Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1384328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P15z4z13

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23040 am: 16. September 2019, 17:49:14 »
Ich verstehe dass man sich ärgert, aber bei 20% PLUS steht dem eben auch eine Nichtaufwertungschance von 80% entgegen ...

Kenne eure Teamscreens nicht vor der EWS, aber bei mir hat die EWS in den letzten locker 10 Saisons immer mathematisch geliefert.
Im Thread auch nachvollziehbar und v.a. NIE underperformt!
Es mag bei dir "mathematisch" passen. Und hochgerechnet auf 1.000 Vereinen vielleicht auch gesamt.
Aber Schicksale, wie Ricks: Über Saisons unter dem Schnitt zu sein, sind sehr frustrierend. Da helfen solche Aussagen, wie hier einige kommen überhaupt nicht.
Gezielte Förderung von Talenten (Einsatzzeit+Note+Alter), sollte anders bewertet werden, als einfach nur durch "Zufall".

Wieso sollte das anders bzw besser bewertet werden als andere Wege, seinen Verein zu managen?
Warum soll ein Manager, welcher Spieler "verkommen" lässt mit der gleichen Chance auf eine Aufwertung belohnt werden, wie jemand, der (im exzessiven Fall sogar auf Image/Titel verzichtet) seine Spieler gezielt fördert?
Mir geht es nicht um Garantien, aber unterschiedliche Wege zu Managen dürfen durchaus auch unterschiedlich belohnt werden. ;)

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23041 am: 16. September 2019, 18:42:27 »
Ich verstehe dass man sich ärgert, aber bei 20% PLUS steht dem eben auch eine Nichtaufwertungschance von 80% entgegen ...

Kenne eure Teamscreens nicht vor der EWS, aber bei mir hat die EWS in den letzten locker 10 Saisons immer mathematisch geliefert.
Im Thread auch nachvollziehbar und v.a. NIE underperformt!
Es mag bei dir "mathematisch" passen. Und hochgerechnet auf 1.000 Vereinen vielleicht auch gesamt.
Aber Schicksale, wie Ricks: Über Saisons unter dem Schnitt zu sein, sind sehr frustrierend. Da helfen solche Aussagen, wie hier einige kommen überhaupt nicht.
Gezielte Förderung von Talenten (Einsatzzeit+Note+Alter), sollte anders bewertet werden, als einfach nur durch "Zufall".

Wieso sollte das anders bzw besser bewertet werden als andere Wege, seinen Verein zu managen?
Warum soll ein Manager, welcher Spieler "verkommen" lässt mit der gleichen Chance auf eine Aufwertung belohnt werden, wie jemand, der (im exzessiven Fall sogar auf Image/Titel verzichtet) seine Spieler gezielt fördert?
Mir geht es nicht um Garantien, aber unterschiedliche Wege zu Managen dürfen durchaus auch unterschiedlich belohnt werden. ;)

Ich find deine Ideen oft echt gut, aber die find ich Quatsch... ein Drittligatrainer wird auch nicht Welttrainer des Jahres, weil er dort gute Arbeit leistet, die vllt sogar höher einzustufen ist, als die des siegers
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

P15z4z13

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23042 am: 16. September 2019, 19:06:53 »
Der Vergleich, welchen du anbringst, hinkt aber arg.
Spieler welche nur auf der Bank sitzen, werden (nach deinem Beispiel) sich bei einem Weltklasse Trainer sicher nicht so verbessern können, wie in einer unterklassigen Liga, wo sie aber regelmäßig spielen. Daher werden ja junge Talente auch gerne in untere Ligen (in der Realität, wie auch hier) verliehen.
Und wenn ich mich deinem Beispiel widme:
Der Trainer in der unteren Liga (welcher gute Arbeit leistet), wird sich dadurch sicher für höhere Aufgaben empfehlen können und kann (theoretisch) also mal Welttrainer werden. Während schlechte Trainer kaum noch gute Verein abbekommen! :mrgreen:

Aber wir dürfen nicht zu viel die Realität reinmischen. :bia:
Meine Aussage ist vielleicht nicht schnittig genug gewesen. Wollte kein Konzept darin darlegen oder ähnliches. Dafür gibt es einen extra Thread. Mir ging es nur darum, dass mMn ein Spieler, welcher gefördert wird eher aufgewertet werden soll (Sprich einer mit vielen Spielen; gerne auch in Abhängigkeit von Training und Liga), als eben ein "Bankdrücker". Sprich: Andere Faktoren, als den Zufall eine Rolle spielen lassen. :bia:
« Letzte Änderung: 16. September 2019, 19:07:55 von P15t4z13 »

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23043 am: 16. September 2019, 19:08:03 »
EWS war und man muss mehr als 2 Seiten nachlesen :rofl:
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.157
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23044 am: 16. September 2019, 19:09:18 »
EWS war und man muss mehr als 2 Seiten nachlesen :rofl:
Dazu hat es in besseren Zeiten keine Stunde gebraucht... :lach:

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23045 am: 16. September 2019, 19:10:35 »
Der Vergleich, welchen du anbringst, hinkt aber arg.
Spieler welche nur auf der Bank sitzen, werden (nach deinem Beispiel) sich bei einem Weltklasse Trainer sicher nicht so verbessern können, wie in einer unterklassigen Liga, wo sie aber regelmäßig spielen. Daher werden ja junge Talente auch gerne in untere Ligen (in der Realität, wie auch hier) verliehen.
Und wenn ich mich deinem Beispiel widme:
Der Trainer in der unteren Liga (welcher gute Arbeit leistet), wird sich dadurch sicher für höhere Aufgaben empfehlen können und kann (theoretisch) also mal Welttrainer werden. Während schlechte Trainer kaum noch gute Verein abbekommen! :mrgreen:

Aber wir dürfen nicht zu viel die Realität reinmischen. :bia:
Meine Aussage ist vielleicht nicht schnittig genug gewesen. Wollte kein Konzept darin darlegen oder ähnliches. Dafür gibt es einen extra Thread. Mir ging es nur darum, dass mMn ein Spieler, welcher gefördert wird eher aufgewertet werden soll (Sprich einer mit vielen Spielen; gerne auch in Abhängigkeit von Training und Liga), als eben ein "Bankdrücker". Sprich: Andere Faktoren, als den Zufall eine Rolle spielen lassen. :bia:

und schon geh ich wieder mehr mit dir. Ich hatte das im doppelpass schonmal angeregt, dass die Ligastärke in die EWS mit einfliessen sollte. ein junger spieler der in einer topliga wie england 1 50% spielminuten sammelt, sollte mehr zuwachs haben als einer der in tschechien 3d (beides bsp) 80% sammelt.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23046 am: 16. September 2019, 20:50:55 »
Irli wieder da   :scherzkeks:
Sampdoria Sport Stars

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23047 am: 17. September 2019, 00:52:02 »
ich beklage, das die internationalen sperren nach saisonende nicht aufgehoben werden!!! :motz: :motz: :motz: :wall:
national geht es doch auch???!!! :verweis: :verweis:
und es waren nicht mal rote karten dabei!!! :stupid: :stupid: :stupid:
3 meiner mittelfeldleute sind im ersten spiel gesperrt!!! :geschockt:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23048 am: 17. September 2019, 05:56:49 »
zumindest nationale Pokalsperren werden auch mit in die neue Saison übernommen und Ligasperren wenn sie denn in der Vorsaison noch ausgesprochen wurden,sollten der Beschreibung nach auch übernommen werden.
M.E. wäre es aber sinnvoll, wenn Sperren nach ausscheiden im jeweiligen Pokalwettbewerb bei den folgenden Pokalrunden runtergezählt würden, auch wenn der besitzende Verein nicht mehr teil nimmt.
« Letzte Änderung: 17. September 2019, 06:07:26 von DaKilla »

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23049 am: 17. September 2019, 06:03:34 »
Werden sie auch...!  :zustimm:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23050 am: 17. September 2019, 07:21:37 »
Startseite unter Topspiel:

Mehr im Forum <--- wenn ich da klicke, öffnet sich nur ne neue Startseite

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23051 am: 17. September 2019, 11:06:37 »
Der Vergleich, welchen du anbringst, hinkt aber arg.
Spieler welche nur auf der Bank sitzen, werden (nach deinem Beispiel) sich bei einem Weltklasse Trainer sicher nicht so verbessern können, wie in einer unterklassigen Liga, wo sie aber regelmäßig spielen. Daher werden ja junge Talente auch gerne in untere Ligen (in der Realität, wie auch hier) verliehen.
Und wenn ich mich deinem Beispiel widme:
Der Trainer in der unteren Liga (welcher gute Arbeit leistet), wird sich dadurch sicher für höhere Aufgaben empfehlen können und kann (theoretisch) also mal Welttrainer werden. Während schlechte Trainer kaum noch gute Verein abbekommen! :mrgreen:

Aber wir dürfen nicht zu viel die Realität reinmischen. :bia:
Meine Aussage ist vielleicht nicht schnittig genug gewesen. Wollte kein Konzept darin darlegen oder ähnliches. Dafür gibt es einen extra Thread. Mir ging es nur darum, dass mMn ein Spieler, welcher gefördert wird eher aufgewertet werden soll (Sprich einer mit vielen Spielen; gerne auch in Abhängigkeit von Training und Liga), als eben ein "Bankdrücker". Sprich: Andere Faktoren, als den Zufall eine Rolle spielen lassen. :bia:

Da stimm ich dir aber auch nur teilweise zu.. Das find ich zu sehr vereinfacht.

Ja, der eine oder andere Spieler wird regelmäßig in unterklassige oder schlechtere Ligen transferiert. Aber weder sind viel Spielzeit in "schlechteren" Ligen, noch gute Leistungen in solchen auch wirklich ein Indiz für einen besseren Spieler, der sich auch auf höchstem Niveau durchsetzt. Da gibt es sowohl auf der positiven, als auch auf der negativen Seite genügend Beispiele (Spieler, die es schaffen oder eben nicht schaffen). Hier ist eben am Ende oftmals nur das Talent entscheidend, welches die Jungs dann auch richtig einsetzen müssen. Spieler wie CR7, die am Anfang nicht das Talent haben, aber über ihren Ehrgeiz, den Willen und viel Einsatz zu einem der besten Kicker der Welt (mit Messi wohl der beste der letzten 10 Jahre) werden, sind aus meiner Sicht zu selten, um das als repräsentativ zu machen..
Von daher seh ich auch nicht, warum ein erfolgreicher Trainer, der in einer unteren Liga rumdümpelt, sich über mehrere Saisons in Ruhe sein "Überteam" züchtet (viel Spielzeit, recht gute Noten, weniger Einsatz) und durch die Spielgegebenheiten nebenbei noch ein dickes Festgeldkonto anhäuft, bei der Talenteberechnung besser abschneiden soll, als ein Manager, der sich mit einem gleichstarken oder schwächeren Kader (eventuell auch gespickt mit einigen Talenten) der Herausforderung in einer starken ersten Liga stellt, da dann aber nur gegen den Abstieg spielen kann und weniger Erfolg haben wird, was die Platzierung angeht. Und schon gar nicht besser abschneidet gegenüber Topteams des jeweiligen Landes mit gekauften Spielern, nur weil man auf die eigene Jugend setzt.

Wo wir uns aber durchaus treffen können, wäre der Einfluss der jeweiligen Liga auf das Talent bzw die EWS. Wurde ja auch schonmal vorgeschlagen (hier zB gestern noch von Mainpirat), hierfür die 5-Jahreswertung mit ranzuziehen. Einsatzzeiten in der ersten Liga einer Topnation sollten mehr Gewicht haben als Einsatzzeiten z. B. in der 3. Liga des Landes oder in einer ersten Liga von schwächeren Ländern! Auch könnte man über höhere Wertungen von besser besetzten Ländern sprechen, in denen mehr aktive Manager (mit kleinerer Abstufung auch mit mehr Bots) mitmachen. :peace:

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23052 am: 17. September 2019, 11:55:44 »
Das Ligaimage spiegelt glaube am ehesten und unkompliziertesten wieder, was du meinst.
 

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23053 am: 17. September 2019, 15:31:30 »
So ich will mal wieder etwas einfacheres beklagen, mit dem Handy sind die Buttons für FSS Anfragen annehmen/ablehnen einfach zu klein aber VOR ALLEM zu dicht bei einander , oder besser gesagt da gibts überhaupt keinen Freiraum...
ich habe ja immer Angst, dass ich mit meinen "Wurstfingern" aufs falsche komme, nu jsts passiert  :motz:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23054 am: 17. September 2019, 16:01:01 »
Hätte es mal "ZOOM" gemacht  :scherzkeks: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23055 am: 17. September 2019, 16:53:29 »
Hätte es mal "ZOOM" gemacht  :scherzkeks: :lach:

ach, dass hätte auch net geholfen  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23056 am: 18. September 2019, 17:59:34 »
Der tm wird saison zu saison schlimmer  :motz:
Wird ja nix mehr gekauft
Sampdoria Sport Stars

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23057 am: 18. September 2019, 18:06:19 »
Der tm wird saison zu saison schlimmer  :motz:
Wird ja nix mehr gekauft

Stimmt...

Durch die Flut an guten Amateurspielern ist es noch schlimmer geworden

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23058 am: 18. September 2019, 22:41:42 »
Ich hab auf einen Spieler 7x das gleiche geboten weil sich der Bildschirm aufgehängt hat.  :keks:

7x Höchstbietender  :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23059 am: 19. September 2019, 09:00:00 »
Ich hab auf einen Spieler 7x das gleiche geboten weil sich der Bildschirm aufgehängt hat.  :keks:

7x Höchstbietender  :scherzkeks:

Das hatte auch als McKaine auf meinen Abwehrspieler geboten hat , da waren es 4 mal und auch 4 Mitteilungen  :verweis:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23060 am: 19. September 2019, 09:21:23 »
Klares Zeichen für Bots... :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23061 am: 19. September 2019, 09:42:58 »
Nee is glaube nen Bug mit dem Aufhängen :verweis:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23062 am: 25. September 2019, 06:07:07 »
Brand in Imbissbude.....

Echt jetzt? Mir brennt innerhalb von zwei Tagen die zweite Imbissbude ab....
Muss das sein? Oder schaut KSM auf den  Kontostand ubd wählt danach die Ereignisse aus?  :motz:


P15z4z13

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23063 am: 25. September 2019, 10:19:23 »
Brand in Imbissbude.....

Echt jetzt? Mir brennt innerhalb von zwei Tagen die zweite Imbissbude ab....
Muss das sein? Oder schaut KSM auf den  Kontostand ubd wählt danach die Ereignisse aus?  :motz:
Dann müsste ja dein ganzes Stadion brennen! :rofl:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23064 am: 25. September 2019, 11:03:02 »
Brand in Imbissbude.....

Echt jetzt? Mir brennt innerhalb von zwei Tagen die zweite Imbissbude ab....
Muss das sein? Oder schaut KSM auf den  Kontostand ubd wählt danach die Ereignisse aus?  :motz:
Dann müsste ja dein ganzes Stadion brennen! :rofl:

Gab es nicht jemanden in Österreich der mehrere Milliarden auf dem Konto hat ? Was da denn ? Brennt dann ganz Europa ? Ja gut , wäre ja nicht das erste Mal :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23065 am: 25. September 2019, 14:30:29 »
Brand in Imbissbude.....

Echt jetzt? Mir brennt innerhalb von zwei Tagen die zweite Imbissbude ab....
Muss das sein? Oder schaut KSM auf den  Kontostand ubd wählt danach die Ereignisse aus?  :motz:
Dann müsste ja dein ganzes Stadion brennen! :rofl:

Gab es nicht jemanden in Österreich der mehrere Milliarden auf dem Konto hat ? Was da denn ? Brennt dann ganz Europa ? Ja gut , wäre ja nicht das erste Mal :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:ja: KM
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23066 am: 26. September 2019, 06:13:50 »
Was zur Hölle  :motz:
Der Spieler versemmelt beim letzten Freistoßtraining alle Bälle. Er wird ausgelacht und traut sich nicht mehr richtig was zu. Seine Moral sinkt um 2 Punkte. Auch sein Schuss sinkt um 1 Punkt.

Seit wann killt eve neben den Formwerten auch Technik-skills?

Da wünscht man sich ja fast schon brennende Frittenbuden als Schadensbegrenzung.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23067 am: 26. September 2019, 09:35:29 »
Schon öfters mal :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23068 am: 29. September 2019, 13:26:22 »

Sorry, bin etwas verunsichert....
aber beim Supercup zählen die Einstellungen (z.B. Auswechslungen) zu den Pokaleinstellungen?

Danke

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23069 am: 29. September 2019, 13:33:40 »

Sorry, bin etwas verunsichert....
aber beim Supercup zählen die Einstellungen (z.B. Auswechslungen) zu den Pokaleinstellungen?

Danke

Korrekt :zustimm: