Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1587925 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24210 am: 17. Juli 2022, 13:53:13 »
Ich denke ein Algorithmus errechnet nur eine Durchschnittsnote, je nach Einsatz; Stärkeunterschied; Chancen und Spielanteile. Danach wird per Zufall entschieden, wer welche Note bekommt, damit der Schnitt passt.
So würden sich auch die 3er bei manchen Stürmer mit Hattrick erklären lassen  :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #24211 am: 17. Juli 2022, 15:14:00 »
Noten abschaffen für die EWS!!!

Sie können ruhig bleiben, sich aber dann auf die Spieler oder so auswirken. Das wäre mal ein Punkt für die kommende Saison. So wie es jetzt ist mir der Notenvergabe, haben die nichts in der EWS-Berechnung verloren! Wie Gerry schon schrieb, wenn man Sie plausibel nachvollziehen kann, wäre es was anderes. So ist es zu willkürlich.

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #24212 am: 17. Juli 2022, 17:13:39 »
Warum für die EWS abschaffen??? Man kann die Noten ja jederzeit verbessern, indem man einfach mal hergeht und einen Taktikwechsel plus (und/oder) einen Systemwechsel vornimmt... Aber nein, stattdessen wird nach Rückstand weiter in diesem System gespielt.. 4er Linie - 4er Linie 2er 2mal Sturm.

So auch Gerry gestern. Ich glaube, hätte er nach dem frühen 0:1 auf: 4er Linie - 4er offensiv und Linie - 2er 2mal Stu. gestellt, hätte er das "evtl." noch gewonnen, oder zumindest UE gespielt und schon sehen die Noten ganz anders aus...  :peace:   

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24213 am: 26. Juli 2022, 08:54:13 »
Ist eigentlich eine Lösung wegen der langen Ladezeiten bei der Spielersuche in Sicht?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24214 am: 06. August 2022, 20:10:32 »
Es wäre wünschenswert, wenn die Stärke eines Spielers auch in der Leistung in Spielen wiederzufinden ist.
Finde es doch schon lächerlich, dass der mit Abstand beste Stürmer der Liga, welche alle Abwehrspieler und Torhüter an Stärke deutlich übertrifft der größte Versager vor dem Tor ist.
Natürlich darf Stärke keine Garantie für ein Tor sein. Aber ein 70/80er Stürmer sollte eine bessere Chancenausbeute haben, als ein 58/62er (zB).

Ebenso sollte ein 70/80er Torhüter mehr Bälle halten von Stürmern, welche unter seiner Stärke liegen und umgekehrt.
Aber wer ein Tor schießt oder kassiert ist mir zu sehr gewürfelt.

PS: 6Monate in 2022 sind rum und wir haben gerade einmal 9 Neuanmeldungen im Forum. :schlafen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

DragonMarc

• Gast
« Antwort #24215 am: 06. August 2022, 20:17:19 »
Und am Ende haben wir eine Auswertung wie bei OfM.
Ein starker Torwart und ein starker Stürmer und es gibt die wildesten Ergebnisse :ill:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24216 am: 06. August 2022, 20:21:48 »
Es muss ja nicht übertrieben werden :lach:
Aber wenn der stärkste Stürmer über die gesamte Saison hinweg x-Mal im Spielbericht mit vergebenen Chancen auftaucht und die schwachen Spieler nicht, dann finde ich das unpassend. Ist ja nur mein persönliches Empfinden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #24217 am: 07. August 2022, 09:53:26 »
Hat jetzt nicht ganz direkt mit Irli's beitrag zu tun, aber zmdt gehen meine Beobachtungen irgendwie in diese Richtung. Sehe ich zwar nicht unbedingt als Problem, finde ich aber vor allem auffällig im Sinne von "interessant":

Es war einmal....der Stürmer Kenny O´Dargan, der noch zu 3.Liga-Zeiten aus der Jugend in die Kampfmannschaft stieß. Er entwickelte sich schnell zum Stammspieler und netzte immer brav. Etwas später kam der Mittelfeldspieler Braeden Croke nach. Nachdem er sich gut entwickelte, wurde auch er irgendwann zum Stammspieler.

Ich weiß nicht, ob das dann so ging, seit beide Stammspieler waren, oder ob zunächst alles noch "normal" ablief. Aber irgendwann, mindestens über die letzten 5 Saisonen, wahrscheinlich aber länger, fiel Folgendes ganz klar auf:

- Kenny war stets der erfolgreichere der beiden Stürmer im Verein. Er netzte dauernd, wurde daher auch satte 5mal Torschützenkönig in Liga 1 (und das, obwohl ich nie um den Meistertitel mitgespielt habe), während der andere Stürmer nur gelegentlich mal irgendwie mit dem Ball ins Tor stolperte - maximal, dass dieser ein Drittel der Tore von Kenny erzielt hat. Ebenso lieferte Kenny auch immer ordentlich Assists (dahingehend war der zweite Stürmer nicht ganz so schlecht), weswegen er meistens auch die Scorer-Wertung gewann.

- Braeden (der Mittelfeldspieler) war in dieser Zeit nicht nur ein äußerst braver Vorlagengeber, sodass er meistens diese Liga-Wertung gewann, sondern auch stets der zweitbeste Torschütze im Verein - deutlich vor dem zweiten Stürmer. Hatte entsprechend zur Folge, dass Platz 1 und 2 der Scorerwertung nach Bastardstown ging. Ich glaube, einmal wurde er sogar zweitbester Schütze der Liga - hinter Kenny, versteht sich.

Dies war wie gesagt über mehrere Saisonen hinweg durchgehend der Fall.

Mit dem Ende der vorigen Saison war es leider soweit, dass Kenny seine Karriere beendete. Was sollte nun aus Braeden werden? Werden wir überhaupt noch Tore schießen?! ;(

- im Sturm sieht es nun so aus: vereinsintern teilen sich Platz 1 mit jeweils 9 Toren Stammstürmer 1 und der bessere Ersatzstürmer (Stk. 70), Platz 3 geht an den zweiten Stammstürmer mit 7 Toren, Platz 4 dann an Braeden mit 6 Toren. Der Ersatzstürmer kommt zwar schon auf eine passable Anzahl von Einsatzminuten, steht dahingehend aber natürlich weit hinter den Stammstürmern - hier wären wir dann natürlich doch bei Irli's Beitrag. (diese Angaben beziehen sich übrigens auf die Liga; in Pokal und EC spielen die Bankdrücker natürlich nicht, sofern es nicht einen Ausfall zu kompensieren gibt)

- in Sachen Vorlagen ergibt sich heuer ein noch mehr verändertes Bild: Stammstürmer 1 mit 8 Vorlagen, Ersatz-MIT Nr 1 und ein Stamm-ABW mit jeweils 3, danach 2. Stammstürmer, 2 Stamm-MIT und ein Stamm-ABW mit jeweils 3 Vorlagen und erst dann Braeden und der Ersatz-ABW mit jeweils 2 Vorlagen.

Auch hier lässt sich teilweise der Bogen zu Irli's Beitrag schlagen. Was ich aber viel eher aufzeigen - gar nicht unbedingt kritisieren - will: wenn es ich es nicht besser wissen würde, wäre ich praktisch überzeugt davon, dass zwischen Kenny und Braeden eine besondere Chemie bestanden hat. Irgendein streng geheimer Punkt in der Spielberechnung, der jahrelang dafür gesorgt hat, dass ausschließlich diese beiden auf ihren Positionen als auch auf der Position des jeweils anderen die Leistungsträger schlechthin waren. Jetzt, wo Kenny in Fußballerpension ist, fällt dieser Bonus weg und Braeden ist nur noch einer von vielen, weil er Kenny anscheinend schwerst vermisst und dadurch depressiv geworden ist. Oder so.

Spätestens seit Kenny's Abgang finde ich das wirklich interessant. Hat sonst jemand schon mal so etwas Ähnliches beobachtet?
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #24218 am: 07. August 2022, 14:26:21 »
Nicht das ich es auf die Schnelle wüsste, aber interessant ist es allemal. Müsste meine grauen Zellen Mal aktivieren.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #24219 am: 07. August 2022, 18:01:54 »
Es gibt immer Stürmer die besser treffen als andere.
Ich hatte mal einen Gert(d) Müller, der hat auch alles zerlegt.
Eigentlich kann das alles kein Zufall sein, weil es über viele Saisons so gewesen bist.

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24220 am: 07. August 2022, 21:40:23 »
Es wäre wünschenswert, wenn die Stärke eines Spielers auch in der Leistung in Spielen wiederzufinden ist.
Finde es doch schon lächerlich, dass der mit Abstand beste Stürmer der Liga, welche alle Abwehrspieler und Torhüter an Stärke deutlich übertrifft der größte Versager vor dem Tor ist.
Natürlich darf Stärke keine Garantie für ein Tor sein. Aber ein 70/80er Stürmer sollte eine bessere Chancenausbeute haben, als ein 58/62er (zB).

Ebenso sollte ein 70/80er Torhüter mehr Bälle halten von Stürmern, welche unter seiner Stärke liegen und umgekehrt.
Aber wer ein Tor schießt oder kassiert ist mir zu sehr gewürfelt.

PS: 6Monate in 2022 sind rum und wir haben gerade einmal 9 Neuanmeldungen im Forum. :schlafen:

Ja, das steht auch schon länger auf meiner Liste.
Idee zur Änderung habe ich schon, muss nur leider in der Spielberechnung erfolgen, was immer etwas komplizierter und risikobehafteter ist.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #24221 am: 20. August 2022, 23:37:57 »
Neuer Trainer an ZAT 59, der als Drittletzter gegen einen Meisterschaftskandidaten im Ersten Spiel
vollen Einsatz gibt und auch noch motiviert ins Spiel geht?
Hat ein "Geschmäckchen".
Wie kommt man da eigentlich auf 75 Managerpunkte? Startet man nicht mit 100?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24222 am: 21. August 2022, 08:00:35 »
Nein. Die MP wurden bei allen angepasst und Neumanager starten mit 75.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #24223 am: 21. August 2022, 10:34:00 »
Dann hab' ich das verpasst mit den Managerpunkten.
Seltsam mutet es trotzdem an, zu dem Zeitpunkt einen Abstiegskandidaten zu übernehmen und dann so zu agieren...

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24224 am: 21. August 2022, 10:40:38 »
Ist ja leider nicht das erste Mal, dass zufällig Vereine vor entscheidenden Spielen übernommen und unverhältnismäßige Einsätze gegeben werden. :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #24225 am: 21. August 2022, 10:53:32 »
Ist ja leider nicht das erste Mal, dass zufällig Vereine vor entscheidenden Spielen übernommen und unverhältnismäßige Einsätze gegeben werden. :|

Ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen... Aber ist ja so anscheinend legal. Tja, werden wir wohl mit leben mussen.  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24226 am: 21. August 2022, 16:04:37 »
Neuer Trainer an ZAT 59, der als Drittletzter gegen einen Meisterschaftskandidaten im Ersten Spiel
Hat ein "Geschmäckchen".

Danke für den Hinweis - auch wenn sowas gezielter und effektiver an anderer Stelle mitgeteilt werden dürfte.
Ich habe es hier jedenfalls aufgenommen und werde es prüfen (lassen).

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #24227 am: 21. August 2022, 22:30:56 »
Hat ein "Geschmäckchen".

Danke für den Hinweis - auch wenn sowas gezielter und effektiver an anderer Stelle mitgeteilt werden dürfte.

..die da wäre?

PS: auch dieses Spiel; 150% Einsatz unD Motivation; war also zumindest mal nicht nur gegen den Gegner des Spieltags 61 gerichtet.

PPS: Danke

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24228 am: 21. August 2022, 23:14:23 »
Hat ein "Geschmäckchen".

..die da wäre?

PS: auch dieses Spiel; 150% Einsatz unD Motivation; war also zumindest mal nicht nur gegen den Gegner des Spieltags 61 gerichtet.

PPS: Danke

Direkte Nachricht an mich oder inGame an die Transfermods.

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #24229 am: 24. August 2022, 08:47:49 »
Also so machen die Marktwert Anpassungen auch wenig Sinn aus meiner Sicht..

https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=20179 Verliert fast die Hälfte des mw zu gestern
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=385148 Verliert die letzten zwei hat’s die Hälfte obwohl er beides mal 90 Minuten gespielt hat und jetzt fast durch ist
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=580958 Verliert ebenfalls die Hälfte zu gestern, obwohl er nur ein paar Minuten noch braucht

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #24230 am: 24. August 2022, 09:29:15 »
Also so machen die Marktwert Anpassungen auch wenig Sinn aus meiner Sicht..

https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=20179 Verliert fast die Hälfte des mw zu gestern
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=385148 Verliert die letzten zwei hat’s die Hälfte obwohl er beides mal 90 Minuten gespielt hat und jetzt fast durch ist
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=580958 Verliert ebenfalls die Hälfte zu gestern, obwohl er nur ein paar Minuten noch braucht
Ja, krass.. bei meinen beiden Amas das Gleiche.. Jalo Rönn und Iivo Lemnetijinen... Da hab ich wol was verpasst! Dämliche Lösung finde ich das...  :wall:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24231 am: 24. August 2022, 09:33:01 »
Nachdem es vorher ab ZAT 25 zuschlug schlägt es jetzt erst zu, wenn die Minuten nicht mehr machbar sind  :scherzkeks:
Da wird Tim wohl noch einmal basteln müssen für die neue Saison, denn glaube dies war nicht sein Plan
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #24232 am: 24. August 2022, 10:19:10 »
Die Marktwertverluste, welche bisher nach ZAT 25 festzustellen waren, sollen sich nun mehr ab diesem Zeitpunkt noch dynamischer an der Saisonrestlaufzeit orientieren und sollten daher zunächst nicht ganz so gravierend ausfallen. Zur Berechnung können hierbei allerdings jeweils nur die verbliebenen Pflichtspielminuten aus Ligaspielen berücksichtigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tolle Idee.. hab keine Pflichtspielminuten mehr... Nur 2 Fss. und was heißt das jetzt? Sollte ich die 2 besser erst nach der EWS hochgezogen haben?  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24233 am: 24. August 2022, 10:42:42 »
Das Pflichtspielminuten bezieht sich auf die MW-Berechnung.
Ob du noch genug Einsatzminuten für AMA/Jugi übrig hast ... musst du selbst ausrechnen. Maximal gehen noch 90 EWS-Minuten :P
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #24234 am: 24. August 2022, 11:40:44 »
Das Pflichtspielminuten bezieht sich auf die MW-Berechnung.
Ob du noch genug Einsatzminuten für AMA/Jugi übrig hast ... musst du selbst ausrechnen. Maximal gehen noch 90 EWS-Minuten :P
Ja, die Min. bekommen sie voll (vorausgesetzt keine Verl/rote Karte).. aber was ist mit dem MW. ab Zat 1 nächste Saison, bzw. wie entwickelt der sich?

Danke im Voraus...  :peace:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24235 am: 24. August 2022, 12:03:53 »
Ich werde versuchen, dass heute Abend noch anzupassen/zu optimieren...

Offline putz

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24236 am: 24. August 2022, 12:57:57 »
Weiterer Input:
Bergvin Víglundsson ist vom MW weit unten obwohl er keine Abwertungswahrscheinlichkeit hat (er hat genau 2430 Minuten)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24237 am: 24. August 2022, 13:00:25 »
Der springt dann wieder hoch ... wid doch ZAT 0 alles wieder auf EWS-Uhr=0 gefahren
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24238 am: 24. August 2022, 13:11:34 »
Weiterer Input:
Bergvin Víglundsson ist vom MW weit unten obwohl er keine Abwertungswahrscheinlichkeit hat (er hat genau 2430 Minuten)

Eigentlich hat er mathematisch nur 2.429,50 Minuten
= er kann offiziell keine 2430 mehr schaffen. (Auch wenn er Dank Rundung bei +-0 im EWS-Bereich Einsatzminuten ist)

Muss also die Kommazahl noch mitbetrachtet werden in der Nachjustierung.
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline putz

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24239 am: 24. August 2022, 13:48:57 »
Weiterer Input:

Eigentlich hat er mathematisch nur 2.429,50 Minuten
= er kann offiziell keine 2430 mehr schaffen. (Auch wenn er Dank Rundung bei +-0 im EWS-Bereich Einsatzminuten ist)

Muss also die Kommazahl noch mitbetrachtet werden in der Nachjustierung.
Ok das stimmt. In der EWS Planung steht er schon bei 2430...