Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1588803 mal)

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23940 am: 06. März 2022, 15:42:45 »
P.S. Ich bin wirklich sehr froh, dass Irli das hier heute gepostet hat! Jetzt haben wir mal was wirklich wichtiges zum diskutieren, als Taktik, Aufstellung, Transfers oder sonstiges rund um KSM.

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #23941 am: 06. März 2022, 16:18:29 »
P.S. Ich bin wirklich sehr froh, dass Irli das hier heute gepostet hat! Jetzt haben wir mal was wirklich wichtiges zum diskutieren, als Taktik, Aufstellung, Transfers oder sonstiges rund um KSM.

Du glaubst, dass daraus eine längeranhaltende Diskussion wird? Das wird eine Stammtischrunde mit maximal 4 festen Gästen....

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23942 am: 06. März 2022, 17:29:48 »

Du glaubst, dass daraus eine längeranhaltende Diskussion wird? Das wird eine Stammtischrunde mit maximal 4 festen Gästen....

Ich hoffe es zumindest Mikk...!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #23943 am: 06. März 2022, 20:01:35 »
Dragon.. !! Deinen letzten Satz finde ich absolut unpassend.. wenn KSM für Dich ein Gewohnheitspunt ist und es Dir persönlich OHNE KSM besser gehen würde, dann beende das Spiel.. Aber einige andere User spielen es auch ohne große Kommentare zu schreiben immer noch gern...

:peace:
Deswegen schrieb ich ja, dass ich es glaube.
Sicherlich würde mir KSM fehlen, einfach weil da soviel mehr dran hängt als nur ein Browserspiel.
Ich bin ja von Anfang an dabei und da hat man doch die ein oder andere Person über die Jahre kennen gelernt.

So manche meiner Beziehungen im privaten Bereich hat den Kopf geschüttelt, als ich früher JEDEN bestzten Verein ingame angeschrieben habe um den Stand um die Jungendspieler zu erkunden  :lach:
Stillstand ist für ein solches Spiel eben nie wirklich gut und das Forum ist ein großer Treiber und Motivator gewesen. Ich will nicht sagen, dass man das Ruder nicht noch rumreißen kann, dafür war unter Tim wirklich einiges besser geworden, dennoch passiert seit geraumer Zeit einfach nichts.

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23944 am: 06. März 2022, 22:10:28 »
Gut, dass es angesprochen wird...

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23945 am: 07. März 2022, 08:26:51 »
Leider sind es doch immer wieder dieselben Leute, die über die immer selben Probleme schreiben.. Tim sollte wissen, dass es so nicht weitergehen kann, wie es aktuell läuft. Und es liegt an ihm, dem Spiel wieder neues Flair zu verleihen. Solange hier die oftmals versprochenen Neuerungen nicht kommen, wird sich auch nichts ändern. Das ist der Status Quo..  :juggle:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #23946 am: 08. März 2022, 20:12:51 »
Wir alle können irgendwie nicht ohne KSM, weil es seit so vielen Jahren einfach zu unserem Leben dazu gehört, aber ihr habt schon Recht, dass einiges gegenüber früher fehlt u.a. die Diskussionen im Forum, aber bei vielen auch die Zeit und auch die Lust, weil aktuell wirklich Stillstand herrscht. Merke es selbst bei mir, der früher immer online war, aber auch ich bin in letzten Wochen mal ein paar Tage nicht im Forum online gewesen und viel zu lesen gibt es dann auch nicht. Ich hoffe das ändert sich wieder, auch wenn derzeit nicht so sieht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Egal was ist, ich werde den Laden mit abschließen.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #23947 am: 09. März 2022, 15:47:25 »
 :zustimm:

Wir alle können irgendwie nicht ohne KSM, weil es seit so vielen Jahren einfach zu unserem Leben dazu gehört, aber ihr habt schon Recht, dass einiges gegenüber früher fehlt u.a. die Diskussionen im Forum, aber bei vielen auch die Zeit und auch die Lust, weil aktuell wirklich Stillstand herrscht. Merke es selbst bei mir, der früher immer online war, aber auch ich bin in letzten Wochen mal ein paar Tage nicht im Forum online gewesen und viel zu lesen gibt es dann auch nicht. Ich hoffe das ändert sich wieder, auch wenn derzeit nicht so sieht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Egal was ist, ich werde den Laden mit abschließen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #23948 am: 09. März 2022, 19:37:13 »
Ne gute Triebfeder wären sicher die sozialen Medien und da v.a. Twitter. Der Account muss sich dort mit einmischen unter die Fußballdiskussionen, die dort stattfinden. Vielleicht als Tim@ksm oder so, oder als Admin@ksm, damit es klar geht, dass da Meinungen ausgetauscht werden und Leute durch das Twitterprofil auf KSM landen. Das wäre ne gute Akquise. Und schließlich dort unter Medien 10 Bilder, die KSM so ein wenig abbilden.
Ich hatte das schonmal vor, aber mir fehlt die Zeit dafür. Vielleicht gibts hier ja nich nen jungen Studenten, der was machen will und Zeit dafür hat. Dann gib ihm bissl was in die Hand, Tim, auf Twitter treibt sich die richtige Zielgruppe mit genug Zeit rum, und Fußball ist da oberpräsent.
Und dann werden sich hier mal alle einig, dass die nächsten Monate nicht der Bestand an User mit Neuerungen oder Ausbesserungen zufrieden gestellt werden muss, sondern dass alle Kraft auf Neugewinnung ausgerichtet wird. Und helfen mit auf ihren Kanälen Werbung zu machen. Vielleicht mit neuen Prämienboni, wenn man jemanden neues geworben hat. Irgendwas Nettes, bspw. "du wirbst 3 neue User und bekommst einen lukrativen Jugendspieler mit der Länderherlunft deiner Wahl", oder so ähnlich.
Und dann wird neben der Akquise erst einmal graphisch oder der App gearbeitet, also 2 Themen, die auch hauptsächlich für Neuuser sinnvoll sind.
Wenn da alle mit anpacken, dann kommen welche und dann belebt es das Herzstück, den Transfermarkt.

St. Pauli

DragonMarc

• Gast
« Antwort #23949 am: 10. März 2022, 20:35:09 »
Und wieder ein neuer Manager von 0 auf 100 bei AS Forbach  :respekt:

Sehr nachhaltig alles :zustimm:

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #23950 am: 11. März 2022, 09:10:10 »

Erlich gesagt kotzt mich dieser Mist langsam wirklich an! Seit JAHREN(!) wird über dieses Thema immer wieder temporär gesprochen, aber es ändert sich NICHTS. Ich gestehe Jedem zu, aus welchen Gründen auch immer, mal eine Auszeit zu nehmen (auch über eine etwas längere Zeit). Aber hier geht ja GAR NICHTS mehr. Nur noch Durchhalteparolen ala :les: ´ich werde KSM nicht schließen / nur noch ein paar Monate, dann... / jetzt aber im nächsten Jahr, dann werde ich... / also im Jahr 202(...) ganz bestimmt...´

Sollte Tim dieses (und andere) Thema(en) nicht interessieren, dann soll er ganz klar seine Meinung dazu schreiben und gut iss. Dann weiß jeder hier, wo er dran ist ODER eine REALISTISCHE Einschätzung darüber abgeben, ab WANN er WIRKLICH wieder Gas gibt und den Laden hier mal voran bringt (aber dann auch bitte machen und nicht schon WIEDER die User hier auf das Jahr X vertrösten). Man muss auch mal Prios setzten UND dann auch durchziehen, was auch immer da kommen mag.

Aber, was rege ich mich auf: Der Drops ist meiner Meinung nach ohnehin gelutscht und die Versäumnisse in der Vergangenheit kann man dann nicht so einfach wieder in irgend einer (möglichen) fernen Zukunft in Ordnung bringen, sondern es werden immer mehr und irgendwann geht dann nichts mehr.

Um einige Dinge mal auf den Punkt zu bringen:

-Jeder Hans und Franz kann sich mittlerweile JEDEN Verein abgreifen. Völlig absurd!
-Andere Möglichkeit: Bei JEDEM Vereinswechsel wird der Verein vollständig resettet.
-Ein Managerimage (Vorschlag von xyla) anzulegen, wäre eine sehr gute Idee!!!
-Mal drüber nachdenken, ob Neulinge nicht ohnehin höchstens in Liga2 oder besser Liga3 beginnen sollten.
-Vereinsübernahmen mitten in der Saison SIND Wettbewerbsverzerrend! (ohne wenn und aber!)
-Verkleinerung der Ligenstruktur.
-Das Thema „Heuschrecken“ endlich angehen.
-Das Thema „Vereinstreue“ angehen.

Gibt noch viel mehr, aber hier lasse ich es mal gut sein. Am Besten zu jedem Thema (rechtzeitig!) eine Diskussion starten und mehrheitlich abstimmen lassen. Dann, wenn alle Disk. Durch sind, einen Termin ansetzten, ab wann dann WIRKLICH Gas gegeben wird, um die Dinge anzugehen. (und dann aber auch machen und nicht schon wieder ein :les:´ Ja, ich wollte ja 2023 damit beginnen, aber jetzt ist leider wieder etwas wichtiges dazwischen gekommen und jetzt muss ich die ganze Sache leider wieder nach 2024 verlegen... dann aber ganz bestimmt...´

Andere Möglichkeit ist wie gesagt zu sagen, dass diese ganzen Punkte nicht relevant sind, und deshalb kein Bedarf an einer Änderung besteht. DANN aber dies auch bitte GANZ DEUTLICH ALLEN hier mitteilen und gut iss. So schwer kann das doch nicht sein.

Habe fertig!
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23951 am: 11. März 2022, 10:01:30 »
Hey @ich..  Hättest das alles in 5 Worte fassen können.. (Bleibt alles wie es ist)

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass sich hier noch was an den angesprochenen Themen ändern wird..  :peace:

Und das irgendwann dem ein oder Anderen die Lust vergeht, ist nur all zu verständlich... zuletzt Viper_Delta in Wales... zudem kommt, dass alle älter geworden sind, Familie gegründet haben, vielleicht auch die ein oder anderen Interessen (Hobbies, berufliche Weiterentwicklung ect.) Das alles sollte man auch berücksichtigen.. NUR, wie Du schon richtig geschrieben hast, sollte man DANN auch dies alles - und ALLEN KLIPP UND KLAR SAGEN... 

Gruß bodo09..   :kaffe: :kaffe: :kaffe: :kaffe:

ach jaaa... Moin..  :kaffe: :kaffe: :kaffe: :kaffe:

« Letzte Änderung: 11. März 2022, 10:02:36 von bodo09 »

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23952 am: 11. März 2022, 10:49:15 »
Ja dann muss man sich halt damit zufrieden geben, und gut ist es! Ansonsten steht ja jedem frei, ob er bleibt, oder dem Spiel den Rücken kehrt. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden! :peace:

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #23953 am: 12. März 2022, 00:05:14 »
Ich weiß gar nicht so recht, was ich hier antworten soll...es wird ohnehin nicht zufriedenstellend sein.

Ja, die Corona-Zeit wäre vielleicht eine Chance gewesen - aber sie ist auf der anderen Seite auch extrem belastend.
Ist eure Kritik berechtigt - ich kann sie auf jeden Fall nachvollziehen.
Bin ich in meinen Ankündigungen zu optimistisch gewesen - im Nachhinein betrachtet mit Sicherheit.
Aber Unwegbarkeiten und Schicksalsschläge lassen sich nicht planen - wobei ich darauf gar nicht weiter eingehen möchte. Ich möchte nur jeden beglückwünschen, der ohne persönliche Verluste durch die letzten zwei Jahre gekommen ist.

Man kann mir glauben oder auch nicht, wenn ich sage, dass ich dennoch versuche, mir immer wieder Zeit freizuschaufeln und den Kopf frei zu kriegen - zum Entwickeln, Bugfixing oder auch zum Mitlesen im Forum, um die Ideen/Anregungen aus verschiedenen Themen mitzunehmen - weil mir das Spiel viel zu sehr am Herzen liegt.

Klar kann hier nachgefragt werden, wie der Stand ist oder geäußert werden, dass man sich einen anderen Zustand wünscht.
Aber manche Kommentare...da geht mir echt die Motivation ab.

Letztlich will ich hier keine Mitleidsnummer draus machen, mein Anspruch an mich selber ist und war ein anderer.
Ich muss Mara zustimmen, wem das Spiel nicht (mehr) gefällt, der muss sich hier nicht weiter quälen.
Schaut einfach von Zeit zu Zeit mal rein (wie Marc), ob sich evtl doch etwas in eurem Sinne geändert hat.

Ich freue mich über jeden aktiven Mitspieler und Wegbegleiter, der auch weiterhin geduldig seine Ideen einbringt.
« Letzte Änderung: 12. März 2022, 09:17:42 von Tim »

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23954 am: 12. März 2022, 06:22:22 »
Also ich für meinen Teil werde die Geduld gerne weiterhin aufbringen. KSM ist so ziemlich das einzige Hobby, was mir neben der Arbeit und zwei kleinen Kindern geblieben ist. Und nein, ksm ist nicht nur ein Hobby für mich, sondern reine Herzenssache. Habe oftmals lange Tage auf der Arbeit, oder bin auch oft auf Montage, aber für KSM werde ich mir immer die Zeit nehmen! Vielleicht sollte man erstmal mit kleinen Dingen hier anfangen, bevor man die großen Projekte angeht. Ich bin mir ziemlich sicher, das alle hier erstmal dami zufrieden wären. Es würde sich halt etwas tun, und die alte Garde hier hätte wieder was zum ausprobieren.Ich kann nicht sagen, wie es momentan bei Dir ausschaut @Tim, aber so könnte man anfangen. Freu mich auch über Neuheiten, aber es muss auch die Zeit dafür da sein. Ich und viele andere hier kennen noch ganz andere Zeiten! Deswegen hilft jede Kleinigkeit erstmal weiter hier @Tim. :winken:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23955 am: 12. März 2022, 17:08:02 »
Einfach entweder einen zweiten Verein hier zulassen oder den Testserver wieder aufmachen und dort einfach alle Flaggen ändern und wir haben eine zweite Welt.
Schon wäre etwas mehr zu tun, ohne viel Aufwand. :mrgreen:

Und da ich ja den Stein etwas ins Rollen gebracht habe: Bei mir war (und das habe ich auch geschrieben) es einfach mein Befinden und ein einfaches Nachfragen. Was ich danach hier lesen musste war dann wirklich hart. :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #23956 am: 12. März 2022, 17:52:09 »
Die Reaktionen waren absehbar, weil sich an der Konstellation seit 1-2 Jahren nur wenig geändert hat.
Auf der einen Seite User, die den Stillstand und aufgezeigte Schwächen der Spielbalance ansprechen und teilweise als Sargnagel ausgemacht haben - und auf der anderen Seite Tim, der das Spiel über lange Zeit deutlich nach vorn gebracht hat.
Der aber jetzt seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft - die Gründe dafür sind sicherlich mehr als nur nachvollziehbar.
Wenn man es anders ausdrücken möchte: Tim hat gut vorgelegt und viele vermissen das gezeigte Tempo.
Bei Kersten wäre es ein anderes Anspruchdenken.

Und ja: Auch ich begrüße es, wenn es voran geht. Aber ich kann warten….

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23957 am: 12. März 2022, 18:25:13 »
Finde Irli's Ideen gut, da es eh immer weniger reale Manager werden! Ansonsten wird es vom Aufwand her sicherlich was geben, was schnell umsetzbar ist. Manchmal können einem auch kleine Dinge eine große Freude bescheren! :peace:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #23958 am: 12. März 2022, 20:24:18 »

Und entwickelt sich gleich zum günstigen Spielerlieferanten  :gruebel:

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23959 am: 12. März 2022, 20:33:36 »
beides neu anmeldungen
da braucht man eh nur 1 und 1 zusammen zählen

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23960 am: 12. März 2022, 21:55:12 »
Jepp, da schiebt sich jemand schön die Spieler zum anderen Verein!

Offline Denizli

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #23961 am: 12. März 2022, 23:27:50 »
Meine persönliche Meinung dazu:

War Mitte/Ende der 2000er Jahre als Oberstufenschüler erstmals dabei, habe es nicht wirklich verstanden (aber immer mein Bestes gegeben), regelmäßig im Forum vorbeigeschaut und dann bestimmt 4-5 Jahre Pause eingelegt. Dann aber lustigerweise wieder Bock bekommen und seitdem (fast) jeden Tag auf KSM. Meine Woche ist mit Sicherheit wie die vieler User hier sehr stressig, aber ich liebe Managerspiele und KSM ist aus meiner Sicht etwas anders, aber anders gut.

Ich finde KSM für Neulinge (habe wie oben beschrieben meine eigenen Probleme gehabt) nicht so einfach erklärend, da es neben der Spielmechanik auch komplett fiktiv (und auch groß) ist. Zudem glaube ich, dass hier wenige User unter 30 Jahre sind. Es ist einfach eine ganz andere Generation und die Ü30 haben den Fokus, wenn sie nicht so fußballverrückt sind wie wir, auf anderen Themen.

Ich liebe das KSM Forum, aber das ist bspw. etwas, was immer hinten runter fällt bei mir. Die Premium Mitgliedschaft zahle ich immer weiter, weil ich das Spiel so liebe. Daher muss es darum gehen, Reaktivierungsmaßnahmen zu machen im Marketing (Newsletter?) oder eine "Freunde werben Freunde"-Aktion zu machen, damit Stammuser ihre Freunde ranholen. So vervielfältigt es sich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man das Spiel verstanden hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit dran bleibt.

Vielleicht muss man das Forum auch einfach verkleinern. Weniger Landesthreads, dafür Oberthemen oder Chats, in dem man gegenseitig immer Bezug nehmen kann etc. Einfach ein Treffpunkt für alle.

Sind so erste Denkanstöße von mir.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23962 am: 13. März 2022, 07:13:28 »
Jeder Denkanstoß kann nur weiterhelfen Denizli.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23963 am: 13. März 2022, 19:31:28 »
Da es nicht jeder mitbekommt; aber wer genau hinschaut in der Liste "neue Manager", sieht auch, dass einige Neumanager schon wieder Geschichte sind ... inkl. diverser Transfers.
Das Team arbeitet immer im Hintergrund ... auch wenn es Euch hier und da nicht so vorkommt bzw. länger dauert, als das berühmte Finger schnipsen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23964 am: 14. März 2022, 08:09:50 »
Sehr gut, gute Arbeit...!

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23965 am: 14. März 2022, 08:56:47 »
Die Reaktionen waren absehbar, weil sich an der Konstellation seit 1-2 Jahren nur wenig geändert hat.
Auf der einen Seite User, die den Stillstand und aufgezeigte Schwächen der Spielbalance ansprechen und teilweise als Sargnagel ausgemacht haben - und auf der anderen Seite Tim, der das Spiel über lange Zeit deutlich nach vorn gebracht hat.
Der aber jetzt seinen eigenen Ansprüchen hinterherläuft - die Gründe dafür sind sicherlich mehr als nur nachvollziehbar.
Wenn man es anders ausdrücken möchte: Tim hat gut vorgelegt und viele vermissen das gezeigte Tempo.
Bei Kersten wäre es ein anderes Anspruchdenken.

Und ja: Auch ich begrüße es, wenn es voran geht. Aber ich kann warten….

Zwar kann ich die Zeit vor Tim nicht beurteilen, da nicht erlebt. Aber der erste Abschnitt trifft es so ziemlich auf den Kopf..

DragonMarc

• Gast
« Antwort #23966 am: 28. März 2022, 22:51:32 »
Und wieder von 0 auf 100 und gleich überteuerten Transfers, IBK Ólafsjördur

Wen soll dieses Spiel überhaupt noch locken?

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23967 am: 28. März 2022, 23:44:11 »

und in 7 zats ist er wieder geschichte :verweis:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23968 am: 29. März 2022, 04:58:27 »

Hatte es auch ingame gesehen! :stupid:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23969 am: 29. März 2022, 06:37:04 »
Und zwei der Transfers haben Geschmäckle...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥