24384 am: 08. Januar 2023, 14:43:57 »
Gefühlt tritt die "Wahrscheinlichkeit" oft ein.

Habe auch schon ein, zweimal geschrieben, dass mir die -1 zu viel ist. Gerade bei kürzeren Verletzungen. Fand ja aber kein Anklang. Nur eine Gegenstimme.

Nee, Zwei. Aber bringt ja nix. Tim will einfach nicht hören. Ich habe ja schon geschrieben, was kommen wird... :juggle:

Welche Wahrscheinlichkeit? Dass sich die Verletzungszeit nochmal verändert.
Aktuell sind es zwischen 5 und 10%, dass sie sicher verlängert oder verkürzt...sollte die Restdauer >1 sein.

Grundsätzlich habe ich die Bedenken aus dem Doppelpass-Thema verstanden, kann sie zwar nur in Anteilen nachvollziehen, werde sie aber dahingehend respektieren, als dass es eine weitere Verschärfung vorerst nicht geben wird.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24385 am: 08. Januar 2023, 20:53:54 »
3. Verletzter Spieler, wenn das so weiter geht.....
Klar, waren jetzt nur 6 T, 3T, 2T, aber so schlimm war es noch nie.
Selbst bei den Bayern sind weniger Verletzte ^^

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24386 am: 08. Januar 2023, 21:24:29 »
3. Verletzter Spieler, wenn das so weiter geht.....
...
Selbst bei den Bayern sind weniger Verletzte ^^


Anmerkung: während der Winterpause ohne Pflichtspiele


Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24387 am: 08. Januar 2023, 22:01:44 »
Sorry,
aber hier ist ja fast alles falsch.

Mané noch vor der WM verletzt, dadurch verpasste WM Teilnahme
Hernández bei einem WM Spiel verletzt
Mazraoui ebenfalls, hier bin ich mir aber nicht sicher ob Spiel oder Training
Der einzige der sich während der Pause verletzt hat, ist Neuer und der müßte für mich für ein Jahresgehalt Strafe zahlen
Sabitzer muss man nichts dazu sagen, denn von nix kommt nix

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24388 am: 08. Januar 2023, 22:36:37 »
@Bengalo_Bernd
Ich meinte das ironisch... einfach weil es bei denen aktuell nicht so gut ausschaut.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24389 am: 12. Januar 2023, 19:53:59 »
 :verweis: Warnung: Ab einem Alter von 30 im Moment des Vertragsabschlusses besteht das Risiko einer Rente. Dieser Vertrag wäre in seinen Konditionen dann nicht mehr zu verändern!

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass ein Spieler nach einer negativen Verhandlung
(Ihm wurde geringere Laufzeit als gewünscht angeboten, hat dieses Angebot abgelehnt und deswegen Moral verloren.
So weit so gut. Allerdings hat er dann auch gleich die REnte erklärt, obwohl ja kein neuer Vertrag geschlossen wurde (entgegen der InGame-NAchricht zur REnte, in dem dies behauptet wird...))
...
Rente erklärt hat.

Ist dies ein Bug, oder ist die Warnmeldung nicht präzise genug?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2023, 19:57:29 von real_taurus2005 »