Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1385487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23790 am: 04. November 2021, 01:02:11 »
Zusammenhang?

Laut Duden:

Bedeutung ⓘ

zwischen Vorgängen, Sachverhalten o. Ä. bestehende innere Beziehung, Verbindung

Beispiele

        ein direkter, historischer Zusammenhang
        es besteht ein Zusammenhang zwischen beiden Vorgängen
        einen Zusammenhang herstellen
        die größeren Zusammenhänge sehen
        das ist aus dem Zusammenhang gerissen
        die beiden Dinge stehen miteinander in [keinem] Zusammenhang
        nur noch eins möchte ich in diesem Zusammenhang (zugleich mit dieser Sache) erwähnen

Zitiert von NewWayOut;
"Auch wenn ich sterben Intention dahinter verstehen, finde ich den Vorschlag nicht gut"
Zitiert von MacKelly:
"Starke Mannschaften can ja auch eine schwächere Mannschaft aufbieten"

Also wenn Du diese 2 Sätze zusammenhängend als richtig empfindest, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir für meinen Thread.
Dann bin ich anscheinend im Rechnen und Lesen schwach, der Zusammenhang ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen

Da hab ich kurz vorm Schlafen gehen tatsächlich nochmal einen Schreck bekommen.. Bei dem Satz, den ich geschrieben haben soll. Nach mehrmaligem nachlesen kann ich die ganze Aufregung aber nicht nachvollziehen.. Entweder ist es schon soweit, dass ich vor Müdigkeit nicht mehr richtig sehen kann oder du bist tatsächlich im "Lesen schwach" geworden?!

Die besagten Sätze von mir und Kelly lauten

"Auch wenn ich die Intention dahinter verstehe, find ich den Vorschlag nicht gut."

und

"Starke Mannschaften können ja auch eine schwächere Mannschaft aufbieten."

Wenn es bei dir tatsächlich anders angezeigt wird, dann scheint mir das eher ein Bug zu sein.  :gruebel:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23791 am: 04. November 2021, 11:21:23 »
Ich sag schon mal auf Verdacht "Sorry"

Heute zeigt mir der Laptop (HP) die Sätze richtig an.....gestern eben falsch
aber am Tablet (Samsung) und Handy (Xiaomi) sind die falschen Sätze noch sichtbar.
Beweisfotos werde ich heute noch hochladen


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23792 am: 04. November 2021, 18:37:18 »
dann verstehst du aber auch, warum ich es nicht verstanden habe, weil ich die wörter nirgends lesen konnte :-)

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23793 am: 04. November 2021, 18:39:59 »
Ich auch nicht!  :lach: :peace:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23794 am: 04. November 2021, 18:48:07 »
Hier mal die Fotos wie es bei mir aussah: https://imgur.com/a/5CH6cyM
Mein Sohnemann hat das Problem sofort gefunden, lag wohl daran dass mein Tablet und Handy im Chrome eine automatische Englisch->Deutsch Übersetzung aktiviert hatten, warum auch immer Chrome dieses Forum als Englisch erkennt weiß ich auch nicht  :konfus:
Deshalb sorry @real_taurus2005

Edith sagt: Da will ich mal wieder klagen und Klugscheißern und schon gibt's auf die Nase.
Blechtrottel blöder :motz:
« Letzte Änderung: 04. November 2021, 19:00:56 von Gerry »

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23795 am: 05. November 2021, 09:53:26 »
Dann ist ja auch verständlich, wie du darauf kamst..  :lach:

... Tablet und Handy im Chrome eine automatische Englisch->Deutsch Übersetzung aktiviert hatten, warum auch immer Chrome dieses Forum als Englisch erkennt weiß ich auch nicht  :konfus:
...

Bist wohl zu viel im England-Forum unterwegs..  :peace:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23796 am: 05. November 2021, 10:30:16 »
Bist wohl zu viel im England-Forum unterwegs..  :peace:

Mist, jetzt hast mich erwischt  :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23797 am: 17. November 2021, 07:31:56 »
Bevor das hier komplett langweilig wird:

Sicherlich ist es immer ein gewisses Risiko eine KRK einzugehen, aber wie man sieht kann es wie in meinem Beispiel eben auch schief gehen.
Die Saison hat noch 26 ZATs und eine Mindestdauer KRK beträgt 40 ZATs. Den Spieler kann ich somit nicht mehr abgeben.

Gibt es einen speziellen Grund für die MIN40- Zats, oder wäre es auch denkbar die Mindestdauer zu reduzieren?
Saisonübergreifend abzugeben ist keine Option, da ich die KRK- Plätze in der kommenden Saison wieder komplett benötige.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23798 am: 17. November 2021, 08:07:14 »
Bevor das hier komplett langweilig wird:

Sicherlich ist es immer ein gewisses Risiko eine KRK einzugehen, aber wie man sieht kann es wie in meinem Beispiel eben auch schief gehen.
Die Saison hat noch 26 ZATs und eine Mindestdauer KRK beträgt 40 ZATs. Den Spieler kann ich somit nicht mehr abgeben.

Gibt es einen speziellen Grund für die MIN40- Zats, oder wäre es auch denkbar die Mindestdauer zu reduzieren?
Saisonübergreifend abzugeben ist keine Option, da ich die KRK- Plätze in der kommenden Saison wieder komplett benötige.
Fände ich auch sehr sinnvoll. Aber dann mit einer Begrenzung der möglichen Entschädigungssumme. Letztere wird sicher ein Grund gewesen sein, damit nicht einer zB. 3x 20Mios in einer Saison für nur einen Spieler abgreifen kann...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23799 am: 17. November 2021, 08:43:01 »
Bevor das hier komplett langweilig wird:

Sicherlich ist es immer ein gewisses Risiko eine KRK einzugehen, aber wie man sieht kann es wie in meinem Beispiel eben auch schief gehen.
Die Saison hat noch 26 ZATs und eine Mindestdauer KRK beträgt 40 ZATs. Den Spieler kann ich somit nicht mehr abgeben.

Gibt es einen speziellen Grund für die MIN40- Zats, oder wäre es auch denkbar die Mindestdauer zu reduzieren?
Saisonübergreifend abzugeben ist keine Option, da ich die KRK- Plätze in der kommenden Saison wieder komplett benötige.
Fände ich auch sehr sinnvoll. Aber dann mit einer Begrenzung der möglichen Entschädigungssumme. Letztere wird sicher ein Grund gewesen sein, damit nicht einer zB. 3x 20Mios in einer Saison für nur einen Spieler abgreifen kann...

Ein Grund war aus meiner Sicht auch, dass die Spieler dann nicht übermäßig viele Trainingslager mitmachen, was bei vielen Wechseln zu jeweils anderen Vereinen innerhalb einer Saison auch möglich wäre.
Und dass ein Spieler jetzt 4-5 Vereine pro Saison durchläuft finde ich auch etwas befremdlich.
40 ZATs meinten in etwa eine Halbserie und orientierte sich erstmal an der zuvor schon gelebten Minimum-Leihdauer.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23800 am: 17. November 2021, 11:37:19 »
Bevor das hier komplett langweilig wird:

Sicherlich ist es immer ein gewisses Risiko eine KRK einzugehen, aber wie man sieht kann es wie in meinem Beispiel eben auch schief gehen.
Die Saison hat noch 26 ZATs und eine Mindestdauer KRK beträgt 40 ZATs. Den Spieler kann ich somit nicht mehr abgeben.

Gibt es einen speziellen Grund für die MIN40- Zats, oder wäre es auch denkbar die Mindestdauer zu reduzieren?
Saisonübergreifend abzugeben ist keine Option, da ich die KRK- Plätze in der kommenden Saison wieder komplett benötige.
Fände ich auch sehr sinnvoll. Aber dann mit einer Begrenzung der möglichen Entschädigungssumme. Letztere wird sicher ein Grund gewesen sein, damit nicht einer zB. 3x 20Mios in einer Saison für nur einen Spieler abgreifen kann...

Ein Grund war aus meiner Sicht auch, dass die Spieler dann nicht übermäßig viele Trainingslager mitmachen, was bei vielen Wechseln zu jeweils anderen Vereinen innerhalb einer Saison auch möglich wäre.
Und dass ein Spieler jetzt 4-5 Vereine pro Saison durchläuft finde ich auch etwas befremdlich.
40 ZATs meinten in etwa eine Halbserie und orientierte sich erstmal an der zuvor schon gelebten Minimum-Leihdauer.
Wobei die Minimum-Leihdauer nicht mehr bei 40ZATs liegt :schlaumeier:
Das mit den Trainingslager: Es machen gar nicht mehr so viele Manager Trainingslager, dass dies ein ausschlaggebender Punkt sein kann/muss. War auch damals ja nur eine geringe Anzahl.
Vielleicht ist es auch einfach eine Option:
Leihe/KRK bis Saisonende.
Dann ist egal an welchem ZAT der Spieler auf den TM geht. Es sind dann 65 ZAT oder eben nur 1ZAT.
Alle 10ZAT wird dabei die Summe (maximaler Auszahlbetrag bei KRK, maximale Kosten bei der Leihe) um 15% reduziert. Also ab ZAT60 dann nur noch 10% der maximalen...

Nur als Gedankenspiel^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23801 am: 17. November 2021, 11:56:14 »
Sorry,
wenn ich mich da einmische.

Warum muß Tim für geplatzte Deals herhalten?
Wenn man die KRK Aussteiger ansieht, hören die ja nicht mit KSM auf in der Regel
Die haben halt am nächsten Tag einen neuen Verein, warum "müssen" die nicht einfach die KRK Spieler mitnehmen?
Dann wäre das Problem gelöst, weiß natürlich nicht ob das machbar wäre.
Eigentlich muß man auch ganz klar sagen, ist es eine Charaktersache KRK-Deals platzen zu lassen
Entweder ich gehe einen "gutbezahlten" Deal ein und ziehe das durch, oder ich lasse es bleiben.
Vielleicht wäre auch eine Sperre des Spielers für die restliche Spielzeit und die darauf folgende Saison eine sinnvolle Maßnahme?
So aber, gibt es ein "Sorry, aber das Spiel läuft Scheiße, ich wechsle zu einem anderen Verein"

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23802 am: 17. November 2021, 12:09:42 »
Tim muss da überhaupt nicht herhalten... Hier geht es um Lösungsvorschläge. Diese werden Dragon JETZT nicht helfen. ;)
Du hast auch ein Lösungsvorschlag genannt (oder genauer 2).
Von Sperren halte ich persönlich nichts. Das verschreckt nur noch mehr. Spieler "mitnehmen" hilft nur, wenn der Manager auch tatsächlich einen neuen Verein hat und da KRK überhaupt noch die Grundlage vorfinden, welche mit Verein X gegeben waren.
Es ist ja jetzt nicht so, dass der abgebende Verein gänzlich in die Röhre schaut. Gibt ja gut Geld zurück^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23803 am: 17. November 2021, 12:22:42 »
Sorry,
natürlich kriegt Dragon oder sonst wer Geld zurück.

Aber frag ihn mal, ob er damit zufrieden ist?
Die Spieler kann er verramschen, vielleicht wird ja mal ein "Flohmarkt für KRK Spieler" eingerichtet

Also Du bist gegen Sperren, weil das die Spieler verschreckt?
Sorry, ich finde es schade das solchen Wortbrüchigen Spieler alles verziehen wird. Sind ja nicht nur Newbies, die das machen.
Da sind schon "Granden" dabei, aber ist klar Spieler die seit Anbeginn dabei sind haben eben ein "Unantastbar" Siegel.
Wacht endlich mal auf und steht dazu was ihr denkt: Nämlich das es nicht korrekt ist was da abläuft, egal ob das eine Legende ist oder nicht
Ich traue es mich zu sagen: Für mich sind solche Leute unten durch
Ich habe auch Vereine verlassen und bin gewechselt, wurde dafür in der Luft zerrissen...aber ich habe keinen KRK Deal platzen lassen

Damit ist alles gesagt!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23804 am: 17. November 2021, 12:27:58 »
Wie Gerry gerade schrieb:

Die haben halt am nächsten Tag einen neuen Verein, warum "müssen" die nicht einfach die KRK Spieler mitnehmen?

Oder, hat jemand einen oder mehrere KRK Deals in der Saison gemacht, muss er solange bleiben, bis diese abgelaufen sind.... Danach kann er meinetwegen nach Pusemuckel wechseln..  :peace:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23805 am: 17. November 2021, 12:42:37 »
Sorry,
natürlich kriegt Dragon oder sonst wer Geld zurück.

Aber frag ihn mal, ob er damit zufrieden ist?
Die Spieler kann er verramschen, vielleicht wird ja mal ein "Flohmarkt für KRK Spieler" eingerichtet

Also Du bist gegen Sperren, weil das die Spieler verschreckt?
Sorry, ich finde es schade das solchen Wortbrüchigen Spieler alles verziehen wird. Sind ja nicht nur Newbies, die das machen.
Da sind schon "Granden" dabei, aber ist klar Spieler die seit Anbeginn dabei sind haben eben ein "Unantastbar" Siegel.
Wacht endlich mal auf und steht dazu was ihr denkt: Nämlich das es nicht korrekt ist was da abläuft, egal ob das eine Legende ist oder nicht
Ich traue es mich zu sagen: Für mich sind solche Leute unten durch
Ich habe auch Vereine verlassen und bin gewechselt, wurde dafür in der Luft zerrissen...aber ich habe keinen KRK Deal platzen lassen

Damit ist alles gesagt!
Na dann! Danke dafür. ;) Ich habe diese Saison auch den Verein gewechselt und "KRK" zurückgelassen. Da es dafür noch keine Lösung gibt, habe ich mit den Managern verhandelt und von ihnen andere Spieler aufgenommen. Die ersten Spieler waren schon fast durch die EWS und hatten TLs bekommen und jetzt bilde ich weitere für weniger Geld aus. Win-Win-Situation für beide. :peace:

Wir sind zu wenige Manager hier, um andere mit Sperren zu belegen, nur weil diese den Verein wechseln. Das ist meine Meinung unabhängig von der Daseinsdauer des jeweiligen Managers. Es liegt doch an jedem selbst sich eine "schwarze und weiße" Liste anzulegen. :grinsevil:

Wie Gerry gerade schrieb:

Die haben halt am nächsten Tag einen neuen Verein, warum "müssen" die nicht einfach die KRK Spieler mitnehmen?

Oder, hat jemand einen oder mehrere KRK Deals in der Saison gemacht, muss er solange bleiben, bis diese abgelaufen sind.... Danach kann er meinetwegen nach Pusemuckel wechseln..  :peace:
Beispiel: Du parkst deinen KRK bei einem 3.Ligisten, bei dem der Spieler 1.Elf (von der Stärke her) ist, wo wenig Einsatz gegeben werden kann und gute Noten "garantiert" sind. Der Manager wechselt dann zu einem "Top-Club" und "muss" den Spieler mitnehmen. Was genau glaubst du, was mit dem KRK-Spieler passieren wird? :gruebel:
Keine gute Option.

Edit:
Aber frag ihn mal, ob er damit zufrieden ist?
Die Spieler kann er verramschen, vielleicht wird ja mal ein "Flohmarkt für KRK Spieler" eingerichtet
Nur kurz dazu noch:
Hast du dir die betroffenen Spieler angeschaut? Die sind nicht verhunzt... Gute Note, weit durch die EWS durch, super Training.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 12:48:41 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23806 am: 17. November 2021, 13:01:13 »
Beispiel: Du parkst deinen KRK bei einem 3.Ligisten, bei dem der Spieler 1.Elf (von der Stärke her) ist, wo wenig Einsatz gegeben werden kann und gute Noten "garantiert" sind. Der Manager wechselt dann zu einem "Top-Club" und "muss" den Spieler mitnehmen. Was genau glaubst du, was mit dem KRK-Spieler passieren wird? :gruebel:
Keine gute Option.

Öhmm.. ja, habbich nicht bedacht.. Kommando zurück..     ;) :peace:

Dann halt meinen 2. Vorschlag..
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 13:02:50 von bodo09 »

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23807 am: 17. November 2021, 13:05:27 »

@Gerry - bei aller Liebe, aber „Charaktersache“, „Spieler verramschen“, bleib mal auf dem Teppich bitte…
Weder sind die Spieler schrott oder wertlos noch glaube ich kannst du ob des Geschehenen etwas über meinen Charakter sagen, also bitte.

Natürlich ist das sehr unschön, und ich habe es mir bestimmt nicht leicht gemacht und mich auch bei den betroffenen Managern persönlich dafür entschuldigt. Aber es hatte schon seine Gründe…

Wenn man soviel Geld und vor allem Zeit, viel Zeit investiert in Spielersuche und Manager anschreiben und sich Gedanken über Taktiken und Einsatzzeiten und was weiß ich nicht alles macht und dann dermaßen oft bei den Ergebnissen verscheissert wird hat man irgendwann mal die Schnauze gestrichen voll!!!

Und ich rede hier nicht von Einzelfällen wie es ja immer dargestellt wird!!!
Ich bekam solche Ergebnisse letzte Saison reihenweise und diese Saison wieder.
Ständig stärkeres Team, höherer Einsatz und ständig gibt‘s auf die Fr.ess.e…
Der größte Witz, als ich gegen Ende der letzten Saison nicht mehr gewinnen „durfte“ weil ich nicht aufsteigen wollte habe ich das schwächere Team mit weniger Einsatz gestellt…und was passierte? Na logisch, plötzlich gewann ich die Spiele, was sonst  :stupid: :stupid: :stupid:

Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich weil ich nach über 15 Jahren immer noch nicht kapiert habe wie der Hase läuft…  :keks:

Zum Thema, vielleicht könnte man die Leih/KRK Dauer auf 15 oder 20 Zats verkürzen.
Dann müsste man aber gleichzeitig, sofern programmiertechnisch nicht zu aufwendig, die max Anzahl an TL pro Spieler pro Saison auf 5-6 begrenzen.
Oder aber tatsächlich Vereinswechsel verbieten wenn man Leih bzw KRK Spieler aufgenommen hat…

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23808 am: 17. November 2021, 13:13:05 »
Oder aber tatsächlich Vereinswechsel verbieten wenn man Leih bzw KRK Spieler aufgenommen hat…
Das ist ja auch bodos Idee.
Aber dann sollte es erstmal Wechselsperren für jene Manager geben, welche wirklich Unfug im Spiel treiben (Negativer Kontostand etc).
Wechseln zu dürfen und zu können sollte nicht unterbunden werden. Im schlimmsten Fall lässt der Manager die Spieler einfach so lange nicht spielen, bis der KRK gekündigt wird/werden kann und wechselt dann. Geholfen ist dem abgebenden Verein damit auch nicht.
So oder so bleibt immer ein Risiko. KRKs aber bei der Mindestdauer zu verkürzen, gibt wenigstens die Option den Spieler noch innerhalb einer Saison unterzubringen (darüber hinaus ist wegen der EWS natürlich nur die 2.Wahl verständlicher Weise).

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23809 am: 17. November 2021, 13:41:27 »
Oder aber tatsächlich Vereinswechsel verbieten wenn man Leih bzw KRK Spieler aufgenommen hat…
Das ist ja auch bodos Idee.
Aber dann sollte es erstmal Wechselsperren für jene Manager geben, welche wirklich Unfug im Spiel treiben (Negativer Kontostand etc).
Wechseln zu dürfen und zu können sollte nicht unterbunden werden. Im schlimmsten Fall lässt der Manager die Spieler einfach so lange nicht spielen, bis der KRK gekündigt wird/werden kann und wechselt dann. Geholfen ist dem abgebenden Verein damit auch nicht.
So oder so bleibt immer ein Risiko. KRKs aber bei der Mindestdauer zu verkürzen, gibt wenigstens die Option den Spieler noch innerhalb einer Saison unterzubringen (darüber hinaus ist wegen der EWS natürlich nur die 2.Wahl verständlicher Weise).

Würde das dann nicht wieder zu "wirklich Unfug im Spiel treiben" gehören und deiner ersten Aussage zufolge ebenso zu einer Wechselsperre führen? Der Manager, der den Spieler dann nicht mehr vernünftig einsetzt, würde sich dann eher ins eigene Fleisch schneiden.  ;)
Wenn wir immer danach gehen, welche Veränderungen ein Risiko bedeuten könnten, dass KSM noch mehr Manager verliert, dann haben wir hier noch mehr Stillstand als ohnehin schon.

Ich persönlich bin kein Fan davon, immer nur an den Schrauben zu drehen, bei denen jeder irgendwie "glücklich" gemacht werden kann. Manager, die einen KRK-Deal vereinbaren und dafür gutes Geld bekommen, sollen sich auch gefälligst daran halten. Wechselsperre bis zum Ablauf des letzten Deals und fertig. Diese muss dann auch abgesessen werden, falls der Deal vorzeitig aufgelöst wird. Immerhin wird das Geld ja auch gerne angenommen.. Da kann dann auch niemand den Spieler absichtlich nicht aufstellen und darauf hoffen, dass der abgebende Verein die Reißleine zieht und man selbst eher wechseln kann!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23810 am: 17. November 2021, 13:48:07 »
Jaaa… wechseln soll jeder der möchte. Das soll nicht unterbunden werden. Aber DANN möchte ich auch meine KRK Spieler zurück, die ich evtl. dann noch halbwegs vernünftig verkaufen kann. (was meist eh nicht der Fall ist)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23811 am: 17. November 2021, 14:17:01 »
Noch'n Vorschlag: Wechselt der Manager, der die KRK Deals NICHT erfüllt hat, bekommt er bei seinem nächsten Verein einen Abzug von Summe X..

Und die soll dann aber auch zum Nachdenken bewegen... Sprich: Wenn es ein Top Club ist nicht unter 50 Mio.....

Aber man kann das auch nach dem Image des neuen Vereins festlegen lassen..  :peace:


Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23812 am: 17. November 2021, 15:14:23 »
denke dragon geht es hier um die längen, weil an der behandlung kann es nicht liegen
bin da eigentlich bei Tim viel Spielraum an der länge sollte es da nimmer geben, bin da vielleicht noch bei 30-35
finde die 40 aber ok

halte da wenig von strafen oder sperren
ein risiko wird immer bleiben........ no risk no fun^^

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23813 am: 17. November 2021, 17:17:00 »
Da ich ja direkt angesprochen bin,
gebe ich meinen Rest Senf auch noch dazu.

@Irli aber gerne doch😊
Bei Dir halte ich es aber eher wie Controletti, Du hast schon soviel gutes für KSM und die Comunity getan. Außerdem ist ja bei Deinem Abbruch eine Win-Win Situation entstanden, also da kann man schon von Schulderlass sprechen.
Zu Deiner Frage, nein habe ich mir nicht angeschaut.
Sorry, so wie Du das vorbringst müßte sich Dragon ja noch bei Mick Svëñssøn bedanken
Wenn Dragon keinen Verlust hätte, würde er auch nicht klagen.
Sorry ich muß es so deutlich sagen, finde es nicht richtig das Du diesen Leuten auch noch ein Lob aussprichst.
Ich mag Deine Experimente und sehe gerne wenn Du neues anfängst, aber.. vielleicht wäre es auch für Dich oder andere Spieler ein Schutz wenn bei Vereinsübernahme die erste Saison kein KRK angenommen werden darf.
Was aber wieder die Frage aufwirft, ob Du dann diese Experimente angehen würdest?

@Mick Svëñssøn, ja bei aller Liebe da darf ich schon von Charaktersache reden.
Vor allem weil Du schon am Anfang am überlegen warst den Verein zu wechseln, aber dann eben Dein „so bin ich nicht, ich halte durch“ kam.
Die Spieler kriegt er nicht mehr für das Geld los was sie bei eingehaltenem Deal wert wären.
Ergo liege ich auch mit dem verramschen nicht falsch.
Klar Du hast Dich entschuldigt und die Situation Dragon erklärt, er ist trotzdem der Gelackmeierte.

Wenn man soviel Geld …. Sorry, ich kenne diese Beweggründe mehr als genug.
Warum meinst das ich sooft aufgehört habe? Nur ich bekam stets eine auf die Mütze von Euch „Legenden“, nur wenn Ihr das anführt dann gilt das selbstverständlich als Entschuldigung und ihr werdet noch bemitleidet. Merkst was?
Nur so am Rande, ich bin jetzt 1. in meiner Geisterliga und versuch schon seit 3 Spielen zu verlieren.
Gestern sogar mit „sehr gering“ angetreten und gewann gegen „normal“ mit 2:0. Soll ich deshalb auch den Verein wechseln? Du siehst ich mache gerade Dein Ende der letzten Saison durch.
Wir alle wissen, das es Schwächen gibt in dem Spiel. Dennoch spielen wir es, weil es eben auch Spaß machen kann, wenn man einige Einschränkungen macht und fünfe mal gerade sein lässt.

Zum Thema: Geldstrafen finde ich nicht für sinnvoll, ist ja Vereinsgeld. Was juckt das mich, wenn mir da 50 Mio abgezogen werden. Einfach Spieler für die laufende und nächste Saison sperren, dann hört sich das von alleine auf.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 20:01:51 von Gerry »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23814 am: 17. November 2021, 17:38:11 »
Um es kurz zu machen, ja es geht mir rein um die Mindestlänge.
Gegen die Behandlung der Spieler kann ich nichts sagen, dass war alles im Soll.

Es ist halt blöd, dass ich die Spieler nicht einfach noch für 20-25 Zats abgeben kann.
So muss ich nicht vorhandene Minuten umplanen und habe eine wahrscheinlich schlechtere EWS für den Kader.


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23815 am: 17. November 2021, 18:50:12 »
Nur weil ein Deal eingegangen wird, bindet man sich nicht an den Verein. Hier im Spiel gibt es genügend Vergehen und Fehlverhalten, welche lohnenswerter sind zu bestrafen, als ein nicht beendeter KRK Deal.
Das Netz für den abgebenden Verein ist groß und sanft (Möglichkeit des Beendens + große Rückerstattung).

Und @Gerry: Würde Dragon die Spieler Jetzt verkaufen, würde er einen Gewinn machen. Das Argument mit einem anderen Marktwert bei einem eingehaltenen Deal fust auf die Voraussetzung, dass der Spieler in der EWS steigt. Bei einem eingehaltenen Deal wäre die Chance um die 20% höher zu steigen. Also nur einer aus fünf...
Es ist immer blöd, wenn Deals nicht eingehalten werden. Aber es gibt genügend andere Baustellen, um hier nach Bestrafungen für die Manager zu suchen. Wie wird doch gerne über Transfers gesagt? Der Deal ist zwischen Vereinen und nicht zwischen Managern. Darum sind ja Spielermitnahmen, Ausverkauf und Ähnliches auch untersagt.

Ich würde die minimale Dauer an die der Leihen anpassen. Fertig.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23816 am: 17. November 2021, 19:32:55 »
Sorry Irli,
Du kennst Dragon länger wie ich.

Dragon geht es nicht darum das er jetzt vielleicht 5 Mio mehr erzielen könnte.
Sein Verein hat genug Kohle im Rücken um auf solches Portogeld angewiesen zu sein.
Ihm geht es um Steigerung der Werte, Minuten pro Saison, etc. der Deal wurde über eine Saison ausgehandelt

Sorry die anderen Baustellen passen zu dem Thema gar nicht.
Aber auch hier meine kurze Antwort darauf: Sorry Du und die anderen wisst was schief läuft, warum regelt ihr das nicht selbst?
Nennt Ross und Reiter, mal sehen wie dann die Obrigkeit und Mods reagieren.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 19:34:00 von Gerry »

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.160
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23817 am: 17. November 2021, 19:53:11 »
Da ich ja direkt angesprochen bin,
gebe ich meinen Rest Senf auch noch dazu.

Sorry, so wie Du das vorbringst müßte sich Dragon ja noch bei  Mikkali bedanken


Was habe ich damit zu tun?

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23818 am: 17. November 2021, 20:05:37 »
Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung,
ist mein Fehler und meine Schludrigkeit.

Natürlich bist nicht Du gemeint, sondern Mick Svëñssøn
Somit hast Du nichts damit zu tun

Habe es oben auch schon im Text geändert.
Nochmals Entschuldigung

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.160
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23819 am: 17. November 2021, 21:10:32 »
Kein Thema, Gerry. :zustimm: